auf Dressurpferd (59)
auf Wallach (75)
auf Westernpferd (26)

Tiere:
Beistellpferde (6)
Dressurpferde (28)
Esel [+] (10)
Fahrpferde (5)
Fohlen [+] (37)
Freizeitpferde (90)
Gangpferde (8)
Ponys (46)
Springpferde (8)
Vielseitigkeitspferde (7)
Westernpferde (24)
Zuchtpferde (20)

Pferde:

Zubehör für Pferd und Reiter:
Gamaschen [+] (80)
Halfter [+] (65)
Pferdedecken [+] (132)
Pferdesattel [+] (166)
Pferdezubehör [+] (606)
Reitbekleidung [+] (97)
Sattelgurt (69)
Schabracken (146)
Trensen [+] (39)
Zaumzeug (17)

Sonstiges:
Einstellplatz (137)
Pferdeanhänger (11)
Pferdeboxen (1)
Pferdebücher (3)
Pferdefutter [+] (373)
Pferdegesundheit [+] (7)
Pferdekutschen [+] (33)
Pferdepflege (202)
Pferdetransporter (1)
Reitbeteiligung [+] (191) 
Reitunterricht (37)
Stallbedarf [+] (70)
Pferde Veranstaltungen (2)

Sonstiges (23)


Österreich
Burgenland (1)
Kärnten (5)
Niederösterreich (76)
Oberösterreich (39)
Salzburg (12)
Steiermark (21)
Tirol (20)
Wien (17)

Deutschland
Mehr Angebote aus Deutschland findest Du auf unserer deutschen Seite www.tieranzeigen.com.

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (174 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 191)

Mitreitgelegenheit auf Friesenhengst
Suche Mitreiterin für braven Friesenhengst! Das Pferd steht im Reitstall Lichtner-Hoyer im Kreuttal. Super schönes Ausreitgelände! Reithalle 40x20, Innenviereck,,...
1090 Wien
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
10.01.2018
394 mal aufgerufen

 
Reitbeteiligung Wels / Wels-Land
Hallo Ihr Lieben! Ich suche eine Reitbeteiligung in Wels oder Umgebung (max. 20 min Fahrzeit). Ich würde gerne longieren, spazieren gehen, bodenarbeit machen, reiten (dressur + springen). Bitte keine Pferde unter 160cm Stockmaß. Es wäre gut wenn Ihr einen Reitplatz und,...
4600 Wels (Oberösterreich)
18.01.2018
44 mal aufgerufen

Suche verlässliche Pflege/-reitbeteiligung  
Suche verlässliche Pflege/-reitbeteiligung
Suche für meine 6 jährige Stute eine verlässliche Pflege - reitbeteiligung für 2-3x wöchentlich. Du solltest mind 18 Jahre alt sein und auf einem sehr guten nadelniveau reiten. Meine Stute beißt steigt und buckelt nicht kann jedoch sehr temperamentvoll sein.,...
4616 Weisskirchen (Oberösterreich)
85 EUR

18.01.2018
102 mal aufgerufen


Reitbeteiligung auf 11-jährigem Holsteinerwallach  
Reitbeteiligung auf 11-jährigem Holsteinerwallach
Ich suche für meinen 11-jährigen, freizeitmäßig gerittenen Holsteinerwallach einen verlässlichen, erfahrenen Mitreiter für einmal oder zweimal die Woche. Der Reitstall befindet sich in 8551 Wies und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zum Reiten steht ein Außenplatz sowie eine große Reithalle,...
8530 Deutschlandsberg (Steiermark)
100 EUR

18.01.2018
42 mal aufgerufen

Reitbeteiligung  
Reitbeteiligung
Vergebe Reitbeteiligung auf einem 6 Jährigen Appaloosa Noriker Mix. Er ist 171cm groß. Wir stehen in Niederösterreich in Asperhofen. Da er noch sehr jung ist solltest du auf jedenfall Erfahrung mit Pferden mitbringen. Ich suche jemanden der verlässlich ist und,...
3041 Asperhofen (Niederösterreich)
100 EUR

18.01.2018
725 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung Auf Ausnahme – Haflinger!  
Vergebe Reitbeteiligung Auf Ausnahme – Haflinger!
Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meiner braven, turniererfahrenen Haflingerstute. Lara ist 8 Jahre alt und ein wahrlicher Traum von einem Pferd, sie lässt sich absolut von nichts aus der Ruhe bringen und ist eine absolute Lebensversicherung egal ob im Umgang oder,...
8510 Stainz (Steiermark)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
17.01.2018
91 mal aufgerufen

Mitreiterin für super zuverlässiges Turnierpferd gesucht  
Mitreiterin für super zuverlässiges Turnierpferd gesucht
Wer möchte sich mit mir um meine elfjährige Stute kümmern? Sie ist bis LM ausgebildet in Dressur und Springen und einfach ein Goldschatz. Mit Wonder ist alles Möglich: Ausreiten, Dressurreiten, Springen und Bodenarbeit. Es wäre auch möglich an Turieren mitzureiten,...
1030 Wien
17.01.2018
108 mal aufgerufen

Vergebe Mitreitgelegenheit auf Friesenwallach.  
Vergebe Mitreitgelegenheit auf Friesenwallach.
Aufgrund von akutem Zeitmangel, Vergebe ich eine Mitreitgelegenheit auf einem 14 Jahre Alten Friesenwallach. Jasper ist sehr brav beim reiten, auch Bodenarbeit und Zirkuslektionen machen ihm sehr Spaß. Am Anfang testet er neue Leute gerne aus, du solltest dich also,...
1030 Wien
XL Fotos
16.01.2018
404 mal aufgerufen


Wallach sucht Mitreiter  
Wallach sucht Mitreiter
13 jähriges Freizeitpferd sucht zweite Bezugsperson. Zu ihm : 1,60 m Stockmaß Westernausrüstung Geht alleine oder in der Gruppe ausreiten Kein Schrecken oder Durchgehen War bisher als Wanderreitpferd im Einsatz Im Gelände alle GGA, am Platz besteht jedoch noch Arbeitsbedarf Bodenarbeits-interessiert Anzahl der Tage und Preis nach Absprache Volljährige Personen,...
2601 Eggendorf (Niederösterreich)
Preis a. A.

16.01.2018
153 mal aufgerufen

Toller Ponywallach sucht Mitreiter/in  
Toller Ponywallach sucht Mitreiter/in
Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Strolchi und ich suche eine/n Mitreiter/in, der sich 2x/Woche um mich kümmert und mich meinen Bewegungsdrang ausleben lässt. Lasst euch nicht davon abhalten, dass ich mit 1,46 nicht der Größte bin, alle sagen,...
2393 Sittendorf bei Wien (Niederösterreich)
100 EUR

15.01.2018
146 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit nähe Wilhelmsburg  
Mitreitgelegenheit nähe Wilhelmsburg
Hallo, suche Mitreiter/In für einen 8-jährigen 1,75 m großen englisch gerittenen ÖWB-Wallach. Voraussetzung mindestens Linzenzniveu, Erfahrung mit Jungpferden von Vorteil da spät angeritten, mind. 18 Jahre Gegen Kostenbeteiligung nach Absprache. 2 Hallen, Außenreitplatz, Roundpen, Ausreitgelände vorhanden. Eigenes Auto notwendig. Trainer bei Bedarf vorhanden. Bei Interesse stelle dich,...
3134 Reichersdorf (Niederösterreich)
15.01.2018
75 mal aufgerufen

 
Hoffe auf Hilfe
Suche Reitbeteiligung in der gegend Ötztal-kematen. Ich bin 19 jahre habe 10 jahre reiterfahrung. Bin für stall arbeit,...
6405 Pfaffenhofeb (Tirol)
15.01.2018
80 mal aufgerufen

 
SucheRB
Suche Reitbeteiligung in der gegend Ötztal-kematen. Ich bin 19 jahre habe 10 jahre reiterfahrung. Bin für stall arbeit,...
6405 Pfaffenhofeb (Tirol)
15.01.2018
41 mal aufgerufen

 
Reitbeteiligung
Suche Reitbeteiligung in der gegend Ötztal-kematen. Ich bin 19 jahre habe 10 jahre reiterfahrung. Bin für stall arbeit,...
6405 Pfaffenhofeb (Tirol)
15.01.2018
45 mal aufgerufen

Pflegebeteilung/Reitbeteiligung Linz  
Pflegebeteilung/Reitbeteiligung Linz
Suche für meine Pferde (8 jähriger WB Wallach & 8 jähriger Haflinger Wallach) erfahrene & volljährige Pflege- bzw (je nach können) Mitreitbeteiligungen. Die Pferde stehen in Ansfelden (südl. von Linz) in einem kleinen Privatstall, Reitplatz & Ausreitgelände vorhanden. Unterricht möglich. Mir ist,...
4053 Haid bei Ansfelden (Oberösterreich)
Preis a. A.

15.01.2018
157 mal aufgerufen

Mitreiter gesucht  
Mitreiter gesucht
Suche Mitreiter für Stella, eine kleine graue Stute die etwas Dickköpfig ist aber sonst sehr brav. Freizeitmäßig geritten zurzeit mit Westernsattel, Xena Scheckstute , sie ist eine Starke Persönlichkeit mit Handicap sie ist auf einem Auge blind auch Freizeitmäßig geritten auch,...
3443 Tullnerbach (Niederösterreich)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
15.01.2018
998 mal aufgerufen

Suche Mitreiter für sensible 9-jährige Stute  
Suche Mitreiter für sensible 9-jährige Stute
Hallo :) ich suche für meine etwa 9-jährige Stute (wahrscheinlich Ungarisches Warmblut-Nonius Mischling) einen Allround-Mitreiter. Chayenne ist ein sehr sensibles, anspruchsvolles Pferd. Wenn man Sie mal zum Freund gewonnen hat kann man mit ihr quasi alles machen, sie reagiert jedoch ganz,...
2500 Baden (Niederösterreich)
140 EUR

15.01.2018
125 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für 19 jährigen WB Wallach  
Suche Reitbeteiligung für 19 jährigen WB Wallach
Suche zuverlässige Reitbeteiligung für 18-jährigen WB-Wallach. 1-3 mal die Woche (je nach Wetterlage, da keine Halle), in eigenen kleinen Privatstall in 3300 Amstetten Reitplatz 20x40 inkl. Flutlicht vorhanden. Trainerstunden auch möglich! Voraussetzungen: Nadelniveau, Volljährig Zum Pferd: Nicht für Anfänger bzw. unsichere Reiter geeignet! Braucht Abwechslungsreiche Arbeit,,...
3300 Amstetten (Niederösterreich)
Preis a. A.

15.01.2018
346 mal aufgerufen

Mitreiterin  
Mitreiterin
Suche Mitreiterin für 11 jährigen Wallach. Orlando ist total verschmusst. In der Halle und am Platz total brav jedoch fragt er immer etwas nach..Konsequente Hand und Durchsetzungsvermögen notwendig. Beim Ausreiten ist er nicht zu 100% verlässig. mind. 18 Jahre Nadelniveau Training erwünscht 2 fixe Tage pro,...
4623 Gunskirchen (Oberösterreich)
Preis a. A.

14.01.2018
113 mal aufgerufen

 
Reitbeteiligung auf Warmblutwallach
Hallo! Da das Training meines Warmblutwallachs sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, suche ich für meinen 8-Jährigen Österr.WB Wallach Louis eine zuverlässige Reitbeteiligung Lizenzniveau. Er ist sehr gut ausgebildet und im Gelände und bei der Dressurarbeit sehr brav, benötigt aber einen,...
9800 Spittal (Kärnten)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
14.01.2018
122 mal aufgerufen

Suchen Reitbeteiligung für 2-3x pro Woche für braven Haflinger  
Suchen Reitbeteiligung für 2-3x pro Woche für braven Haflinger
Suchen Reitbeteiligung für 2-3x pro Woche für braven Edelbluthaflinger. Sie ist 12 Jahre und freut sich über jegliche Art von Beschäftigung, sei es Dressur, Longieren, Bodenarbeit oder Ausreiten. Auf sie ist sowohl im Umgang als auch im Sattel immer Verlass. Unterricht Vorort möglich.,...
6122 Fritzens (Tirol)
0 EUR

14.01.2018
165 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter

Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Reitbeteiligung

Reitbeteiligungen
Reitbeteiligungen
© bokan / fotolia.com
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at