Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Mischlinge (169 User online)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 1161)
Hook möchte auch ein liebevolles Zuhause kennenlernen!  
Hook möchte auch ein liebevolles Zuhause kennenlernen!
Hook Rüde kastriert geb. Januar 2017 Kapitán Hook ... musste ein Auge entfernt werden! Er wurde von Tierschützern aus einem sehr lieblosen Umfeld gerettet. Ein Ort wo man zwar sah, dass ein Auge auslief - aber nichts tat. Er hat noch vor Berührungen,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

20.02.2019
4 mal aufgerufen

Ubul ist noch ungestühm vor Freude!  
Ubul ist noch ungestühm vor Freude!
Ubul kam aus sehr schlechten Umständen in die Station in Keszthely. Er hing an der Kette - mit rundherum Abfall. Sein Besitzer fuhr tagelang ins Ausland um dort zu arbeiten. Ubul musste seinem Schicksal überlassen an der Kette zurückbleiben. Er,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

20.02.2019
160 mal aufgerufen

Vera möchte auch Glück haben!  
Vera möchte auch Glück haben!
Vera landete auf Wunsch ihres früheren Besitzers hochträchtig in einer Tötungsstation. Dort sollte sie samt ihren Babys im Bauch ihr Leben beenden. Zum Glück wurde sie aber in unsere Tierheim in Sicherheit gebracht. Wenige Tage später brachte sie ihre Babys zur,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein
250 EUR

20.02.2019
267 mal aufgerufen


Marley, der perfekte Bürohund!  
Marley, der perfekte Bürohund!
Marley ist ein total lieber, ruhiger Hund der die wichtigsten Grundkommandos, sowie Autofahren (er springt nicht ohne Aufforderung aus dem Auto) bereits kennt. Er spaziert auch ohne Leine neben seinem Menschen her und kennt das Leben in der Großstadt. Leider hasst,...
8323 St.Marein bei Graz (Steiermark) | Tierschutzverein Notfall
220 EUR

20.02.2019
517 mal aufgerufen

Anhänglicher KLIMO wünscht sich eine Familie!  
Anhänglicher KLIMO wünscht sich eine Familie!
KLIMO Alter: geb. 2017 Rasse: liebevoller Mix Größe: mittelgroß Geschlecht: Rüde – kastriert Der unglaublich liebe KLIMO kam in das von uns betreute TIERHEIM in der SLOWAKEI weil man ihn herrenlos aufgefunden hatte. Dort im Tierheim zeigt er sich als wahninnig lieber und anhänglicher Hund,,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
46 mal aufgerufen

Verlassener CHRIS sehnt sich nach Geborgenheit!  
Verlassener CHRIS sehnt sich nach Geborgenheit!
CHRIS Alter: geb. 07/2015 Rasse: Lieber Mix Größe: 30cm Schulterhöhe, 9kg Geschlecht: Rüde – kastriert Unser CHRIS wurde leider wie so viele Hunde in der Slowakei einfach von seinem Besitzer im Haus zurückgelassen, als der fort zog! Unbegreiflich! Nachbarn haben ihn eine Zeit lang gefüttert,,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
75 mal aufgerufen

Aristokratische JANIS sucht ihre Familie!  
Aristokratische JANIS sucht ihre Familie!
JANIS Alter: geb. ca. 03/2016 Rasse: interessanter Mix Größe: 53cm Schulterhöhe, 20kg Geschlecht: Hündin - kastriert Die außergewöhnliche JANIS mit den Mandelaugen wurde bereits im Alter von 9 Monaten herrenlos und verwahrlost aufgefunden! Sie hatte Wunden am ganzen Körper, entweder von einem groben Vorbesitzer oder,...
1020 wien | Tierschutzverein
290 EUR

19.02.2019
642 mal aufgerufen

Süßer OSKAR möchte so gern adoptiert werden!  
Süßer OSKAR möchte so gern adoptiert werden!
OSKAR Alter: geb. 02/2014 Rasse: Mini-Labrador Größe: 42cm, 15kg Geschlecht: Rüde – kastriert Der kleine OSKAR wurde bereits vor fast drei Jahren herrenlos aufgefunden mit Wunden, die versorgt wurden und natürlich längst verheilt sind! Er ist ein gesunder Wonneproppen, der die Menschen liebt und nicht,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
200 mal aufgerufen

Süßer Wicht QUIX sucht liebe Familie!  
Süßer Wicht QUIX sucht liebe Familie!
QUIX Alter: geb. 02/2018 Rasse: herziger Mix Größe: 20cm Schulterhöhe, 6kg Geschlecht: Rüde – kastriert Der kleine QUIX wurde von unseren Kolleginnen aus einer Romasiedlung gerettet. So kam er in das von uns betreute TIERHEIM in der SLOWAKEI. Er war anfangs sehr ängstlich, hat aber,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
168 mal aufgerufen

Knuddelbub FELIX sucht liebe, aktive Menschen!  
Knuddelbub FELIX sucht liebe, aktive Menschen!
FELIX Alter: geb. 07/2016 Rasse: Foxterrier-Mix Größe: 49cm Schulterhöhe, 12kg Geschlecht: Rüde – kastriert Felix wurde als Welpe von einer Famlie im Tierheim abgegeben, die ihm in einer Wohnung nicht genug Bewegung bieten konnte, wodurch er sehr unglücklich war. In dem von uns betreuten TIERHEIM,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
47 mal aufgerufen

Rohdiamant DARIUS möchte vor Glück funkeln!  
Rohdiamant DARIUS möchte vor Glück funkeln!
DARIUS Alter: geb. ca. 04/2016 Rasse: bäriger Mix Größe: 55cm Schulterhöhe, ca. 24kg Geschlecht: Rüde – kastriert Der liebe DARIUS wurde wie die meisten unserer Schützlinge herrenlos aufgefunden und kam so in das von uns betreute TIERHEIM in der SLOWAKEI. Der Bursche hat sehr viel,...
1020 wien | Tierschutzverein
270 EUR

XL Fotos
19.02.2019
579 mal aufgerufen

Endstation Sehnsucht? EGON sehnt sich nach lieben Menschen!  
Endstation Sehnsucht? EGON sehnt sich nach lieben Menschen!
EGON Alter: geb. 10/2007 Rasse: lieber Mix Größe: 60cm Schulterhöhe, 32kg Geschlecht: Rüde – kastriert Der arme EGON wurde umherstreunend aufgegriffen und wartet seither in dem von uns betreuten TIERHEIM in der SLOWAKEI auf seine große Chance, doch nochmal rauszukommen! EGON muss vorher kein so schlechtes,...
1020 wien | Tierschutzverein Notfall
250 EUR

19.02.2019
653 mal aufgerufen

Armer TIMKO möchte raus aus dem Tierheim!  
Armer TIMKO möchte raus aus dem Tierheim!
TIMKO Alter: geb. Anfang 2013 Rasse: Bracken-Mix Größe: 60cm Schulterhöhe, ca. 20kg Geschlecht: Rüde Der arme TIMKO war bereits als Welpe in dem von uns betreuten TIERHEIM in der SLOWAKEI gelandet und von dort adoptiert worden. Leider verstarb sein Herrchen unerwartet und TIMKO landete,...
1020 wien | Tierschutzverein Notfall
270 EUR

19.02.2019
744 mal aufgerufen

Paula - unsere Musterschülerin zeigt gerne, was sie gelernt hat  
Paula - unsere Musterschülerin zeigt gerne, was sie gelernt hat
Paula (Pflegestelle Österreich), Hündin, geb. 2015, kastriert, ca. 40 cm groß Ich heiße PAULA, wurde im Herbst 2015 geboren, bin etwa 40 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und habe bereits einen EU-Impfpass. Meine Geschichte begann auf den Straßen von Nis/Serbien, wo,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein Notfall
260 EUR

XL Fotos
19.02.2019
2934 mal aufgerufen

Misa - Jungspund mit Handicap sucht liebevolle Familie  
Misa - Jungspund mit Handicap sucht liebevolle Familie
Misa (wohnt noch in Serbien) ausreisefertig, Rüde, geb. Mai 2017, blond/grau, ca. 50-55 cm groß, kastriert Ich bin Misha und ich wurde vermutlich im Mai 2017 geboren, bin ca. 50-55 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt und habe einen gültigen Tollwut,...
9062 Moosburg (Kärnten) | Tierschutzverein
260 EUR

XL Fotos
19.02.2019
742 mal aufgerufen

TOBY - liebesbedürfter Mischlingsbub sucht ein gutes Zuhause  
TOBY - liebesbedürfter Mischlingsbub sucht ein gutes Zuhause
TOBY ist ein ungefähr 3 jähriger (Stand November 2018) kastrierter Mischlingshundebub, der im von uns von Wien nahegelegenen betreuten Tierheim in der Slowakei im Mischlingshunderudel lebt. Er ist sehr freundlich, und liebesbedürftig, freut sich des Lebens und über,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
200 EUR

XL Fotos
19.02.2019
2082 mal aufgerufen

Pixie – eine sportliche Schmuserin sucht einen Traumplatz  
Pixie – eine sportliche Schmuserin sucht einen Traumplatz
Pixie ist eine entzückende Mischlingshündin im Alter von knapp 6 Jahren. Die Süße ist mittelgroß und ein sehr hübscher Schäfer-Staffordshire Terrier-Mischling. Sie wurde gemeinsam mit mehreren Geschwistern im Tierheim als ungewollter Nachwuchs abgegeben. Alle ausser Pixie fanden bereits eine,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
19.02.2019
2036 mal aufgerufen

Wunderschöner Janis sucht sein Traumzuhause  
Wunderschöner Janis sucht sein Traumzuhause
Unser wunderschöner Mischlingsrüde namens Janis gehört zu den vielen Hunden, die herrenlos auf der Straße gefunden wurden. Trotz intensiver Suche konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, weshalb wir annehmen, dass Janis einfach ausgesetzt wurde… Nun befindet sich der wunderbare Vierbeiner,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
19.02.2019
331 mal aufgerufen

Wunderschöne Mixhündin AFONYA sucht liebevollen Familienanschluss  
Wunderschöne Mixhündin AFONYA sucht liebevollen Familienanschluss
Afonya lebte zusammen mit ihrer Schwester Bodza auf dem Gelände einer Rinderfarm. Die Farm wurde aufgelöst und die Betreiber sahen keinen weiteren Nutzen in den Hunden, sodass sie sie im Tierheim abgaben. Afonya versteht natürlich die Welt nicht mehr und,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
19.02.2019
645 mal aufgerufen

Entzückender Dackel-Mix Nick sucht sein ganz großes Glück  
Entzückender Dackel-Mix Nick sucht sein ganz großes Glück
Der liebe Mischlingsrüde namens Nick lebte bei einem älteren Mann, der leider verstarb. Der Kleine blieb bis zur letzten Sekunde an der Seite seines toten Besitzers, bis die Stationsleitung ihn abholte... Mittlerweile konnte der kleine Hundemann eine Pflegestelle beziehen, wo,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
19.02.2019
991 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 59 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Gepäckraumwanne Audi A3 Sportback (Hunde Autozubehör) - 150 EUR
2340 Mödling
Hundefutter (Hundefutter) - 3,50 EUR
3400 Maria Guggin...
Baldecchi White Hair Shampoo (Hundepflege Produkte) - 12,90 EUR
5700 Zell am See
6275 Stumm
Hundehalsband NEU (Hundehalsband) - 2 EUR
6020 Innsbruck
Wickelpapier leicht gewachst 6" x 10 3/4" 100... (Hundepflege Produkte) - 6,50 EUR
5700 Zell am See
4722 Peuerbach
Helferkleidung (Hundesportartikel) - 20 EUR
6275 Stumm
Gold/Schwarz (Hundehalsband) - 32 EUR
6952 Hittisau

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Dackelmischling
Dackelmischling
© Jana Behr / fotolia.com
Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch im Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen in Kleinanzeigen ein Haustierforum als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.



© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.