Katzen
Tiere
Hauskatzen [+] (221)
Katzenbabys (257) 
Rassekatzen (69)
Ergänzungsfutter [+] (64)
Katzenfutter [+] (1169)
Katzengeschirr (15)
Katzenhalsband (32)
Katzenklo [+] (72)
Katzenkorb [+] (75)
Katzennapf [+] (83)
Katzenpflege Produkte [+] (109)
Katzensnacks [+] (240)
Katzenspielzeug [+] (178)
Katzenstreu [+] (54)
Katzentransportbox (16)
Kratzbaum [+] (31)
Kratzmöbel [+] (67)
Pflegestellen (3)

Sonstiges (21)
Katzenbabys
Bundesland Filter
Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Katzenbabys (206 User online)

Kaum etwas ist so rührend, wie ein kleines, flauschiges Katzenbaby. Da Katzen blind zur Welt kommen und die Augen erst nach ein paar Tagen öffnen, gucken Katzenbabys häufig noch etwas trüb in die Welt. Dies gibt sich allerdings schnell und die Babykatzen erkunden sich selbst, ihre Geschwister und ihre Umgebung. In Züchterkreisen heißen Katzenbabys auch Kitten oder Katzenwelpen. Wer sich eine Babykatze anschaffen möchte, sollte sich zuerst einmal überlegen, ob es eine Hauskatze sein soll oder ein Rassekätzchen. Hauskatzenbabys findet man häufig in Tierheimen. Rassekatzen gibt es beim Züchter. Je seltener eine Katzenrasse ist, desto teurer sind die Babykatzen. Dafür bekommt man von einem seriösen Züchter auch nur ein durchgeimpftes, gesundes Kätzchen, das mindestens acht Wochen alt ist. Katzenbabys unterschiedlichster Rassen können Sie auch bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at finden. Wichtig vor dem Katzenkauf!

Abzugebende Rassekatzen, gruppiert nach Katzenrassen von A bis Z

Grün = sehr beliebte Katzenrassen

Bengal (16)
Britisch Kurzhaar (50)
Britisch Langhaar (3)
Cymric (1)
Egyptian Mau (1)
Heilige Birma (2)
Kartäuser (2)
Maine Coon (40)
Norwegische Waldkatze (4)
Perserkatze (16)
Ragdoll (8)
Russisch Blau (2)
Savannah (2)
Selkirk Rex (2)
Siamkatze (15)
Sibirische Katze (2)
Snowshoe (2)
Sphynx (2)
Tonkanese (2)
Türkisch Van (1)

Weitere Katzenrassen mit Steckbrief, Charakter Infos & mehr

Katzenbabys Kleinanzeigen: Viele Babykatzen abzugeben

(1-20 von 257)
Verschmuste Britenbärchen mit blauen Augen
Verschmuste Britenbärchen mit blauen Augen
PREMIUM Züchter
Wir haben wieder Kitten zu vergeben. Ein bezauberndes BKH-Mäderl und ein süßes BKH-Katerchen sind auf der Suche nach einem Kuschelplatz auf Lebenszeit. Die Bärchen werden sehr liebevoll aufgezogen, sind zweifach gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Clamydien geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt,...
Verein: Deutsche Edelkatzen e.V.
7535 St. Michael (Burgenland)
800 EUR

Vereinszüchter
09.11.2019
1345 mal aufgerufen

Reinrassiger wunderschöne Maine Coon Kitten
Reinrassiger wunderschöne Maine Coon Kitten
Candle Light, Crazy Love in den Farben braun-tabby und Cape Diem, Cocaine weiß geb. am 28.07.2019 suchen noch neue Dosenöffner. Die Babys sind geimpft, FIP und Leukose getestet und tierärztlich untersucht und können ab sofort in Ihr neues zu Hause,...
Rasse: Maine Coon
2351 Wr.Neudorf (Niederösterreich)
Preis a. A.

05.11.2019
723 mal aufgerufen

Vignatis BKH BSH Britisch Kurzhaar Babies
Vignatis BKH BSH Britisch Kurzhaar Babies
WIR HABEN BABIES!!! AUSZIEHBEREIT. Unsere Cattery Vignatis hat Anfang August 2019 reinrassige Britisch Kurzhaarkatzen Babies - BKH, BSH bekommen. Die Britenbärchen werden in unserem Familienverband aufwachsen und dadurch charakterlich gefestigt und liebevolle, sozialisierte, menschenbezogene Lebenspartner werden. Ins neue Zuhause,...
2340 Hinterbrühl, Mödling (Niederösterreich)
800 EUR

02.11.2019
1574 mal aufgerufen


Entzückende Perserkätzchen
Entzückende Perserkätzchen
PREMIUM Züchter
Ein-, zwei- bzw. dreifärbige männliche und weibliche Perserkätzchen (aus behördlich gemeldeter und kontrollierter österreichischer Hobbyzucht) suchen bei Liebhabern dieser Rasse gute Plätze auf Lebenszeit. Alle Jungtiere haben ein langes, dichtes Fell und eine moderate bis kurze Persernase, sind in der Katzen-,...
1140 Wien
700 EUR

20.10.2019
765 mal aufgerufen

Reinrassige Bengalkitten mit Stammbaum
Reinrassige Bengalkitten mit Stammbaum
PREMIUM Züchter
Nur noch Buben frei!!! Wunderschöne Kitten in brown black spotted und im seltenen silver spotted sind geboren! Diesmal ist es wieder ein traumhaft schöner Wurf geworden die Kitten haben alle große 2 farbige Rosetten!! Mitte Jänner zum abgeben! Preis auf Anfrage. Entzückende reinrassige Bengalkitten in,...
Rasse: Bengal
3062 Kirchstetten (Niederösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
16.11.2019
46462 mal aufgerufen


Kleiner Mann,ganz groß ,wer schenkt ihm ein Zuhause  
Kleiner Mann,ganz groß ,wer schenkt ihm ein Zuhause
Zwergi ist ein kleiner Schwarzer kater ,der in Wien auf eienr Pflegestelle angekommen ist .Er wurde in Bulgarien auf der Strasse gefunden ,halb verhungert .Jetzt muss der kleine Zwergi viel fressen ,damit er gross und stark wird ;) Ein tolles Zuhause,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
100 EUR

XL Fotos
18.11.2019
115 mal aufgerufen

Hallo Leute ,ich suche hier meine Familie,die mich lieb hat  
Hallo Leute ,ich suche hier meine Familie,die mich lieb hat
Cora lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Wien ,wo sie gerne besucht werden kann.Sie ist total verspielt und neugierig ,sie entdeckt gerade was es alles tolles zum spielen gibt .,auf ihrer Pflegestelle . Alles drei auch ihre beiden Schwestern Cali,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
130 EUR

XL Fotos
18.11.2019
50 mal aufgerufen

Kuschelmaus sucht ihr Glück  
Kuschelmaus sucht ihr Glück
Gaby ist ein verspieltes Mädchen,das es liebt zu toben und zu spielen.Sie kuschelt aber auch gerne mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle.Sie ist eine so süsse Maus ,neugierig und eine Kuschelmaus . Sie kann gerne in Wien besucht werden Wir,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
130 EUR

18.11.2019
130 mal aufgerufen

Kater 3-Beinchen und seine Schwester Blacky  
Kater 3-Beinchen und seine Schwester Blacky
Ein gerettetes Geschwisterpaar in Ungarn. Meine liebe Tierschutzkollegin Henriette hatte sie gerettet. Der Kater (getigert) hatte ein gebrochenes Beinchen und starke Schmerzen. Leider konnte man den Bruch nicht mehr reparieren und ihm mußte das Beinchen abgenommen werden. Meine Kollegin in,...
2603 Felixdorf (Niederösterreich) | Tierschutzverein Notfall
Preis a. A.

XL Fotos
18.11.2019
189 mal aufgerufen

BKH Silber (2 Mädchen, 3 Buben)  
BKH Silber (2 Mädchen, 3 Buben)
PREMIUM Züchter
BKH Silber (2 Mädchen und 3 Buben können noch vergeben werden.) geb. 21.09.2019 ... 1 Bub geb. 20.09.2019 ... 2 Mädchen und 2 Buben Kitten werden nach der zweiten Impfung, nach einer Untersuchung und Freigabe durch unsere Tierärztin, abgegeben. Zwecks Rückfragen oder Terminvereinbarung,...
2483 Weigelsdorf (Niederösterreich)
700 EUR

18.11.2019
3041 mal aufgerufen

SIAM THAI SEAL POINT  (1 Mädchen und 1  Bub)  
SIAM THAI SEAL POINT (1 Mädchen und 1 Bub)
PREMIUM Züchter
SIAM THAI SEAL POINT (1 Mädchen und 1 Bub) geb. 19.08.2019 Kitten werden nach der zweiten Impfung, nach einer Untersuchung,...
Rasse: Siamkatze
2483 Weigelsdorf (Niederösterreich)
700 EUR

18.11.2019
1599 mal aufgerufen

ÄGYPTISCH MAU  (1 Mädchen und 1  Bub können noch reserviert werde  
ÄGYPTISCH MAU (1 Mädchen und 1 Bub können noch reserviert werde
PREMIUM Züchter
ÄGYPTISCH MAU (1 Mädchen und 1 Bub können noch reserviert werden.) geb. 15.08.2019 Kitten werden nach der zweiten Impfung, nach einer,...
2483 Weigelsdorf (Niederösterreich)
1.500 EUR

18.11.2019
521 mal aufgerufen

Auszugsbereit - Don Sphynx Kitten mit Stammbaum  
Auszugsbereit - Don Sphynx Kitten mit Stammbaum
Von unserem Wurf der am 24.07.2019 geboren wurde, sind noch 2 Kater auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. 1.) Cosada Aiko - Kater *frei 2.) Cosada Avicci - Kater *frei Die Eltern sind FIV, FeLV negativ und HCM (Herz), PKD (Niere) negativ,...
Rasse: Sphynx
3435 Zwentendorf an der Donau (Niederösterreich)
Preis a. A.

18.11.2019
22 mal aufgerufen

Demi - Köfferchen gepackt, wohin geht meine Reise?  
Demi - Köfferchen gepackt, wohin geht meine Reise?
Name: Demi Geschlecht: weiblich Alter: geb. ca. 02.2019 Rasse: EKH Standort: Pitesti (RO) (ka jederzeit ausreisen) Haltung: Freigang Kinder: Ja Katzen: Ja Hunde: Ja Huhu, ich bin die kleine Demi und bin hier auf der Suche nach meinem perfekten Zuhause. Gemeinsam mit meinen 6 Geschwistern/Halbgeschwistern wurde ich auf einem,...
4690 Schwanenstadt (Oberösterreich) | Tierschutzverein
60 EUR

XL Fotos
18.11.2019
396 mal aufgerufen

Leo, entzückender Katzenbub sucht neuen Wirkungskreis  
Leo, entzückender Katzenbub sucht neuen Wirkungskreis
Name: Leo Geschlecht: männlich Alter: geb. ca. 06.2019 Rasse: EKH Standort: 5431 Kuchl b. Salzburg Haltung: Freigang Kinder: Ja Katzen: Ja Hunde: Unbekannt Huhu, ich bin der kleine Lauser Leo und stell mich heute mal bei euch vor. Ich bin in einem ziemlich schlechten Zustand als Fundkatze zu meiner,...
4690 Schwanenstadt (Oberösterreich) | Tierschutzverein
100 EUR

XL Fotos
18.11.2019
248 mal aufgerufen

Maine Coon Babies  
Maine Coon Babies
PREMIUM Züchter
Zwei süße Mädchen suchen noch einen Platz. Elterntiere sind HCM und PKD getestet. Die Kleinen,...
Rasse: Maine Coon
Verein: Blue Danube Cat Club
1130 Wien
900 EUR

Vereinszüchter
17.11.2019
34 mal aufgerufen

Zwei Freunde suchen ein Plätzchen für immer  
Zwei Freunde suchen ein Plätzchen für immer
Tommi ist ca .14 mon alt ,ein lieber und verspielter Kater .Er ist anfangs etwas schüchtern ,aber das legt sich sicher mit der Zeit .Er sucht einen Platz ,wo man ihm die Zeit gibt die er braucht. Er ist total verspielt,besonders,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
130 EUR

XL Fotos
17.11.2019
22 mal aufgerufen

Ich warte jetzt schon zu lange ,wer verliebt sich in mich  
Ich warte jetzt schon zu lange ,wer verliebt sich in mich
Ronny ist jetzt schon zu lange im Shelter in Bulgarien ,und es gefällt ihm nicht besonders .Er will auch auf die Reise gehen ,wir viele andere die ein Zuhause finden . Ronny fragt sich ,wann bin ich endlich dran .Verspielt ,neugierig,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
130 EUR

XL Fotos
17.11.2019
38 mal aufgerufen

Ein Zuhause für Mini wird dringend gesucht  
Ein Zuhause für Mini wird dringend gesucht
Vermittlungshilfe Hallo! Mein Name ist Minie, ich bin fast 2 Jahre alt und ich muss mich leider von meiner Familie trennen. Derzeit lebe ich mit 2 Kindern (3 und 5 Jahre), 2 Erwachsenen und einer Zweitkatze im selben Haushalt. Leider vertrage,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich) | Tierschutzverein
Preis a. A.

XL Fotos
17.11.2019
21 mal aufgerufen

Angora Katze,Langhaar Katze  
Angora Katze,Langhaar Katze
PREMIUM Züchter
Suche für unsere angora Katze ein sehr gutes Plätzchen. Sie ist Freilauf gewöhnt. Sie,...
6322 Kirchbichl (Tirol)
150 EUR

17.11.2019
1823 mal aufgerufen

Sehr süsse Bkh Kitten  
Sehr süsse Bkh Kitten
Familiäre Hobbyzucht from Sharphill A ..Von Edelkatzen der Rasse BKH/Kartäuser . Zeitweise haben wir Babies aus den besten Linien und aus sorgfältig ausgesuchten Verpaarungen in liebevolle Hände abzugeben. Unsere Katzenbabys haben einen FIFE Stammbaum sind 2 fach geimpft und entwurmt.Die,...
4863 Seewalchen am Attersee (Oberösterreich)
Preis a. A.

17.11.2019
8560 mal aufgerufen

Süsse Blau weisse Kitten  
Süsse Blau weisse Kitten
Familiäre Hobbyzucht from Sharphill A ..Von Edelkatzen der Rasse BKH/Kartäuser . Zeitweise haben wir Babies aus den besten Linien und aus sorgfältig ausgesuchten Verpaarungen in liebevolle Hände abzugeben. Unsere Katzenbabys haben einen FIFE Stammbaum sind 2 fach geimpft und entwurmt.Die,...
4863 Seewalchen am Attersee (Oberösterreich)
Preis a. A.

17.11.2019
4931 mal aufgerufen

Homer verspielter Schmusekater  
Homer verspielter Schmusekater
Unser bezaubernder Perserkater in der seltenen Farbe golden shaded point aus registrierter kleiner Hobbyzucht in der Steiermark sucht noch ein dauerhaftes Liebhaberplätzchen auf Lebenszeit. Er ist Abgabefertig geimpft, besitzt einen Stammbaum, Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt,gecipt und kastriert , mehrfach entwurm und,...
8951 Trautenfels (Steiermark)
Preis a. A.

17.11.2019
65 mal aufgerufen

3 Monate alte Kater in Purkersdorf suchen Lebensmenschen: teile  
3 Monate alte Kater in Purkersdorf suchen Lebensmenschen: teile
Hallo, wir sind 3 Monate alte, herzaller liebste Kater in Purkersdorf, das Leben im Wohnbereich gewöhnt, auf der Suche nach unseren Lebensplätze. Du verfügst über ausreichende Zeitressourcen und eine geeignete Lebenssituation, um einem oder mehreren von uns auf Lebzeiten ein,...
3021 Pressbaum (Niederösterreich) | Tierheim
70 EUR

XL Fotos
17.11.2019
1237 mal aufgerufen

Nickebo - chocolate lynx point Kater  
Nickebo - chocolate lynx point Kater
PREMIUM Züchter
Nickebo ist ein Kuschelkater in der Farbe chocolate lynx point, seine Augen bleiben wie bei allen point Katzen blau. Nickebo und seine Geschwister sind am 12.7. zur Welt gekommen und ist nun bereit für ein neues zu Hause. Er ist,...
Verein: Blue Danube Cat Club
2534 Alland (Niederösterreich)
800 EUR

Vereinszüchter
17.11.2019
941 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | weiter

Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Baldecchi (Katzenpflege Produkte) - 29,99 EUR
5700 Zell am See
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See
2560 Berndorf

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Katzenbabys



BKH und BLH Highlanderkätzchen
BKH und BLH Highlanderkätzchen
© vom Goldenen Rosentor
Die Samtpfoten schaffen es immer wieder, sich in die Herzen der Menschen zu schleichen. Oftmals reicht schon ein Blick aus und man kommt von den Katzenbabys einfach nicht los. Gerade Kinder wünschen sich eine Katze als Haustier.

Grundsätzlich spricht gegen diesen Aspekt nichts dagegen. Allerdings sollten im Vorfeld einige wichtige Faktoren besprochen werden. Sind Sie als Tierhalter viel unterwegs? Möchten Sie nur ein Tier halten oder streben Ihnen mehrere Stubentiger vor? Handelt es sich um eine Wohnungskatze oder können Sie dem Tier entsprechend Freilauf bieten? Haben Sie Zeit, um sich um die Hauskatzen zu kümmern? Soll es eine Katze von einem Züchter oder eine Katze aus dem Tierheim sein? Bereits bei diesen Fragen müssen Sie ehrlich zu sich selbst sein. Das Wohl der Katze oder des Katers steht immer an erster Stelle.

Vor allem die räumlichen Begebenheiten spielen eine maßgebliche Rolle. Freiheitsliebende Katzen werden sich in einer Stadtwohnung ohne Auslauf garantiert nicht wohlfühlen. Eine Norwegische Waldkatze oder die europäische Kurzhaar Katze wird einen Garten oder wenigstens einen Balkon schmerzlich vermissen. Es gibt natürlich auch ruhige und menschenbezogene Wesen. Für die Wohnungshaltung eignet sich unter anderem die Bombay, Radgoll, oder Britisch Kurzhaar. Eine zweite Katze bei berufstätigen Menschen ist zu empfehlen.#Es gibt Rassen, die von Natur aus sehr viel Aufmerksamkeit benötigen. Hauptsächlich die Balinese oder Siam hält nicht viel von anderen Artgenossen. Stattdessen möchten die Haustiere lieber mit Frauchen oder Herrchen schmusen. Das muss einem bewusst sein. Auch Langhaarkatzen wie die Perser benötigen ein intensives Pflegeprogramm. Haben Sie diese Zeit? Vom Charakter her gibt es große Unterschiede. Für Familien sind natürlich aufgeweckte und anpassungsfähige Katzen optimal. Die Singapura, Ocicat oder Selkirk Rex lieben es, wenn sie viele Leute um sich haben. Aber auch die Kehrseite ist möglich. Die Korat oder die Snowshoe können Stress weniger gut vertragen. Vielmehr bevorzugen diese Tiere die Ruhe und ein geregeltes Leben. Erfahrungsgemäß können die Balines und Russisch Blau nicht als Anfängerkatzen bezeichnet werden. Diese Katzenrassen gelten als eigensinnig. Mit der German Angora oder RagaMuffin kommt Katzenhalter hervorragend zurecht.

Bei der Entscheidungsfindung sollte man nicht nur nach dem „Niedlichkeits-Faktor“ auswählen. Generell muss das Tier in Ihr Umfeld passen. Sind die Lebensumstände auf die Katze nicht gut abgestimmt, dann reagieren einige Tiere sogar aggressiv oder apathisch. Beides gilt es, zu vermeiden. Seit einiger Zeit sind besonders Maine Coon Katzen gefragt. Der sanfte Riese kommt bei etlichen Katzenfreunden super an. Aber auch hier müssen einige Dinge bei der Haltung des Tieres beachtet werden. Katzenbesitzer unterschätzen oftmals den Pflegeaufwand von Rassekatzen. Daher sollte man sich vor der Wahl ausgiebig beim Züchter über die Katze informieren.

Hauskatzen sind nicht nur verschmust, sondern auch verspielt. Daher dürfen ruhig ein paar witzige Utensilien zum Zeitvertreib angeschafft werden. Selbst ein Kratzbaum wäre eine sinnvolle Bereicherung. Damit halten Sie Ihre Katze aktiv und Sie müssen sich nicht ständig neue Einrichtungsgegenstände zulegen. Weitere Informationen zum Thema Katzen können Sie direkt im Internet oder in unserem Katzenforum nachlesen.

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.