Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 495)
Herzensgute Hundedame LINDA sehnt sich nach liebevollen Menschen!  
Herzensgute Hundedame LINDA sehnt sich nach liebevollen Menschen!
Linda wurde gemeinsam mit ihrem beiden Welpen aus schlechter Haltung gerettet. Die kleine Familie war nicht mehr erwünscht und musste um ihre Sicherheit bangen. Glücklicherweise konnten sie Zuflucht bei einer Pflegestelle finden, wo sie nun in Sicherheit auf eine Vermittlung,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.09.2020
1006 mal aufgerufen

Zuckersüße MERCEDES möchte ihre neue Familie verzaubern!  
Zuckersüße MERCEDES möchte ihre neue Familie verzaubern!
Mercedes wurde auf der Straße eines kleinen Nachbardorfs von Nagyatad ausgesetzt. Das Tierheim wurde informiert und die kleine Hündin abgeholt. Mercedes war anfangs sehr schüchtern und musste erst realisieren, dass ihr nichts Böses mehr drohte. Vermutlich musste sie bereits einige,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.09.2020
2349 mal aufgerufen

Hübsche Staff-Mixhündin NANCY sucht kuscheliges Zuhause  
Hübsche Staff-Mixhündin NANCY sucht kuscheliges Zuhause
Die hübsche Hündin Nancy wurde herrenlos auf der Sraße gefunden. Es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, sodass das Tierheim verständigt und die Hündin abgeholt wurde. In Sicherheit angekommen erkannten ihre Betreuerinnen, dass Nancy bisher wohl kein schönes Leben hatte,,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

18.09.2020
2217 mal aufgerufen


REXI- bin ich es nicht Wert auch geliebt zu werden ?  
REXI- bin ich es nicht Wert auch geliebt zu werden ?
Hallo Ich bin Rexi, ein 3 beinchen aus Bulgarien. Ich bin 2 Jahre jung, verspielt,freundlich , lieb und mag es gestreichelt zu werden. Mit Artgenossen komme ich super klar. Ich würde mir einen Platz wünschen wo Mama und Papa zuhause,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein Notfall
190 EUR

XL Fotos
18.09.2020
19 mal aufgerufen

SHYZANA- superliebes 3 Beinchen sucht Mami  
SHYZANA- superliebes 3 Beinchen sucht Mami
SHYZANA ist eine wundervolle Hündin. Sie ist ca 4 Jahre alt und wiegt ca 8kg. Sie ist freudlich, liebevoll und liebt den Menschen und ist einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Leider hat sie nur mehr,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein Notfall
190 EUR

XL Fotos
18.09.2020
77 mal aufgerufen


Aleandro möchte IHNEN seine Liebe schenken - NOTFALL  
Aleandro möchte IHNEN seine Liebe schenken - NOTFALL
ALEANDRO ist ein etwa 1,5 Jahre alter, bereits kastrierter Mischlingsrüde. Er ist etwa 62 cm groß und 36 kg schwer. (Stand: 5.9.2020) ALEANDRO wurde im Frühsommer 2019 auf einer unserer Pflegestellen in BIH abgegeben. Angeblich wurde der junge Rüde, gemeinsam mit,...
1193 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
18.09.2020
119 mal aufgerufen

Icey sucht ein liebevolles Zuhause  
Icey sucht ein liebevolles Zuhause
ICEY ist ein ca. 1 Jahr alter Mischlingsrüde, 54 cm groß, 30 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 13.7.2020) Der Rüde wurde ganz in der unmittelbaren Nähe unserer Pflegestelle in Konjic ausgesetzt. Glücklicherweise wurde einer unserer Mitarbeiter auf ihn aufmerksam, seither,...
1193 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
18.09.2020
378 mal aufgerufen

Robert sucht liebevolle Menschen  
Robert sucht liebevolle Menschen
Der traumhaft schöne, bereits kastrierte, ROBERT, oder auch ROBBY genannt, ist um die 2.5 Jahre alt, 50 cm groß, ca. 16-17 kg schwer. (Stand: 5.7.2019) Der Bursche ist einfach ein Hund für alle Lebenslagen, denn vom Charakter her entspannt, zählt es,...
1193 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
18.09.2020
847 mal aufgerufen

Odi–sehr freundlich,fröhlich,aktiv,verspielt,neugierig  
Odi–sehr freundlich,fröhlich,aktiv,verspielt,neugierig
Odi lebt nach wie vor in der Hundepension, wo er sich mit allen Hundekumpels gut versteht. Er ist sehr sportlich und weiß, was er will, deshalb sucht er eine Familie, die Zeit für ihn hat, mit ihm viel unternimmt und ihn,...
2500 Baden (Niederösterreich) | Tierschutzverein
Preis a. A.

XL Fotos
17.09.2020
2771 mal aufgerufen

Toller Rusty sucht eine Familie!  
Toller Rusty sucht eine Familie!
Rusty ist ein toller Mischlingsrüde der ca. 2012 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ungefährt 60cm. Da Rusty nachts in Portugal vor dem Tierheim entsorgt wurde können wir über seine Vergangenheit sagen. Rusty ist einer von den wenigen Langzeitinsassen im Tierheim....aber,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg) | Tierschutzverein
270 EUR

17.09.2020
2659 mal aufgerufen

Verschmuste Traumhündin REBEKA sehnt sich nach einer Familie!  
Verschmuste Traumhündin REBEKA sehnt sich nach einer Familie!
Unsere liebe Mischlingshündin Rebeka hatte großes Glück im Unglück… Die junge Vierbeinerin wurde auf einer stark befahrenen Straße gefunden - sie irrte zwischen den Autos umher und es grenzt an ein Wunder, dass sie nicht verletzt wurde! Ein Besitzer war,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
17.09.2020
806 mal aufgerufen

CARLO- ein Staff-Mischling sucht unternehmungsfreudige Menschen  
CARLO- ein Staff-Mischling sucht unternehmungsfreudige Menschen
Carlo hat ein hartes Schicksal getroffen. Von seinem Besitzer wurde er kurzerhand zum Tierarzt gebracht um dort, mit nur 2 Jahren, eingeschläfert zu werden. Angeblich, so die Aussage seines Besitzers, hat Carlo ein Schwein gebissen welches mit auf dem Hof,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
17.09.2020
2331 mal aufgerufen

Lieber Junghund PETER sucht ein kuschelig schönes Zuhause!  
Lieber Junghund PETER sucht ein kuschelig schönes Zuhause!
Unser entzückender Hundebub namens Peter wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen sechs Geschwistern im Welpenalter aus übler Haltung beschlagnahmt. Im Tierheim hat er sich rasch eingelebt und darf dort bleiben, sich eine wundervolle Familie für ihn findet. Peter ist,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
17.09.2020
955 mal aufgerufen

liebe, kastrierte Nelly, 2 Jahre, mittelgroß, sucht Familie  
liebe, kastrierte Nelly, 2 Jahre, mittelgroß, sucht Familie
Name:Joana im Impfpass, Nelly gennant vom Pflegefrauchen Wurfdatum:25.05.2018 Gr öße:42 cm Geschlecht: weiblich kastriert Aufenthaltsort: in 93176 Beratzhausen in Pflege Nelly ist eine ruhige, brave Hündin anschmiegsam. Hat trotz ihres jungen Alters keine Flausen im Kopf, man muss sie nur lieb haben. Leinenführung und stubenrein. Es kommt nicht,...
93326 Abensberg (Bayern) | Tierschutzverein
350 EUR

XL Fotos
17.09.2020
841 mal aufgerufen

Lara eine ganz Liebe!  
Lara eine ganz Liebe!
Lara - Hündin - geb. 2014 - kastriert Lara kam am 12. August 2017 zu uns nach Karmacs nach dem wir einen Hilfeaufruf erhielten! Sie lief schon seit Tagen auf der Hauptstraße herum, sie war ziemlich mager und ängstlich, voll mit,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
17.09.2020
1845 mal aufgerufen

Bundi ein liebevoller Begleiter!  
Bundi ein liebevoller Begleiter!
Bundi - Rüde - geb 2010 - noch nicht kastriert Bundi wird bald zum Abgabehund da seine Besitzerin umziehen “muss” weil die Tochter nicht mehr auf dem Land, sondern in Keszthely wohnen will ! Das Haus steht zum Verkauf und,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
200 EUR

17.09.2020
2144 mal aufgerufen

Pacsi, die Kinderfreundliche Knutschkugel!  
Pacsi, die Kinderfreundliche Knutschkugel!
Pacsi - Rüde - geb. Oktober 2018 - noch nicht kastriert Pacsi wurde in Keszthely gefunden. Die Ketten die er um den Hals trug, war in den Hals gewachsen und schmerzte ihm sehr. Die Wunden sind verheilt und trotz seiner schlechten,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
260 EUR

XL Fotos
17.09.2020
489 mal aufgerufen

Kelly, möchte trotz Herzkrankheit ein liebevolles Zuhause!  
Kelly, möchte trotz Herzkrankheit ein liebevolles Zuhause!
Kelly - Hündin - kastriert - geb Juli 2010 Ich bin Kelly und wurde im Juli 2010 in Ungarn geboren, ich streunerte wochenlang auf der Straße bis Tierschützer das Tierheim in Karmacs um Hilfe baten und ich erst Mal ins Tierheim,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
100 EUR

XL Fotos
17.09.2020
439 mal aufgerufen

Norton, möchte auch endlich glücklich sein!  
Norton, möchte auch endlich glücklich sein!
Norton - Rüde - geb. September 2016 - kastriert Norton lebt schon lange Zeit in der Station Keszthely und möchte endlich den Zwinger verlassen und in ein schönes, liebevolles Zuhause ziehen. Er ist ein ruhiger, freundlicher und Menschenbezogener Rüde. Norton genießt jede,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
17.09.2020
359 mal aufgerufen

Morzi, braucht Sicherheit!  
Morzi, braucht Sicherheit!
Morzsi - Rüde - geb. November 2014 - noch nicht kastriert Die Besitzer von Morzi waren schon älter und konnten sich nicht mehr richtig um ihn kümmern und haben ihn abgegeben. Morzi kann leider nicht alleine bleiben, er ist ängstlich, unsicher,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
220 EUR

XL Fotos
17.09.2020
329 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 25 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Einweg Hundewindeln (Hundepflege Produkte) - 9,50 EUR
6460 Nassereith
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Hundetasche (Hundetaschen) - 22 EUR
2000 Stockerau
Plastikspangen 3 cm glatte Form (Sonstiges) - 1,20 EUR
5700 Zell am See
Ziehleine (Hundeleinen) - 8 EUR
8712 Proleb
2340 Mödling
Hundegitter (Hunde Autozubehör) - 10 EUR
8712 Proleb
Hundetransportbox (Hundetransportbox) - 25 EUR
4300 st.valentin
2340 Mödling
5700 Zell am See

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Süßer Mischlingshund schaut in Kamera

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch in unserem Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen unser Haustierforum, oder auch unser Hundeblog als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.

Tierheim Hunde (Ö)Tierheim Hunde (D)


Artikel Empfehlungen:
Das brauchen Hunde Senioren - Infos, Tipps & mehr Magazin Icon
Hunde und Kinder: So klappt das Zusammenleben Magazin Icon
Hundehaftpflichtversicherung - Schutz bei Verletzungen & Schäden Magazin Icon
Kastration von Hunden: Pro und Contra Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: SasaStock - stock.adobe.com

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.