auf Dressurpferd (52)
auf Wallach (48)
auf Westernpferd (20)

Tiere:
Beistellpferde (7)
Distanzpferde (1)
Dressurpferde (21)
Esel [+] (6)
Fahrpferde (2)
Fohlen [+] (19)
Freizeitpferde (85)
Gangpferde (5)
Geländepferde (1)
Ponys (22)
Springpferde (4)
Vielseitigkeitspferde (6)
Westernpferde (19)
Zuchtpferde (8)

Pferde:

Zubehör für Pferd und Reiter:
Gamaschen [+] (73)
Halfter [+] (57)
Pferdedecken [+] (118)
Pferdesattel [+] (117)
Pferdezubehör [+] (707)
Reitbekleidung [+] (104)
Sattelgurt (75)
Schabracken (159)
Trensen [+] (46)
Zaumzeug (20)

Sonstiges:
Einstellplatz (147)
Pferdeanhänger (5)
Pferdeboxen (2)
Pferdebücher (1)
Pferdefutter [+] (380)
Pferdegesundheit [+] (12)
Pferdekutschen [+] (48)
Pferdepflege (205)
Reitbeteiligung [+] (186) 
Reitunterricht (37)
Stallbedarf [+] (83)
Pferde Veranstaltungen (11)

Sonstiges (9)


Österreich
Burgenland (7)
Kärnten (5)
Niederösterreich (75)
Oberösterreich (43)
Salzburg (10)
Steiermark (18)
Tirol (13)
Wien (15)

Deutschland
Mehr Angebote aus Deutschland findest Du auf unserer deutschen Seite www.tieranzeigen.com.

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
Reitbeteiligung (154 User online)

Jeder, der gerne reitet, steht irgendwann vor der Entscheidung: Eigenes Pferd oder Reitbeteiligung? Eine Reitbeteiligung bietet viele Vorteile. Bei einer Reitbeteiligung zahlt man monatlich eine bestimmte Summe an den Besitzer des Pferdes und übernimmt gewisse Pflichten bei der Pflege des Pferdes. Was genau dabei alles gemacht werden muss, wird immer individuell zwischen den beiden Parteien ausgemacht. Dafür hat man fast ein eigenes Pferd. Man kann es reiten und besuchen, so oft man möchte. Meist stellt der Eigentümer auch das Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Futter zur Verfügung. Aber auch für den Pferde-Eigentümer hat eine Reitbeteiligung Vorteile. So kann er sicher sein, dass sich gut um das Pferd gekümmert wird und hat eine gewisse Kostenerleichterung. Reitbeteiligungen bieten und suchen können Sie bei den Reitbeteiligung-Kleinanzeigen von tieranzeigen.at.

Reitbeteiligung Kleinanzeigen: Biete/Suche Reitbeteiligungen

(1-20 von 186)
Biete Pflegebeteiligung für Ponybegeisterte  
Biete Pflegebeteiligung für Ponybegeisterte
Muss es immer reiten sein? Ich suche Ponybegeisterte Kids (oder auch Erwachsene) die sich gerne mit unseren Fellknäuln beschäftigen wollen und biete daher Pflegebeteiligungen an. Darunter fällt die Pflege, spazieren gehen, Zirkuslektionen erlernen, oder vertiefen, longieren, gerne auch Horsemanship und,...
2152 Gnadendorf (Niederösterreich)
15 EUR

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
21.06.2018
788 mal aufgerufen

Reitbeteiligung Haflinger in Wals  
Reitbeteiligung Haflinger in Wals
Reitbeteiligung: Ich suche für meine beiden Haflinger Damen (Mutter und Tochter, 23 und 13 Jahre, Stkm. 1,48 und 1,51 m,) 1 oder 2 pferdebegeisterte Freizeitreiter ab 18 Jahre (bei Reiterpass gerne auch ab 16). Ihr solltet sattelfest, verlässlich und vor,...
5071 Wals (Salzburg)
21.06.2018
753 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit  
Mitreitgelegenheit
Biete Mitreitgelegenheit auf mehreren WB Pferden,Reiten,...
3304 St.Georgen /Ybbsfelde (Niederösterreich)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
21.06.2018
29 mal aufgerufen


 
Such Mitreiterin
Suche für 1-2x die Woche eine liebevolle Mitreiterin, für sensible & freinfühlige Schimmelstute. Sheila ist brav im Umgang, gut ausgebildet (erfolgreich am Tunier bis Kl. L gestartet) und genießt die Nähe zum Menschen sehr. Standort: Hartberg Umgebung Bei Interesse bitte unter 0664,...
8222 Freistritztal (Steiermark)
100 EUR

20.06.2018
24 mal aufgerufen

Vergebe Reitbeteiligung  
Vergebe Reitbeteiligung
Biete Reitbeteiligung auf braver Hafimix-Stute.,...
3034 Maria Anzbach (Niederösterreich)
120 EUR

20.06.2018
36 mal aufgerufen

Suche Stall- und Trainingshilfe  
Suche Stall- und Trainingshilfe
Wir - Privatstall mit 6 Pferden - suchen eine nette, pferdeerfahrene Hilfe für leichte Stallarbeit und Mithilfe bei der Bodenarbeit mit unseren Jungpferden bzw. sporadisch auch longieren o.ä. unserer ausgebildeten Pferde. Ca. 2 x pro Woche. Ab sofort bis Herbst,...
4284 Tragwein (Oberösterreich)
Gemeldet im land- und forstwirtschaftlichen Betriebsregister (LFR)Identität bekannt, bzw. geprüft
20.06.2018
39 mal aufgerufen

Hallo Pferdefreunde :)!  
Hallo Pferdefreunde :)!
Mein Name ist Camelot und ich suche jemanden der freundlich und flexibel ist, um 2-3x die Woche auf mir zu reiten. Ich bin 5 Jahre alt, komme von ganz weit her ( Ukraine) und habe einen lieben Charakter. Beim reiten,...
9020 Klagenfurt (Kärnten)
Preis a. A.

19.06.2018
80 mal aufgerufen

 
Suche Mitreiter/in
Hallo! Ich suche für meine 12-jährige Haflingerstute Daisy eine/n Mitreiter/in. Der Stall mit tollen Ausreitmöglichkeiten (Wald uvm.),,...
3550 Langenlois (Niederösterreich)
Preis a. A.

18.06.2018
55 mal aufgerufen


Mitreitschaft auf Pony in Gainfarn zu vergeben :)  
Mitreitschaft auf Pony in Gainfarn zu vergeben :)
Du bist mindestens 16 Jahre alt? Bist nicht gerade die Größte und wiegst maximal 65kg? Ely ist und bleibt ein eher zierlicheres Pony um die 1,30 daher wollen wir ihr nicht mehr zumuten auf Dauer :) Wir suchen eine Mitreiterin für unsere,...
2540 Bad Vöslau (Niederösterreich)
100 EUR

18.06.2018
72 mal aufgerufen

Suche Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung für 2 WB Pferde  
Suche Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung für 2 WB Pferde
Suche zuverlässige Reitbeteiligung für folgende Pferde: 24-Jähriger KPWN-Wallach, Rappe; Stockmaß: ca. 180cm, ging S-Springen und S-Dressur, durch sein Alter und einer Athrose im Halswirbel nur mehr Freizeitmäßig zu Bewegen, Longieren, Schrittrunden. Kein Gewichtsträger (max. 65 kg) Daher suche ich für ihn eher eine,...
3300 Amstetten (Niederösterreich)
Preis a. A.

18.06.2018
888 mal aufgerufen


Biete Mitreitgelegenheit  
Biete Mitreitgelegenheit
Ich suche für meine Stute einen zuverlässigen und erfahrenen Mitreiter, der das Pferd nicht als Sportgerät sieht. Sie ist in der Dressur bis LM ausgebildet und Cavaletti sind auch kein Problem. Sie ist ein Pferd zum Lieb haben und im Umgang ein,...
3430 Tulln (Niederösterreich)
Preis a. A.

18.06.2018
807 mal aufgerufen

 
Suche Pflege- u. Reitbeteiligung für sehr braven Warmblutwallch
Für ein mal pro Woche. Englischer Reitstil. Er ist 9 J., Freizeit u. Dressur. Gute Reitkenntnisse, 18 Jahre u. Mobil, verlässlich u. Tierliebend! Reithalle, Roundpen, schöner Waschplatz, Stueberl. Lengau bei Strasswalchen. 0664 403 84 00 Bitte,...
5202 Neumarkt (Salzburg)
17.06.2018
58 mal aufgerufen

Reitbeteiligung  
Reitbeteiligung
Hallo! Biete Reitbeteiligung auf meinen zwei lieben Pferden. Eine Noriker Stute und eine Warmblutmix Stute. Sie sind 8 und 7 Jahre. Beide brav im Gelände und Straßensicher. Möglich ist Ausreiten/Wanderreiten und Bodenarbeit auf unserem kleinen Roundpen. Auto wäre von Vorteil.,...
8700 Leoben (Steiermark)
Preis a. A.

17.06.2018
79 mal aufgerufen

Reitbeteiligung auf 4jährigen ÖWB Wallach  
Reitbeteiligung auf 4jährigen ÖWB Wallach
Ich suche jemanden, der bereits Erfahrung mit Pferden hat und eine Herausforderung sucht. Er ist zwar jung aber super brav. Er ist noch in Ausbildung, kann aber bereits die drei Grrundgangarten. Eine spätere Turnierteilnahme ist möglich! Wir stehen in Untereching bei st Georgen.,...
5061 Elsbethen (Salzburg)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
17.06.2018
114 mal aufgerufen

Mitreitgelegenheit auf bravem Wallach  
Mitreitgelegenheit auf bravem Wallach
Suche für meinen älteren braven Wallach einen Mitreiter für 1x die Woche (unter der Woche). Er ist 165 cm groß und für Anfänger geeignet. Du solltest zumindest auf Reiterpassniveau/Nadelniveau reiten und nicht schwerer als 65kg sein. Man kann mit ihm,...
2232 Aderklaa (Niederösterreich)
70 EUR

17.06.2018
63 mal aufgerufen

Biete Pflegebeteiligung auf wundervollem Vollbluttraber  
Biete Pflegebeteiligung auf wundervollem Vollbluttraber
Biete Pflegebeteiligung auf wundervollem Vollbluttraber Ich vergebe ab sofort auf meinem 24-jährigen Wallach Rain in the Face eine Pflegebeteiligung. Rain ist 24 Jahre alt und natürlich nicht mehr der allerjüngste, deswegen suche ich jemanden dem es nicht um sportliche Ziele geht,,...
4540 Bad Hall (Oberösterreich)
Preis a. A.

Identität bekannt, bzw. geprüft
17.06.2018
107 mal aufgerufen

Mitreiter gesucht!  
Mitreiter gesucht!
Hallöchen ich suche für meine herzensliebe WB Stute eine Mitreiterin für 2x die Woche. Da ich zwei kleine Kinder habe, habe ich einfach zu wenig Zeit zum reiten obwohl ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Zu ihr: Cinderella ist eine 1.75m große,...
3130 Herzogenburg (Niederösterreich)
50 EUR

Identität bekannt, bzw. geprüft
17.06.2018
80 mal aufgerufen

Reitbeteiligung nähe Wien 23 Bezirk / in Breitenfurt  
Reitbeteiligung nähe Wien 23 Bezirk / in Breitenfurt
Reitbeteiligung auf sehr lieben Stute. Ich vergebe eine Reitbeteiligung auf meiner Warmblutstute, sie ist etwa1,62m groß und ist ein sehr liebes Schmusepferd! Es ist die Scheckstute in der mitte, am zweiten Foto sind auch ihre Freunde drauf, das 1 und das,...
1230 Wien
75 EUR

15.06.2018
12041 mal aufgerufen

Mithilfe gegen reiten  
Mithilfe gegen reiten
Ich biete reiten, Zeit mit Pferd verbringen, Pferd lieb haben und putzen, Pflegepferd gegen Mithilfe im Stall an. Ausmisten der Ställe, Koppel, Weidepflege, Heuernte und was in einem Stall halt so alles zu machen ist. Breitenfurt bei Wien (nähe Wien 23,,...
1230 Wien
0 EUR

15.06.2018
582 mal aufgerufen

Reitbeteiligung in Breitenfurt  
Reitbeteiligung in Breitenfurt
Liebenswerter Wallach sucht eine Ergänzung in seiner Betreuung für 1-3x pro Woche. Erlaubt ist alles, was Spass macht, Ausreiten nach Absprache Hannibal ist ein Westfale und ehemaliges M Vielseitigkeitspferd und mittlerweile 18 Jahre alt, trotzdem ist er sehr aktiv und macht gerne,...
2384 Breitenfurt (Niederösterreich)
130 EUR

14.06.2018
142 mal aufgerufen


 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | weiter


Weitere Informationen & Wissenswertes zum Thema Reitbeteiligung

Reitbeteiligungen
Reitbeteiligungen
© bokan / fotolia.com
In Reitställen gibt es oft einen Aushang auf dem die Worte "Reitbeteiligung gesucht" geschrieben stehen. Die Reitbeteiligung bietet für beide Seiten viele Vorteile. Denn ein Pferd zu halten und zu pflegen, erfordert nicht nur sehr viel Geld, sondern auch genug Zeit. Viele Personen haben durch ihren beruflichen Alltag oft nicht die Möglichkeit, das Tier jeden Tag zu sehen, zu pflegen und zu reiten. Deshalb bietet sich die Arbeitsteilung gut an.

Aber was sollte beachtet werden, wenn Sie sich für eine Mitreitgelegenheit entschließen?
Welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Was ist außerdem noch zu beachten?

Mehrere Beteiligungen gleichzeitig

Sie sollten acht geben, wenn der Besitzer die Reitbeteiligung braucht, um das Pferd überhaupt zu finanzieren. Durch die finanzielle Situation ist es gut möglich, dass der Besitzer des Tieres nicht so wählerisch bei seiner Reitbeteiligung ist und auch mehrere Beteiligungsmöglichkeiten sucht. Mit mehreren Personen ist eine Reitbeteiligung nicht vorteilhaft, da es oft zu Streitereien kommen kann.

Kosten für die Beteiligung

Die Kosten für eine Beteiligung liegen bei privaten Reitern, bei ca. 50€ – 100€ pro Monat. Das ist keine große Summe, wenn Sie das mit den monatlichen Ausgaben für ein Pferd vergleichen. Die Unterhaltskosten sind weitaus teurer. Sie liegen oft bei 500€ bis 600€ pro Monat.

Die Leistung des Pferdes ist wichtig

Wichtig bei einer Reitbeteiligung ist es, dass die Leistung des Reiters dem Pferd angemessen ist. So kann das Leistungsniveau des Tieres gehalten werden. Falls Sie ein junges Pferd besitzen, sollte dieses bereits die Basisausbildung beendet haben, um für eine Reitbeteiligung geeignet zu sein.

Der Reiter sollte zuverlässig sein

Achten Sie bei einer Reitbeteiligung immer darauf, dass der Reiter zuverlässig und treu ist. Schließlich wollen Sie ja, dass es Ihrem Tier gut geht. Die Verantwortung, die der Beteiligte hat, ist fast genauso groß, wie wenn er ein eigenes Pferd hätte. Falls das Pferd einmal krank werden sollte und nicht geritten werden kann, sollte es trotzdem besucht und gepflegt werden. Hieran erkennen Sie, ob die Beteiligung geeignet ist.

Die Mitreiterbörse

Die Mitreiterbörse ist eine gute Möglichkeit für Alleinreisende einen Reitpartner zu finden. Denn, wer einen Urlaub mit Pferden plant und durchführen möchte, der muss nicht alleine reisen. Mit der Mitreiterbörse finden Sie den richtigen Partner für Ihren Trip. Hier können Sie genau angeben, was für einen Urlaub Sie machen werden, in welchem Land der Urlaub stattfindet, wo die Unterkunft sein soll und wie Sie sich Ihren Partner für den Urlaub vorstellen. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sie erstens nicht alleine sind und zweitens neue Kontakte und Pferdefreundschaften schließen können.

Freizeitpferde für die Reitbeteiligung

Freizeitpferde sind meist sehr gut für eine Reitbeteiligung geeignet. Sie sind in den allermeisten Fällen ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und freundlich. Gerade für Anfänger sind die Tiere optimal. Auch die Anforderungen an den Reiter sind hier nicht so hoch, wie bei Dressur- oder Springpferden. Sie eignen sich gut für das Gelände und werden nicht für Turniere ausgebildet. Es kann aber durchaus sein, dass das Tier bereits eine Ausbildung im Turniersport erhalten hat, aber nun zu alt ist, um diese Disziplin weiter auszuüben.


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Werben auf tieranzeigen.at