Reitbeteiligung
Pferde
Tiere
Beistellpferde (4)
Distanzpferde (5)
Dressurpferde (10)
Esel [+] (2)
Fahrpferde (4)
Fohlen [+] (21)
Freizeitpferde (68)
Gangpferde (6)
Geländepferde (1)
Ponys (27)
Springpferde (6)
Vielseitigkeitspferde (6)
Westernpferde (23)
Zuchtpferde (9)
Zubehör für Pferd und Reiter
Gamaschen [+] (16)
Halfter [+] (17)
Pferdedecken [+] (46)
Pferdesattel [+] (103)
Pferdezubehör [+] (133)
Reitbekleidung [+] (65)
Sattelgurt (15)
Schabracken (80)
Trensen [+] (76)
Zaumzeug (165)
Sonstiges
Einstellplatz (98)
Pferdeanhänger (5)
Pferdebücher (2)
Pferdefutter [+] (156)
Pferdegesundheit [+] (9)
Pferdekutschen [+] (28)
Pferdepflege (159)
Reitbeteiligung [+] (141) 
Reitunterricht (22)
Stallbedarf [+] (28)
Pferde Veranstaltungen (10)

Sonstiges (5)
Reitbeteiligung
Bundesland Filter
Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Reitbeteiligung

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie in unserer Mitreitbörse auf tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 141)
Schecke sucht liebe Mitreiterin  
Schecke sucht liebe Mitreiterin
Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meiner Warmblutscheckstute, sie ist 1,62m groß und ist ein sehr liebes Schmusepferd! Standort des Pferdes: Breitenfurt bei Wien (nähe Wien 23, ca 15 Minuten vom Liesinger Platz entfernt). Der Stall hat eine große Reithalle, und für die schönen,...
1230 Wien
150 EUR

30.03.2020
1745 mal aufgerufen

Pflege/Reitbeteiligung  
Pflege/Reitbeteiligung
Ich vergebe für meine 3 Warmblutwallache Pflege bzw. Reitbeteiligungen. Sie sind richtige Schmusepferde, lernwillig und auch sehr brav, jedoch solltest du Erfahrung mit Pferden haben, denn mir hat in der letzten Zeit leider die Zeit dazu gefehlt sie regelmäßig zu,...
3340 Waidhofen/Ybbs (Niederösterreich)
80 EUR

29.03.2020
69 mal aufgerufen

Reitbeteiligung  
Reitbeteiligung
Biete auf meinem Warmblut Tigerwallach (vermutlich Knabstrupper) für 2x pro Woche eine RB. Rocky ist 13 Jahre alt und 1,58 m groß, Freizeitgeritten und freut sich über Förderung in allen Bereichen. Bitte erst ab Nadelniveau! Steht im RC Pischi in,...
4060 Leonding (Oberösterreich)
140 EUR

27.03.2020
485 mal aufgerufen


kein Foto  
Corona: Unterstützung Pferdepflege
Hallo liebe Pferdebesitzer, ich biete mich hiermit zur Pflege eurer Pferde an. (natürlich kostenlos) Ich bringe über 20 Jahre Pferdeerfahrung mit, habe selbst eine Reitbeteiligung, diese ist allerdings in BGL und die Grenze zu... Da ich Studentin bin und die FH,...
5020 salzburg (Salzburg)
0 EUR

25.03.2020
98 mal aufgerufen

Mitreiterin für 3/4-Araber in Münichsthal/Wolkersdorf gesucht  
Mitreiterin für 3/4-Araber in Münichsthal/Wolkersdorf gesucht
Für 2-3 x die Woche zum AUSREITEN, in schöner abwechslungsreicher Landschaft ohne Verkehr, über Wiesen und Felder, durch Weingärten und Wälder, auf Hügeln mit herrlichem Ausblick oder durch beeindruckende Hohlwege. Gemeinsam mit dem Pferd die Natur zu erleben ist eine,...
2120 Münichsthal im Weinviertel (Niederösterreich)
Preis a. A.

XL Fotos
23.03.2020
528 mal aufgerufen


kein Foto  
Reitbeteiligung gesucht!
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Ich suche nach einem Pferd mit welchem ich reiterlich weiterkomme, aber auch etwas Bodenarbeit etc. machen kann. Natürlich liegt nicht nur das Reiten im Vordergrund, sondern auch die Pflege und Versorgung des Pferdes. Zu,...
5020 Salzburg (Salzburg)
22.03.2020
98 mal aufgerufen

kein Foto  
SUCHE Mitreitgelegenheit im Raum Mödling (und Baden)
Hallo ihr Lieben, aufgewachsen im wunderschönen Norbertinum in Tullnerbach war ich von meiner Kindheit bis in die Jugend umgeben von Pferden, dem Gelände und dem Viereck. Hand aufs Herz - das war mein Zuhause. Nun möchte ich meine Leidenschaft wieder zu,...
2351 Wiener Neudorf (Niederösterreich)
20.03.2020
91 mal aufgerufen

9,29 EUR
Zaumzeug
PFIFF 102267-220-200 Führstrick -Umo- mit
10,65 EUR
Pferdepflege
Harrys Horse 36000203-20 Magic Braids
32,77 EUR
Schabracken
USG Baumwollschabracke grünecrubraun DR Pony
100,03 EUR
Reitbekleidung
Professionals Choice Equine Sports Medicine
22,49 EUR
Zaumzeug
HKM Stirnband -Starlight- schwarzanthrazit Vollblut

Suche Reitbeteiligung nähe Mödling :)  
Suche Reitbeteiligung nähe Mödling :)
Hallo ich heiße Lisa und bin 15 Jahre alt. Ich habe den Reiterpass und mache dieses Jahr hoffentlich endlich die Nadel.Ich suche eine Reitbeteiligung für 1-3 mal die Woche in der Nähe von Mödling. Egal ob es Ausreiten,Dressur,Springen,Bodenarbeit oder einfach,...
2340 Mödling (Niederösterreich)
17.03.2020
169 mal aufgerufen

Reitbeteiligung in Gaaden/Mödling  
Reitbeteiligung in Gaaden/Mödling
Ich suche für meine 13 jährige Stute eine/n Mitreiter/in für 3 Tage. Dressur, Bodenarbeit, sowie Ausreiten ist möglich. Eine kleine Halle und ein Viereck sind vorhanden. Ausreitwegenetz direkt von der Anlage weg. Bitte nur mit Reiterfahrung melden und du solltest,...
2380 Perchtoldsdorf (Niederösterreich)
180 EUR

17.03.2020
622 mal aufgerufen

Suche liebe MitreiterInnen für 2 brave Shettys  
Suche liebe MitreiterInnen für 2 brave Shettys
2 liebe kinderfreundliche Shettys suchen verlässliche liebe MitreiterInnen, Reiten, Fahren, Bodenarbeit, viel Spaß haben, Pflegen ...,...
1120 Wien
16.03.2020
1631 mal aufgerufen

Suche liebe Mitreiterin für 8jährigen Tinkerwallach  
Suche liebe Mitreiterin für 8jährigen Tinkerwallach
Ich suche eine liebe verlässliche Mitreiterin für 8jährigen Tinkerwallach. Er steht in Breitenfurt Offenstall, Hallen, Viereck,...
1120 Wien
16.03.2020
3020 mal aufgerufen

Reitbeteiligung Haflinger  
Reitbeteiligung Haflinger
Suche ein oder zwei Reitbeteiligungen für meine beiden freizeitmäßig gerittenen Haflingerstuten. Verkehrssicher und geländegängig. Mindestalter,...
5071 Wals (Salzburg)
15.03.2020
145 mal aufgerufen

Mitreiterin für Haflinger  
Mitreiterin für Haflinger
Hallo Biete Reitbeteiligung auf 9jährigen Haflinger,Standort ist3163 Rohrbach,über Preis und Dauer werden,...
3161 St.Veit/Gölsen (Niederösterreich)
Preis a. A.

12.03.2020
809 mal aufgerufen

kein Foto  
Reitbeteiligung auf Quarter Wallach
Biete eine Reitbeteiligung auf meinem Quarter Bub. Er braucht jemanden der western reitet und keine Angst hat und gute Nerven ;) da er gerne ausprobiert wie weit er gehen kann ;) Hauptsächlich gehen wir ausreiten alleine ist es noch etwas,...
2460 Bruck an der Leitha (Niederösterreich)
100 EUR

11.03.2020
76 mal aufgerufen

Wir suchen dich als Mitreiter  
Wir suchen dich als Mitreiter
Ich bin auf der Suche nach ein paar netten Menschen, welche gerne ihre Zeit mit den Pferden verbringen möchten sich aber kein eigenes leisten können oder wollen. Ich habe zwei Pferde und ein Pony die gemeinsam mit mir schon vielen das,...
7023 Stöttera (Burgenland)
11.03.2020
387 mal aufgerufen

45,05 EUR
Schabracken
USG Baumwollschabracke Baroness Mit Glitzer
67,11 EUR
Pferdesattel
Cwell Equine Kinder Pony-PolsterKindersattel mit
26,58 EUR
Zaumzeug
Inside Gummi-Zügel für Pferde 34
52,60 EUR
Zaumzeug
Harrys Horse Schwedische Trense Soft
31,57 EUR
Pferdedecken
PFIFF 101496 Pferde Polarfleece Decke

Suche Mitreiterin für meine Stute  
Suche Mitreiterin für meine Stute
Suche Mitreiterin für meine hübsche Stute Grace. Sie ist vielseitig zu Arbeiten, egal ob Dressur, Springen, Longe, doppellonge oder Bodenarbeit,Zirzensik hätte sie sicher auch Spaß dran. Sie ist 12 Jahre alt, 164cm groß und wie man anhand der Bilder schon sehen kann,...
3121 Karlstetten (Niederösterreich)
09.03.2020
262 mal aufgerufen

Exclusiver Reitunterricht auf aktiven Turnierpferden  
Exclusiver Reitunterricht auf aktiven Turnierpferden
Turniersportler bis zur Klasse S geben Unterricht auf Ihren aktuellen Turnierpferden. Hier bietet sich die seltene Gelegenheit auf rittigen, gut ausgebildeten Turnierpferden Dressurreiten zu erlernen bzw. einfach zu genießen. Mindestvoraussetzung: Sicheres A- Niveau. Einen ersten Eindruck von uns könnt Ihr,...
2380 Perchtoldsdorf (Niederösterreich)
70 EUR

09.03.2020
129 mal aufgerufen

Reitbeteiligung Salzburg  
Reitbeteiligung Salzburg
Biete Beteiligung auf meiner Hafistute zum Reiten, Ausreiten und/oder Bodenarbeit nach M. Geitner 2x in der Woche. Du solltest mind. 18 Jahre sein und sehr gut mit einem Pferd umgehen können und relativ gut reiten können. Westernreiter bevorzugt, da sie,...
5020 Salzburg (Salzburg)
120 EUR

09.03.2020
146 mal aufgerufen

kein Foto  
Ich suche Reitbeteiligung Bezirk Kitzbühel/Kufstein
Hallo! Ich suche eine Reitbeteiligung im Bezirk Kitzbühel oder Kufstein(je nach Entfernung). Ich suche keine klassische Reitbeteiligung, da ich auch Bodenarbeit, Zirkuslektionen, etc.mit meinen Freizeitpartner machen möchte. Ich würde mich auch freuen ein paar Reitstunden nehmen zu können. Zu mir ich,...
6382 Kirchdorf (Tirol)
09.03.2020
95 mal aufgerufen

Reitbeteiligung: Warmblut Wallach sucht Mitreiter/in, Hallein  
Reitbeteiligung: Warmblut Wallach sucht Mitreiter/in, Hallein
Warmblut Wallach "Phönix" sucht verlässliche Mitreiter /in Du sollst Reiterpass und Reiternadel besitzen, mindestens 16 Jahre alt sein und mehrjährige Erfahrung mit Pferden mitbringen. Phönix ist kein Anfängerpferd! Am Anfang zum Kennenlernen gibt es Reitstunden (je 20€), um ihn dann,...
5400 Hallein (Salzburg)
20 EUR

09.03.2020
163 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | weiter

Reitbeteiligung - Weitere Infos & Tipps



In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Pferde Reitbeteiligung
  • Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
  • Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig



Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Wieviel kostet eine Reitbeteiligung?



Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig



Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein



Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse



Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung



Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.

Weitere interessante Pferde Artikel gibt´s übrigens in unserem Pferdeblog.

Artikel Empfehlungen:
Reitbeteiligung: Darauf sollte man achten Magazin Icon
Stillgestanden: Richtig Aufsteigen - Infos & Tipps Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.