auf Dressurpferd (60)
auf Wallach (77)
auf Westernpferd (22)

Tiere:
Beistellpferde (13)
Distanzpferde (1)
Dressurpferde (42)
Esel [+] (12)
Fahrpferde (4)
Fohlen [+] (25)
Freizeitpferde (144)
Gangpferde (8)
Geländepferde (1)
Ponys (42)
Springpferde (9)
Vielseitigkeitspferde (8)
Westernpferde (27)
Zuchtpferde (30)

Pferde:

Zubehör für Pferd und Reiter:
Gamaschen [+] (72)
Halfter [+] (62)
Pferdedecken [+] (115)
Pferdesattel [+] (132)
Pferdezubehör [+] (668)
Reitbekleidung [+] (89)
Sattelgurt (74)
Schabracken (147)
Trensen [+] (43)
Zaumzeug (22)

Sonstiges:
Einstellplatz (149)
Pferdeanhänger (6)
Pferdeboxen (6)
Pferdebücher (3)
Pferdefutter [+] (375)
Pferdegesundheit [+] (10)
Pferdekutschen [+] (40)
Pferdepflege (205)
Pferdetransporter (2)
Reitbeteiligung [+] (207) 
Reitunterricht (35)
Stallbedarf [+] (68)
Pferde Veranstaltungen (5)

Sonstiges (8)


Österreich
Burgenland (5)
Kärnten (11)
Niederösterreich (91)
Oberösterreich (38)
Salzburg (12)
Steiermark (16)
Tirol (16)
Wien (18)

Deutschland
Mehr Angebote aus Deutschland findest Du auf unserer deutschen Seite www.tieranzeigen.com.

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (146 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 207)

Mitreiter/in gesucht  
Mitreiter/in gesucht
Hallo, Ich Suche für meine 9 jährige Paso Fino Stute einen Mitereiter/in. Sie ist 144cm groß. Ich bräuchte jemanden der erfahrung im tölt reiten hat. Sie geht auch Dressur und sie ist sehr fein zu reiten. Preis wäre 85 Euro im,...
3211 Loich (Niederösterreich)
25.04.2018
3234 mal aufgerufen

BIETE Reitbeteiligung Bezirk Gänserndorf  
BIETE Reitbeteiligung Bezirk Gänserndorf
Pony sucht Beschäftigung! Suchen verlässliche MitreiterIn für 2-3x die Woche für ein 1,35 m großes/kleines aufgewecktes Pony!! Du solltest sattelfest sein und dich gut durchsetzen können, da die Madame am Anfang neue Personen immer etwas "testet" ;-). Wenn man sie aber mal,...
1210 Wien
Preis a. A.

24.04.2018
29 mal aufgerufen

Suchen verlässliche Reitbeteiligung  
Suchen verlässliche Reitbeteiligung
Wir suchen für unsere 3 Haflinger ( 1 Stute und 2 Wallache) noch eine/n verlässliche/n Mitreiter/in. Bei uns gibt es tolle Ausreitmöglichkeiten. Für dich sollte nicht nur das Reiten im Vordergrund stehen! Mit einem Pferd, Zeit zu verbringen, es zu,...
3443 Rappoltenkirchen (Niederösterreich)
Preis a. A.

22.04.2018
1174 mal aufgerufen


Suche liebevolle Unterstützung  
Suche liebevolle Unterstützung
Hallo ihr Lieben, Ich suche jemanden, der mir ein bisschen unter die Arme greift. :) Da ich unter der Woche in Wien bin, kann ich nur mehr am Wochenende in den Stall fahren und vergebe deshalb eine Reit- und Pflegebeteiligung für,...
4816 Gschwandt (Oberösterreich)
80 EUR

20.04.2018
179 mal aufgerufen

 
Pflege- / Reitbeteiligung gesucht
Ich (23 Jahre) bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder mit einem Pferd etwas Zeit verbringen zu können. Mir wäre es sehr wichtig, dass das Pferd im Umgang sowie beim Reiten als Anfängerpferd geeignet ist und unkompliziert ist. Es kann,...
4020 Linz (Oberösterreich)
20.04.2018
110 mal aufgerufen

Mitreiter gesucht  
Mitreiter gesucht
Suche Mitreiter für Xena Scheckstute , sie ist eine Starke Persönlichkeit mit Handicap sie ist auf einem Auge blind auch Freizeitmäßig geritten auch mit Westernsattel. Man braucht einen Pkw und mein Hof liegt ca. 30 min von Wien Auhof und Tulln,...
3443 Tullnerbach (Niederösterreich)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
19.04.2018
1865 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung Auf Ausnahme – Haflinger!  
Vergebe Reitbeteiligung Auf Ausnahme – Haflinger!
Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meiner braven, turniererfahrenen Haflingerstute. Lara ist 8 Jahre alt und ein wahrlicher Traum von einem Pferd, sie lässt sich absolut von nichts aus der Ruhe bringen und ist eine absolute Lebensversicherung egal ob im Umgang oder,...
8510 Stainz (Steiermark)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
19.04.2018
685 mal aufgerufen

Biete Reitbeteiligung auf  Warmblut  
Biete Reitbeteiligung auf Warmblut
Biete: - sehr gut ausgebildetes, gut erzogenes Pferd - vielseitig einsetzbar (Dressur, Springen, Ausreiten, Bodenarbeit,...) - freie Zeiteinteilung - auch Turnierteilnahmen möglich - ev. auch Umzug in "deinen" Stall möglich Suche: - einen einfühlsamen, konsequenten und guten Reiter mit Pferdeverstand Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du,...
8162 Passail (Steiermark)
0 EUR

Identität bekannt, bzw. geprüft
18.04.2018
75 mal aufgerufen


Suchen jemanden für unsere Pferde  
Suchen jemanden für unsere Pferde
Hallo! Wir suchen für unsere Pferde eine zuerst Pflegebeteiligung, die unsere Pferde (5) zusätzlich betreut. Da unsere Pferde in Beritt und Ausbildung stehen, möchten wir vorerst jemanden der sich vom Boden aus mit ihnen beschäftigt. Eine Stute wäre allerdings bald,...
3021 Wien Umgebung (Niederösterreich)
0 EUR

17.04.2018
196 mal aufgerufen

Sche Reitbeteiligung  
Sche Reitbeteiligung
Hallo ich und meine Freundin (beide 22) suchen eine Reitbeteiligung. Wir reiten schon mehrere Jahre, haben die Vorbereitungen für denReiterpass gemacht nur den Reiterpass haben wir leider nicht. Wir würden jeweils ein Pflegepferd suchen zum ausreiten,spatzieren gehn, Bahnreiten.. Standort sollte,...
9020 Klagenfurt (Kärnten)
17.04.2018
82 mal aufgerufen


Sportliche Shagya Araber Stute sucht Dich! Reitbeteiligung / Miet  
Sportliche Shagya Araber Stute sucht Dich! Reitbeteiligung / Miet
Wunderschöne, menschenbezogene und motivierte Araberdame mit unkomplizierter Besitzerin sucht eine verlässliche und Reitbeteiligung mit Herz und Verstand. Nora ist 12 Jahre jung und wurde mit viel Geduld der nötigen Zeit und und Liebe in der klassischen Dressur ausgebildet (in Zusammenarbeit mit,...
8010 Graz (Steiermark)
16.04.2018
152 mal aufgerufen

Ponywallach sucht ambitionierte Mitreiterin  
Ponywallach sucht ambitionierte Mitreiterin
Unser kleiner, aufgeweckter 6 jähriger Ponywallach (Stockmaß ca 1,15) Muki sucht eine Mitreiterin! Gerne auch mit Turnierambitionen, aber gegen eine reine Freizeitreiterin hätte er sicher auch nichts. Muki ist sowohl im Umgang als auch unterm Sattel unkompliziert und zu jeder,...
2434 Götzendorf an der Leitha (Niederösterreich)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
16.04.2018
108 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung  
Vergebe Reitbeteiligung
Vergebe Reitbeteiligung auf Warmblutwallach (10 Jahre, ca. 1,60 m groß) in Feldkirchen bei Mattighofen. Nabucco ist ein vielseitiger Wallach, der für alles zu haben ist. Ob Dressur, Springen, Ausreiten, Doppellonge oder Bodenarbeit, alles ist machbar. Wenn du zuverlässig, motiviert, ehrlich, bei,...
5145 Bezirk Braunau (Oberösterreich)
100 EUR

16.04.2018
118 mal aufgerufen

 
Suche Reitbeteiligung
Ich suche eine Reibeteiligung mit Reituntericht. Ich bin 13 Jahre alt und brauche ein Mietpferd mit welchem ich den,...
8045 Graz (Steiermark)
16.04.2018
60 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf Turnierpferd  
Reitbeteiligung auf Turnierpferd
Ich biete eine RB auf meinen Oldenburger Hengst Da es sich um einen Hengst handelt ist er nichts für Anfänger Er braucht eine konsequente und ruhige Hand Meine jetztige RB hat sich nach 3 Jahren nun selbst ein Pferd gekauft Du,...
4020 Linz (Oberösterreich)
120 EUR

16.04.2018
176 mal aufgerufen

Zuverlässige Reit- und Pflegebeteiligung gesucht  
Zuverlässige Reit- und Pflegebeteiligung gesucht
Suche für meine jungen Pferde eine Reit- und Pflegebeteiligung,...
3950 Gmünd (Niederösterreich)
0 EUR

Identität bekannt, bzw. geprüft
16.04.2018
116 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf 6-Jährigem Haflingerwallach  
Reitbeteiligung auf 6-Jährigem Haflingerwallach
Suche verlässliche Reitbeteiligung für 6-Jährigen Haflingerwallach. Standort: Buchen, Buchener Höhe Traumhaftes Ausreitgelände, Reitplatz, nette kleine Stallgemeinschaft. Voraussetzung: Selbstständigkeit, Alter ab 25,...
6176 Völs (Tirol)
0 EUR

16.04.2018
129 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit zu vergeben  
Mitreitgelegenheit zu vergeben
Ich suche für meine 9jährige Haflingerstute eine verlässliche Mitreiterin für 1-2 mal die Woche. Auch wenn sie brav ist, sie ist kein Anfängerpferd, da sie schon einmal ihren Sturkopf austesten kann. Sie ist sehr menschenbezogen und freut sich auch über Zuwendung abseits,...
2500 Baden (Niederösterreich)
50 EUR

15.04.2018
163 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung  
Vergebe Reitbeteiligung
Ich vergebe auf meiner sehr braven und äußerst liebevollen Haflingerstute eine Reitbeteiligung, für unter,...
8661 Wartberg im Mürztal (Steiermark)
100 EUR

15.04.2018
99 mal aufgerufen

Reitbeteiligung nähe Wien 23 Bezirk / in Breitenfurt  
Reitbeteiligung nähe Wien 23 Bezirk / in Breitenfurt
Reitbeteiligung auf sehr lieben Stute. Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meiner Warmblutstute, sie ist etwa1,62m groß und ist ein sehr liebes Schmusepferd! Es ist die Scheckstute in der mitte, am zweiten Foto sind auch ihre Freunde drauf, das 1 und das,...
1230 Wien
75 EUR

14.04.2018
11348 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | weiter


Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Reitbeteiligung

Reitbeteiligungen
Reitbeteiligungen
© bokan / fotolia.com
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at