Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 618)
Berta liebe, verspielte kniehohe Australien Shepered Mix Hündin  
Berta liebe, verspielte kniehohe Australien Shepered Mix Hündin
Hallo, ich heiße Berta und bin eine liebe, freundliche, sensible, agile, 9 Monate alte, kastrierte Austrailian Shepered Mix Hündin, die aufgrund veränderter Lebensumstände nun völlig unverschuldet auf der Suche nach ihren Lebensmenschen ist Ich liebe gemeinsames Kuscheln mit meinen Menschen,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich) | Tierheim Notfall
320 EUR

XL Fotos
08.08.2020
131 mal aufgerufen

PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie  
PIXIE - zurückhaltende Hündin sucht ihre Familie
PIXIE (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geb. 17.11.2012, schwarz, 45 cm Pixie kam als Welpe mit ihrer Mutter in den großen Shelter in Nis. Einer der Arbeiter hatte sie in unmittelbarer Nähe gefunden und so wurde die kleine,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
1072 mal aufgerufen

ENI - entzückende Hündin liebt Katzen  
ENI - entzückende Hündin liebt Katzen
ENI (Pflegestelle in Serbien) ausreisefertig, Hündin, geboren September 2014, braun/weiß, kastriert, gechipt, geimpft und hat einen gültigen Tollwuttitertest. Eni kam als Welpe in den kleinen Shelter von Vesna. Gemeinsam mit 6 Geschwistern wurde sie eines Nachts über den Zaun geworfen.,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
1691 mal aufgerufen


Chitto - liebt die Menschen sehr  
Chitto - liebt die Menschen sehr
CHITTO (Pflegestelle Serbien) Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß. Seine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da seine Augen nicht dem Zuchtstandard entsprechen (die Lider sind etwas,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
4400 mal aufgerufen

Choko - fröhliche Hündin freut sich auf Schmusestunden  
Choko - fröhliche Hündin freut sich auf Schmusestunden
CHOKO (Pflegestelle Oberösterreich), Hündin, geb.: 2010, braun, ca. 50 cm Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 40-45 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Das Team von Tierschutz Sonne schätzt,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein Notfall
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
5843 mal aufgerufen


ELI - perfekte Familienhündin, gehorsam, freundlich, zugänglich  
ELI - perfekte Familienhündin, gehorsam, freundlich, zugänglich
Eli (weiß/braun) lebt auf einer Pflegestelle in Kärnten und wurde vermutlich 2015 geboren, sie ist ca. 30 cm groß, hat einen langen Körperbau, geimpft, gechipt, kastriert und einen gültigen Tollwut Antikörpertest. Eli tauchte eines Tages vor dem Garten einer,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
2873 mal aufgerufen

Sportlich, aktiv = Niki  
Sportlich, aktiv = Niki
Sie suchen einen aktiven Hund? Gerne einen Border Collie? Dann sind sie hier, bei Niki, richtig! *2015 ist sie kein Welpe mehr, im Gegenteil, sie hatte schon welche und wurde mit diesen vor einem Jahr im Wald gefunden. Wie so oft,...
9500 Villach (Kärnten) | Tierschutzverein
Preis a. A.

XL Fotos
08.08.2020
7231 mal aufgerufen

Liebenswerte Nala sucht umständehalber neue Familie  
Liebenswerte Nala sucht umständehalber neue Familie
Nala kam im 24. Februar 2018 zur Welt, ist gut erzogen, freundlich, kennt bereits vieles. Kinderlieb, verschmust, einfach liebenswert, wenn sie nicht ständig alles erzählen würde und sehr gesprächig wäre... - das stört leider die Anrainer und aus diesem Grund,...
9500 Villach (Kärnten) | Tierschutzverein
Preis a. A.

XL Fotos
08.08.2020
246 mal aufgerufen

STUPSI, Langhaardackelrüde, kastriert  
STUPSI, Langhaardackelrüde, kastriert
STUPSI, Oberösterreich STUPSI ist ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Langhaardackelrüde, der im Oktober 2019 in der Slowakei von einem Auto überfahren wurde. Er hat dabei sehr starke Verletzungen davongetragen und wurde ins Auffanglager gebracht. Nach mehreren Operationen in der Slowakei,...
1210 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
08.08.2020
373 mal aufgerufen

RAQUEL - kleines Hundemädchen braucht Geborgenheit  
RAQUEL - kleines Hundemädchen braucht Geborgenheit
RAQUEL ist eines von 5 kleinen Welpenmädchen , die in Bulgarien darauf warten in ein besseres Leben reisen zu können. Sie wurden neben einem Mistkübel alleine und ohne Mama gefunden. Unsere Ivi nahm sie mit und versucht sie gerade aufzupäppln.,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
08.08.2020
38 mal aufgerufen

Sasha -  hübscher Hundebub sucht liebevolle Familie  
Sasha - hübscher Hundebub sucht liebevolle Familie
Name: Sasha Geschlecht: männlich Alter: geb. ca. 12.2016 Rasse: Bracco Italiano/Setter Mischling (40cm - 59cm Schulterhöhe) Ich befinde mich in Pitesti (RO) im Tierheim, kann aber jederzeit zu dir reisen. Ich bin geboren in Rumänien. Kinder: Mag ich Hunde: Mag ich Katzen: Mag ich leider nicht Hallo, mein Name,...
4690 Schwanenstadt (Oberösterreich) | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
08.08.2020
610 mal aufgerufen

Sissy - Flauschige Prinzessin sucht dich  
Sissy - Flauschige Prinzessin sucht dich
Name: Sissy Geschlecht: weiblich Alter: geb. ca. 2017 - 2018 Rasse: kleiner Mischling (bis 39cm Schulterhöhe) Ich befinde mich in Pitesti (RO) im Tierheim, kann aber jederzeit zu dir reisen. Ich bin geboren in Rumänien. Kinder: Mag ich Hunde: Mag ich Katzen: Mag ich Huhu, jetzt komm ich,,...
4690 Schwanenstadt (Oberösterreich) | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
08.08.2020
551 mal aufgerufen

liebesbedürftiger, 30 cm Brandy, kastriert, im Allgäu in Pflege,  
liebesbedürftiger, 30 cm Brandy, kastriert, im Allgäu in Pflege,
Name:Brandy Wurfdatum:2018 Größe:30 cm Geschlecht: männlich kastriert Aufenthaltsort: in 87463 Dietmannsried in Pflege Brandy ist ein sehr sozialer Rüde, der zu jedem freundlich ist. Natürlich ist der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere. Da wir ihre Eltern,...
93326 Abensberg (Bayern) | Tierschutzverein
350 EUR

XL Fotos
08.08.2020
18 mal aufgerufen

Faye - der Traum einer Hündin  
Faye - der Traum einer Hündin
Ich bin Faye eine circa 5 Jahre alte Hündin aus Bulgarien. Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn warum muss ausgerechnet ICH in einem Shelter leben, wo ich doch so eine liebe Hündin bin und noch keiner Fliege etwas zu,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

08.08.2020
2369 mal aufgerufen

SERINA - liebevoll und herzensgut  
SERINA - liebevoll und herzensgut
SERINA ist eine treue und liebevolle Seele. Sie ist eine ruhige freundliche und soziale Hündin. Sie ist mittelgroß und derzeit ca 1 Jahr alt alt. Serina lebt in einem Shelter in Bulgarien, was einem Tierheim gleicht. Leider fehlt es an,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
08.08.2020
732 mal aufgerufen

Elsa möchte ein liebevolles Zuhause!  
Elsa möchte ein liebevolles Zuhause!
Elsa - Hündin - kastriert - 3-5 Jahre alt Elsa ist mit ihren 8 Kindern zu uns ins Elisabeth Menedek in Karmacs gekommen. Sie kommt aus einem Haushalt wo der Besitzer ins Krankenhaus kam - und wohl nicht mehr nach Hause,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
07.08.2020
1031 mal aufgerufen

Socke, der coole Opi!  
Socke, der coole Opi!
Ich bin Socke, nach über 3 Jahren in meiner Familie musste ich diese von einem Tag auf den anderen verlassen. Ich bin jetzt in der Südoststeiermark auf einer Pflegestelle, wo ich auch besucht werden kann. Ich wurde im Jänner 2010,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein Notfall
100 EUR

XL Fotos
07.08.2020
831 mal aufgerufen

Gloria, die ausgesetzt wurde!  
Gloria, die ausgesetzt wurde!
Gloria - Hündin - kastriert - geb. August 2018 Ca 50cm und 15 kg Gloria war auf der Straße in Karmacs ... leider vermuten wir dass sie hier ausgesetzt wurde weil das Tierheim hier ist! Ziemlich abgemagert! Sehr liebe anhängliche Hündin! Noch,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

07.08.2020
1156 mal aufgerufen

SOS Zita braucht ihre Hilfe!  
SOS Zita braucht ihre Hilfe!
Das ist Zita! Sie hat innerhalb kurzer Zeit beide Besitzer verloren! Jetzt bleibt sie alleine zurück beim Haus ...leider können die Kinder der Besitzer sie nicht zu sich nehmen! Zita ist 6 Jahre alt und ca 55cm groß - kastriert....und,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
220 EUR

XL Fotos
07.08.2020
832 mal aufgerufen

Harry, möchte was erleben!  
Harry, möchte was erleben!
Harry - Rüde - kastriert - geb.15.02.2017. Er ist 55 cm groß und ca 25 kg schwer. Er verträgt sich nicht mit Artgenossen und auch nicht mit Katzen. Harry lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Ungarn. Harry sucht eine aktive,,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
07.08.2020
221 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 31 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Hundeleine 2-fach verstellbar (Hundeleinen) - 23 EUR
5270 Mauerkirchen...
Einweg Hundewindeln (Hundepflege Produkte) - 9,50 EUR
6460 Nassereith
Hundebetten aus Holz nach Maß (Hundekorb) - Preis a. A.
6130 Schwaz
Baldecchi Skin Prodecting Milk Shampoo GEA Mi... (Hundepflege Produkte) - 15,95 EUR
5700 Zell am See
2353 Guntramsdorf
Hundematte für Auto usw.nach Maß (Hunde Autozubehör) - Preis a. A.
6130 Schwaz
6130 Schwaz
Stand od. Transportbox Alu groß, neuwertig (Hundetransportbox) - 150 EUR
6410 Telfs
Wickelpapier leicht gewachst 6" x 10 3/4" 100... (Hundepflege Produkte) - 6,50 EUR
5700 Zell am See
2340 Mödling

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Süßer Mischlingshund schaut in Kamera

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch in unserem Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen unser Haustierforum, oder auch unser Hundeblog als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.

Tierheim Hunde (Ö)Tierheim Hunde (D)


Artikel Empfehlungen:
Das brauchen Hunde Senioren - Infos, Tipps & mehr Magazin Icon
Hunde und Kinder: So klappt das Zusammenleben Magazin Icon
Hundehaftpflichtversicherung - Schutz bei Verletzungen & Schäden Magazin Icon
Kastration von Hunden: Pro und Contra Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: SasaStock - stock.adobe.com

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.