Reitbeteiligung
Pferde
Tiere
Beistellpferde (5)
Distanzpferde (4)
Dressurpferde (16)
Esel [+] (1)
Fahrpferde (1)
Fohlen [+] (25)
Freizeitpferde (49)
Gangpferde (6)
Ponys (30)
Springpferde (3)
Vielseitigkeitspferde (3)
Westernpferde (21)
Zuchtpferde (7)
Zubehör für Pferd und Reiter
Gamaschen [+] (15)
Halfter [+] (13)
Pferdedecken [+] (36)
Pferdesattel [+] (91)
Pferdezubehör [+] (108)
Reitbekleidung [+] (41)
Sattelgurt (7)
Schabracken (72)
Trensen [+] (43)
Zaumzeug (118)
Sonstiges
Einstellplatz (123)
Pferdeanhänger (1)
Pferdebücher (5)
Pferdefutter [+] (135)
Pferdegesundheit [+] (10)
Pferdekutschen [+] (27)
Pferdepflege (125)
Reitbeteiligung [+] (96) 
Reitunterricht (24)
Stallbedarf [+] (20)
Pferde Veranstaltungen (7)

Sonstiges (4)
Reitbeteiligung
Bundesland Filter
Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Reitbeteiligung

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie in unserer Mitreitbörse auf tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 96)
Reitbeteiligung für 2-3x pro Woche in Wien 22. zu vergeben  
Reitbeteiligung für 2-3x pro Woche in Wien 22. zu vergeben
Vergebe eine Reitbeteiligung für meinen 12-jährigen Wallach Syrius, Stockmass ca. 1,62 m, für 2-3x pro Woche (2x 150,-/Monat, 3x 200,-/Monat). Er ist ein sehr liebes und vielseitiges Pferd, welches sowohl am Dressurreiten als auch beim Springen gleichermaßen Spass hat und,...
1190 Wien
150 EUR

03.06.2020
21 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit vom Sportpferd bis zum Freizeitpferd  
Mitreitgelegenheit vom Sportpferd bis zum Freizeitpferd
-) Du liebst Pferde und verbringst gerne deine Freizeit im Stall? -) Du möchtest vielseitig mit dem Pferd arbeiten: Ausritte, Dressurtraining, Bodenarbeit, Cavalettitraining, longieren,... oder willst all das erlenen? -) Du möchtest Turnierluft schnuppern als Begleitung oder gar selbst starten? -),...
2482 Münchendorf (Niederösterreich)
Preis a. A.

03.06.2020
1326 mal aufgerufen

Reitbeteiligung in Frättingsdorf  
Reitbeteiligung in Frättingsdorf
Mitreiter/in gesucht - Nähe Mistelbach (öffentlich mit der Bahn erreichbar) :) Ich suche für meinen Noriker-Warmblut-Mix Wallach Bacardi eine neue Mitreiterin / einen neuen Mitreiter für 2 Mal pro Woche (fixe Tage nach Absprache). Bacardi wird im Juni 7 Jahre,...
1210 Wien
Preis a. A.

02.06.2020
77 mal aufgerufen


kein Foto  
Suche Reitbeteiligung Wien/Nö !
Hallo, ich 14 Jahre alt,suche eine Reitbeteiligung nähe Wien/Niederösterreich. :) Reite seid meinem 6. Lebensjahr,vor 2 Jahren den Reiterpass bestanden und Vorbereitung auf Nadelniveau. Dressur und Springen beherrsche ich mittlerweile gut.Ausreit-Erfahrung hab ich,kann im Gelände somit auch gut mit dem Pferd umgehen.Bodenarbeit habe,...
1230 Wien
02.06.2020
22 mal aufgerufen

Pflege-/Reitbeteiligung auf Traumaraber  
Pflege-/Reitbeteiligung auf Traumaraber
Für meinen Vollblutaraber suche ich eine langfristige, einfühlsame und verlässliche Pflege- und später auch Reitbeteiligung mit feiner Hand, gutem Sitz und konsequenter Reitweise für 1-2 Mal die Woche (Tage und Preis nach Vereinbarung). Wichtig ist gute Pflege sowie Abwechslung,...
4710 Grieskirchen (Oberösterreich)
Preis a. A.

02.06.2020
89 mal aufgerufen


Schecke sucht liebe Mitreiterin  
Schecke sucht liebe Mitreiterin
Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meinem Warmblutscheckwallach, er ist ca 1,70m groß und ist ein nettes Pferd! Standort des Pferdes: Breitenfurt bei Wien (nähe Wien 23, ca 15 Minuten vom Liesinger Platz entfernt). Der Stall hat eine große Reithalle, und für die schönen,...
1230 Wien
150 EUR

01.06.2020
2495 mal aufgerufen

Biete Reitbeteiligung auf meinem Friesen!  
Biete Reitbeteiligung auf meinem Friesen!
Ich suche für meinen temperamentvollen Friesenwallach eine Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung. (evtl. auch Vollzeit) Casper ist 12 Jahre alt und ca 170 cm gross. Er braucht jemanden, der sich sicher bei dem Gegenübertreten und beim Arbeiten mit ihm ist. Also eine gute,...
4101 Feldkirchen an der Donau (Oberösterreich)
Preis a. A.

31.05.2020
88 mal aufgerufen

15,68 EUR
Pferdepflege
Harrys Horse 43001010-13adult Steigbügeleinlagen Compositi
10,00 EUR
Pferdezubehör
HKM Polarfleecebandagen 4er Set dunkelgrün
23,75 EUR
Schabracken
Gallop Quilted Numnah volle Größe
35,07 EUR
Pferdezubehör
Gallop Pferde-Outdoordecke Keine Füllung 0g
27,95 EUR
Schabracken
HKM SPORTS EQUIPMENT Little Sister

Pflege/Reitbeteiligungen  
Pflege/Reitbeteiligungen
Hallo liebe Leute, Ich vergebe für meine 3 Noriker-Mädels Pflegebeteiligungen bzw. wenn alles passt später dann auch Reitbeteiligungen. Man kann dann auch über die Möglichkeit eines „Mietpferdes“ sprechen. Die drei Damen brauchen jemanden der schon Erfahrung hat, beim Ausbilden der Pferde mitwirken,...
3340 Waidhofen/Ybbs (Niederösterreich)
80 EUR

31.05.2020
90 mal aufgerufen

Reitbeteiligung Kronstorf  
Reitbeteiligung Kronstorf
Hallo :) Kronstorf (ab Juli) Da meine momentane Reitbeteiligung ab JULI ins Ausland gehen wird, suche ich eine neue RB! Zu uns: 7-jährige Hafistute Trainerin kommt in den Stall Reitplatz mit Beleuchtung Schönes Ausreitgebiet Sehr nette Stallkollegen Vorraussetzungen: Mind . 18 Jahre Mind. Reiternadelniveau Zuverlässig Außerd em solltest du eine RB für länger,...
4470 Enns (Oberösterreich)
100 EUR

31.05.2020
59 mal aufgerufen

Biete Reitbeteiligung im Raum Haag 3350  
Biete Reitbeteiligung im Raum Haag 3350
Ich suche für meine 10jährige Curly Horse Stute eine Reit- und/oder Pflegebeteiligung. Die Maus steht in einem privaten Offenstall in Haag (3350) mit kleinem Viereck und schönen Ausreitmöglichkeiten. Enjoy wird freizeitmäßig, gebisslos mit Working Equitation Sattel geritten. Ist sehr brav,...
3350 Haag (Niederösterreich)
29.05.2020
633 mal aufgerufen

kein Foto  
Mitreiterin gesucht
Hallo, ich suche für meinen 11 jährigen Oldenburger-Wallach eine nette Pflege- und Reitbeteiligung für 2x die Woche. Herzog steht in Antau in einem Offenstall mit großem Viereck, und tollem Ausreitgebiet. Er wird englisch geritten auf Turnierniveau. Ich suche eine sehr gute,...
7023 Stöttera (Burgenland)
Preis a. A.

28.05.2020
61 mal aufgerufen

Reitbeteiligung in Silz  
Reitbeteiligung in Silz
Vergebe Reitbeteiligung in Silz. Sixty ist 8 Jahre alt, steht in einem Offenstall in Silz und sucht eine liebevolle und verantwortungsbewusste Person, die sich ca. 2x/Woche mit ihm beschäftigt. Sixty wird nach den Prinzipien der klassischen Dressur und rein gebisslos gearbeitet und,...
6460 Imst (Tirol)
Preis a. A.

28.05.2020
101 mal aufgerufen

kein Foto  
Reitbeteiligung für Springen/Dressur Süden von Wien/NÖ
Hallo, ich 32 Jahre (1.63 groß und 53 Kilo) suche Reitbeteiligung auf Reitpferd für Dressur, Springen, Ausreiten (sehr gerne mit Unterricht). Wohne im Süden von (Wien 23 Grenze Vösendorf). Würde gerne die Lizenz machen. Leider ist mein "altes" Reitbeteiligungspferd weggezogen,...
1230 Wien
28.05.2020
43 mal aufgerufen

Reitbeteiligung/Pflegepferd  
Reitbeteiligung/Pflegepferd
Gesucht wird ein netter einfühlsamer Reiter/in für einen 174cm großen Araberpaint, Western geritten. Er ist temperamentvoll aber kein Buckler, Steiger ect. Was du mitbringen sollst...liebe zum Pferd, es soll dein Freizeitpartner sein. Aber kein Sportgerät. Hast du interesse? Dann melde dich doch Er,...
3304 St.Georgen am Ybbsfelde (Niederösterreich)
Preis a. A.

27.05.2020
126 mal aufgerufen

kein Foto  
Suche Reitbeteiligung in/bei 1220 Wien
Liebe Pferdebesitzer und Pferdebesitzerinnen, Ich suche eine Reitbeteiligung für 1-2 mal die Woche im/in der Nähe des 22. Bezirks, um Dressur reiten und Springen zu können. Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin 170cm groß und wiege ca. 60kg. Ich,...
1220 Wien
27.05.2020
59 mal aufgerufen

21,94 EUR
Pferdedecken
RTS - Leichte Fleece Abschwitz
31,56 EUR
Zaumzeug
PFIFF Island-Zügel schwarz-silberfarben Cob
30,93 EUR
Reitbekleidung
USG Pro Ride Stiefelette 44
20,29 EUR
Pferdepflege
Supreme Products Black Eye glänzend
41,95 EUR
Schabracken
USG Baumwollschabracke marineeisblauecru DR Warmblut

kein Foto  
Biete Pflege- bzw. Reitbeteiligung in Omes
Hallo, ich biete eine Pflege- bzw. Reitbeteiligung. Zur Auswahl stehen 3 reitbare Pferde und ein älteres Pferd, welches sich gut zur Pflege bzw. als Kinderreitpony für Spaziergänge eignen würde. Die Pferde stehen in Omes (kurz vor Axams). Wenn du zuverlässig und,...
6404 Polling in Tirol (Tirol)
Preis a. A.

26.05.2020
224 mal aufgerufen

Reitbeteiligung an Haflinger Stute  
Reitbeteiligung an Haflinger Stute
Ich suche für meine Haflingerstute Sissi, 19 Jahre alt und sehr gutmütig eine Reitbeteiligung für 1-2x pro Woche, unter der Woche (alle Tage außer Donnerstag möglich). Sissi ist ein ehemaliges Schulpferd und sehr gutmütig. Wir haben einen eigenen Stall in,...
5020 Salzburg (Salzburg)
70 EUR

26.05.2020
313 mal aufgerufen

Reit-/Pflegebeteiligung ab sofort  
Reit-/Pflegebeteiligung ab sofort
Meine Schwester und ich suchen ab sofort eine Reit-/Pflegebeteiligung auf unserer 17-jährigen Haflingerstute Lira. Wir sind beide aufgrund Studium/Arbeit nur ca. alle 2 Wochen zu Hause aber möchten diesen tollen Stall nicht verlassen. Zu Lira: Mega verschmust und menschenbezogen. Der,...
4580 Windischgarsten (Oberösterreich)
Preis a. A.

26.05.2020
208 mal aufgerufen

Reitbeteiligung  
Reitbeteiligung
Ich suche eine/n verlässliche/n Mitreiter/in für meinen Pintomischlingswallach so oft du Zeit hast. Unser kleiner Stall befindet sich in der Nähe von Fehring, Bezirk Südoststeiermark. Der Stall bietet ein Viereck und ein wunderschönes Ausreitgebiet. Es kann mit ihm gerne Reitunterricht,...
8330 Feldbach (Steiermark)
50 EUR

25.05.2020
194 mal aufgerufen

kein Foto  
Biete Mithilfe bei der Shettypflege!
Hallo, Ich bin ein junges Mädchen mit viel Pferdewissen und einem Herz für Tiere. Ich suche ein Shetlandpony, um das ich,...
4020 Linz (Oberösterreich)
24.05.2020
97 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter

Reitbeteiligung - Weitere Infos & Tipps



In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Pferde Reitbeteiligung
  • Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
  • Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig



Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Wieviel kostet eine Reitbeteiligung?



Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig



Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein



Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse



Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung



Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.

Weitere interessante Pferde Artikel gibt´s übrigens in unserem Pferdeblog.

Artikel Empfehlungen:
Reitbeteiligung: Darauf sollte man achten Magazin Icon
Stillgestanden: Richtig Aufsteigen - Infos & Tipps Magazin Icon

Foto Copyrights:
Foto 1: WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.