Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 705)
lieber, kastrierter, großer Alvi, verspielt, in NRW in Pflege, su  
lieber, kastrierter, großer Alvi, verspielt, in NRW in Pflege, su
Name:Alvi Wurfdatum: 23.09.2012 wurde aber in Deutschland als junger Hund eingeschätzt Größe:65 cm Geschlecht: männlich kastriert Aufenthaltsort: in 59514 Welver in Pflege wo er mit mehreren Hunden zusammenlebt, sowohl Rüden wie auch Hündinnen. Alvi ist ein sehr aktiver, verspielter Rüde. Vermutlich hat das Vetrinäramt ein falsches,...
93326 Abensberg (Bayern) | Tierschutzverein
350 EUR

XL Fotos
24.05.2020
106 mal aufgerufen

BUNDI 1 Jahr alter Mischlingsrüde  
BUNDI 1 Jahr alter Mischlingsrüde
Mein Name ist BUNDI. Schulterhöhe: 32 cm. Ich bin 1 Jahr alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Auch ich bin wie so viele andere Hunde hier aus der Tötungsstation gerettet worden. Hier in der Station zeige ich mich als sehr lieb und,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
350 EUR

XL Fotos
23.05.2020
123 mal aufgerufen

Johnny kräftiger Labrador Mix Rüde 2 Jahre 38kg wegen Delogierung  
Johnny kräftiger Labrador Mix Rüde 2 Jahre 38kg wegen Delogierung
Hallo, ich bin Johnny, ein 2 Jahre alter, 38kg schwere, freundlicher, agiler, verspielter Labrador Mixüde, wahrscheinlich ist unter meinen Vorfahren auch ein Magyar Viszla (Augenfarbe, Aktivität) und ein Riesenschnauzer (Haare auf Schnauze), der umständehalber nach seinen Lebensmenschen sucht, die,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich) | Tierheim Notfall
280 EUR

XL Fotos
23.05.2020
134 mal aufgerufen


Djuke lieber kniehoher Mixrüde, bleibt ein paar Stunden alleine,  
Djuke lieber kniehoher Mixrüde, bleibt ein paar Stunden alleine,
Hallo, ich bin Djuke, ein 6- jähriger, 53cm hoher, 18kg schwerer, kastrierter Rüde, ein Magyar Vizsla Mix, in der Größe einer rauhaarigen Steirischen Bracke. Zu Hause bin ich ruhig und verschmust, bleibe problemlos eine angemessene Zeitspanne alleine, fahre gerne,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich) | Tierheim Notfall
280 EUR

XL Fotos
23.05.2020
83 mal aufgerufen

LIZA - auf Bulgariens Straßen ausgesetzt  
LIZA - auf Bulgariens Straßen ausgesetzt
Steckbrief Name: Liza Rasse: Mischling Alter: geb. ca. Januar/Februar 2020 Geschlecht: Hündin Größe: bleibt klein | aktuell 25cm | 2,5kg kastriert: nein, zu jung Diese entzückende kleine Hundelady trägt den Namen Liza. Liza wurde auf den Straßen Bulgariens gefunden und in die Obhut einer Großpflegestelle,...
89129 Nerenstetten (Baden-Württemberg) | Tierschutzverein
380 EUR

23.05.2020
68 mal aufgerufen


Debbie - freundlich, sensibel, fröhlich, anfangs etwas ängstlich  
Debbie - freundlich, sensibel, fröhlich, anfangs etwas ängstlich
Debbie ist eine im Mai 2018 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die von ihren Besitzern im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben wurde. Sie ist eine freundliche, ein wenig sensible junge Hundedame, die fremden Menschen zunächst etwas ängstlich begegnet. Nachdem sie jedoch Freundschaft geschlossen,...
1094 Wien | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
52 mal aufgerufen

lieber, sozial verträglicher Rocky: sein Leben im Zwinger ist sch  
lieber, sozial verträglicher Rocky: sein Leben im Zwinger ist sch
Name: Rocky Alter: 3 Jahre Geschlecht: männlich Schulterhöhe:48 cm Gewicht: 26 kg kastriert Aufenthaltsort: beim Tierschutzverein Animal Care Team Timisoara, in Rumänien Rocky ist ein sozial lieber Hund mit Menschen, er zeigt keinerlei Agressionen. Hunde die kleiner sind als er, oder gleich groß akzeptiert er, sowie Hündinnen.,...
93326 Abensberg (Bayern) | Tierschutzverein
320 EUR

YouTube Video XL Fotos
23.05.2020
663 mal aufgerufen

31,57 EUR
Hundegeschirr
Julius-K9 162P-MM K9-Powergeschirr Größe Mini-Mini
8,50 EUR
Hundegeschirr
Dogs Kingdom Cute Rose Blume
0,00 EUR
Hundepflege Produkte
Aime Koffer Tondeuse Electrique für
23,09 EUR
Hundegeschirr
Puppia PAMA-AH978 Junior Westen Geschirr
3,89 EUR
Hundespielzeug
Trixie 34771 Smiley verliebt Plüsch

RYA - möchte das Hundeleben von der schönen Seite kennenlernen  
RYA - möchte das Hundeleben von der schönen Seite kennenlernen
Rya ist gerade mal ca. 1,5 Jahre jung und musste in ihrem Leben bereits die Hölle auf Erden durchmachen. Ihr ehemaliger Besitzer zog aus dem Haus aus und ließ sie ohne Futter oder Wasser, an einer kurzen Kette, zwischen Bergen,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
23.05.2020
1684 mal aufgerufen

VIDA - ein herzlicher, kleiner Mix-Bub sucht Familienanschluss  
VIDA - ein herzlicher, kleiner Mix-Bub sucht Familienanschluss
Vida ist ein entzückender Dackel-Mischlings-Junghund im zarten Alter von knapp 1 Jahr. Er landete im Sommer 2017 gemeinsam mit seiner Mutter und 3 Brüdern im Tierheim Nagyatad. Ihre Besitzer sind leider verstorben und die Hunde wurden von einem Tag auf,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
23.05.2020
2087 mal aufgerufen

Süßer, kleiner HUGO sucht unternehmungsfreudige Familie!  
Süßer, kleiner HUGO sucht unternehmungsfreudige Familie!
Der kleine Hugo ist ein ausgesprochen freundlicher, lieber und geselliger Hundebub. Er befindet sich im Tierheim, da man ihn herrenlos auf der Straße gefunden hatte. Hugo war weder gechipt, noch als vermisst gemeldet, weshalb wir annehmen, dass er ausgesetzt wurde.,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
23.05.2020
503 mal aufgerufen

Entzückende Familienbegleiterin JENNA sehnt sich nach ihrem Glück  
Entzückende Familienbegleiterin JENNA sehnt sich nach ihrem Glück
Die hübsche Jenna wurde alleine herumirrend auf einer Straße gefunden und dem Tierheim gemeldet. Sie war nicht gechipt und es gab niemanden der sie vermisste… Somit suchen wir nach einem neuen Zuhause für Jenna, wo sie auch wertgeschätzt wird. Die,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
23.05.2020
1503 mal aufgerufen

KORTIS- wann beginnt endlich der schöne Teil meine Lebens?  
KORTIS- wann beginnt endlich der schöne Teil meine Lebens?
CALIMERA; ich bin Kortis aus Griechenland. Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle die mich vor dem Tode bewahrt hat. Alleine und verletzt irrte ich durch die Straßen Griechenlands auf der Suche nach ein bisschen Futter. Mein Beinchen war verletzt und,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
49 mal aufgerufen

XENIA-liebevolle Karakachanmixhündin wartet sehnsüchtig  
XENIA-liebevolle Karakachanmixhündin wartet sehnsüchtig
XENIA ist eine ca 3 Jahre alte Hündin.Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und eine ganz eine Liebe. Sie ist verspielt uind hat schönes langes Haar. Derzeit wiegt sie ca 26 kg . XENIA wurde, dank unserer Lieben,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
84 mal aufgerufen

THEO- ich warte schon so lang, willst du mich lieb haben?  
THEO- ich warte schon so lang, willst du mich lieb haben?
THEO Ist ein lieber und verschmuster Mann. Er wartete über ein Jahr in unserem bulgarischen Shelter das er endlich entdeckt wird. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und ist auch zu Kindern lieb. Dank unserer Obfrau hat,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
59 mal aufgerufen

MASHA- liebevolle Hündin zaubert ihnen jeden Tag ein Lächeln  
MASHA- liebevolle Hündin zaubert ihnen jeden Tag ein Lächeln
MASHA ist ca 10 Monate jung und eine ganz liebe Hündin. Sie lebt derzeit im staatlichen Shelter in Bulgarien und wartet darauf endlich einem Menschen ihre Liebe schenken zu können. Masha hat wunderschöne weiße Zähne, ist kinderlieb und freundlich. Sie,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
108 mal aufgerufen

12,04 EUR
Hundepflege Produkte
Haustier Schönheit Handschuh 2-in-1 Schönheitshandschuh
14,75 EUR
Hundepflege Produkte
PURINA DENTALIFE Maxi Hunde-Zahnpflege-Snacks reduziert
10,49 EUR
Hundespielzeug
Zeus 96352 K9 Fitness Hydro
14,75 EUR
Hundekorb
Karlie Hundekissen Eckig Paws braun
1,54 EUR
Sonstiges
Nobby Dressurpfeife Metall

OSO - Imposanter Strahlemax  
OSO - Imposanter Strahlemax
STECKBRIEF Name: Oso Alter: geb. ca. September 2017 Rasse: Mastin Español Mischling Geschlecht: Rüde Größe: groß kastriert: nein, jedoch möglich Voller Kraft, imposant und schon fast erhaben steht hier unser Oso und wartet auf seine Menschen. Oso kam unserer Kollegin Sara unter die Augen, als sie die spanische,...
89129 Nerenstetten (Baden-Württemberg) | Tierschutzverein
380 EUR

23.05.2020
34 mal aufgerufen

KLEINE FAMILIE - sucht dringend Unterschlupf und Hilfe  
KLEINE FAMILIE - sucht dringend Unterschlupf und Hilfe
Diese kleine Familie wurde ausgesetzt heute gefunden . Mama Yini, Papa,Yoko und Baby Yuna wurden gemeinsam in einem Körbchen am Straßenrand gefunden. Es ist berührend wie sich die liebende kleine Familie zusammen drückt und keine Sekunde von der Seite der,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
350 EUR

XL Fotos
23.05.2020
167 mal aufgerufen

SMILEY - supersüßer Malteserbub sucht DICH  
SMILEY - supersüßer Malteserbub sucht DICH
SMILEY ist ein süßer großer Malteserbub, Er ist ca 2 Jahre jung und 9,5 kg schwer. Er ist verträglich mit Artgenossen, sowie mit Katzen und er liebt Kinder. Der arme SMILEY wurde alleine und verlassen in den Straßen Griechenlands aufgefunden,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.05.2020
217 mal aufgerufen

OZZY 6, Dackelmixrüde  
OZZY 6, Dackelmixrüde
OZZY 6, Niederösterreich OZZY ist ein ca. 9,5-jähriger Dackelmixrüde, der vollkommen fertig auf der Straße laufend gefunden wurde. Die ersten Tage danach hat er komplett verschlafen. Vermutlich hat ihn jemand mit dem Auto ausgesetzt und er hat versucht, wieder nach Hause,...
1210 Wien | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
23.05.2020
90 mal aufgerufen

FLOHRA, Mischlingsmädchen  
FLOHRA, Mischlingsmädchen
FLOHRA, Burgenland FLOHRA, ein ca 7 Monate altes kleinwüchsiges Mischlingsmädchen wurde ausgesetzt gefunden, nun lebt sie einer Pflegestelle im Burgenland. Die arme Kleine hat sicher schon viele negative Erlebnisse gehabt und wurde vermutlich auch geschlagen. Sie ist sehr unsicher und schüchtern.,...
1210 Wien | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
23.05.2020
216 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 36 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Hundegitter (Hunde Autozubehör) - 10 EUR
8712 Proleb
Ziehleine (Hundeleinen) - 8 EUR
8712 Proleb
Hundenapf aus Kunststoff (Hundenapf) - 3 EUR
8712 Proleb
Hundesporthose rot-schwarz wasserabweisend (Hundebekleidung) - 50 EUR
8111 Gratwein-Str...
Rosa Lederhalsband mit Silbernieten (Hundehalsband) - 15 EUR
6841 Mäder
6841 Mäder
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Baldecchi Skin Prodecting Milk Shampoo GEA Mi... (Hundepflege Produkte) - 15,95 EUR
5700 Zell am See
Rüdenbänder(Pipi-Bänder) (Sonstiges) - 11,99 EUR
5700 Zell am See
5700 Zell am See

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Süßer Mischlingshund schaut in Kamera

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch in unserem Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen unser Haustierforum, oder auch unser Hundeblog als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.

Tierheim Hunde (Ö)Tierheim Hunde (D)


Artikel Empfehlungen:
Das brauchen Hunde Senioren - Infos, Tipps & mehr Magazin Icon
Hunde und Kinder: So klappt das Zusammenleben Magazin Icon
Hundehaftpflichtversicherung - Schutz bei Verletzungen & Schäden Magazin Icon
Kastration von Hunden: Pro und Contra Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: SasaStock - stock.adobe.com

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.