Katzensitter Verzeichnis Österreich - Tieranzeigen.at



Ein Katzensitter kümmert sich in Abwesenheit der Halter um eine oder mehrere Katzen. Hierbei muss er alles tun, damit es der Samtpfote gut geht und an nichts fehlt. Jedes Tier ist anders. Daher muss der Katzenbetreuer sich immer auf die jeweiligen Bedürfnisse der Katze einstellen. In dieser Zeit schenkt er seine ganze Aufmerksamkeit nur dem Tier. Das bedeutet, dass das Handy oder der Fernseher ausgeschaltet bleiben.

Katzensitter suchen

Katzensitter
Katzensitter Brancheneintrag: 1-20 ( von Gesamt: 239 )

Rene Winkler
6020 Innsbruck
Tirol

Anrufen   00436604918571
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Mein Name ist René, komme aus Innsbruck und meine große Leidenschaft ist es mit Tieren zu arbeiten und mich um sie zu kümmern. Ich mag sie einfach, ob groß oder klein.,... [mehr]

Valentina Gutierrez
4040 Linz
Oberösterreich

Anrufen   06705085792
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Hallo! Meine Name ist Valentina, ich bin 19 Jahre alt und studiere Mechatronik an der JKU. Ich komme eigentlich aus Kolumbien und bin selbst mit Hunden, Katzen, Hasen und Enten aufgewachsen. Ich sehe mich,... [mehr]

Martina Deimbacher
1230 Wien

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich bin Katzenverhaltensberaterin und berate bei allen Problemen und Fragen rund um die Katze, z.b. Unsauberkeit, Aggression, Ernährung,uvm.Ich biete auch Katzensitting, Kleintierbetreuung und Hundesitting.Wien und Umgebung Qualifikationen:Zertifizierte Katzenverhaltensberaterin Zertifizierte KatzensitterinTierärztliche Assistentin Ich freue mich,... [mehr]

Anna Peer
6143 Mühlbachl
Tirol

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel
ich biete Tierbetreuung bei Ihren Lieblingen zu Hause und gehe auch gerne Gassi mit ihren Hunden wenn Sie mal nicht können!Bin derzeit selbst Mitbewohnerin von Kaninchen und Katzen. Bitte kontaktiere mich bei,... [mehr]

Uli Geiersberger
8010 Graz
Steiermark

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich betreue gerne Ihre Tiere in Graz. Habe mein Leben lang Tiere gehabt, auch bei einem Tierarzt gearbeitet und im Tierheim. Zur Zeit habe ich einen Hund, 3 katzen, Aquarien und ein,... [mehr]

Mobile Tierbetreuung mit Herz
Nadine de Bruin
9113 Ruden
Kärnten

Anrufen   00436648989457
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Biete Tierbetreuung mit Erfahrung an.
Zuverlässigkeit und liebevoller Umgang.
Für weitere fragen können Sie sich gerne bei mir melden. 

Martina D.
1230 Wien
Wien

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere
Hallo, liebe Tierfreunde!🐱Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben, daher habe ich sehr viel Erfahrung.Sie möchten Urlaub machen oder müssen ins Krankenhaus?Ich biete Katzensitting und Kleintierbetreuung in Wien und Umgebung .Kleintiere,... [mehr]

Johanna L.
9020 Klagenfurt
Kärnten

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen
Mein Herz schlägt für Tiere. Ich hatte selbst über 20 Jahre Katzen, nebenbei habe ich auch immer wieder zugelaufene Katzen oder auch Igel z.B. aufgenommen und versorgt. Meine letzte Katze wurde,... [mehr]

TierGlück Larry
Larissa Hansen
1230 Wien

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Pferde
Habe viel Erfahrung mit Hund/ Katze/ Pferd und würde mich freuen auf Ihren Liebling aufzupassen.

Niki Tokarz
4055 Pucking
Oberösterreich

Anrufen   00436642402873
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Liebe Tierfreunde, ich heiße Niki und möchte euch in Oberösterreich mit euren geliebten Tieren unterstützen. In unserem tierfreundlichen Haushalt haben wir zwei Yorkshire Terrier und eine Katze. Seit meiner Kindheit schlägt,... [mehr]

Isabella Prucker
4030 Linz
Oberösterreich

Anrufen   +436804030495
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen
Ich betreue gerne Ihre Katzen! Ich liebe die Schmusetiger und habe langjährige Katzenerfahrung. Immer wieder betreue ich die 2 Katzen einer Bekannten, wenn sie auf Urlaub ist. Eine Streichelstunde ist da,... [mehr]

Birgit Levitt
4713 Gallspach
Oberösterreich

Anrufen   0043 69981928193
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen
Ich bin als Kind mit einer Katze aufgewachsen und hatte auch auf dem Bauernhof meiner Großeltern immer Kontakt mit Katzen. Auch jetzt habe ich selber wieder eine Katze eine richtige „Prinzessin“,... [mehr]

Tiersitterservice
Daniela Hofmeister
2242 Prottes
Niederösterreich

Anrufen   004369910194817
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel
Haustierbetreuung beim Tierhalter im Bezirk Gänserndorf, sowie Wien 22

Silvia Dobrauz
4352 Klam bei Grein
Oberösterreich

Anrufen   0681/10442323
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Es liegt mir am Herzen jenen zu helfen, die Hilfe benötigen. Ich biete eine umfangreiche und authentische liebevolle Betreuung von Katzen, Hunden und Kleintieren an, wenn Sie in Urlaub sind, erkrankt,... [mehr]

Andrea Steiner
3031 Rekawinkel
Niederösterreich

Anrufen   0664/88522799
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich bin ausgebildete Zoologin und schon mit Tieren (Katzen, Hunden, Nagern,... aufgewachsen. Ich übernehme regelmäßig und nach Verfügbarkeit Haustiere zur Tages- u v. a. Urlaubsbetreuung bei mir zu Hause in Rekawinkel (Umgebung Wien),,... [mehr]

Madeleine Schuster
4400 Steyr
Oberösterreich

Anrufen   004369915024848
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen
Liebe TierbesitzerIch (w/23 J.) habe langjährige Erfahrung mit Katzen und liebe sie über alles :)  Ich biete eine Urlaubsunterkunft in meiner Privatwohnung an oder wenn vorübergehend ein neues Herrchen oder Frauchen,... [mehr]

Marlen Maresa
Marlen Maresa Mejovsek
8052 Graz
Steiermark

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere, Vögel
Ich (w,32) biete meine Dienste als Tiersitterin an!Mit Katzen habe ich bereits vielfältige Erfahrung, zuletzt 3 Wochen Katzen- und Haussitting in Tirol...Ich bin aber auch aufgeschlossen für andere Haustiere, einfach Anfragen,... [mehr]

Sarah Stattmann
6020 Innsbruck
Tirol

Anrufen   +436781251779
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Ich kümmere mich gerne um eure Tiere. Ich besitze selbst 2 Katzen, 2 Schlangen, 2 Spinnen und 8 Ratten. Ich habe rund um die Uhr Zeit für eure Lieblinge. Meldet euch,... [mehr]

Tierbetreuung Daniela
Tierbetreuung Daniela
8230 Siebenbrunn
Steiermark

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Tierbetreuung Daniela  Der Haustierservice mit Herz und Verstand  Erfahrene, liebevolle und individuelle Tierbetreuung von A bis Z für Klein- und Großtiere  Professionell - kompetent - verlässlich - flexibel - leidenschaftlich    Sie sind,... [mehr]

Mobiler Tierbetreuer
Torsten Schmitz
2821 Lanzenkirchen
Niederösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Pferde
Biete kompetente und liebevolle Betreuung für Ihren vierbeinigen Liebling!In mehr als vierzig Jahren des Umgangs mit Hunden, Katzen und Pferden habe ich immer wieder Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist sich,... [mehr]

 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | weiter


Was muss ein guter Katzensitter mitbringen?



Für gutes Katzensitting ist es von Vorteil, wenn der Tierbetreuer ein Herz für Katzen hat. Zudem sollte er möglichst selber schon einige Samtpfoten besessen haben. Das ist aber keineswegs Pflicht, aber durchaus von Vorteil. Denn dadurch kann er sich in bestimmten Situationen besser in die Tiere hineinversetzen und weiß, wie er reagieren soll. Einige Katzen sind in Abwesenheit ihres Besitzers gestresst und brechen oder haben Durchfall. Ein guter Tierbetreuer sollte in der Lage sein zu erkennen, ob es sich um eine Ausnahme aufgrund der ungewohnten Situation handelt oder aber um eine Krankheitserscheinung, die einen Tierarztbesuch erforderlich macht.

Für viele Katzensitter stellen sehr unsichere Katzen eine große Herausforderung dar. Auch hier ist es von Vorteil, wenn er bereits Erfahrung gesammelt hat. Denn dann weiß er im Idealfall, was zu tun ist. Viele Katzen reagieren auf fremde Menschen schüchtern und verstecken sich anfangs. Wenn der Tiersitter sich ruhig verhält, kommen sie aber in den meisten Fällen nach einer gewissen Zeit aus Neugier von alleine hervor und erkunden den Fremdling.

Gibt es eine spezielle Ausbildung zum Katzensitter?



Wer ein Katzensitter werden will, sollte zunächst einmal ein umfangreiches Wissen in der Katzenhaltung haben. Eins spezielle Ausbildung ist zwar nicht erforderlich, dennoch sollte sowohl praktische wie auch theoretische Erfahrung vorhanden sein. Wichtig ist auch, dass der Katzensitter einen sicheren und souveränen Umgang mit Katzen hat. Wer noch unerfahren ist, sollte sich im Tierheim oder auch bei Freunden oder bei der Familie mit Samtpfoten beschäftigen. Erst, wenn er ausreichend Erfahrung gesammelt und unterschiedliche Rassen kennengelernt hat, sollte er eine Katzensitter Anzeige schreiben beziehungsweise auf Katzensitter Jobs bewerben.

Was kostet ein Katzensitter?



Wer einen Katzensitter für den Urlaub buchen will, sollte sich erst etwas umsehen und eventuell auch Bewertungen anderer Katzenhalter lesen. Teilweise bieten Schülerinnen der Studentinnen die Betreuung bereits für fünf Euro pro Stunde an. Wenn diese ihr Leben lang mit Katzen zusammengelebt haben, haben sie in der Regel auch sehr viel Erfahrung und wissen in allen Situationen, was zu tun ist. Deutlich teurer wird es, wenn ein Profi mit der Betreuung beauftragt wird.

Wer haftet im Schadensfall: Katzensitter oder Halter?



Wenn bei der Katzenbetreuung Schäden entstehen, ist oft nicht klar, wer haften muss. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten sowohl der Halter wie auch der Sitter eine Tierhaftpflichtversicherung abschließen. Über diese sollte unbedingt auch die sogenannte Fremdhütung abgedeckt sein. Allerdings werden in der Regel die Schäden, die während des Katzensittings entstanden sind, von der normalen Haftpflichtversicherung abgedeckt. Ein Beispiel hierfür könnte sein, dass der Kater entwischt und dann durch das Überqueren einer Straße einen Unfall verursacht.

© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.