Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Mischlinge (138 User online)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 1209)
Mick-mit eingewachsenem Strick gefunden,sehr ängstlich,freundlich
Mick wurde mit einem eingewachsenen Strick im Hals auf der Straße streunend gefunden. Da er so große Angst hatte, war es jedoch nicht möglich, ihn einzufangen. Nach einiger Suche konnten wir in Erfahrung bringen, dass er „Besitzer“ hat, die sich,...
2500 Baden (Niederösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein

07.12.2018
235 mal aufgerufen

lieber, 25 cm kleiner Mufin,kastriert, in Franken in Pflege,sucht  
lieber, 25 cm kleiner Mufin,kastriert, in Franken in Pflege,sucht
Name:Mufin Geburtsdatum: 17.12.2015 Geschlecht: männlich Schulterhöhe:25 cm kastriert Aufenthaltsort: in 91090 Effeltrich in Pflege Muffin ist noch sehr scheu gegenüber neuen Dingen, aber auf der anderen Seite auch sehr neugierig. Seine Pflegestelle kennt er schon und ist dort sehr anhänglich und zutraulich. Er scheint ein recht,...
93326 Abensberg (Bayern)
350 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
15.12.2018
0 mal aufgerufen

Bobby knierhoher immer gut gelaunter Struppi 1 Jahr  
Bobby knierhoher immer gut gelaunter Struppi 1 Jahr
Hallo, ich heiße Bobby und bin ein 1- jähriger Schnauzer Labradoodle Mix Rüde aus Wien 1100. Ich bin ein wirklich lieber, freundlicher, gutmütiger, umgänglicher und verspielter, problemloser Hund. Bisher habe ich mit anderen Hunden und Kindern zusammen gelebt. Ich bin,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich)
280 EUR

XL Fotos
Tierheim

15.12.2018
157 mal aufgerufen


verspielte, verschmuste Beaglehündin,10 Monate:bitte teilen-danke  
verspielte, verschmuste Beaglehündin,10 Monate:bitte teilen-danke
Hallo, ich bin eine im Dezember 2017 geborene, bereits kastrierte junge Beaglemixhündin namens Svenja, die wegen gesundheitlicher Probleme ihres Herrlis ihr behütetes Zuhause verloren hat. Ich wurde sehr geliebt, durfte meine Leute überall hin begleiten und habe keinerlei schlechte Erfahrungen,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich)
280 EUR

XL Fotos
Tierheim

15.12.2018
1720 mal aufgerufen

Skippy, toller, ruhiger Mischlingsrüde sucht Zuhause  
Skippy, toller, ruhiger Mischlingsrüde sucht Zuhause
Skippys Geschichte ist besonders traurig. Er wurde als Welpe adoptiert und hatte fast acht Jahre lang ein Zuhause. Vor kurzem wurde er völlig herzlos wieder ins Tierheim gebracht, weil seine Familie umgezogen ist und Skippy nicht mit ins neue,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen)
300 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
17 mal aufgerufen

Süsser Clyde auf der Suche!  
Süsser Clyde auf der Suche!
Clyde ist eine süsser Mischlingsrüde der Ende 2017 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 30 cm und im Moment wiegt der kleine Rüde ca. 6 kg. Clyde wurde mit seiner Schwester Bonnie in Portugal auf der Strasse aufgelesen und ins,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
13 mal aufgerufen

Süsse Bonnie sucht eine Familie!  
Süsse Bonnie sucht eine Familie!
Bonnie ist eine süsse Mischlingshündin die Ende 2017 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 25-30 cm und im Moment wiegt die kleine Hündin ca. 4,5 kg. Bonnie wurde mit ihrem Bruder Clyde in Portugal auf der Strasse aufgelesen und ins,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
17 mal aufgerufen

Kesu, junges Poerpaket sucht sportliches Zuhause  
Kesu, junges Poerpaket sucht sportliches Zuhause
Kesu kam nachdem sie von einem Auto angefahren wurde ins Tierheim. Das junge Hundemädchen hatte vier Rippen gebrochen und der Tierarzt verordnete strikte Ruhe in einer Box. Zu allem Überfluss erkrankte sie auch noch an Demodex. Eine schlimme Zeit für,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen)
330 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
11 mal aufgerufen

Jalapeno, junger Vizsla (Mix) Rüde sucht Zuhause  
Jalapeno, junger Vizsla (Mix) Rüde sucht Zuhause
Der junge Rüde Jalapeno wurde in einem Garten gehalten und weder mit Wasser noch mit Futter ausreichend versorgt. Nach zähem Ringen mit seinem Besitzer konnte der spindeldürre Jalapeno im August 2017 gerettet werden und lebt im Tierheim. Der hübsche Junghund,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen)
330 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
19 mal aufgerufen

lieber, kastrierter Rex, alte Verletzung am Hinterbein, hofft Fam  
lieber, kastrierter Rex, alte Verletzung am Hinterbein, hofft Fam
Name:Rex Geburtsdatum: 05.2017 Geschlecht: mänlich Schulterhöhe:40-45 cm kastriert Aufenthaltsort: im Tierheim Sag in Rumänien Rex ist sehr lieb zu Menschen, auf Artgenossen ist er eifersüchtig. Rex wurde von einem Auto angefahren und hat eine alte, falsch zusammengewachsene Verletzung am Hinterbein, womit er prima zurecht kommt. Er,...
93326 Abensberg (Bayern)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

14.12.2018
67 mal aufgerufen

Kleiner Winnie Pooh sucht seine Menschen!  
Kleiner Winnie Pooh sucht seine Menschen!
Winnie Pooh ist ein kleiner Mischlingsrüde der im September 2017 in Portugal geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 30cm. Winnie Pooh durfte seine Reise nach Deutschland schon vor einer Weile antreten und wartet jetzt auf seiner Pflegestelle in 71566 Althütte,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
469 mal aufgerufen

Atti - ein perfekter Begleiter!  
Atti - ein perfekter Begleiter!
Atti ist ein wunderschöner und stattlicher Mischlingsrüde der Anfang 2016 in Portugal geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 65cm. Atti durfte seine Reise im nach Deutschland bereits antreten und wartet jetzt auf seiner Pflegestelle in 71566 Althütte auf seine Menschen. Atti,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
593 mal aufgerufen

Raja - ein neugieriges Hasenherz!  
Raja - ein neugieriges Hasenherz!
Raja ist ein Hütehundmix und im Juni 2016 geboren. Sie wurde von uns zusammen mit ihrem Bruder Robin von der Kette befreit an der die beiden 2 Jahre ihres Lebens verbracht haben. Raja hat eine Größe von 50cm. Inzwischen durfte,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein

14.12.2018
179 mal aufgerufen

Lieber grosser Ziggy!  
Lieber grosser Ziggy!
Ziggy ist ein wunderschöner grosser Mischlingsrüde (wahrscheinlich Herdenschutz-Galgo-Mix) der im Moment noch bei seiner Familie in Portugal lebt. Ziggy wurde als Welpe von seinen Menschen gefunden und lebt seitdem in der Familie. Geboren wurde Ziggy im Januar 2018 und,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
91 mal aufgerufen

Tolle Neca auf der Suche!  
Tolle Neca auf der Suche!
Neca ist eine tolle Mischlingshündin die 2012 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50-55cm. Neca wurde von ihrem ehemaligen Besitzer im Tierheim in Portugal abgegeben, weil man kein Interesse mehr an der Hündin hatte. Neca braucht jetzt nochmal ein Zuhause,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
320 mal aufgerufen

Verspielter Jacob auf der Suche!  
Verspielter Jacob auf der Suche!
Jacob ist ist ein kleiner Mischlingsrüde der im September 2016 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 45cm. Jacob wurde nachts im Tierheim in Portugal ausgesetzt und wartet dort jetzt auf Menschen die ihn adoptieren möchten. Vielleicht hat Jacob ja Glück,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
434 mal aufgerufen

Junge verspielte Ella sucht!  
Junge verspielte Ella sucht!
Ella ist eine superfreundliche Junghündin die ungefähr im Oktober 2017 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55-60cm. Im Moment wartet Ella in einem kleinen Tierheim in Portugal auf ihre neue Familie. Von ihren ehemaligen Menschen wurde sie dort einfach entsorgt.,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
255 mal aufgerufen

Teddy wartet auf seine Menschen!  
Teddy wartet auf seine Menschen!
Teddy ist ein Mischlingsrüde der 2013 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50cm. Im Moment wohnt Teddy noch in einem Tierheim in Portugal in einem kleinen Zwinger und wartet auf seine neuen Menschen. Da er als älterer und dann auch,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
213 mal aufgerufen

Ganz freundliche Miga!  
Ganz freundliche Miga!
Miga ist eine sehr freundliche Mischlingshündin die 2014 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50cm. Miga wurde von ihren Menschen in Portugal einfach vor einem Tierheim in Portugal ausgesetzt. Dort wartet die Hündin jetzt auf Menschen die sie nochmal adoptieren,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg)
390 EUR

Tierschutzverein
14.12.2018
209 mal aufgerufen

Standort: Österreich / 8010 Graz  
Standort: Österreich / 8010 Graz
Standort: Österreich / 8010 Graz KONTAKT und INFOS telefonisch unter: 0660 1658136 Name: Sherly / Schäferhund Geschlecht: Hündin Alter: geboren: 20.10 2012 Kastriert: ja Schulterhöhe: 50 cm Gewicht: 30 kg Standort: Österreich / 8010 Graz Sherly ist eine charakterstarke und lernwillige Hündin, sie braucht gute,...
5110 Oberndorf (Salzburg)
350 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
14.12.2018
14 mal aufgerufen

Standort: Österreich/ Graz  
Standort: Österreich/ Graz
Standort: Österreich/ 8055 Graz KONTAKT und INFOS unter: 0676 6003508 Name: Mädi Geschlecht: Hündin Alter: geboren 01.02 2018 Kastriert: nein Schulterhöhe: 35 cm Gewicht: 7 kg Standort: Österreich/ 8055 Graz Mädi ist eine aktive, lustige und freundliche junge Hündin. Sie versteht sich sehr gut,...
5110 Oberndorf (Salzburg)
290 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
14.12.2018
9 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 61 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Helferkleidung (Hundesportartikel) - 20 EUR
6275 Stumm
Helferschutzbekleidung Leder Schutzbekleidung (Hundesportartikel) - 20 EUR
6275 Stumm
2 Stk. Näpfe für Petmate Hunde(flug)boxen (Hundetransportbox) - 8 EUR
2340 Mödling
Gepäckraumwanne Audi A3 Sportback (Hunde Autozubehör) - 158 EUR
2340 Mödling
Hundehalsband NEU (Hundehalsband) - 2,50 EUR
6020 Innsbruck
Hundefutter (Hundefutter) - 3,50 EUR
3400 Maria Guggin...
Gold/Schwarz (Hundehalsband) - 32 EUR
6952 Hittisau
1170 Wien
Neuwertiges HUNDEBETT (Hundekorb) - 35 EUR
6900 Bregenz
2392 Sulz

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Dackelmischling
Dackelmischling
© Jana Behr / fotolia.com
Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch im Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen in Kleinanzeigen ein Haustierforum als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.



 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at