Tiere:
Hauskatzen [+] (421) 
Katzenbabys (146)
Rassekatzen (73)

Katzenbedarf:
Ergänzungsfutter [+] (194)
Katzenfutter [+] (3631)
Katzengeschirr (40)
Katzenhalsband (51)
Katzenklo [+] (308)
Katzenkorb [+] (234)
Katzennapf [+] (215)
Katzenpflege Produkte [+] (243)
Katzensnacks (633)
Katzenspielzeug [+] (577)
Katzenstreu [+] (154)
Katzentransportbox (41)
Kratzbaum [+] (155)
Kratzmöbel [+] (143)
Pflegestellen (1)

Sonstiges (161)


Österreich
Burgenland (1)
Kärnten (41)
Niederösterreich (30)
Oberösterreich (13)
Steiermark (44)
Wien (39)

Deutschland
Hessen (253)
Mehr Angebote aus Deutschland findest Du auf unserer deutschen Seite www.tieranzeigen.com.

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Hauskatzen (174 User online)

Als Hauskatzen bezeichnet man landläufig die Europäische Kurzhaarkatze. Im weiteren Sinne sind mit dem Begriff Hauskatzen meist die Katzen, die nicht gezielt gezüchtet wurden, sondern sich zum Beispiel auf Bauernhöfen wild vermehrt haben. Hin und wieder kann bei der Entstehung einer Hauskatze jedoch trotzdem eine Rassekatze mitgemischt haben. Viele Menschen mögen an Hauskatzen besonders diesen etwas wilden Mix, der jede Hauskatze zu einem Unikat macht. Ein weiterer Punkt für die Beliebtheit der Hauskatze ist ihr Anschaffungspreis, der im Gegensatz zum Anschaffungspreis einer Rassekatze sehr gering ist. Häufig werden kleine Hauskatzen auch einfach an Interessenten verschenkt. Kleine und große Hauskatzen finden Sie bei Hauskatzenbörsen, einer Hauskatzenvermittlung oder hier bei den Kleinanzeigen von tieranzeigen.at. Wichtig vor dem Katzenkauf!

Hauskatzen Börse: Hauskatzenvermittlung, Hauskatze

(1-20 von 421)
schmuserin Tini  
schmuserin Tini
Tini und Lisa geb.06.2017 suchen gemeinsam,oder zu einem Spielgefährten ein zu Hause. Die verschmusten und verspielten Mädels sind geimpft,entwurmt und kastriert. Sie,...
3592 Röhrenbach (Niederösterreich)
130 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
5 mal aufgerufen

Kevin - verschmuster Kater sucht seinen Lebensplatz  
Kevin - verschmuster Kater sucht seinen Lebensplatz
KEVIN ist ein hübscher Kater, etwa 2 Jahre alt und bereits kastriert. (Stand: 16.12.2017) KEVIN wurde in einem schrecklichen Zustand - mehr tot als lebendig - auf der Straße gefunden, und beim Tierarzt hat sich mittels Bluttest schnell herausgestellt, dass er,...
1193 Wien
120 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
368 mal aufgerufen

Lea, möchte nicht länger frieren!  
Lea, möchte nicht länger frieren!
Hallo, ich bin Lea, eine liebe, ca. 9 Monate junge Katze. Ich wurde vor kurzem von der Straße gerettet und lebe derzeit auf einer Pflegestelle in Bulgarien, es ist zwar viel besser als auf der Straße, aber trotzdem spüre ich,,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
100 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
25 mal aufgerufen


Tiger, liebevoller Kater, Handicap  
Tiger, liebevoller Kater, Handicap
Hallo, ich bin Tiger, ein 2 jähriger, sanfter und liebevoller Kater, der im Moment in einem Käfig in einer Tierklinik lebt. Ich habe eine grausame Vergangenheit. Man fand mich schwer verletzt in einem Graben, mehr tot als lebendig. Meine hintere,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
90 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
38 mal aufgerufen

Marly, kleiner Kerl sehnt sich nach Liebe!  
Marly, kleiner Kerl sehnt sich nach Liebe!
Hallo, ich bin Marly, ein total lieber, anfangs schüchterner, kleiner Kerl. Ich wurde von den Straßen Bulgariens gerettet, zum Glück, denn ich war komplett ausgehungert und sehr schwach. Lange hätte ich in dem Zustand sicher nicht mehr durchgehalten. Eines,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
80 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
26 mal aufgerufen

Snoopy, coller Kerl wartet auf dich!  
Snoopy, coller Kerl wartet auf dich!
Hallo, ich bin der coole Snoopy, ein total lieber, anhänglicher und verschmuster, ca. 7 Monate jünger Traumkater. Natürlich spiele ich auch noch gerne und würde mich über einen Katzen Kumpel sehr freuen, Ich wurde von den Straßen Bulgariens gerettet, wohne,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
100 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
25 mal aufgerufen

Maya & Dalina, 2 entzückende Schwestern  
Maya & Dalina, 2 entzückende Schwestern
Hallo, wir Maya ( Foto 1 - 4) , und Dalina ( Foto 5 - 8 ), 2 entzückende, ca. 1,5 Jahre junge Schwestern, sind noch auf der Suche nach einer eigenen Familie. Wir sind beide herzallerliebst, total lieb und verschmust,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
100 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
17 mal aufgerufen

Steve, verschmust, auf der Suche  
Steve, verschmust, auf der Suche
Hallo, ich bin der umwerfende Steve, ein total lieber, anhänglicher und verschmuster, ca. 1 - jähriger Traumkater. Ich wurde von den Straßen Bulgariens gerettet, wohne seit einigen Monaten bei einer Pflegemama und suche auf diesem Wege ein für immer Zuhause. Möchtest,...
3100 Sankt Pölten (Niederösterreich)
100 EUR

Tierschutzverein
19.01.2018
17 mal aufgerufen


Betty wünscht sich einen ruhigen Kuschelplatz  
Betty wünscht sich einen ruhigen Kuschelplatz
Hallo Freunde! Ich bin's, Betty, die schöne Schildpatt-Dame. Ich hatte großes Glück, dass ich bei einer Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck untergekommen bin. Endlich ein weiches Bett. Endlich genug zu essen. Und endlich nette Menschen, die sich rührend um mich kümmern. Ihr,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
85 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
166 mal aufgerufen

Saphira ist eine schwarze Schmusemaus mit weißem Lätzchen  
Saphira ist eine schwarze Schmusemaus mit weißem Lätzchen
Grüß Euch, darf ich Euch gleich mit einer Frage überfallen? Ja? Super, also: Meint Ihr, dass eine Katze, die auf der Straße geboren wurde und seit gut einem Jahr in einer Streunerkolonie gelebt hat, jemals mit Menschen warm werden wird?,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
85 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
269 mal aufgerufen


Nita war bisher vom Pech verfolgt  
Nita war bisher vom Pech verfolgt
Habt Ihr ein bisschen Zeit? Gut, dann erzähle ich Euch meine Geschichte – die ist lange, obwohl ich noch so ein kleines Katzenmädchen bin. Meine Mama ist eine Streunerin und hat mich und meine Geschwister in der Wildnis auf,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
65 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
186 mal aufgerufen

Zotti ist ein kleines Montagskätzchen  
Zotti ist ein kleines Montagskätzchen
Kinder, ich sag's Euch – ich habe eine Odysse hinter mir. Und das, obwohl ich noch so ein kleines Katzenmädchen bin. Habt Ihr ein bisschen Zeit? Gut, dann erzähle ich Euch meine Geschichte. Meine Mama ist eine Streunerin und hat,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
65 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
184 mal aufgerufen

Lady Molli möchte in ihrem Königreich alleine regieren  
Lady Molli möchte in ihrem Königreich alleine regieren
Hallihallo, man nennt mich Molli. Leider habe ich meine Menschen verloren – wie das gekommen ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich hatte Glück im Unglück und bin auf meiner Suche auf einer Pflegestelle vom Lavattaler Tiereck untergekommen. Der,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
65 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
127 mal aufgerufen

Pearl ist ein Traum in Pastellfarben  
Pearl ist ein Traum in Pastellfarben
Bitte versteht mich nicht falsch – dass ich auf den Bildern so grantig dreinschaue, das liegt erstens an dem Fotografen und seiner schrecklichen Blitzmaschine. Und zweites daran, dass er mich aus einem Nickerchen aufgeweckt hat, um mich zu fotografieren. Und,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
85 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
532 mal aufgerufen

Felina, das reizende kleine Tigerfräulein  
Felina, das reizende kleine Tigerfräulein
Ich kann das einfach nicht verstehen. Vor ein paar Wochen, als ich auf die Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck gekommen bin, da habe ich mich gebärdet wie eine kleine Wildkatze. Habe gefaucht und geknurrt wie eine Große – ziemlich furchterregend, finde,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
85 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
160 mal aufgerufen

Bujo ist ein wunderschöner Westentaschentiger  
Bujo ist ein wunderschöner Westentaschentiger
Ihr würdet es nicht für möglich halten! Vor ein paar Wochen war ich noch richtiger Wildfang. Habe gefaucht und geknurrt wie ein Großer – ziemlich furchterregend, finde ich. Immerhin bin ich, der Bujo, ja schon ein großer, stattlicher Kater. Komischerweise,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
85 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
175 mal aufgerufen

Der coole Tiggy sucht einen Kumpel  
Der coole Tiggy sucht einen Kumpel
Hallo, Tiggy hier. Dass ich jetzt hier im Warmen und mit vollem Bauch mit Euch quatschen kann, das habe ich meinem Schutzengel zu verdanken. Ihr müsst nämlich wissen, vor kurzer Zeit habe ich noch in einer Streunerkolonie mit anderen Katzen,...
9400 Wolfsberg (Kärnten)
65 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
19.01.2018
114 mal aufgerufen

Vassiliy sucht gemütliches Zuhause  
Vassiliy sucht gemütliches Zuhause
VASSILIY ist ein attraktiver Katzenbub, etwa 1 Jahre alt und bereits kastriert. (Stand: 28.11.2017) Goga, unsere Tierschutzpartnerin vor Ort, sah eines Tages eine Katze am Straßenrand liegen und ging hin, um nachzusehen, ob sie noch helfen könne. Leider war das Tier,...
1193 Wien
120 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
18.01.2018
209 mal aufgerufen

Clyde - menschenbezogen, verschmust, anhänglich  
Clyde - menschenbezogen, verschmust, anhänglich
Clyde ist ein im November 2016 geborener, kastrierter Kater, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Schwestern Candy, Corina und Cathy (eigene Inserate) von ihrem Besitzer übergeben wurde. Aufgrund einer alten Verletzung, Krankheit oder Entwicklungsstörung, ist das rechte Auge kleiner,...
1094 Wien
80 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
18.01.2018
384 mal aufgerufen

Candy - menschenbezogen, verschmust, anhänglich, verspielt  
Candy - menschenbezogen, verschmust, anhänglich, verspielt
Candy ist eine im November 2016 geborene, kastrierte Katze, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit ihren Geschwistern Corina, Cathy und Clyde (eigene Inserate) von ihrem Besitzer übergeben wurde. Aufgrund einer alten Verletzung, Krankheit oder Entwicklungsstörung, ist das dritte Augenlid mit,...
1094 Wien
80 EUR

XL Fotos
Tierschutzverein
18.01.2018
283 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 22 | weiter

Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

4846 Redlham
Naturkratzbäume (Kratzbaum) - Preis a. A.
2345 Brunn am Geb...
Vverspielter Kater 8 Monate (Katzengeschirr) - 0 EUR
1200 Wien
Baldecchi (Katzenpflege Produkte) - 29,99 EUR
5700 Zell am See
Katzenlaufräder (Katzenspielzeug) - Preis a. A.
2151 Altmanns
Transportbox für Katzen (Katzentransportbox) - 15 EUR
4846 Redlham
Katzenkratzbaum, Zustand NEU (Kratzbaum) - 160 EUR
4846 Redlham
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Hauskatzen

Hauskatze
Hauskatze
© taviphoto / fotolia.com
Eine Hauskatze zu bekommen, ist nicht besonders schwer. Die meisten Katzen, die frei herumlaufen, sind nicht sterilisiert. Daher gibt es in vielen Regionen einen Überschuss an Katzen. Dies führt dazu, dass viele Tierheime gar nicht mehr wissen, wo sie die Tiere unterbringen sollen. Wer sich Tierheim Katzen anschafft, muss natürlich eine Schutzgebühr dafür bezahlen. Dann hat der Interessent jedoch die Sicherheit, dass die Katze sterilisiert, entwurmt und geimpft ist. Wird jedoch eine Hauskatze bevorzugt, die aufgrund unkontrollierter Fortpflanzung entstanden ist, bekommt man diese in der Regel geschenkt. Viele Menschen sind froh, wenn sie überschüssige junge Katzen in liebevolle Hände abgeben können.

Als eine Wildkatze wird eine Katze bezeichnet, die sich noch nicht an die Nähe der Menschen gewöhnt hat. Derartige Katzen sind meistens auf Bauernhöfen zu finden. Aus solchen wild lebenden Katzen lassen sich aber auch zahme Hauskatzen machen. Dazu sind lediglich etwas Tierliebe und etwas Geduld nötig. Auf jeden Fall gibt es einige Dinge zu beachten, bevor eine Katze angeschafft wird. Es muss auf jeden Fall ein hohes Maß an Tierliebe vorhanden sein. Katzen lassen sich nicht so leicht erziehen wie Hunde. Katzen haben ihren eigenen Kopf und machen immer das, was sie wollen. Es ist jedoch möglich, mit kleinen Belohnungen das Verhalten der Katzen zu schulen. Zumindest kommen die Katzen dann angelaufen, wenn sie gerufen werden. Das dauert zwar alles seine Zeit, aber irgendwann haben sich die Katzen an ihre Besitzer gewöhnt.

Vor der Anschaffung einer Hauskatze sollte darüber nachgedacht werden, ob sich das Grundstück zur Haltung von Katzen eignet. Wer beispielsweise dicht an einer viel befahrenen Schnellstraße wohnt, muss damit rechnen, dass die Katze früher oder später überfahren wird. Es ist auch nicht sinnvoll, eine Katze ausschließlich im Haus oder in der Wohnung einzusperren. Das sollte nur in der ersten Zeit geschehen, damit die Katze weiß, wo ihr neues Zuhause ist. Katzen mögen jedoch gerne draußen sein. Dort können sie toben, klettern und alles andere machen, an dem sie Spaß haben. Die meisten Katzen lieben Freiheit.

Katzen benötigen aber auch in der Wohnung einige Dinge. Dazu gehört unter anderem ein Kratzbaum. Diesen nutzen sie nicht nur um ihre Krallen zu stärken, sondern sie schlafen auch gerne darauf. Katzen mögen nicht gerne auf dem Fußboden schlafen. Sie suchen sich immer einen Schlafplatz in erhöhter Position. Zudem ist eine Katzentoilette erforderlich. Darin können sie ihre Bedürfnisse erledigen, ohne dass in der Wohnung ein unangenehmer Duft auftritt. Auch ein Futternapf sowie eine Wasserschüssel sind ebenfalls zur Haltung von Katzen erforderlich. Diese Sachen sind mitunter auch gebraucht erhältlich. Es lohnt sich daher immer, im Kleinanzeigenportal nachzusehen, ob entsprechende Utensilien verfügbar sind. Im Haustierforum sind zudem viele Züchter und Katzenhalter aktiv. Dort finden viele Interessenten nützliche Tipps zur Katzenhaltung.

Es sollte auch jedem Interessenten klar sein, dass die Haltung einer Hauskatze Kosten verursacht. Dabei geht es nicht nur um das Futter oder um Katzenstreu. Katzen benötigen auch entsprechende Mittel gegen Zecken und Flöhe. Zudem ist in regelmäßigen Abständen eine Wurmkur erforderlich. Das gilt insbesondere für Katzen, die sich häufig draußen aufhalten. Die Kosten sind zwar in überschaubarer Höhe, aber der Katzenhalter muss stets für das Wohl der Katze sorgen. Auch wenn die Katze nicht mit in den Urlaub genommen werden kann, muss für eine entsprechende Pflege und Versorgung während dieser Zeit Sorge getragen werden. Zahlreiche Katzenhalter bringen ihre Katzen während des Urlaubs in einer Tierpension unter.

Katzen zu halten, bereitet vielen Menschen sehr viel Spaß. Die Tiere sind zutraulich und im Vergleich zu vielen anderen Haustieren günstig im Unterhalt. Sie verursachen auch keinen großen Arbeitsaufwand und können durchaus auch einen Tag allein in der Wohnung bleiben. Trotzdem sollte sich jeder Interessent im Klaren darüber sein, dass er auch eine gewisse Verantwortung für das Wohl seiner Katze trägt.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at