auf Dressurpferd (66)
auf Wallach (60)
auf Westernpferd (24)

Tiere:
Beistellpferde (6)
Distanzpferde (1)
Dressurpferde (25)
Esel [+] (22)
Fahrpferde (7)
Fohlen [+] (56)
Freizeitpferde (97)
Gangpferde (10)
Ponys (34)
Springpferde (8)
Vielseitigkeitspferde (9)
Westernpferde (34)
Zuchtpferde (22)

Tierzubehör & Sonstiges:

Zubehör für Pferd und Reiter:
Gamaschen [+] (25)
Halfter [+] (6)
Pferdedecken [+] (28)
Pferdesattel [+] (147)
Pferdezubehör [+] (92)
Reitbekleidung [+] (59)
Sattelgurt (15)
Schabracken (24)
Trensen [+] (11)
Zaumzeug (13)

Sonstiges:
Einstellplatz (165)
Pferdeanhänger (14)
Pferdeboxen (2)
Pferdebücher (2)
Pferdefutter [+] (171)
Pferdegesundheit [+] (6)
Pferdekutschen [+] (47)
Pferdepflege (14)
Pferdetransporter (1)
Reitbeteiligung [+] (190) 
Reitunterricht (31)
Stallbedarf [+] (10)
Pferde Veranstaltungen (5)

Sonstiges (22)


Bayern (1)
Burgenland (6)
Kärnten (11)
Niederösterreich (56)
Oberösterreich (34)
Salzburg (14)
Steiermark (21)
Tirol (20)
Wien (26)

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (101 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 190)
Reitbeteiligung
Biete eine Reitbeteiligung auf meinem 6 jährigen Quarter Wallach an. Er wird Western geritten und steht in Trumau. Er ist sehr brav im Umgang, ist nicht schreckhaft und ein volles Verlass- Pferd. Trotzdem solltest du etwas Pferde Erfahrung haben. Es gibt auch die Möglichkeit,...
2340 Mödling (Niederösterreich)
Preis a. A.

22.10.2017
29 mal aufgerufen

Mitreiter
Mitreiter
Ich suche für meinen 7jährigen Wallach eine/n zuverlässliche/n Mitreiter/in 2-3 mal die Woche. Er ist super lieb im Umgang und verschmust, allerdings solltest du auf Liezenzniveau reiten. Es gibt eine Halle, einen großen Reitplatz und du kannst auch Ausreiten gehen. Wir stehen,...
8075 Hart bei Graz (Steiermark)
22.10.2017
31 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit in Wien bzw. Umgebung gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mitreitgelegenheit in Wien bzw. Grenze zum 22. Bezirk für ca. 2x/Woche gegen Mithilfe im Stall, bei der Ausbildung des Pferdes oder gegen Kostenbeteiligung (bitte nicht zu hoch). Wichtig ist, dass der Stall,...
1220 Wien
21.10.2017
33 mal aufgerufen


Suche gratis "Reitbeteiligung" in Wien oder Umgebung
Liebe Pferdebesitzer! Ich würde mich gerne wieder mit einem Pony/Pferd beschäftigen. Es ist schon eine Weile her, weshalb ich bissel eingerostet bin. Ich möchte mich gerne auf Bodenarbeit/Longierarbeit konzentrieren. Deshalb sind Größe, Rasse und Alter egal. Bei Möglichkeit vielleicht auch bissel,...
1100 Wien
20.10.2017
55 mal aufgerufen

Biete Pflege-/Reitbeteiligung ....
Biete Pflege-/Reitbeteiligung ....
..... für meinen lieben 9-jährigen Hafi-Wallach Ares. Er steht in Laufen/Thannhausen (= 15 min von Salzburg/Liefering bzw. 5 min von,...
83395 Freilassing (Bayern)
Preis a. A.

20.10.2017
48 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung Ellmau
Vergebe Reitbeteiligung Ellmau
Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf einer Trakehner Stute für 1-2 mal die Woche ! Du solltest gut Reiten können fein in der Hand auch in den Hilfen . Auch Bodenarbeit gehört dazu und macht sie auch sehr gerne . Olivia ist eine,...
6330 Kufstein (Tirol)
Preis a. A.

19.10.2017
90 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für meine Haflinger Dame
Suche Reitbeteiligung für meine Haflinger Dame
Ich suche eine verlässliche liebevolle Reitbeteiligung in Scheffau / Ellmau leicht mit dem Bus zu erreichen ! Die auch mal Zirkuslektionen Parelli oder Spazieren geht nicht nur das reiten im Kopf hat . Du solltest nicht so schwer sein da sie,...
6330 Kufstein (Tirol)
Preis a. A.

19.10.2017
565 mal aufgerufen

Reitbeteiligung
Reitbeteiligung
Vergebe Reitbeteiligung auf einem 5 Jährigen Appaloosa Mix. Er ist 171cm groß. Da er noch sehr jung ist solltest du auf jedenfall Erfahrung mit Pferden mit bringen. Shadow kann noch nicht viel, aber im Gelände ist er eine ware Lebensversicherung,,...
1120 Wien
120 EUR

19.10.2017
106 mal aufgerufen


Reitbeteiligung GU
Reitbeteiligung GU
Suche für meine beiden Pferde eine nette Reitbeteiligung. Volljährig, mobil, verantwortungsvoll, motiviert und mind. auf Nadel Niveau. Trifft das,...
8076 Graz Umgebung (Steiermark)
95 EUR

19.10.2017
79 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung für 1- 2 x die Woche auf meiner braven 16
Vergebe Reitbeteiligung für 1- 2 x die Woche auf meiner braven 16
Vergebe Reitbeteiligung für 1- 2 x die Woche auf meiner braven 16-Jährigen Warmblutstute Flurina. Flurina hat ein Stockmaß von ca. 1,60m und ist absolut brav, unkompliziert und fein zu Reiten. Reiten, Longieren, Bodenarbeit oder gemeinsam ausreiten – zur Verfügung steht eine große,...
5020 Salzburg (Salzburg)
Preis a. A.

18.10.2017
114 mal aufgerufen


Ich möchte eine Reitbeteiligung
auf einem Freizeitoferd. Ich arbeite gerne dressurmäßig und reite gerne aus. Boden- und Vertrauensarbeit sind mir sehr wichtig. Möchte,...
8160 Weiz (Steiermark)
17.10.2017
50 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für Barockpintostute in Absam
Suche Reitbeteiligung für Barockpintostute in Absam
Ich suche für meine temperamentvolle Barockpintostute eine verlässliche Reitbeteiligung. Du bist auf der Suche nach einem Pferd, das wie dein eigenes ist? Jumi würde sich freuen, wenn du regelmäßig mit ihr Zeit verbringst, von Striegeln, über Spazieren/Grasen gehen, Bodenarbeit, Ausreiten. Ausreiten,...
6067 Absam (Tirol)
Preis a. A.

17.10.2017
164 mal aufgerufen

Suche Mitreitpferd im Umkreis von 2120 Wolkersdorf!
Hallo ich suche eine Reitbeteiligung im Raum Wolkersdorf . Ich bin 17 Jahre, reite mindestens auf Nadelniveau und bin sattelfest. Ich habe schon langjährige Reiterfahrung und von Mitreitpferden. Ich suche ein Pferd das sich nicht bei jeder kleinen Sache erschreckt,...
2120 Wolkersdorf (Niederösterreich)
16.10.2017
67 mal aufgerufen

Pflegebeteiligung zu vergeben
Pflegebeteiligung zu vergeben
Vergebe eine Pflegebeteiligung für meinem 11-jährigen Haflingerwallach. Mir ist wichtig, dass zuerst Vertrauen aufgebaut wird, dass heißt, viel Bodenarbeit, Putzen, spazieren gehen, longieren etc. Wenn es dann gut aufgebaut ist, kann man über das Reiten bzw. über eine Reitbeteiligung reden. Er,...
4072 Alkoven (Oberösterreich)
Preis a. A.

16.10.2017
114 mal aufgerufen

Suche Mitreiter
Suche Mitreiter
Ich vergebe eine Reitbeteiligung für meine 13 jährige schwarze Traber Stute um 100€ monatlich. Sie geht alleine Ausreiten, hat keine Angst vor Auto, Traktor oder Sprenger. Ebenfalls mag sie Bodenarbeit oder einfach nur Grasen gehen. Sie ist brav aber Anfangs etwas schüchtern bei,...
2292 Loimersdorf (Niederösterreich)
100 EUR

Identität bekannt, bzw. geprüft
16.10.2017
127 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für 18 jährigen WB Wallach
Suche Reitbeteiligung für 18 jährigen WB Wallach
Suche zuverlässige Reitbeteiligung für 18-jährigen WB-Wallach. 1-3 mal die Woche (je nach Wetterlage, da keine Halle), in eigenen kleinen Privatstall in 3300 Amstetten Reitplatz 20x40 inkl. Flutlicht vorhanden. Trainerstunden auch möglich! Voraussetzungen: Nadelniveau, Volljährig Zum Pferd: Nicht für Anfänger bzw. unsichere Reiter geeignet! Braucht Abwechslungsreiche Arbeit,,...
3300 Amstetten (Niederösterreich)
Preis a. A.

16.10.2017
71 mal aufgerufen

Reitbeteiligung zu vergeben
Ich suche für meine liebe Traber Stute eine sattelfeste RB. Sie ist im Umgang wirklich super brav. Du,...
6300 . (Tirol)
Preis a. A.

16.10.2017
116 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für meinen 10jährigen Westfalen Wallach!
Liebe Leserinnen und Leser, mein Frauchen sucht jemanden, der mich gerne 2x pro Woche beschäftigen möchte. Ich stehe in einem netten Stall in Bad Vigaun und wäre auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Da ich ab und zu recht schreckhaft sein,...
5421 Adnet (Salzburg)
Preis a. A.

16.10.2017
80 mal aufgerufen

Wir suchen dich
Wir suchen dich
Biete für meinen 14jährigen Polnischen Schimmel Wallach eine Reitbeteiliung für 2-3 mal die Woche - Dressur und Ausreiten, kein Springen! Arko ist Dressurmäßig A-L fertig ausgebildet und LM ist die Ausbildung gerade am Beginn. Er ist ein sehr verschmusstes Pferd und hat,...
2100 Korneuburg (Niederösterreich)
Preis a. A.

16.10.2017
183 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung südlich von Wien
Hallo! Ich, 30 Jahre jung, suche eine Reitbeteiligung südlich von Wien. Bevorzugt Haflinger bzw. kleineres Warmblut. Habe Pass und Nadel sowie viel Reiterfahrung. Nehme gerne Unterricht (Dressur und Springen) und liebe auch schöne Ausritte. Kann auch unter der Woche (arbeite,...
1230 Wien
15.10.2017
80 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Reitbeteiligung

Reitbeteiligung
© bokan / fotolia.com
Reitbeteiligungen
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at