Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Mischlinge (140 User online)

Als Mischlinge bezeichnet man Hunde, die deren Eltern mindestens zwei verschiedenen Rassen angehören. Häufig sind Hundemischlinge jedoch Nachkommen von anderen Mischlingshunden, sodass dann gar nicht mehr genau nachzuvollziehen ist, welche wilde Rassenmischung nun in dem jeweiligen Hund steckt. Gerade das macht für viele Hundebesitzer aber auch den Reiz ihres Mischlingshundes aus. Möchten Sie sich einen kleinen Mischlingswelpen anschaffen, sollten Sie den Vorbesitzer jedoch zumindest nach den Eltern des Kleinen fragen, damit Sie einschätzen können, wie groß der Hund in etwa werden wird. Hundemischlinge sind häufig in Tierheimen zu finden, werden aber generell von vielen Anbietern angeboten. Aber auch auf Hundebörsen und online bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at können Sie Hundemischlinge finden, die ein neues Zuhause suchen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Mischlingshunde Börse: Mischlingshund, Hunde Mischlinge

(1-20 von 1081)
Zebulon, aktiver und freundlicher Rüde  
Zebulon, aktiver und freundlicher Rüde
Zebulon ist ein mittelgroßer, agiler und sehr freunldicher Hundejunge. Er lebte in einem Wald und wurde von Tierschützern gesichert. Zebulon wurde vom Tierarzt untersucht, gechipt, geimpft und entwurmt und wartet jetzt auf ein schönes Zuhause. Zebulon ist ein lebhafter und fröhlicher,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen) | Tierschutzverein
350 EUR

24.01.2020
2 mal aufgerufen

Orijen ist eine nette freundliche Hündin  
Orijen ist eine nette freundliche Hündin
Orijen ist eine tolle Mischlingshündin und wird von allen nur Ori gerufen. Sie lebte auf der Straße und war nicht gechipt. Tierschützer fanden sie im Dezember 2019 und brachten die kleine Maus ins Tierheim. Ori ist eine sehr freundliche, kleine und,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen) | Tierschutzverein
350 EUR

24.01.2020
2 mal aufgerufen

Sarabi ist eine ruhige neugierige Hündin  
Sarabi ist eine ruhige neugierige Hündin
Sarabi ist ein kleines, schüchternes Mädchen. Sie wurde mit Chardonnay, Zazu und ihren Babys Susi und Strolch auf einem verlassenen Firmengelände entdeckt. Die Gruppe wurde eingefangen und kam zunächst in das städtische Tierheim. Von dort übernahmen wir das hübsche Hundefräulein,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen) | Tierschutzverein
350 EUR

24.01.2020
5 mal aufgerufen


Cora ist eine ruhige liebenswürdige Hündin  
Cora ist eine ruhige liebenswürdige Hündin
Cora ist eine kleine, ruhige Hündin und lebte seit Oktober 2019 in dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Über ihre Vorgeschichte ist leider Nichts bekannt. Die liebenswürdige Cora ist eine dankbare und verschmuste Mischlingshündin. Seit Anfang Januar,...
53797 Lohmar (Nordrhein-Westfalen) | Tierschutzverein
350 EUR

24.01.2020
1 mal aufgerufen

Lieber Schmusebär GIOVANNI sucht ein Traumzuhause  
Lieber Schmusebär GIOVANNI sucht ein Traumzuhause
Der bildschöne Giovanni wurde herrenlos auf der Straße umherirrend gefunden und dem Tierheim gemeldet. Wir wissen nicht wie lange er schon auf sich selbst gestellt war, oder warum er auf der Straße war... Giovanni wurde im Tierheim aufgenommen und aufgepäppelt.,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
24.01.2020
1449 mal aufgerufen


Entzückender Mischlingsbub Kifli sucht sein Traumzuhause  
Entzückender Mischlingsbub Kifli sucht sein Traumzuhause
Kifli ist ein ausgesprochen hübscher Hundebub, der gemeinsam mit seinem vermeintlichen Bruder zusammen auf einer Landstraße zwischen zwei Dörfern gefunden wurde. Die beiden Hundebrüder saßen nahe der Fahrbahn und befanden sich bei jedem nahenden Fahrzeug in Lebensgefahr… Die Tierheimleitung reagierte,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
24.01.2020
997 mal aufgerufen

MARCO - katzenverträglicher Hundeopi sucht Liebe und Geborgenheit  
MARCO - katzenverträglicher Hundeopi sucht Liebe und Geborgenheit
MARCO ist ein ungefähr 10 jähriger (Stand Jänner 2019) Mischlingsrüde, mittelgroß mit einem Gewicht von ca. 10 kg. Als MARCO ins von uns betreute Tierasyl kam, haben sich die TierschutzkollegInnen in ihn verliebt. MARCO ist ein älterer Hund, aber sein Herz ist voller,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
150 EUR

XL Fotos
23.01.2020
662 mal aufgerufen

BONO -anhänglicher Mischlingsrüde wartet auf seine Menschen  
BONO -anhänglicher Mischlingsrüde wartet auf seine Menschen
BONO - RÜDE ist ein ungefähr 2,5 jähriger (Stand Dezember 2019) lieber Mischlingsbub, von kleinerer Statur (unter dem Knie hoch). Er wurde alleine auf der Straße gefunden. Laut Anwohnern irrte er bereits eine ganze Weile in der Gegend umher,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
23.01.2020
1730 mal aufgerufen

CASTOR - schöner Schäfermischlingsbub in Niederösterreich  
CASTOR - schöner Schäfermischlingsbub in Niederösterreich
Castor lebt in der Nähe von Zwettl CASTOR ist ein hübscher kastrierter, ungefähr 2,5 jähriger (Stand Ende Februar 2019) Schäfer(mischlings)rüde, mit ruhigerem Wesen und starkem Schutzinstinkt. CASTOR meldet und vertreibt herdenschutztypisch Eindringlinge und schlägt beim Spazierengehen an der Leine bei anderen,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
250 EUR

XL Fotos
23.01.2020
553 mal aufgerufen

TERRY - lieber Labrador/Terriermischlingsbub sucht seine Menschen  
TERRY - lieber Labrador/Terriermischlingsbub sucht seine Menschen
TERRY ist ein ungefähr 5 jähriger (Stand September 2018) lieber Labrador/Terriermischling, der verspielt und aktiv ist. Er liebt es Bälle zu holen und er verträgt sich auch mit den meisten Hunden. Er liebt Spaziergänge und mag Kinder. TERRY sollte,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
200 EUR

XL Fotos
23.01.2020
2183 mal aufgerufen

RISKO - entzückender Dackelmischlingsbub sucht ein gutes Zuhause  
RISKO - entzückender Dackelmischlingsbub sucht ein gutes Zuhause
RISKO ist ein ungefähr 7 jähriger (Stand Mitte Jänner 2020) entzückender Dackelmischlingsbub, mit einem Gewicht von ca. 7 kg und einer Schulterhöhe von 25 cm. Er ist ein freundlicher und mit anderen Hunden und auch Katzen verträglicher Hund. RISKO,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
150 EUR

XL Fotos
23.01.2020
56 mal aufgerufen

FIN - wunderschöner Mischlingsrüde, freundlich und verspielt  
FIN - wunderschöner Mischlingsrüde, freundlich und verspielt
FIN ist ein ungefähr 9 monatiger (Stand November 2019) wunderschöner Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von ungefähr 40 cm. FIN ist noch sehr verspielt, freundlich und anhänglich. Er lebt im von uns betreuten Tierasyl im Mischlingshunderudel ca. 60 Minuten von der Grenze,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.01.2020
477 mal aufgerufen

BENNY - verspielter dankbarer Dackelmischlingsbub  
BENNY - verspielter dankbarer Dackelmischlingsbub
BENNY ist ein ungefähr 1 jähriger (Stand Mitte November 2019) lieber Dackelmischlingsbub, der sehr freundlich, dankbar und verspielt ist. Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden. BENNY befindet sich auf einer Pflegestelle in der Slowakei ca. 1,5 Stunden vom,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.01.2020
263 mal aufgerufen

GORDI - hübscher lieber Mischlingsbub sucht seine Menschen  
GORDI - hübscher lieber Mischlingsbub sucht seine Menschen
GORDI ist ein ungefähr 1 jähriger (Stand November 2019) lieber Mischlingsbub, der im von uns betreuten Tierasyl im Mischlingshunderudel in der Slowakei lebt (ca. 60 Minuten von der Grenze Nickelsdorf entfernt) und auf seine Menschen wartet. Gerne kann er dort,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.01.2020
220 mal aufgerufen

ARON verschmuster Schäfermischlingsrüde sucht ein gutes Zuhause  
ARON verschmuster Schäfermischlingsrüde sucht ein gutes Zuhause
ARON ist ein ungefähr 1,5 jähriger (Stand Mitte November 2019) lieber Schäfermischlingsbub mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und einem Gewicht von 14 kg. Er ist sehr freundlich mit den Menschen und seinen Artgenossen. ARON liebt die Menschen, er,...
2201 Gerasdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
23.01.2020
240 mal aufgerufen

Hera - NOTFALL Österreich  
Hera - NOTFALL Österreich
HERA ist eine etwa 1,5 - 2 Jahre alte Mischlingshündin mit hohen Anteilen eines Herdenschutzhundes. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm, wiegt 50 kg und ist bereits kastriert. (Stand: 4.10.2019) Die imposante Herdenschutz-Mix-Hündin lebt derzeit bei einem erfahrenen Hundetrainer,,...
1193 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
23.01.2020
247 mal aufgerufen

MIRA- liebes und freundliches Mädchen  
MIRA- liebes und freundliches Mädchen
MIRA ist ca 2 Jahre jung und eine sehr nette und liebe Hündin. Sie hat es nicht verdient das sie im falschen Land geboren wurde und Hunde dort nicht so gut behandelt werden. Die freundliche und soziale MIRA gehört in,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

23.01.2020
278 mal aufgerufen

PITTY- Pittbull Rüde- lieb und sozial  
PITTY- Pittbull Rüde- lieb und sozial
PITTY ist ein ca 2 Jahre junger Pitbull Rüde. Er ist lieb und freundlich und sehr sozial. Derzeit ist er in Bulgarien. Er würde jederzeit gerne nach Österreich zu einer eigenen Familie reisen. Falls Sie sich einen Pitbull wünschen bitte,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

23.01.2020
186 mal aufgerufen

FANNY - liebe und freundliche Hündin würde gerne adoptiert werden  
FANNY - liebe und freundliche Hündin würde gerne adoptiert werden
FANNY ist eine ca 1,5 Jahre junge Hündin.Sie ist lieb und sozial und kommt mit anderen super klar. FANNY ist so viele andere Hunde in Bulgarien gestrandet. Sie lebt in einem Shelter und wartet jeden Tag darauf endlich aus dem,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

23.01.2020
194 mal aufgerufen

INDRA - liebe Hündin hofft auf ein Quäntchen Glück  
INDRA - liebe Hündin hofft auf ein Quäntchen Glück
INDRA ist ca 2-3 Jahre jung. Sie ist zwar nicht die schönste Hündin der Welt aber dafür SEHR SEHR Lieb. Bei den Öhrchen fehlen ihr schon Stücke aber das tut ihrer liebevollen Art keinen Abbruch. Sie ist ca 55cm hoch,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

23.01.2020
335 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 55 | weiter

Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Baskerville Maulkorb (Hundehalsband) - 10 EUR
6232 Münster
Anti-Bell-Hundehalsband von Forever Paws (Hundehalsband) - 10 EUR
6232 Münster
2353 Guntramsdorf
2353 Guntramsdorf
Apoquel Tabletten 5,4 mg (Hundepflege Produkte) - 65 EUR
8041 Graz
Hundezwinger 2x2 (Hundehütte) - 400 EUR
8111 Gratwein-Str...
Hundesporthose rot-schwarz wasserabweisend (Hundebekleidung) - 50 EUR
8111 Gratwein-Str...
Hunter Hundegeschirr (Hundegeschirr) - 10 EUR
5111 Bürmoos
mit Rottweilerkopf bestickter Pulli (Hundebekleidung) - 25 EUR
2340 Mödling
6130 Schwaz

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Mischlinge



Dackelmischling
Dackelmischling
© Jana Behr / fotolia.com
Möchten Sie sich einen Hund anschaffen, gibt es im vorab eine Menge Fragen zu klären. Suchen Sie eine Mischlingshündin oder einen Mischlingsrüden? Möchten Sie einen Welpen anschaffen oder interessieren Sie sich eher für einen ausgewachsenen Hund? Eins vorweg: Mischlinge sind liebenswerte Unikate. Fälschlicherweise nennt man sie oft Straßenkreuzer, Promenadenmischung oder schlimmeres. Das mag einesteils nicht ganz falsch sein, dennoch macht sie diese Tatsache nicht weniger liebenswert. Inzwischen zählen Mischlingshunde mit zu den beliebtesten Hunden. Es gibt viele Menschen, die wollen „einen wie keinen“.

Mischlingshunde sind das Ergebnis einer Kreuzung, die durch eine nicht vorgesehene Verpaarung zweier unterschiedlicher Hunde entstanden sind. Dabei kann es sich bei einem von Beiden durchaus um einen Rassehund handeln. Bei diesen Mischlingstieren wird heutzutage ihre einzigartige Individualität geschätzt. Und das Ergebnis einer Paarung kann kleine Überraschungspakete hervorbringen. Diesen Vorzug haben Menschen auch schon schätzen gelernt. Mischlinge sind robust und widerstandsfähig. Viele Hundehalter haben sich schon für diese Art Tiere entschieden, wie etwa Schäferhund Mischlinge. Die gezielte Rassenzüchtung auf Größe oder Form, die rassespezifische Problematiken mit sich bringt, tritt bei Mischlingshunden weniger in Erscheinung.

Der Mischlingshund ist in. Diese Fellnasen haben ein erfrischendes Naturell. Sie sind gefleckt, gepunktet oder haben unterschiedliche Pfötchenfarben. Sie sind ein Phänomen und richtige Kraftpakete, die vor Freude übersprühen und gerne des Menschen bester Freund sein möchten. Hier spielen Form, Größe und exaktes Aussehen keine Rolle. Eine niedliche ausgefallene Optik macht den Charme dieser Tiere aus. Und am meisten zählt doch der goldige Charakter. Meinen Sie nicht auch? Sieht auch der Mischling manchmal ein bisschen andersartig aus, so zählt doch in erster Linie auch hier, ist er freundlich und aufgeschlossen – wenn ja, dann muss er einfach zurückgeliebt werden. Mischlinge kann man nicht wie einen Rassehund nachproduzieren. Sie erscheinen einfach immer anders und das macht diesen Hund aus.

Sollten Sie sich für einen Mischlingsrüden oder eine Mischlingshündin entscheiden, dann bieten Sie dem Hund auf jeden Fall ein entspanntes zuhause. Und stellen Sie sich unbedingt die Frage: Was möchte ich mit diesem Hund bewirken? Wollen Sie einen vierbeinigen Kumpel, der die Couch mit Ihnen teilt? Oder soll er Sie beim Wandern oder joggen begleiten? Für Ihre Aktivitäten sollte der vierbeinige Freund auch über die entsprechenden Eigenschaften verfügen. Interessieren Sie sich für einen Labrador Mischling oder einen Schäferhund Mischling, dann denken Sie daran, dass diese Hunde ein großes Maß an Bewegung und Auslauf benötigen. Eine kleine Wohnung und ein fehlender Garten würde diese liebenswerten Tiere nicht fröhlich machen. Suchen Sie dagegen einen kleinen Terrier Mischling, könnte eine größere Wohnung eine Alternative sein. Aber auch diese kleinen Kraftpakete wollen ausreichend spazieren gehen und die Welt entdecken.

Ziehen Sie das erste Mal in Erwägung auf den Hund zu kommen, dann könnte ein etwas älterer Hund von Vorteil sein. Charakter und Größe sind schon ausgebildet und alle Maßnahmen, die ein Welpe mit sich bringt, hätten Sie schon hinter sich. Ein größerer Hund ist bereits entwickelt und weiß, wo es lang geht. Sie müssen ihm nur noch liebevoll den Feinschliff verpassen, falls er diesen nicht schon erlernt hat. Mischlinge sind oft in Tierheimen zu finden. Und Tierheim Hunde sehnen sich einem fürsorglichen Herrchen oder Frauchen, denn sie wünschen sich ein behütetes zuhause. Aber auch im Kleinanzeigenmarkt werden diese munteren Gesellen angeboten. Sind Sie in Ihrer Entscheidung unsicher, steht Ihnen in Kleinanzeigen ein Haustierforum als Hilfestellung zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn hier bekommen sie hilfreiche und wertvolle Tipps.

Haben Sie sich für einen Hund entschieden, dann sollte Ihre oberste Priorität sein, dem Hund ein geordnetes und liebevolles Zuhause zu geben. Denn Sie sind ab jetzt für das Wohl Ihres Tieres verantwortlich. Hunde brauchen in erster Linie Liebe, aber auch eine gute Führung. Sie benötigen Regeln, aber in einem behutsamen Erlernen. Keine Schläge und keinen Druck - denn das möchten Sie auch nicht. Spielend erlernen, dafür sind die vierbeinigen Freunde aufgeschlossen. Und das schweißt Herrchen und den besten Freund des Menschen zusammen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Fellnasse und bieten ausreichende Gassigänge an. Informieren Sie sich im Forum, was der Mischling, den Sie gewählt haben, benötigt. Lernen Sie Ihrem Mischling notwendige Verhaltensweisen – aber immer mit Liebe und Geduld! Denken Sie auch die erforderlichen Impfungen und die Gänge zum Tierarzt. Sorgen Sie für das entsprechende Equipment, wie etwa Hundekörbchen, Decke, Fressnapf, Trinknapf, ein Spielzeug. Weisen Sie ihm einen Platz zu, der ihm alleine gehört und an den er sich zurückziehen und für sich sein kann. Und denken Sie vor allem an artgerechtes Futter. Alles für die Erstanschaffung finden Sie auch in Kleinanzeigen unter Zubehör. Haben Sie schon alles parat, wenn er zu Ihnen nach Hause kommt. Bereiten Sie auch andere Familienmitglieder auf den neuen Bewohner vor. Und geben Sie dem neuen Mitbewohner ausreichend Möglichkeiten sich zu integrieren. So steht einer gegenseitigen großen Liebe nichts mehr im Wege.


© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.