Neu seit 01/2019
Hunde
Tiere
Deckrüden [+] (14)
Hundewelpen (323) 
Mischlinge [+] (1181)
Rassehunde (140)
Ergänzungsfutter [+] (370)
Hunde Autozubehör [+] (183)
Hunde Veranstaltungen (2)
Hundeanhänger (12)
Hundebekleidung [+] (187)
Hundefutter [+] (3372)
Hundegeschirr [+] (200)
Hundehalsband [+] (149)
Hundehütte (61)
Hundekorb [+] (452)
Hundeleinen [+] (400)
Hundenapf [+] (319)
Hundepflege Produkte [+] (647)
Hundesnacks [+] (1605)
Hundespielzeug [+] (678)
Hundesportartikel (46)
Hundetaschen (25)
Hundetransportbox (86)

Sonstiges (111)
Bundesland Filter
Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Hundewelpen (147 User online)

Gibt es etwas Süßeres als einen kleinen tapsigen Hundewelpen? Kaum jemand kann an so einem niedlichen Hundebaby vorbeigehen, ohne es streicheln zu wollen. Trotzdem sollten Sie sich bereits vor Anschaffung eines Hundewelpen einige Gedanken machen, denn so klein wird er nicht immer bleiben. Welche Rasse, darf es auch ein Mischlingswelpe sein, groß oder klein, lang- oder kurzhaarig, verspielt oder eher ruhig. Hündin oder Rüde? Und woher soll der Welpe kommen. Aus dem Tierheim, oder von einem Züchter? Wichtig vor dem Hundekauf!

Abzugebende Rassehunde, gruppiert nach Hunderassen von A bis Z

Grün = sehr beliebte Hunderassen

Akita Inu (1)
Alaskan Malamute (1)
American Akita (1)
American Staff. Terrier (10)
Appenzeller Sennenhund (1)
Australian Shepherd (15)
Basset Hound (1)
Beagle (3)
Berner Sennenhund (5)
Bernhardiner (2)
Bichon frise (1)
Border Collie (6)
Broholmer (1)
Bullterrier (2)
Cane Corso (1)
Cavalier King Ch. Spaniel (3)
Chihuahua (35)
Collie (2)
Dackel (2)
Deutscher Schäferhund (25)
Do Khyi (1)
Dogge (1)
Dogo Argentino (3)
Dogo Canario (2)
Podenco (5)
Portugiesischer Wasserhund (1)
Prager Rattler (1)
Pudel (5)
Puli (2)
Rhodesian Ridgeback (1)
Rottweiler (11)
Samojede (1)
Shar Pei (1)
Shih Tzu (1)
Sonstige (13)
Tervueren (1)
Tibet Spaniel (1)
Weimaraner (1)
Weißer Schweizer Schäfer (3)
West Highl. White Terrier (1)
Wolfspitz (1)
Yorkshire Terrier (4)
Zwergpinscher (1)
Zwergschnauzer (1)
Zwergspitz (9)
Österreichische Glatthaarige Bracke (1)

Hundewelpen Börse: Hundebabys, Hunde Welpen kaufen

(1-20 von 323)
Zwergpinscher Welpen, braun und black tan
Zwergpinscher Welpen, braun und black tan
Wir Leben mit Mensch, Tieren, Katzen Hund ect auf und sind schon stubenrein wenn wir genug raus dürfen. 10 Wochen alt. Gechipt, entwurmt und geimpft und warten auf tolle Plätze / Reinrassig ohne Papiere / Mutter vor Ort Anfragen,...
Rasse: Zwergpinscher
6542 Pfunds (Tirol)
700 EUR

06.02.2019
664 mal aufgerufen

Labrador Retrieverbabys
Labrador Retrieverbabys
Wir haben Labrador Retrieverwelpen in den Farben SCHWARZ, und SCHOKOBRAUN aus einer Duallinie ( die etwas schlankeren) !! Umziehen dürfen unsere Mäuschen ab ca. Mitte Februar - sie sind dann um die 10 Wochen alt, regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt und registriert!! Mit im,...
Rasse: Labrador Retriever
3631 Ottenschlag (Niederösterreich)
880 EUR

03.01.2019
6068 mal aufgerufen

Phalene Welpen suchen ein neues liebevolles Zuhause!
Phalene Welpen suchen ein neues liebevolles Zuhause!
Wir haben gerade besonders süße Welpen! Wir sind eine kleine feine liebevolle Phalene Zuchtstätte Liebe Phalene - Freunde und die, die es noch werden wollen! Wir sind PICCOLINA und EMILY - zierlich, klug, kuschelig, aktiv... rassetypische Phalene-Hündinnen mit THERAPIEHUNDEAUSBILDUNG. Für unsere seltenen,...
1220 Wien
Preis a. A.

10.02.2019
396 mal aufgerufen


RARITÄT aus OÖ wir planen nicht haarende DUCKTOLLING DOODLE
RARITÄT aus OÖ wir planen nicht haarende DUCKTOLLING DOODLE
PREMIUM Züchter
VORANMELDUNGEN oder INFORMATIONEN über einen aktuellen** ECHTEN** DOODLE & POO Wurf werden gerne entgegengenommen bzw. telefonisch beantwortet!! Ein Traum auf vier Pfoten den noch KEINER hat ***DUCKTOLLING DOODLE***(GESCHÜTZTER NAME!!)SIND IN PLANUNG!! EINZIGE ZUCHT IN ÖSTERREICH & SCHWEIZ!! FOTOS SIND,...
4760 Raab (Oberösterreich)
Preis a. A.

17.02.2019
99527 mal aufgerufen

WURFPLANUNG von AMERICAN COCKAPOO und ENGLISH COCKERDOODLE
WURFPLANUNG von AMERICAN COCKAPOO und ENGLISH COCKERDOODLE
PREMIUM Züchter
VORANMELDUNGEN oder INFORMATIONEN über einen aktuellen Wurf...UNSERE***ECHTEN DOOLDE´S & POO´S ***AMERICAN COCKAPOO und ENGLISH COCKERDOODLE sind für dieses Frühjahr in PLANUNG ...VORANMELDUNGEN und FRAGEN werden gerne entgegen genommen bzw. telefonisch beantwortet ! Wir PLANEN bildhübsche nicht haarrende AMERICAN COCKAPOO & ENGLISH,...
4760 Raab (Oberösterreich)
Preis a. A.

17.02.2019
108105 mal aufgerufen

Rottweilerwelpen  von der schwarzen Perle
Rottweilerwelpen von der schwarzen Perle
Wir haben am 10.1.2019 11 gesunde Welpen bekommen aus der Verpaarung Fay vom Hause Ritberger & Yannosch vom Steintor Rot. Beide Elterntiere sind sind HD,ED,OCD und JLPP frei. Die Welpen werden bei uns im Haus geboren,...
Rasse: Rottweiler
8484 Oberpurkla (Steiermark)
1.200 EUR

XL Fotos
15.02.2019
909 mal aufgerufen

Reinrassige Berner Sennen Welpen
Reinrassige Berner Sennen Welpen
Wir sind ein kleiner bäuerlicher Zuchtbetrieb, und züchten seit 10 Jahren auch Hunde. Welpen werden von Beginn an Kinder und andere Tiere gewöhnt. Mutter Molly ist eine aufgeweckt und liebevolle Welpen mama. Vater Tino ist ein ruhiger und besonnener Rüde, mit,...
Rasse: Berner Sennenhund
9300 St.Veit/Glan (Kärnten)
750 EUR

27.01.2019
1332 mal aufgerufen

Mopswelpen
Mopswelpen
Unsere Hündin hat wunderschöne Welpen bekommen.Sie sind gechipt,zweimal geimpft,mehrmals entwurmt,und sie haben Österreichische EU,...
Rasse: Mops
4470 Enns (Oberösterreich)
850 EUR

18.01.2019
1231 mal aufgerufen

Schafpudel Welpen aus Österreich (geb. 18.12.2018)
Schafpudel Welpen aus Österreich (geb. 18.12.2018)
PREMIUM Züchter
Abgabe ab sofort möglich! - vierfach entwurmt - gechipt - erstgeimpft gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfluenza, Leptospirose (4 Stämme) und Bordetella bronchiseptica (SHPBbPi+L4) - mit EU-Pass,...
Rasse: Pudel
3001 Mauerbach bei Wien (Niederösterreich)
1.200 EUR

XL Fotos
17.02.2019
1023 mal aufgerufen

ZORKA 10 Wochen alter Mischlingswelpe weiblich  
ZORKA 10 Wochen alter Mischlingswelpe weiblich
Mein Name ist ZORKA Ich bin 10 Wochen alt ( Anfang Februar ) und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Auch ich bin schon als Baby in der Tötung gelandet. Gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Dort war es ganz schlimm für uns. Aber,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.02.2019
223 mal aufgerufen

ZORBA 10 Wochen alter Mischlingswelpe Rüde  
ZORBA 10 Wochen alter Mischlingswelpe Rüde
Mein Name ist ZORBA. Ich bin 10 Wochen alt ( Anfang Februar ) und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Auch ich bin schon als Baby in der Tötung gelandet. Gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Dort war es ganz schlimm für uns. Aber,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.02.2019
126 mal aufgerufen

ZIZI 10 Wochen alter Mischlingswelpe weiblich  
ZIZI 10 Wochen alter Mischlingswelpe weiblich
Mein Name ist ZIZI Ich bin 10 Wochen alt ( Anfang Februar ) und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Auch ich bin schon als Baby in der Tötung gelandet. Gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Dort war es ganz schlimm für uns. Aber,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.02.2019
270 mal aufgerufen

PIHE 1,5 Jahre altes Mischlingsweibchen  
PIHE 1,5 Jahre altes Mischlingsweibchen
Mein Name ist PIHE Ich bin ca. 1,5 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Mein bisheriges Leben war alles andere als schön. So kam es das ich trächtig wurde und dann mit meinen Babys in der Tötung gelandet bin. Von dort,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.02.2019
101 mal aufgerufen

MYRA 9 Monate alter Mini Schäfermix weiblich  
MYRA 9 Monate alter Mini Schäfermix weiblich
Mein Name ist MYRA Gewicht: 10 Kilo Schulterhöhe: 44 cm Ich bin 9 Monate alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Als kleiner Welpe wurde ich zu einer Familie in Ungarn vermittelt. Jetzt musste ich wieder ausziehen weil ich meinem Frauli zu anstrengend bin. Sie,...
4551 Ried im Traunkreis (Oberösterreich) | Tierschutzverein
320 EUR

XL Fotos
18.02.2019
347 mal aufgerufen

Zuckersüßer Welpenbub namens PRINCE sucht eine Familie  
Zuckersüßer Welpenbub namens PRINCE sucht eine Familie
Unser kleiner Welpenjunge namens Prince wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen sechs Geschwistern aus übler Haltung beschlagnahmt. Die Kleinen dürfen den Winter zusammen mit vielen anderen Welpen bei der Tierheimleiterin im Haus verbringen. Trotz akutem Platzmangel ist es für,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
18.02.2019
140 mal aufgerufen

6 kleine Hundepupsis suchen ein Zuhause!  
6 kleine Hundepupsis suchen ein Zuhause!
Diese 6 kleinen Hundewelpen (4 Mädels + 2 Jungs) sind Ende September 2018 in Portugal geboren und wurden mit ca. 3-4 Wochen in einem Karton vor dem Tierheim dort ausgesetzt. Wir glauben das es sich hier um Schäferhundmixe handelt und,...
71566 Althütte (Baden-Württemberg) | Tierschutzverein
390 EUR

18.02.2019
1521 mal aufgerufen

Turbo- richtig toller Familienhund  
Turbo- richtig toller Familienhund
Turbo hat die Rückfahrkarte erhalten! Eigentlich sollte Turbo heute eine neue Familie bekommen und war mit anderen reservierten Hunden angereist. Allerdings war es bei seiner zukünftigen Familie keine Liebe auf den ersten Blick. Turbo kennt noch nicht viel, er ist,...
2295 Oberweiden (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
18.02.2019
41 mal aufgerufen

Puszi - die Verschmuste  
Puszi - die Verschmuste
Puszi muss die Sonnenseiten des Lebens erst noch kennenlernen. Gemeinsam mit ihrem Bruder wurde sie bei kalter Witterung einfach ausgesetzt. Viele Menschen gingen vorbei, bevor sich einer erbarmte und Puszi zu uns brachte. Puszi verträgt sich mit Hund und Kind gleichermaßen,...
2295 Oberweiden (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
18.02.2019
21 mal aufgerufen

Jakob - der Sanfte  
Jakob - der Sanfte
Beagle-Mix auf Abwegen – das könnte der Titel einer spannenden Hundegeschichte sein. Leider geht es hier aber um ein amouröses Abenteuer einer Beagle-Mischlingsdame mit einem unbekannten Kavalier. Aus diesem Abenteuer sind 6 Welpen entstanden, die auf diesem Wege ein liebevolles,...
2295 Oberweiden (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
18.02.2019
57 mal aufgerufen

Berry - schwarz aber trotzdem lieb und schön  
Berry - schwarz aber trotzdem lieb und schön
Berry hatte keinen guten Start ins Leben. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er bei miesem Wetter kaltherzig ausgesetzt. Viele Menschen gingen einfach vorbei, bevor sich einer erbarmte und Berry zu uns brachte. Wir haben den Kleinen aufgepäppelt und trotz seines,...
2295 Oberweiden (Niederösterreich) | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
18.02.2019
68 mal aufgerufen

Doris wartet auf ihre Familie  
Doris wartet auf ihre Familie
DORIS ist ein liebenswertes Hundemädel, etwa 7.5 Monate alt, 48 cm groß und 14 kg schwer. (Stand: 19.11.2018) Die Hündin und ihre Hundeschwester wurden, als winzige Puppies, bei einer unserer Pflegestellen vor Ort, über den Zaun geworfen. Obwohl sie noch so,...
1193 Wien | Tierschutzverein
300 EUR

XL Fotos
18.02.2019
349 mal aufgerufen

Reinrassige kurzhaar Welpen mit Ahnentafel  
Reinrassige kurzhaar Welpen mit Ahnentafel
Für die kleine Pippi Lotta, aus meinen i Wurf (illusion in gold) suche ich noch ein liebevolles Zuhause Sie ist ein ebenbild ihrer traumhaft schönen Mutter. Ihre farbe ist Red Blue Fawn/ kurzhaar. Pippi ist ein zuckersüßes kleines aufgewecktes Mädchen.,...
Rasse: Chihuahua
8241 Dechantskirchen (Steiermark)
1.500 EUR

18.02.2019
35 mal aufgerufen

Reinrassige Labradorwelpen 8 Wochen  
Reinrassige Labradorwelpen 8 Wochen
Süsse reinrassige Labradorwelpen mit 8 Wochen in den Farben bicolor Charcoal/Braun, schwarz und charcoal suchen ein neues Zuhause bei einer lieben Familie. Die Kleinen sind sehr verschmust und verspielt. Sie wachsen bei mir auf einem ehemaligen Bauernhof in ländlicher Umgebung,...
Rasse: Labrador Retriever
8350 Fehring (Steiermark)
Preis a. A.

18.02.2019
13325 mal aufgerufen

Border Collie Welpen in EE-Red suchen....  
Border Collie Welpen in EE-Red suchen....
vielleicht genau Euch als Familie. Unsere Welpen wurden am 9.11.2018 geboren. Sie sind aktiv aber nicht überdreht so wie es sich für einen Border Collie Welpen gehört. Sie würden sich sicher in einer sportlichen Familie wohlfühlen, die nicht nur einen Sofawolf sucht.,...
Rasse: Border Collie
36124 Eichenzell-Rothemann (Hessen)
1.000 EUR

18.02.2019
1135 mal aufgerufen

Unsere traumhaften Labrador Welpen in weiss können ausziehen  
Unsere traumhaften Labrador Welpen in weiss können ausziehen
Jetzt sind die Babys alt genug um Besuch zu empfangen und so vielleicht ihre neue Familie kennen zu lernen. Sie sind zuckersüß und jetzt schon aufgeweckt und kleine Schmuser. Sie wurde am 20.12.2018 geboren und dürfen ab dem 13.02.2019 in,...
Rasse: Labrador Retriever
36124 Eichenzell-Rothemann (Hessen)
1.500 EUR

18.02.2019
617 mal aufgerufen

Maxi - verschmust, aufgeweckt, spielfreudig, gelehrig  
Maxi - verschmust, aufgeweckt, spielfreudig, gelehrig
Maxi wurde im Juli 2018 auf einem Bauernhof in Serbien mit 8 Geschwistern geboren. Die Bauern hatten seine Mutter Donna trächtig von der Straße aufgenommen, sich um alle Welpen in den ersten 3 Monaten gekümmert, aber keine Möglichkeit sie zu,...
1094 Wien | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
18.02.2019
984 mal aufgerufen

Zuckersüßer PAULI möchte SIE mit seiner Liebe überschütten dürfen  
Zuckersüßer PAULI möchte SIE mit seiner Liebe überschütten dürfen
Der zuckersüße Welpenjunge namens Pauli wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen sechs Geschwistern aus übler Haltung beschlagnahmt. Die Kleinen dürfen den Winter zusammen mit vielen anderen Welpen bei der Tierheimleiterin im Haus verbringen. Trotz akutem Platzmangel ist es für,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
18.02.2019
199 mal aufgerufen

Lieber Welpenbub PETER sucht ein kuschelig schönes Zuhause  
Lieber Welpenbub PETER sucht ein kuschelig schönes Zuhause
Unser kleiner Welpenjunge namens Peter wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen sechs Geschwistern aus übler Haltung beschlagnahmt. Die Kleinen dürfen den Winter zusammen mit vielen anderen Welpen bei der Tierheimleiterin im Haus verbringen. Trotz akutem Platzmangel ist es für,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich) | Tierschutzverein
280 EUR

XL Fotos
18.02.2019
130 mal aufgerufen

Australian Shepherd Welpe Rüde will kein Muttersöhnchen werden  
Australian Shepherd Welpe Rüde will kein Muttersöhnchen werden
Ich bin auf der Suche nach meiner eigenen Familie ... ich will kein Muttersöhnchen bleiben!!! Mein Name ist Ahanu, das ist indianisch und bedeutet "er lacht" Ich bin ein Australian Shepherd Bube in der wunderschönen Farbe black tri mit entzückender weißer,...
Rasse: Australian Shepherd
7540 Neustift bei Güssing (Burgenland)
1.300 EUR

18.02.2019
446 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 17 | weiter

Klassifikation nach Gruppen


Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Hundehalsband NEU (Hundehalsband) - 2 EUR
6020 Innsbruck
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Wickelpapier leicht gewachst 6" x 10 3/4" 100... (Hundepflege Produkte) - 6,50 EUR
5700 Zell am See
5700 Zell am See
Baldecchi Skin Prodecting Milk Shampoo GEA Mi... (Hundepflege Produkte) - 15,95 EUR
5700 Zell am See
Plastikspangen 3 cm glatte Form (Sonstiges) - 1,20 EUR
5700 Zell am See
Rüdenbänder(Pipi-Bänder) (Sonstiges) - 11,99 EUR
5700 Zell am See
Lederhalsband (Hundehalsband) - 10 EUR
4722 Peuerbach
4722 Peuerbach
Neues Knochenkissen im Hundedesign (Hundespielzeug) - 17,90 EUR
1230 Wien

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Hundewelpen



Continental Bulldog
Continental Bulldog
© Asgards Pride / www.asgards-pride.com
Hundewelpen kaufen können Sie auch bei Hundewelpenbörsen oder Sie finden einen Züchter in Ihrer Nähe bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at. Sie wünschen sich schon langen einen Hund? Und sind auf der Suche nach einem Hundewelpen? So ein kleiner kuscheliger Kerl lädt ganz einfach zum Schmusen ein. Sein Fell ist so herrlich weich, seine Augen blicken so treu. Er schaut Sie mit großer Neugier an und Sie sind hin und weg. Mit einem überwältigenden Vertrauen legt er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Wenn Sie sich für einen Hundewelpen entscheiden, dann lieben Sie ihn, denn er liebt Sie auch – bedingungslos. Sorgen Sie für ihn und tun Sie alles, damit er sich wohlfühlt. Und haben Sie viel Zeit für ihn. Manchmal sind Menschen von bestimmten Hunderassen angetan, wie etwa Yorkshire Terrier, Chihuahua, Deutscher Schäferhund oder Golden Retriever. Andere wiederum mögen Mischlinge.

Egal, ob Sie Ihren Hund von einem Züchter oder einen Hund aus dem Tierheim holen, überlegen Sie sich vorher genau, ob Sie ihm das geben können, was er braucht. Größere Hunderassen benötigen beispielsweise längere und intensivere Gassigänge, wie Kleinere. Haben Sie die Zeit ihn ordentlich auszuführen? Bedenken Sie ebenso die Erstausstattung, wie Hundekorb, Hundeleine und Hundegeschirr. Sowie die fortlaufenden Ausgaben für Hundefutter, oder Tierarztrechnungen. Wichtig vor dem Hundekauf!

Machen Sie das Zuhause welpentauglich und bereiten Sie auch Familienmitglieder vor. Und denken Sie vor allem daran, Welpen sind keine Spielgefährten für Kinder. Finden Sie ebenso den richtigen Weg um den Welpen stubenrein zu bekommen. Nehmen Sie an unserem Hundeforum teil, hier bekommen Sie viele nützliche Tipps. Vorteilhaft ist auch der Besuch der Hundeschule, dort bekommen die kleinen Rabauken unter anderem soziales Verhalten gegenüber Artgenossen beigebracht. Für Sie als Halter erleichtert es die Erziehung, wenn Sie konsequent am Ball bleiben und sich vom treuen Blick Ihres Schützlings nicht beeindrucken und um den Finger wickeln lassen. Gehen Sie mit Ihrem Vierbeiner zum Tierarzt und lassen ihm auf jeden Fall die vorgeschriebenen Impfungen geben, um Krankheiten vorzubeugen.

Machen Sie mit Ihrem Welpen Spaziergänge im Regen, trocknen Sie ihn anschließend ab. Ohren säubern und Zahnpflege ist beim Welpen sehr wichtig, was eventuelle Gesundheitsprobleme vermeidet.

Kaufen Sie Rassehunde von einem Hundezüchter, bekommen Sie durch seriöse und geprüfte Hundezüchter schon das nötige Rüstzeug mit auf den Weg. So auch, wie Sie Ihren besten Freund auf vier Pfoten ernähren sollen. Entscheiden Sie von vornherein, ob Sie den Vierbeiner barfen oder mit Fertigfutter versorgen. Barfen bedeutet, ihn mit Rohfleisch zu ernähren. Im Hundeforum finden sich viele hilfreiche Informationen dazu. Belesen Sie sich genau. Lassen Sie sich von Ihrem Züchter beraten, wie viel und wie häufig darf es Welpe fressen. Besonders viel Spaß macht es auch für den Welpen selbst zu kochen oder zu backen. Ansonsten geben Sie ihm hochwertiges Futter, vielleicht auch in Bioqualität. Wählen Sie speziell Futter auf die Bedürfnisse des Vierbeiners genau abgestimmt.

Erziehen Sie Ihren kleinen Rabauken spielend. Ein Hund sollte zuverlässig auf Rückruf wieder zurückkommen. Zudem sollte er auf Kommandos, wie Sitz und Platz hören. Ein gut erzogener Hund ist ein gern gesehener Hund, er sollte nicht an der Leine ziehen und fremde Hunde oder Menschen anpöbeln. Fangen Sie mit der Erziehung früh an. Die Hundeschule kann mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihnen helfen, dass die Erziehung leichter wird.

Und denken Sie daran: Lieben Sie Ihre kleine Fellnasse, die ganz schnell größer wird, so wie sie ist. Suchen Sie sich eine Rasse, die zu Ihnen und Ihren häuslichen Gegebenheiten passt. Das ist gut für Sie und vor allem für Ihren Schützling.


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.