Hundesitter Verzeichnis Österreich - Tieranzeigen.at


Hundesitter

Was macht ein Hundesitter?



Der Hund ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Da aber sehr viele Menschen berufstätig sind, bleibt ihnen nicht ausreichend Zeit, sich um den Vierbeiner zu kümmern. Hier kommt der Hundesitter ins Spiel. Denn er übernimmt in Abwesenheit des Besitzers die Betreuung des Vierbeiners. Unter anderem geht er mit dem Tier spazieren, füttert es und spielt mit ihm. Es gibt unterschiedlichste Situationen, in denen ein Hundesitter gefragt ist, zum Beispiel bei Krankheit des Besitzers oder auch wenn dieser in den Urlaub fährt. Dadurch ist gewährleistet, dass der Vierbeiner immer passend betreut wird und nicht immer wieder lange alleine ist.

Hundesitter suchen

Hundesitter
Hundesitter Brancheneintrag: 1-20 ( von Gesamt: 325 )

Dogs best friend - Marion
PREMIUM
Marion Mannsberger
Eisenstädterstraße 26
7033 Pöttsching
Burgenland

Anrufen   0043 676 533 6256
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
,... [mehr]


Urlaubsverpflegung für vier Pfoten
PREMIUM
Tanja Sam
Badergasse 228
6465 Nassereith
Tirol

Anrufen   +43 699 18102223
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
gerne betreue ich Ihren Liebling, wenn Sie mal nicht können! Tageweise/Urlaub/Krankheit...Selbst besitze ich drei sehr soziale Hunde mittlerer Größe. es steht ein gut eingezäunter Garten zur Verfügung (2,2m)!

Elisabeth Konheiser
Elisabeth Konheiser
Steuerberg, 14
9560 Feldkirchen /Steuerberg
Kärnten

Anrufen   +436763787293
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Ich biete mich als Hundesitter für Spaziergänge an.

Helene Schweinberger

2514 Traiskirchen
Niederösterreich

Anrufen   
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Hallo liebe Tierbesitzer!Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und wohne im Bezirk Baden. Ich biete Tiersitting für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere an, bevorzugt beim Besitzer, da ich zu Hause auch,... [mehr]

P&M Art Design
Marcus Tesa
Vösendorf
2331 Vösendorf
Niederösterreich

Anrufen   06608279467
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien
Hallo bin der Marcus Hundetrainer und Betreuer, Übernachtung auch bei mir meöglich, ich kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, mir macht die Arbeit mit Tieren mega Spass, bei mir ist jeder,... [mehr]

Ines Lieb
Leimbach 3
6133 Weerberg
Tirol

Anrufen   004366473971405
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich biete mobilen Haustierservice, Kleintierpension (Kaninchen, Meerschweinchen usw.), Hundetagesbetreuung, Dogwalking, Verhaltensberatung für Hunde und Katzen

Alexandra Donke
Alexandra (Sandra) Donke
Rennbahnweg, 27/21/5/43
1220 Wien

Anrufen   00436764775183
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Betreuung von Hunden bis zu mittleren größe und nur Weibchen oder Kastrierte Rüden und männliche Welpen bis zum 6 Monat!!! Bin seit meinen 6 Lebensjahr mit Hunden aufgewachsen und hatte selber,... [mehr]

Cornelia Fuchs

4020 Linz
Oberösterreich

Anrufen   004369913482748
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Derzeit besuche ich das Abendgymnasium Linz und mache im Sommer die Tierpflegerprüfung. Selber habe ich zwei Aquarien (Siamesischer Kampffisch und,... [mehr]

Hundesitter Melan

1140 Wien

Anrufen   06802001614
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Liebe Hundebesitzer. Ich bin ein Pensionist welcher jahrelange Erfahrung mit Hunden hat, aber deren Hund leider vor kurzem verstorben ist. Da ich in meiner Freizeit viel spazieren gehe, würde ich gerne,... [mehr]

Mobile Hunde und Katzenbetreuung
Bianka Fries
Gerspoint 20
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   0049 1729617170
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Tierbetreuung,... [mehr]

Michaela Moser
Pfadfinderweg
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   +43 660 3451284
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde
Hallo :)Ich bin 19 Jahre alt, bin mit diversen Tieren (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster und Pferden) aufgewachsen, habe auch schon Tiere anderer während deren Urlaube betreut und würde mich nun auch,... [mehr]

Nadine Marik
Tradigist 39
3203 Rabenstein an der Pielach
Niederösterreich

Anrufen   06606623794
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen
Hallo liebe Tierbesitzer/innen! Mein Name ist Nadine, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Pilachtal in Tradigist. Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und kenne mich dadurch gut mit der Betreuung von Hunde,... [mehr]

Maria Mynha
Finsterergasse 6/2/23
1220 Wien

Anrufen   00436802156167
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Biete Hundesitting an. gerne auch mit Übernachtungsmöglichkeit.gegen geringes Entgeld

Dein Tier
Tatjana Ulm-Holy
Kaiserebersdorferstrasse
1110 Wien

Anrufen   0043664/9139585
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
MOBILE TIERBETREUUNG         "DEIN TIER"Liebe Tierbesitzer,da ich schon seit meiner Kindheit  immer wieder mit Hunden und Katzen zu tun hatte, habe ich im Lauf der Jahre viel Erfahrung mit ihnen sammeln können.Nun,... [mehr]

''Gemma baba''
Birgit Kampel
Rosenberggürtel
8010 Graz
Steiermark

Anrufen   00436607346370
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Bieten Dog Walking in Graz und Umgebung an, wir sind zwei qualifizierte Dog Walker (Ausbildung bei Dog Lovers).Unsere Ausbildung beinhaltet unter anderem: -Fachliche und Soziale Kompetenz -Ausdrucksverhalten und Kommunikation -Lernverhalten beim Hund,... [mehr]

Kim Tiroch
Antonsgasse 10-12/4/29
2500 Baden
Niederösterreich

Anrufen   06603476676
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde
Hallo!Wir bieten Urlaubsbetreuung für Ihren Hund! Er wird in unser gut sozialisiertes, 4-köpfiges Rudel integriert und als vollständiges Familien- bzw. Rudelmitglied angesehen und behandelt. Mind. 2 1/2 Std Auslauf pro Tag!,... [mehr]

Bibi's Training
Bibi F
Freihofstraße
3464 Goldgeben
Niederösterreich

Anrufen   069910299961
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Hallo :)
Ich biete Tierbetreuung an (Raum Niederösterreich).
Gerne auch für längerfristig - bestimmte Tierarten kann ich auch bei mir zuhause "sitten".
Bei Interesse einfach einmal vorbeischauen: https://bibistraining.jimdo.com
oder auf FB: https://www.facebook.com/Bibis-Training-1122124724523336/?ref=aymt_homepage_panel
Bis bald,
eure Bibi

Ulrike Seifert
Fred-Zinnemann Platz 2/3/1
1030 Wien

Anrufen   00436502017776
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Pferde
Hallo, mein Name ist Ulrike und ich habe jahrzentelange Erfahrung mit Hunden, Katzen und Pferden. Ich würde gerne die Betreuung speziell für Hunde übernehmen. Habe ein Auto und wohne in der,... [mehr]

Pfotenprinz
Benjamin Derler
Brehmstrasse, 66
8053 Graz-Neuhart
Steiermark

Anrufen   0043 800 99 91 21
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere
Sie buchen gerade Ihren nächsten Urlaub oder bereiten Ihre nächste Dienstreise vor? Der richtige Zeitpunkt um auch gleich eine passende Betreuung für Ihr Haustier zu finden.Mit uns hat Ihre Suche ein,... [mehr]

Tierbetreuung Pudelwohl
Elisabeth Wimmer
Johannesstrasse 10
7082 Donnerskirchen
Burgenland

Anrufen   00436801183393
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Betreuung und Versorgung von Haustieren wie Hunden, Katzen,Meerschweinchen, Mäusen, Hamstern, Kaninchen und Wellensittichen, sowie vonGroß-bzw. Bauernhoftieren wie Schafen, Kühen, Schweinen, Eseln, Pferden,Hühnern und Gänsen.Gassi geh Service, Tierarztfahrten sowie Hausbetreuung. Saugut behütet -,... [mehr]

 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 17 | weiter

Gibt es eine spezielle Ausbildung, um Hundesitter zu werden?



Ja, es ist möglich, die benötigten Fähigkeiten in einem speziellen Kurs zu erlernen. Hierbei müssen die Absolventen über eineinhalb Jahre einige Praxis- und Theorieseminare absolvieren. Nach einem erfolgreichen Abschluss erhalten sie ein Zertifikat. Erst dann sollten Interessenten sich für Hundesitter Jobs bewerben oder eine Hundesitter Anzeige schreiben.

Wie teuer ist ein Hundesitter pro Stunde beziehungsweise pro Tag?



Ein professioneller Hundesitzer verlangt in der Regel pro Stunde 5 bis 20 Euro. Wenn allerdings ein sehr hoher Pflegeaufwand anfällt, kann der Preis noch etwas steigen. Das kann zum Beispiel bei kranken oder sehr aktiven Hunden der Fall sein. Auch spielen die Zusatzkosten des Hundebetreuers eine Rolle. Muss er eventuell sehr weit fahren, um mit dem Vierbeiner Gassi zu gehen? Zudem sind viele professionelle Dogsitter selbstständig und müssen Steuern zahlen. Auch das kann sich im Preis widerspiegeln.

Bei einer längeren Betreuung über mehrere Tage muss der Besitzer höhere Kosten einplanen. Zudem spielt auch die regionale Situation eine Rolle. Wenn es nur sehr wenige Hundesitter in der näheren Umgebung gibt, steigt logischerweise auch der Preis. Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte sich einen schriftlichen Vertrag geben lassen, indem alle relevanten Informationen vermerkt werden.

Wer haftet im Schadensfall bei der Hundebetreuung: Tierhalter oder Sitter?



Wenn es beim Hundesitting zu einem Schaden kommt, muss laut § 833 Satz 1 BGB der Halter haften. Hierbei ist es zunächst einmal egal, ob er dabei war oder nicht. Bei der Bewertung der Situation muss unter anderem auch schaut werden, ob der Hundesitter für den Urlaub nur eine Gefälligkeit erbracht hat oder aber es einen richtigen Vertrag gab. Denn häufig ist in diesem geregelt, dass derjenige der das Tier zum Zeitpunkt des Unfalls führt, für diesen verantwortlich ist. Somit müsste in diesem Fall der Hundesitter haften und eventuell sogar Schmerzensgeld bezahlen.

Im Gegensatz zum Halter oder Besitzer kann er sich von dieser Haftung aber befreien. Hierfür muss er allerdings beweisen können, dass er an dem jeweiligen Vorfall keine Schuld trägt. Um sich dennoch gegen alle Eventualitäten abzusichern, sollte jeder Tiersitter eine Haftpflichtversicherung abschließen.

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.