Private Notfallvermittlung von Haustieren

Hundezüchter Volodymyr Zylewskyi in 3233 Kilb

ID: 119707 | Inseriert: 16.11.2022 | 856 Aufrufe
Volodymyr Zylewskyi
3233 Kilb
Niederösterreich
Behördl. gem. Zucht
Identität
+436763404869
Tierbereich: Hunde
Rasse/Art: Samojede
Über uns:
Kleine Hobby Zucht von Samojeden. Kharkiv, Ukraine.
Wir haben unser Hauptwohnsitz momentan in Niederösterreich, und angesichts des Weltgeschehens, haben wir beschloßen unseren Junghund zu verkaufen.

Der Rüde hat glückliches Welpenleben noch in unserem Haus in der Nähe von Kharkiv verbracht, hat vom Krieg nichts mitbekommen. Er wurde liebevoll erzogen, gut sozialisiert. Seine Mutter (auf dem Foto im Schnee) befindet sich auch mit uns in Niederösterreich, Bezirk Melk.

Über die Hunderasse Samojede.

Im fernen Sibirien trieben schneeweiße Hunde mit Schokoladenaugen und einem freundlichen Lächeln ihre Besitzer durch den Schnee, gingen auf die Jagd, hüteten Hirschherden und wärmten in Winternächten Kinder in Zelten.

Die Völker (Nomaden-Volk der Nenzen...) des Nordens bewegten sich auf einem Schlitten im Schnee, der von weißen Hunden gezogen wurde. Aufgrund der hellen Farbe der Tiere waren sie im Schnee nicht sichtbar und es schien, als würde sich der Schlitten von selbst bewegen. Von hier kommt der Name - Samojede (fährt von selbst). Charakteristische Merkmale dieser mittelgroßen weißen Polarspitz-Hunde sind Kraft, Ausdauer, Charme, Anmut, Würde und Selbstbewusstsein.

Der Samojede ist Fremden gegenüber niemals misstrauisch, also benutze Sie ihn nicht als Wachhund.
Diese Rasse wird auch der lächelnde Hund genannt. Dies liegt daran, dass der Lippenwinkel der Samojeden von Natur aus leicht angehoben ist. Dadurch entsteht der Eindruck, dass die Tiere die ganze Zeit lächeln.

Die Samojeden bellen oft und laut. Viele sagen, dass sie auch singen können. Samojeden haben einen sehr freundlichen Charakter und können aber ausschließlich nicht als unterwürfige Hunde bezeichnet werden. Sie bewahren immer Selbstachtung, sowie Respekt für sich selbst und anderen Hunden. Sie sind ruhig, ausgeglichen, und werden eher von sanguinischen Zügen dominiert. Der Verstand und die besondere Einsicht helfen diesen Hunden sich in jeder Situation zurechtzufinden.

Der Samojede wurde für harte, anstrengende Arbeit gezüchtet und erfordert daher lange und intensive Spaziergänge. Diese Hunde gelten als die widerstandsfähigsten der Welt, die beim arktischen Frost problemlos große Entfernungen überwinden können.

Heute ist diese Rasse oft als Haustier anzutreffen. Dieser Hund ist für viele geeignet, weil er sehr nett, liebevoll und freundlich ist. In einer großen Familie sonnt sich dieser Hund in Liebe und schenkt ausnahmslos allen Familienmitgliedern die Liebe zurück. Er ist kinderlieb und als Babysitter geeignet.

Für vielbeschäftigte Menschen, die selten zu Hause sind, ist diese Hunderasse nicht geeignet. Menschen, die einen ruhigen Lebensstil bevorzugen, werden die Vorzüge eines Samojeden-Hundes wahrscheinlich nicht zu schätzen wissen.

Um die Vitalität zu erhalten, benötigt dieser Hund systematische körperliche Aktivität.

Genetisch festgelegte Gewohnheit im Team zu arbeiten und im engen Kontakt mit anderen Haustieren zu leben, neigen diese Hunde zu keinem Konfliktverhalten. Diese Charaktereigenschaft ist ein Indikator für die Rasse.

Mit einem Samojeden ist es besser und bequemer, in einem Privathaus zu leben, und nicht in einer Wohnung.
Ein Merkmal dieser Rasse ist auch sehr dickes Fell. Es ist sehr schön und elegant, aber solche Hunde haben mindestens einmal im Jahr das Fellwechsel. Aus der Unterwolle können Sie schöne warme Pullover stricken. Trotz ihres dicken und voluminösen Fells sind Samojeden geruchlos. Sie sind ordentlich und sauber und eignen sich daher auch für ein kleines Haus.

Seien Sie vorsichtig mit Samojeden in heißen Klimazonen, diese Hunde können überhitzen. Um einen wohlerzogenen und gehorsamen Hund zu bekommen, ist eine frühe Ausbildung notwendig. Samojeden sind sehr aktiv und verspielt, daher ist mindestens ein Hundekurs sehr zu empfehlen.

Der Hund nimmt Dauerübungen gut wahr, er merkt sich Kommandos leicht und freut sich auf eine Belohnung. Samojeden sind leicht zu trainierenden. Es kommt vor, dass der Hund stur ist, aber das lässt sich leicht beheben, in dem man ihm zeigt, wer der Boss im Haus ist. Aber niemals sollten Sie den Hund schlagen.

Der Samojede gehört nicht umsonst in den Top 20 der beliebtesten Hunderasse der Welt. Das süße Bärchen hat viele Vorteile: angeborene Instinkte, um Menschen zu dienen. Dieser ist sowohl ein treuer Begleiter als auch ein Babysitter, vielleicht auch ein Jäger. Auch ohne spezielles Training hilft der Hund dem Besitzer, den Berg zu besteigen und Schlitten zu fahren. Samojeden sind sehr geduldig, verstehen sich gut mit anderen Haustieren, lieben Kinder, verzeihen denen alles, beschützen und pflegen sie.

Samojeden sind gesellig, fröhlich, freundlich zu allen. Sie sind bereit ständig mit dem Besitzer zu kommunizieren & zu spielen, sie sind treu und hingebungsvoll.

Trotz der Aktivität und Geselligkeit sind sie nicht aufdringlich, sie verhalten sich zu Hause ruhig. Dies ist eine primitive Rasse (Urhunde), daher haben diese Hunde von ihren Vorfahren eine starke Immunität geerbt.
Der Samojede kann nicht als ideales Haustier für die Haltung in einer Stadtwohnung bezeichnet werden.

Samojeden vertragen Einsamkeit nicht gut. Sie sind nicht für Stubenhocker und Inaktive geeignet. Bei richtiger Pflege leben Samojeden 12-15 Jahre. Schulterhöhe für Rüden 57 cm (+-3 cm).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
+43 676 340 48 69

(Info: Redaktionelle Links)

Anfrage senden


Captcha Code

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung



Informationen

Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Hilfe
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Impressum
Social Media

Facebook
Instagram