Katzensitter Verzeichnis Österreich - Tieranzeigen.at


Katzensitter

Was macht ein Katzensitter?



Ein Katzensitter kümmert sich in Abwesenheit der Halter um eine oder mehrere Katzen. Hierbei muss er alles tun, damit es der Samtpfote gut geht und an nichts fehlt. Jedes Tier ist anders. Daher muss der Katzenbetreuer sich immer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Katze einstellen. In dieser Zeit schenkt er seine ganze Aufmerksamkeit nur dem Tier. Das bedeutet, dass das Handy oder der Fernseher ausgeschaltet bleiben.

Katzensitter suchen

Katzensitter
Katzensitter Brancheneintrag: 1-20 ( von Gesamt: 222 )

Sylvia Pach

1210 Wien

Anrufen   
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere
Hallo,da ich selbst beide Arten habe und mich sehr gut auskenne, betreue ich gerne Ihre Katzen und Kaninchen im 21. und 20. Bezirk. Andere Bezirke auf Anfrage.Ich freue mich! Liebe Grüße,,... [mehr]

Helene Schweinberger

2514 Traiskirchen
Niederösterreich

Anrufen   
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Hallo liebe Tierbesitzer!Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und wohne im Bezirk Baden. Ich biete Tiersitting für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere an, bevorzugt beim Besitzer, da ich zu Hause auch,... [mehr]

P&M Art Design
Marcus Tesa
Vösendorf
2331 Vösendorf
Niederösterreich

Anrufen   06608279467
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien
Hallo bin der Marcus Hundetrainer und Betreuer, Übernachtung auch bei mir meöglich, ich kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, mir macht die Arbeit mit Tieren mega Spass, bei mir ist jeder,... [mehr]

Ines Lieb
Leimbach 3
6133 Weerberg
Tirol

Anrufen   004366473971405
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich biete mobilen Haustierservice, Kleintierpension (Kaninchen, Meerschweinchen usw.), Hundetagesbetreuung, Dogwalking, Verhaltensberatung für Hunde und Katzen

Cornelia Fuchs

4020 Linz
Oberösterreich

Anrufen   004369913482748
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Derzeit besuche ich das Abendgymnasium Linz und mache im Sommer die Tierpflegerprüfung. Selber habe ich zwei Aquarien (Siamesischer Kampffisch und,... [mehr]

Regionale Kleintier-Haus und Gartenbetreuung
Sonja Klinger

4840 Vöcklabruck
Oberösterreich

Anrufen   
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Katzen, Kleintiere, Vögel
regionale-betreuung in Oberösterreich !!!Biete Mobile Kleintier- Haus- und Gartenbetreuung während der Abwesenheit des Besitzers im Bezirk Vöcklabruck und Hausruckviertel.

Mobile Hunde und Katzenbetreuung
Bianka Fries
Gerspoint 20
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   0049 1729617170
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Tierbetreuung,... [mehr]

Tierenergetik Carolin Lupp
Carolin Lupp

7100 Neusiedl am See
Burgenland

Anrufen   00436769218206
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Du hast einen Urlaub geplant, bist auf Geschäftsreise, hast viele Schichtdienste, …? Mein Angebot: Individuelle Betreuung für Katzen und Kleintiere bei dir zu Hause, Beratung & Wohlfühltipps für Katzen, Beratung & Einkaufservice (z.B. Tierfutter), Unterstützung,... [mehr]

Michaela Moser
Pfadfinderweg
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   +43 660 3451284
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde
Hallo :)Ich bin 19 Jahre alt, bin mit diversen Tieren (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster und Pferden) aufgewachsen, habe auch schon Tiere anderer während deren Urlaube betreut und würde mich nun auch,... [mehr]

Nadine Marik
Tradigist 39
3203 Rabenstein an der Pielach
Niederösterreich

Anrufen   06606623794
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen
Hallo liebe Tierbesitzer/innen! Mein Name ist Nadine, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Pilachtal in Tradigist. Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und kenne mich dadurch gut mit der Betreuung von Hunde,... [mehr]

Dein Tier
Tatjana Ulm-Holy
Kaiserebersdorferstrasse
1110 Wien

Anrufen   0043664/9139585
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
MOBILE TIERBETREUUNG         "DEIN TIER"Liebe Tierbesitzer,da ich schon seit meiner Kindheit  immer wieder mit Hunden und Katzen zu tun hatte, habe ich im Lauf der Jahre viel Erfahrung mit ihnen sammeln können.Nun,... [mehr]

Bibi's Training
Bibi F
Freihofstraße
3464 Goldgeben
Niederösterreich

Anrufen   069910299961
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Hallo :)
Ich biete Tierbetreuung an (Raum Niederösterreich).
Gerne auch für längerfristig - bestimmte Tierarten kann ich auch bei mir zuhause "sitten".
Bei Interesse einfach einmal vorbeischauen: https://bibistraining.jimdo.com
oder auf FB: https://www.facebook.com/Bibis-Training-1122124724523336/?ref=aymt_homepage_panel
Bis bald,
eure Bibi

Ulrike Seifert
Fred-Zinnemann Platz 2/3/1
1030 Wien

Anrufen   00436502017776
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Pferde
Hallo, mein Name ist Ulrike und ich habe jahrzentelange Erfahrung mit Hunden, Katzen und Pferden. Ich würde gerne die Betreuung speziell für Hunde übernehmen. Habe ein Auto und wohne in der,... [mehr]

Pfotenprinz
Benjamin Derler
Brehmstrasse, 66
8053 Graz-Neuhart
Steiermark

Anrufen   0043 800 99 91 21
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere
Sie buchen gerade Ihren nächsten Urlaub oder bereiten Ihre nächste Dienstreise vor? Der richtige Zeitpunkt um auch gleich eine passende Betreuung für Ihr Haustier zu finden.Mit uns hat Ihre Suche ein,... [mehr]

Tierbetreuung Pudelwohl
Elisabeth Wimmer
Johannesstrasse 10
7082 Donnerskirchen
Burgenland

Anrufen   00436801183393
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Betreuung und Versorgung von Haustieren wie Hunden, Katzen,Meerschweinchen, Mäusen, Hamstern, Kaninchen und Wellensittichen, sowie vonGroß-bzw. Bauernhoftieren wie Schafen, Kühen, Schweinen, Eseln, Pferden,Hühnern und Gänsen.Gassi geh Service, Tierarztfahrten sowie Hausbetreuung. Saugut behütet -,... [mehr]

Nena Spiller
Märzstraße
1150 Wien

Anrufen   068110388212
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien
Hallo ihr Lieben!Wir kümmern uns liebevoll um deine Katze/n oder auch andere Tiere.Wir sind zwei junge, sehr tierliebe Frauen (35 und 25 Jahre), wohnhaft in 1150 - U3 Schweglerstraße. Eine von,... [mehr]

PARTNER auf VIER PFOTEN
Katja Heidinger
Siedlungsstrasse 31
8292 Neudau
Steiermark

Anrufen   0043 650 2488942
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Mobile TierbetreuungSehr gerne kümmere ich mich in Ihrer Abwesenheit um Ihren Liebling.Ich bin zertifzierte ATC-Hundetrainerin und habe seit 6 Jahren eine eigene Hundeschule.

Pagium
Helga Pagium
Friedhofstraße 5/7
4642 Sattledt
Oberösterreich

Anrufen   0664/5142736
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen
Liebe TierbesitzerIch bin mit Hunde und Katzen aufgewachsen und liebe diese unendlich. Ein echter Tierfreund also. Gerne würde ich für Sie die Betreuung (spazieren gehen, füttern uvm.) übernehmen.Nur kleine Hunde

Angelika Lesak
Riedelgasse 7-9
1130 WIEN
Wien

Anrufen   +43660/7887655
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Sehr geehrte Damen und Herren!Ich bin 37 Jahre alt und selbst mit Hunden und Katzen aufgewachsen, und werde jetzt auch von meinen Liebling (Labrador, Rüde, 8 Jahre) seit seiner,... [mehr]

Judith Maringele
De-Quer-Gasse
1170 Hernals
Wien

Anrufen   06801434718
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere, Reptilien
Biete Tierbetreuung bei mir an. Da ich Studentin bin, verbringe ich viel Zeit zu Hause und kann so den Tieren viel Aufmerksamkeit schenken. Etwas zu mir: Ich bin 21 und studiere,... [mehr]

 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | weiter

Was muss ein guter Katzensitter mitbringen?



Für gutes Katzensitting ist es von Vorteil, wenn der Tierbetreuer ein Herz für Katzen hat. Zudem sollte er möglichst selber schon einige Samtpfoten besessen haben. Das ist aber keineswegs Pflicht, aber durchaus von Vorteil. Denn dadurch kann er sich in bestimmten Situationen besser in die Tiere hineinversetzen und weiß, wie er reagieren soll. Einige Katzen sind in Abwesenheit ihres Besitzers gestresst und brechen oder haben Durchfall. Ein guter Tierbetreuer sollte in der Lage sein zu erkennen, ob es sich um eine Ausnahme aufgrund der ungewohnten Situation handelt oder aber um eine Krankheitserscheinung, die einen Tierarztbesuch erforderlich macht.

Für viele Katzensitter stellen sehr unsichere Katzen eine große Herausforderung dar. Auch hier ist es von Vorteil, wenn er bereits Erfahrung gesammelt hat. Denn dann weiß er im Idealfall, was zu tun ist. Viele Katzen reagieren auf fremde Menschen schüchtern und verstecken sich anfangs. Wenn der Tiersitter sich ruhig verhält, kommen sie aber in den meisten Fällen nach einer gewissen Zeit aus Neugier von alleine hervor und erkunden den Fremdling.

Gibt es eine spezielle Ausbildung zum Katzensitter?



Wer ein Katzensitter werden will, sollte zunächst einmal ein umfangreiches Wissen in der Katzenhaltung haben. Eins spezielle Ausbildung ist zwar nicht erforderlich, dennoch sollte sowohl praktische wie auch theoretische Erfahrung vorhanden sein. Wichtig ist auch, dass der Katzensitter einen sicheren und souveränen Umgang mit Katzen hat. Wer noch unerfahren ist, sollte sich im Tierheim oder auch bei Freunden oder bei der Familie mit Samtpfoten beschäftigen. Erst, wenn er ausreichend Erfahrung gesammelt und unterschiedliche Rassen kennengelernt hat, sollte er eine Katzensitter Anzeige schreiben beziehungsweise auf Katzensitter Jobs bewerben.

Was kostet ein Katzensitter?



Wer einen Katzensitter für den Urlaub buchen will, sollte sich erst etwas umsehen und eventuell auch Bewertungen anderer Katzenhalter lesen. Teilweise bieten Schülerinnen der Studentinnen die Betreuung bereits für fünf Euro pro Stunde an. Wenn diese ihr Leben lang mit Katzen zusammengelebt haben, haben sie in der Regel auch sehr viel Erfahrung und wissen in allen Situationen, was zu tun ist. Deutlich teurer wird es, wenn ein Profi mit der Betreuung beauftragt wird.

Wer haftet im Schadensfall: Katzensitter oder Halter?



Wenn bei der Katzenbetreuung Schäden entstehen, ist oft nicht klar, wer haften muss. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten sowohl der Halter wie auch der Sitter eine Tierhaftpflichtversicherung abschließen. Über diese sollte unbedingt auch die sogenannte Fremdhütung abgedeckt sein. Allerdings werden in der Regel die Schäden, die während des Katzensittings entstanden sind, von der normalen Haftpflichtversicherung abgedeckt. Ein Beispiel hierfür könnte sein, dass der Kater entwischt und dann durch das Überqueren einer Straße einen Unfall verursacht.

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.