Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Mischlinge (236 User online)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 1058)
Kristof sucht ein liebevolles Zuhause / Wien
Kristof, Drahthaarmischling, 38 cm groß, 8 kg, geb. 01.11.2017 auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause. Er ist ein sehr freundlicher, verschmuster, agiler und verspielter Bub. Kristof geht sehr brav an der Leine und verträgt sich mit seinen Artgenossen.,...
1110 Wien
250 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

18.10.2018
218 mal aufgerufen

Berner Shepherd: Australian Shepherd & Berner Sennenhunde Welpen
Wir sind tolle Hybrid Hunde Welpen, zwei tolle Blutlinien gekreuzt. Werden ca 50-60cm gross, langhaar und unsere Eltern sind vor Ort und HD geprüft. Ziel ist es dass diese Hunde älter werden als reinrassige. Es gibt uns in den Farben, Blue Merle Foto,...
6542 Pfunds (Tirol)
Preis a. A.

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
19.06.2018
5955 mal aufgerufen

Wunderschöne Mixhündin PÖTYI sucht eine sportliche Familie  
Wunderschöne Mixhündin PÖTYI sucht eine sportliche Familie
Die wunderschöne Mischlingshündin namens Pötyi (deutsch: Pünktchen) wurde aus privaten Gründen in der Station abgegeben. Die knapp 2,5-jährige Vierbeinerin versteht die Welt nicht mehr und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein schönes Zuhause, wo sie viel Zeit an der Seite,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich)
280 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
0 mal aufgerufen


Pitypang 10 Jahre altes Mischlingsweibchen  
Pitypang 10 Jahre altes Mischlingsweibchen
GNADENPLATZ GESUCHT !!!!! Mein Name ist Pitypang ( das heißt auf Deutsch Löwenzahn ) Ich bin 10 Jahre alt und lebe schon mein ganzes Leben lang hier in der Station. Gemeinsam mit meinen beiden Kindern Hansi und Luca wurde ich,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
200 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

22.10.2018
228 mal aufgerufen

NELLA 3 Kilo schweres Chi-Mix Weibchen  
NELLA 3 Kilo schweres Chi-Mix Weibchen
Mein Name ist Nella Ich bin 2 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Eine liebe Tierschützerin hat mich aus der Tötung gerettet. Dort war es ganz schlimm für mich denn ich war mit Abstand die Kleinste. Mein Gewicht: 3,2 Kilo Mit anderen,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

22.10.2018
8 mal aufgerufen

VALENTINO 5 Jahre alter 5 Kilo schwerer Spitzmix Rüde  
VALENTINO 5 Jahre alter 5 Kilo schwerer Spitzmix Rüde
Mein Name ist VALENTINO Ich bin ca. 5 Jahre alt und lebe in Ungarn (KI) Gewicht: ca. 5-6 Kilo Schulterhöhe: 27 cm Mich haben liebe Tierschützer aus der Tötung geholt. Mit anderen Hunden komme ich sehr gut klar. In der Tötung war ich etwas futterneidisch. Das Vertrauen,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
414 mal aufgerufen

PEGGY 4 Jahre alte Mischlingshündin  
PEGGY 4 Jahre alte Mischlingshündin
Mein Name ist PEGGY Schulterhöhe 33 cm Ich bin ca. 4 Jahre alt und lebe seit Anfang Oktober 2018 in einer Auffangstation in Ungarn. Gemeinsam mit meinen 3 Babys Ben, Bomber und Bacardi wurde ich einfach ausgesetzt. Jetzt sind wir hier in der,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
98 mal aufgerufen

PATRIZIA 3 Jahre altes Mischlingsweibchen  
PATRIZIA 3 Jahre altes Mischlingsweibchen
Mein Name ist PATRIZIA Ich bin 3 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Schulterhöhe: 30 cm Ich war bis vor kurzem eine Straßenhündin. Vor Menschen hatte ich große Angst. Darum war es auch sehr schwer für die Tierschützer mich einzufangen. Aber jetzt bin,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
151 mal aufgerufen


BELLA 2 Jahre altes Mischlingsweibchen  
BELLA 2 Jahre altes Mischlingsweibchen
Mein Name ist Bella Ich bin ca. 2 Jahre alt ( geboren am 9.9.2016 ) und lebe seit 21.06.2018 hier in Ungarn in einer Auffangstation. Gemeinsam mit meiner Tochter Rina hab ich bis zu diesem Tag bei einer Familie gelebt. Unsere Familie ist,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
310 mal aufgerufen

MIA 4 Jahre altes Mischlingsmädchen  
MIA 4 Jahre altes Mischlingsmädchen
Mein Name ist MIA Schulterhöhe: 53 cm Ich bin ca. 4 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Ein ganz tolles Mädchen soll ich sein aber warum bin ich dann seit 2 Jahren hier in der Station. Warum,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
268 mal aufgerufen


Morzsi 4 Jahre alter Mischlingsrüde  
Morzsi 4 Jahre alter Mischlingsrüde
Mein Name ist Morzsi Ich bin 4 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Wo sind aktive Menschen die es lieben mit mir lange Spaziergänge zu machen oder mit mir im Garten spielen. Ich bin ein ganz toller,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich)
320 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
106 mal aufgerufen

Barbara hofft auf eine Chance - NOTFALL  
Barbara hofft auf eine Chance - NOTFALL
BARBARA ist eine freundliche Hündin, etwa 3 - 4 Jahre alt, 45 cm groß, 15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 1.6.2018) Die arme BARBARA musste schon viel erleiden. Von einem Auto angefahren lag sie mehrere Tage, dicht neben der Straße,,...
1193 Wien
300 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

22.10.2018
503 mal aufgerufen

Hana-G sucht aktive Menschen  
Hana-G sucht aktive Menschen
HANA ist eine hübsche Husky-Hündin, vermutlich reinrassig, etwa 2 – 2.5 Jahre alt, 51 cm groß, 17 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 25.7.2018) Das Hundemädel landete bei Goga, unserer Tierschutzpartnerin vor Ort, da ein Mann bei Goga angerufen und mitgeteilt,...
1193 Wien
300 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
966 mal aufgerufen

Beany hofft auf ein schönes Zuhause  
Beany hofft auf ein schönes Zuhause
BEANY ist ein hübscher Rüde, etwa 2 Jahre alt, 62 cm groß, 30 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 4.4.2018) Der Rüde wurde, gemeinsam mit seinem Bruder BEAGLE, von einer Dame aus Sarajevo zu Ivan, unserer Pflegestelle vor Ort, gebracht. Die,...
1193 Wien
300 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
533 mal aufgerufen

Beagle wünscht sich eine Familie  
Beagle wünscht sich eine Familie
BEAGLE ist ein attraktiver Rüde, etwa 2 Jahre alt, 59 cm groß, 25 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 4.4.2018) Der Rüde wurde, gemeinsam mit seinem Bruder BEANY, von einer Dame aus Sarajevo zu Ivan, unserer Pflegestelle vor Ort, gebracht. Die,...
1193 Wien
300 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
445 mal aufgerufen

BLONDIE & BIGGIE - lebhafte Geschwister  
BLONDIE & BIGGIE - lebhafte Geschwister
Die zwei Geschwister wurden aus sehr schlechter Haltung gerettet. Traurig, dass sie so etwas schon in ihrem Alter erleben mussten. Zum Glück sind sie dafür aber besonders herzig und lieben es gestreichelt zu werden. Optimal wäre ein Garten, da sie sich,...
2253 Weikendorf (Niederösterreich)
290 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
144 mal aufgerufen

Maximilian (mici)  
Maximilian (mici)
Maximilian (mici) Rüde, geb. 28.12.2016, schüchtern, liebesbedürftig Alle unsere Hunde sind geimpft, gechipt, haben den EU-Pass und gehen mit Traces- Transport auf die Reise! Maximilian ist ein 2-jähriger Hund, den wir auf der Straße in einem Dorf in der Ostslowakei fangen konnten.,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
5 mal aufgerufen

Lacko (mici)  
Lacko (mici)
Lacko (mici) Rüde, geb. 1.8.2017, interessiert, neugierig, kastriert Alle unsere Hunde sind geimpft, gechipt, haben den EU-Pass und gehen mit Traces- Transport auf die Reise! Lacko ist ein einjähriger Hund, auf den in den Straßen von Vekých Kapušanoch geschossen wurde. Er versteckte,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
10 mal aufgerufen

Strelko (mici)  
Strelko (mici)
Strelko (mici) Rüde, geb. 1.1.2017, lieb, verspielt, kastriert Alle unsere Hunde sind geimpft, gechipt, haben den EU-Pass und gehen mit Traces- Transport auf die Reise! Strelko ist ein 1,5 Jahre alter Hund, den wir aus dem Dorf Iovce in der Ostslowakei gerettet,,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
7 mal aufgerufen

Janko (mici)  
Janko (mici)
Janko ist ein junger 1 Jahre alt Hund, der mit seinem Bruder Danko auf den Straßen von Kralovsky Chlmec streunte in der Ostslowakei. Beide kamen zu uns ins Tierheim und sind nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Janko,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
250 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein

22.10.2018
310 mal aufgerufen

Lego - Karmacs - Rap-hu  
Lego - Karmacs - Rap-hu
Légo wurde zuerst einmal umbenannt von Blacky auf LÉGO!! Lego kommt zu uns von der Aufangstation Keszthely. Er wurde vor ca. 4 Monaten auf der Strasse aufgegriffen in Héviz. Kam dann in die Station nach Keszthely. Dort hat er brav gewartet.....,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
408 mal aufgerufen

Boris - (rap-hu)  
Boris - (rap-hu)
BORIS - HAJDUSZOBOSZLO - RAP-HU Boris wurde auf der Strasse aufgegriffen ......... BRANDMAGER! (siehe Bilder). Wohl noch im letzten Moment wurde er vor dem Hungertod gerettet.... der Finder kannte den Hund........ und brachte ihn jedoch nicht zum Besitzer zurück. da Boris keinen,...
4070 Eferding (Oberösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
Tierschutzverein
22.10.2018
296 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 53 | weiter


Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Schone Maltezer welpe (Ergänzungsfutter) - 0 EUR
3710 Ziersdorf
2353 Guntramsdorf
2353 Guntramsdorf
1140 Wien
Paracordhalsband Welle (Hundehalsband) - Preis a. A.
4400 Steyr
Windhundhalsband Paracord (Hundehalsband) - Preis a. A.
4400 Steyr
Sicherheitsgeschirr (Hundegeschirr) - Preis a. A.
4400 Steyr
Fleecemäntel für Windhunde (Hundebekleidung) - Preis a. A.
4400 Steyr
Fleece Jumper (Hundebekleidung) - Preis a. A.
4400 Steyr
Softshell Jumper (Hundebekleidung) - Preis a. A.
4400 Steyr

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge

Dackelmischling
Dackelmischling
© Jana Behr / fotolia.com
Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch im Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen in Kleinanzeigen ein Haustierforum als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.



 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at