Neu seit 01/2019
Reitbeteiligung
Pferde
Tiere
Beistellpferde (7)
Distanzpferde (1)
Dressurpferde (15)
Esel [+] (4)
Fahrpferde (1)
Fohlen [+] (29)
Freizeitpferde (83)
Gangpferde (6)
Geländepferde (1)
Ponys (29)
Springpferde (8)
Vielseitigkeitspferde (5)
Westernpferde (28)
Zuchtpferde (15)
Zubehör für Pferd und Reiter
Gamaschen [+] (64)
Halfter [+] (31)
Pferdedecken [+] (125)
Pferdesattel [+] (119)
Pferdezubehör [+] (232)
Reitbekleidung [+] (94)
Sattelgurt (33)
Schabracken (46)
Trensen [+] (28)
Zaumzeug (8)
Sonstiges
Einstellplatz (113)
Pferdeanhänger (1)
Pferdeboxen (2)
Pferdebücher (1)
Pferdefutter [+] (309)
Pferdegesundheit [+] (13)
Pferdekutschen [+] (28)
Pferdepflege (202)
Reitbeteiligung [+] (179) 
Reitunterricht (25)
Stallbedarf [+] (42)
Pferde Veranstaltungen (1)

Sonstiges (9)
Bundesland Filter
Österreich
Burgenland (12)
Kärnten (6)
Niederösterreich (60)
Oberösterreich (34)
Salzburg (5)
Steiermark (21)
Tirol (12)
Wien (28)

Deutschland
Bayern (1)
Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (155 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 179)
Biete Pflege- bzw. Reitbeteiligung  
Biete Pflege- bzw. Reitbeteiligung
Hallo liebe Pferdefreunde, ich suche für meinen 12 Jährigen Appaloosa Wallach eine Pflege- bzw. Reitbeteiligung. Da mein Geronimo eine eingeschränkte Sehfähigkeit hat suche ich ausschließlich sehr erfahrene volljährige Reiter. Mir ist es auch sehr wichtig, dass reiten nicht oberste Priorität hat. Obwohl,...
8741 Weißkirchen (Steiermark)
Preis a. A.

19.02.2019
21 mal aufgerufen

Suche verlässliche Reitbeteiligung in Grieskirchen  
Suche verlässliche Reitbeteiligung in Grieskirchen
Suche eine verlässliche Reitbeteiligung für meinen 16-jährigen Trakehnerwallach. Er ist sehr verlässlich und geht am liebsten ins Gelände. Ich suche eine Freizeitreiterin bzw. einen Freizeitreiter, die/der gerne spazieren und ausreiten geht und bei dem auch die Pferdepflege nicht zu kurz,...
4631 Krenglbach (Oberösterreich)
19.02.2019
21 mal aufgerufen

Ich suche eine Mitreiterin für meinen 8 Jahre alte Stute  
Ich suche eine Mitreiterin für meinen 8 Jahre alte Stute
Hallo, ich vergebe eine Mitreitgelegenheit für meine 8 Jahre alte Stute. Peri Belle ist ein sehr frohes und lebhaftes Pferd mit einem Stockmaß von etwa 155 cm. Sie ist kein Anfängerpferd, du solltest schon auf Nadelniveau reiten können, nicht mehr,...
3424 Zeiselmauer (Niederösterreich)
110 EUR

18.02.2019
73 mal aufgerufen


Ich suche eine Mitreiterin für meinen 5 Jahre alten Lauser Chary  
Ich suche eine Mitreiterin für meinen 5 Jahre alten Lauser Chary
Hallo, ich vergebe eine Mitreitgelegenheit für meinen 5-jährigen Wallach. Er ist ein sehr frohes und lebhaftes Pferd mit einem Stockmaß von etwa 153 cm. Er ist kein Anfängerpferd, du solltest schon auf Nadelniveau reiten können, nicht mehr als 70 kg,...
3424 Zeiselmauer (Niederösterreich)
110 EUR

18.02.2019
47 mal aufgerufen

Reit/-Pflegebeteiligung Niederösterreich  
Reit/-Pflegebeteiligung Niederösterreich
Suche aufgrund Zeitmangel verlässliche und verantwortungsbewusste Person(en) für meine beiden Ponys. Da die Beiden nicht die Größten sind bitte höchstens 65 kg! Es handelt sich um ein Welsh Pony und ein Knabstrupper Pony. Beide lieben Boden/-Freiarbeit, Spazierengehen und gemütliche Ausritte. Mein Welsh,...
2571 Altenmarkt (Niederösterreich)
0 EUR

18.02.2019
46 mal aufgerufen

Hafiwallach sucht für 2-3x/Woche  
Hafiwallach sucht für 2-3x/Woche
Suche für meinen 5 jährigen Hafiwallach eine liebe, zuverlässige Mitreiterin für 2-3x/Woche. Der Bub ist angeritten und geht brav am Platz, wie auch ins Gelände. Er wurde auch viel vom Boden aus gearbeitet (nht, Zirkuslektionen). Er ist aufgrund seiner Jugend,...
1210 Wien
Preis a. A.

18.02.2019
51 mal aufgerufen

Suche Mitreiter für bildhübsche Stute!  
Suche Mitreiter für bildhübsche Stute!
Hallo, ich vergebe eine Mitreitgelegenheit für meine 8 Jahre alte Stute. Peri Belle ist ein sehr frohes und lebhaftes Pferd mit einem Stockmaß von etwa 155 cm. Sie ist kein Anfängerpferd, du solltest schon auf Nadelniveau reiten können, nicht mehr,...
3034 Maria Anzbach (Niederösterreich)
120 EUR

18.02.2019
81 mal aufgerufen

Suche Mitreiter für 5-jährigen Wallach!  
Suche Mitreiter für 5-jährigen Wallach!
Hallo, ich vergebe eine Mitreitgelegenheit für meinen 5-jährigen Wallach. Er ist ein sehr frohes und lebhaftes Pferd mit einem Stockmaß von etwa 153 cm. Er ist kein Anfängerpferd, du solltest schon auf Nadelniveau reiten können, nicht mehr als 70 kg,...
3034 Maria Anzbach (Niederösterreich)
120 EUR

18.02.2019
77 mal aufgerufen

RB auf Haflinger in Angerberg zu vergeben!  
RB auf Haflinger in Angerberg zu vergeben!
Hallo an alle! Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und langfristigen RB für mind.2-3x die Woche! Standort Angerberg,Halle,Reitplatz tolles Ausreitgeländer vorhanden! Du solltest 18jahre sein und gut reiten können! Was dich erwartet:Eine 7jährige,1,60m große Haflingerstute die seit ca.2jahren erst richtig unterm Sattel,...
6330 Kufstein (Tirol)
100 EUR

18.02.2019
59 mal aufgerufen

Dringend gute VERLÄSSLICHE Reiterin gesucht  
Dringend gute VERLÄSSLICHE Reiterin gesucht
Dressur und später nach Konditionierung auch Springen möglich; Longieren, Pflegen, Spazierengehen, wir haben sonst auch eine Führmaschine 12j. Wbl. Wallach, geht tgl. Koppel 3 mal die Woche, am besten vormittag ab 11h oder nachmittag. Bitte nur Verlässliche Person, die auch Zeit, Geduld,...
4690 Rüstorf (Oberösterreich)
18.02.2019
51 mal aufgerufen

Suche Pflegebeteiligung (nicht mehr reitbar) für meinen Fjordi  
Suche Pflegebeteiligung (nicht mehr reitbar) für meinen Fjordi
Suchen für meinen 22-Jahre alten Fjordwallach Schirli eine Pflegebeteiligung, die ihn putzt, mit ihm kuschelt, Bodenarbeit machen möchte, spazieren geht und ihn einfach verwöhnt. Schirli ist ein Kasperl, manchmal stur und ein bisschen eigensinnig, aber seinen schwarzen Knopfaugen kann man,...
4203 Altenberg bei Linz (Oberösterreich)
20 EUR

18.02.2019
96 mal aufgerufen

Schwarze Perle sucht lanfristigen Freizeitparner  
Schwarze Perle sucht lanfristigen Freizeitparner
**SUCHE** langfristige Reitbeteiligung für meinen Warmblutwallach. Wir sind zu Hause in 3351 Weistrach und unsere schöne Anlage hat einiges zu bieten: einen riesigen Reitplatz, große Reithalle, eine Schrittmaschiene, Kleinigkeiten wie Solarium, Warmwasser etc. und ein nettes Ausreitgebiet sowie Möglichtkeit für Reitunterricht. Zu dir: Du,...
3353 Seitenstetten (Niederösterreich)
Preis a. A.

18.02.2019
47 mal aufgerufen

 
Suche Reitbeteiligungspferd
Ich suche nach einer Reitbeteiligung nachdem ich mein Pferd leider unerwartet einschläfern musste. Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Veterinärmedizin in Wien. Ich reite seit über 13 Jahren, die letzten 8 Jahre auf meinem eigenem Pferd. Ich bin,...
1210 Wien
16.02.2019
66 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung für Welsh-Cob-Pony  
Suche Reitbeteiligung für Welsh-Cob-Pony
Honey ist eine 16-jährige Welsh-Cob-Stute mit Stockmaß 1,30. Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung, die mindestens 16 Jahre alt ist und nicht über 70 kg wiegt, da Honey doch ein Kleinpferd ist. Honey steht in Sistrans in einem,...
6020 Innsbruck (Tirol)
Preis a. A.

16.02.2019
112 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung auf 2 Pferden  
Vergebe Reitbeteiligung auf 2 Pferden
Wegen meiner Schwangerschaft Vergebe ich auf meine 2 Mädels am besten für 2 Freundinnen eine Reitbeteiligung. Mindestens Nadel Niveau Sie stehen auf einen Feld in steinfeld, deswegen hab ich nur ein eingezäuntes Viereck am Feld. Habe eine Haflinger/Warmblut Mix. Stute,...
9754 Steinfeld (Kärnten)
80 EUR

15.02.2019
70 mal aufgerufen

Suche Mitreiterin in 7321 Unterfrauenhaid, Bezirk Oberpullendorf  
Suche Mitreiterin in 7321 Unterfrauenhaid, Bezirk Oberpullendorf
Aus zeitlichen Gründen bin ich für meine 7-jährige Warmblutstute Elsa auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Da sie noch einiges lernen muss, solltest du auf Reiterpassniveau reiten. Ausritte in der Gruppe sind mit ihr kein Problem. Sie ist sehr brav,...
2860 Kirchschlag (Niederösterreich)
Preis a. A.

15.02.2019
63 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit auf Freizeit-Westernpferd  
Mitreitgelegenheit auf Freizeit-Westernpferd
Wir suchen Unterstützung, um unseren Liebling gerecht zu werden. Du solltest schon Erfahrung mit Pferden haben. Sam ist beim Reiten für Anfänger nicht geeignet. Er ist einfach ein Charakterkopf und braucht eine feine, aber konsequente Hand. Für uns steht das,...
2231 Strasshof (Niederösterreich)
Preis a. A.

15.02.2019
96 mal aufgerufen

Biete Reitbeteiligung auf bravem Friesenwallach  
Biete Reitbeteiligung auf bravem Friesenwallach
Vergebe Reitbeteiligung auf Bravem Friesenwallach Standort 4101 Lacken Näheres,...
4101 Feldkirchen (Oberösterreich)
0 EUR

14.02.2019
104 mal aufgerufen

Haflinger Stute sucht Mitreiterin  
Haflinger Stute sucht Mitreiterin
Hallo! Ich suche eine verlässliche Mitreiterin für meine brave Haflinger stute! Du solltest ca 2x die Woche kommen, gerne auch öfter :) Pretty is sowohl im Gelände als auch in der Halle oder am Viereck sehr brav! Wir stehen in Wimmersdorf, Asperhofen, in der,...
3003 Gablitz (Niederösterreich)
14.02.2019
100 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit im Norden von Wien  
Mitreitgelegenheit im Norden von Wien
BIETE Mitreitgelegenheit im Norden von Wien: Ich suche für meinen irländischen Warmblut Wallach eine verantwortungsvolle und verlässliche Mitreiterin mit zumindest Nadel -Niveau. Es wäre schön, wenn du 1-2 mal die Woche Zeit hättest (gerne auch am WE), mind. 18 Jahre,...
1190 Wien
Preis a. A.

13.02.2019
127 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | weiter

Reitbeteiligung günstig kaufen - Weitere Infos & Tipps



Reitbeteiligungen
Reitbeteiligungen
© bokan / fotolia.com
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.