auf Dressurpferd (57)
auf Wallach (46)
auf Westernpferd (22)

Tiere:
Beistellpferde (2)
Dressurpferde (10)
Fohlen [+] (22)
Freizeitpferde (44)
Gangpferde (1)
Ponys (16)
Springpferde (7)
Vielseitigkeitspferde (2)
Westernpferde (12)
Zuchtpferde (4)

Pferde:

Zubehör für Pferd und Reiter:
Gamaschen [+] (46)
Halfter [+] (31)
Pferdedecken [+] (82)
Pferdesattel [+] (122)
Pferdezubehör [+] (467)
Reitbekleidung [+] (70)
Sattelgurt (48)
Schabracken (115)
Trensen [+] (25)
Zaumzeug (10)

Sonstiges:
Einstellplatz (138)
Pferdeanhänger (7)
Pferdeboxen (3)
Pferdebücher (2)
Pferdefutter [+] (378)
Pferdegesundheit [+] (6)
Pferdekutschen [+] (45)
Pferdepflege (158)
Reitbeteiligung [+] (186) 
Reitunterricht (30)
Stallbedarf [+] (75)
Pferde Veranstaltungen (11)

Sonstiges (20)


Österreich
Burgenland (6)
Kärnten (4)
Niederösterreich (66)
Oberösterreich (41)
Salzburg (16)
Steiermark (17)
Tirol (16)
Wien (16)

Deutschland
Mehr Angebote aus Deutschland findest Du auf unserer deutschen Seite www.tieranzeigen.com.

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (103 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 186)
Suche Mitreiter!  
Suche Mitreiter!
Hallo! Ich suche einen Mitreiter für 2 Pferde(15&13 Jahre), im Rahmen, Freizeitreiten. Meine Pferde sind freundlich und lernwillig. Was solltest du mitbringen? Liebe zum Pferd, zeit , Geduld und reitkenntniss. Bodenarbeit sollte auch kein Fremdwort für dich,...
3830 Schlagles (Niederösterreich)
100 EUR

14.08.2018
15 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung - 100% verlässlich und erfahren!  
Suche Reitbeteiligung - 100% verlässlich und erfahren!
Hallo liebe Pferdebesitzer, Ich Lilli bin 22 und schon seit ich denken kann Pferdebegeistert und Reiterin. Mit ca. 7 Jahren hab ich mit dem Reiten begonnen und hab gefühlt meine ganze Kindheit im Reitstall verbracht. Durch mein Musikstudium musst ich die,...
1130 Wien
14.08.2018
29 mal aufgerufen

Biete Mitreitgelegenheit  
Biete Mitreitgelegenheit
Suche für 2x/Woche verlässliche Mitreiterin für 5-jährige Hannoveraner Fuchsstute. Sie ist in Ausbildung und hat derzeit gutes A-Niveau. Sie hat Stockmaß 1,70, ist sehr feinfühlig und im Umgang völlig liebenswert und kooperativ. Im Viereck und Gelände absolut zuverlässig und,...
1020 Wien
14.08.2018
31 mal aufgerufen


Zuverlässige 24jährige sucht Reitbeteiligung im Raum Hallein  
Zuverlässige 24jährige sucht Reitbeteiligung im Raum Hallein
Hallo an alle Pferdeinfizierten da draußen :), ich (24) wohne in Rif und suche derzeit nach 5jähriger Pause wieder die Möglichkeit in den Reitsport einzusteigen. Oder besser gesagt den ambitionierten Freizeitsport Vor meinem Studium hatte ich zwei eigene Pferde, welche aufgrund meines,...
5400 Taxach-Rif (Salzburg)
14.08.2018
22 mal aufgerufen

 
Suche Reitbeteiligung
Ich suche ein nettes Mitreitpferd für 1-2x mal die Woche. Ich bin 14 Jahre alt und reite seit fast 4 Jahren freizeitmäßig Western, habe aber auch schon des öfteren beim Einreiten von Pferden mitgeholfen und habe daher viel Erfahrung. Es,...
4081 Hartkirchen (Oberösterreich)
13.08.2018
26 mal aufgerufen

 
Bewegung nach Wunsch
Wie bieten Bewegung nach ihren Wünschen für ihren Liebling an. Betreuung nach Verletzungen oder bei Zeitmangel, wir sind für ihr Pferd da. Bodenarbeit, Schritt führen oder Spaziergänge etc. all das was ihr Pferd benötigt. Wir freuen uns auf ihren Besuch,...
3001 Purkersdorf (Niederösterreich)
Preis a. A.

13.08.2018
43 mal aufgerufen

Biete Reirbeiligung auf braver Stute in Baden b. Wien!  
Biete Reirbeiligung auf braver Stute in Baden b. Wien!
Meine Stute ist 11 Jahre alt und heißt Dark Rose. Sie erschreckt sich eig. vor nichts, braucht dennoch, vorallem beim ausreiten, Sicherheit vom Reiter! Die Grundgangarten beherrscht sie eig. perfekt, hat nur ihren Kopf immer sehr weit oben, doch gerade versuche,...
2544 Leobersdorf (Niederösterreich)
Preis a. A.

13.08.2018
78 mal aufgerufen

 
Suche Reitbeteiligung in Salzburg
Suche Reitbeiteiligung im Raum Salzburg (gerne auch über der Grenze) für 1x/Woche! Ich (24) reite seit ca. 16 Jahren, musste aber die letzte Zeit wegen Studium und Arbeit pausieren. Ich arbeite sehr gerne am Platz, mache Bodenarbeit und gehe auch spazieren,,...
5020 Salzburg (Salzburg)
13.08.2018
37 mal aufgerufen


Suche dringend Mitreiter (Graz, St. Peter)  
Suche dringend Mitreiter (Graz, St. Peter)
Suche ab September für einmal die Woche einen verlässlichen Mitreiter für meinen kleinen 19-jährigen Holsteiner Wallach. Carino ist nur 1.56 cm groß und hat immer wieder kleinere Rückenbeschwerden daher ist er kein Gewichtsträger! Du solltest ungefähr auf Reiterpassniveu sein und,...
8042 Graz (Steiermark)
65 EUR

13.08.2018
46 mal aufgerufen

 
Suche nette gute Reiterin für Pony
Mein Kleinpferd freut sich für gemütliche Ritte über den Sandplatz und Reithalle. Wenn er wieder etwas mehr Kondition hat, ist auch wieder Dressur - und auch Springarbeit möglich. Er liebt es geputzt ung gepflegt zu werden. er kommt tgl. mit,...
4690 Rüstorf (Oberösterreich)
0 EUR

Gemeldet im land- und forstwirtschaftlichen Betriebsregister (LFR)Identität bekannt, bzw. geprüft
13.08.2018
50 mal aufgerufen


 
!Wanted!
Liebe PferdebesitzerInnen! Ich, älteres Semester (50**) bin nach Pensionierung meines langjährigen Mitreitpferdes wieder auf der Suche nach einer Mitreitmöglichkeit in Wien Umgebung, öffentlich erreichbar. Ich habe Reiterpass und WRC und suche ein eher ruhiges Pferd, gerne auch älter. Gerne gehe ich ausreiten,,...
1230 wien
13.08.2018
41 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf Reitpony zu vergeben  
Reitbeteiligung auf Reitpony zu vergeben
Vergebe Reitbeteiligung auf 8 jährigem Reitpony Stockmaß ist 1,25cm Sehr brav beim Ausreiten Braucht eine sichere Führung und jemanden zu dem er Vertrauen fassen kann Es besteht auch die Möglichkeit auf ihm reiten zu lernen, also Reitstunden zu nehmen. Es können auch alle beliebigen,...
4320 Perg (Oberösterreich)
Preis a. A.

12.08.2018
79 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf Sporthaflingern  
Reitbeteiligung auf Sporthaflingern
Vergebe Reitbeteiligung auf meinen Sporthaflingern! Vorraussetzung mindestens Reiternadelniveau. Teilnahme an Turnieren,...
7461 Stadtschlaining (Burgenland)
Preis a. A.

Gemeldet im land- und forstwirtschaftlichen Betriebsregister (LFR)Identität bekannt, bzw. geprüft
12.08.2018
436 mal aufgerufen

Freund gesucht  
Freund gesucht
Unsere Stute Ninija möchte jede menge Aufmerksamkeit und liebt es bespaßt, unterhalten und bewegt zu werden. Egal ob Zirkuslektionen, putzen, streicheln oder zukünftiges reiten - Hauptsache sie steht im Mittelpunkt. Nini ist stets bemüht, hochintelligent und einfach zu händeln. Für,...
2604 Theresienfeld (Niederösterreich)
0 EUR

Identität bekannt, bzw. geprüft
10.08.2018
150 mal aufgerufen

 
SUCHE Mitreitpferd
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mitreitpferd in Niederösterreich zwischen Krems und St. Pölten (bitte nichts südlich von St. Pölten, da mir das dann zu weit ist). Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre alt, flexibel, verlässlich und mobil, besitze,...
3512 Bergern i. Dunkelsteinerwald (Niederösterreich)
09.08.2018
62 mal aufgerufen

Ich suche Mitpfleger für Pensionsstute  
Ich suche Mitpfleger für Pensionsstute
Ich suche für meine 20 Jahre alte Lipizzanerstute eine Mitpflegerin. Die Stute hatte immer wieder Sehnenprobleme. Daher habe ich beschlossen, sie nicht mehr zu reiten. Da sie jedoch leichtfüttrig ist und das 24 Std Heu sich merklich an Problemzonen absetzt,,...
1220 Wien
08.08.2018
137 mal aufgerufen

 
Friesen Freizeit
Biete Reitbeteiligung auf 3 Friesen. Bin an einer langjährigen Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd interessiert.,...
5760 Saalfelden (Salzburg)
Preis a. A.

08.08.2018
73 mal aufgerufen

Mitreiterin - Reitbeteiligung  
Mitreiterin - Reitbeteiligung
Hallo ihr Lieben! Ich suche für meine hübsche, 16-jährige, 166 cm große Warmblutstute Naira eine nette, liebevolle Mitreiterin! Meine Süße steht Nähe Wieselburg und kann Western oder Dressur geritten werden (Trainerin bei Bedarf vorhanden). Naira war ein Schulpferd daher auch für,...
3300 Amstetten (Niederösterreich)
08.08.2018
124 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf Norikerstute  
Reitbeteiligung auf Norikerstute
Ich suche für meine 6-jährige Norikerstute Elsa eine nette und zuverlässige Reitbeteiligung. Elsa ist kein Anfängerpferd daher solltest du mindestens 16Jahre alt sein. Am Platz ist sie ein ziemlicher Sturkopf doch bei einem langen Ausritt ist sie ein absolutes Traumpferd. Sandplatz und Roundpan,...
4924 Waldzell (Oberösterreich)
100 EUR

07.08.2018
90 mal aufgerufen

Suche Mitreiter/in für braven Painthorse Wallach  
Suche Mitreiter/in für braven Painthorse Wallach
Ich bin auf der Suche nach einer Mitreiterin oder einem Mitreiter für meinen American Painthorse Wallach „Smoking Leo Gun“. Er ist 7 Jahre jung und Pleasure und Trail ausgebildet. Er ist aber auch ein sehr braves Ausreit Pferd ! „Leo“,...
8670 Krieglach (Steiermark)
Preis a. A.

07.08.2018
75 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter


Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Reitbeteiligung

Reitbeteiligungen
Reitbeteiligungen
© bokan / fotolia.com
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at