Kleintiersitter Verzeichnis Österreich - Tieranzeigen.at



Hunde können zumeist problemlos mit in den Urlaub genommen werden. Anders sieht es bei sogenannten Kleintieren aus, wie zum Beispiel bei Hamstern, Ratten, Kaninchen, Mäusen oder Meerschweinchen. Damit diese auch in Abwesenheit des Halters passend betreut werden, wird ein Kleintiersitter für den Urlaub benötigt. Um alle wichtigen Fakten festhalten zu können, sollte dieser mit dem Besitzer einen sogenannten Tierbetreuungsvertrag abschließen. Dieser dient dazu, für beide Seiten Regeln zu schaffen, die sie rechtlich absichern. Am besten sollte der Halter diese schon in die Kleintiersitter Anzeige schreiben, damit während des Kleintiersitter Jobs überhaupt erst keine Missverständnisse auftreten.

Kleintiersitter suchen

Kleintiersitter
Kleintiersitter Brancheneintrag: 1-20 ( von Gesamt: 205 )

Niki Tokarz
4055 Pucking
Oberösterreich

Anrufen   00436642402873
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Liebe Tierfreunde, ich heiße Niki und möchte euch in Oberösterreich mit euren geliebten Tieren unterstützen. In unserem tierfreundlichen Haushalt haben wir zwei Yorkshire Terrier und eine Katze. Seit meiner Kindheit schlägt,... [mehr]

Tiersitterservice
Daniela Hofmeister
2242 Prottes
Niederösterreich

Anrufen   004369910194817
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel
Haustierbetreuung beim Tierhalter im Bezirk Gänserndorf, sowie Wien 22

Silvia Dobrauz
4843 Ampflwang
Oberösterreich

Anrufen   0681/10442323
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich bin Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit, ein einfühlsamer Mensch und 31 Jahre alt. Tiere liebe ich und es liegt mir am Herzen jenen zu helfen, die Hilfe benötigen. Ich biete eine,... [mehr]

Andrea Steiner
3031 Rekawinkel
Niederösterreich

Anrufen   0664/88522799
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere
Ich bin ausgebildete Zoologin und schon mit Tieren (Katzen, Hunden, Nagern,... aufgewachsen. Ich übernehme regelmäßig und nach Verfügbarkeit Haustiere zur Tages- u v. a. Urlaubsbetreuung bei mir zu Hause in Rekawinkel (Umgebung Wien),,... [mehr]

Marlen Maresa
Marlen Maresa Mejovsek
8052 Graz
Steiermark

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere, Vögel
Ich (w,32) biete meine Dienste als Tiersitterin an!Mit Katzen habe ich bereits vielfältige Erfahrung, zuletzt 3 Wochen Katzen- und Haussitting in Tirol...Ich bin aber auch aufgeschlossen für andere Haustiere, einfach Anfragen,... [mehr]

Sarah Stattmann
6020 Innsbruck
Tirol

Anrufen   +436781251779
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Ich kümmere mich gerne um eure Tiere. Ich besitze selbst 2 Katzen, 2 Schlangen, 2 Spinnen und 8 Ratten. Ich habe rund um die Uhr Zeit für eure Lieblinge. Meldet euch,... [mehr]

Tierbetreuung Daniela
Tierbetreuung Daniela
8230 Siebenbrunn
Steiermark

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Tierbetreuung Daniela  Der Haustierservice mit Herz und Verstand  Erfahrene, liebevolle und individuelle Tierbetreuung von A bis Z für Klein- und Großtiere  Professionell - kompetent - verlässlich - flexibel - leidenschaftlich    Sie sind,... [mehr]

Nina Toporis
5020 Salzburg
Salzburg

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel
Du suchst nach einer liebevollen Betreuung für dein Tier? Dann bist du bei mir genau richtig!Ich bin selbst Hundebesitzerin und arbeite ehrenamtlich bei der Österreichischen Tierrettung.,... [mehr]

Animalis Carissimi
Karin Nieszner
2483 Ebreichsdorf
Niederösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Liebevolle & kompetente Tierbetreung - auch Pferde!liebevolle Tierbetreuung mit langjähriger Erfahrungpünktlich, verlässlich, hohes Verantwortungsbewusstseinausgebildete Tierarzthelferinneben Hund, Katz, Nager,... [mehr]

Karin Nieszner
2483 Ebreichsdorf
Niederösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Liebevolle & kompetente Tierbetreung - auch Pferde!liebevolle Tierbetreuung mit langjähriger Erfahrungpünktlich, verlässlich, hohes Verantwortungsbewusstseinausgebildete Tierarzthelferinneben Hund, Katz, Nager & Co auch Betreuung von Pferden und anderen Großtieren! Pferdebetreuung: Longieren, Spazieren, Bodenarbeit, Gymnastizierung,,... [mehr]

Sylvia Pach
1210 Wien

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Katzen, Kleintiere
Hallo,da ich selbst beide Arten habe und mich sehr gut auskenne, betreue ich gerne Ihre Katzen und Kaninchen im 21. und 20. Bezirk. Andere Bezirke auf Anfrage.Ich freue mich! Liebe Grüße,,... [mehr]

Helene Schweinberger
2514 Traiskirchen
Niederösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Vögel
Hallo liebe Tierbesitzer!Ich bin Schülerin, 18 Jahre alt und wohne im Bezirk Baden. Ich biete Tiersitting für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere an, bevorzugt beim Besitzer, da ich zu Hause auch,... [mehr]

P&M Art Design
Marcus Tesa
2331 Vösendorf
Niederösterreich

Anrufen   06608279467
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien
Hallo bin der Marcus Hundetrainer und Betreuer, Übernachtung auch bei mir meöglich, ich kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, mir macht die Arbeit mit Tieren mega Spass, bei mir ist jeder,... [mehr]

Hund, Katz' und Co.
Ines Lieb
6133 Weerberg
Tirol

Anrufen   0043/664/73971405
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien
Ich biete:- mobilen Haustierservice für Katzen und andere Kleintiere beim Besitzer zu Hause- Kleintierpension/Urlaubsbetreuung für Kaninchen, Meerschweinchen usw.    Innenställe und mehrere mardersichere Freigehege, inkl. Frischfutter und Heu    aus eigenem Anbau- Hundetagesbetreuung,,... [mehr]

Cornelia Fuchs
4020 Linz
Oberösterreich

Anrufen   004369913482748
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde, Reptilien, Vögel
Derzeit besuche ich das Abendgymnasium Linz und mache im Sommer die Tierpflegerprüfung. Selber habe ich zwei Aquarien (Siamesischer Kampffisch und,... [mehr]

Regionale Kleintier-Haus und Gartenbetreuung
Sonja Klinger
4840 Vöcklabruck
Oberösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Katzen, Kleintiere, Vögel
regionale-betreuung in Oberösterreich !!!Biete Mobile Kleintier- Haus- und Gartenbetreuung während der Abwesenheit des Besitzers im Bezirk Vöcklabruck und Hausruckviertel.

Mobile Hunde und Katzenbetreuung
Bianka Fries
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   0049 1729617170
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Amphibien, Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Tierbetreuung,... [mehr]

Tierenergetik Carolin Lupp
Carolin Lupp
7100 Neusiedl am See
Burgenland

Anrufen   00436769218206
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Katzen, Kleintiere, Reptilien, Vögel
Du hast einen Urlaub geplant, bist auf Geschäftsreise, hast viele Schichtdienste, …? Mein Angebot: Individuelle Betreuung für Katzen und Kleintiere bei dir zu Hause, Beratung & Wohlfühltipps für Katzen, Beratung & Einkaufservice (z.B. Tierfutter), Unterstützung,... [mehr]

Regionale-Betreuung
Sonja Klinger
4840 Vöcklabruck
Oberösterreich

Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Kleintiere
Mobile Kleintier-Haus und Gartenbetreuung in Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck, Hausruckviertel.
Näheres auf meiner Homepage - Regionale Betreuung

Michaela Moser
5020 Salzburg
Salzburg

Anrufen   +43 660 3451284
Emailkontakt   Email schicken
Welche Tiere werden betreut?:
Fische, Hunde, Katzen, Kleintiere, Pferde
Hallo :)Ich bin 19 Jahre alt, bin mit diversen Tieren (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hamster und Pferden) aufgewachsen, habe auch schon Tiere anderer während deren Urlaube betreut und würde mich nun auch,... [mehr]

 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | weiter


Was macht ein Kleintiersitter?



Ein Kleintiersitter übernimmt alle anfallenden Arbeiten, die bei der täglichen Betreuung der Tiere anfallen. Hierzu gehört unter anderem das Füttern. Hierbei sollte der Halter dem Kleintierbetreuer mitteilen, wie viel die Tiere fressen und vor allem was alles. Wichtig ist auch, dass er ihm alle Besonderheiten und Charaktereigenschaften der Hamster und Kaninchen mitteilt. Zudem kann ein Kleintiersitter auch dann sehr praktisch sein, wenn der Halter krank wird und sich in dieser Zeit nicht um seine Tiere kümmern kann. Somit springt er manchmal auch sehr kurzfristig ein. Der Halter sollte an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sein. Denn dann gewöhnen sich die Tiere an ihn und lassen einfacher pflegen.

Gibt es eine spezielle Ausbildung zum Kleintiersitter?



Nein, es gibt keine spezielles Ausbildung zum Kleintiersitter. Dennoch sollte ein guter Betreuer über Erfahrung verfügen und vor allem gerne mit Tieren arbeiten.

Wird ein Tier während der Kleintierbetreuung krank, muss es eventuell von einem Tierarzt begutachtet und behandelt werden. In dem Vertrag wird dann unter anderem festgehalten, wer die Kosten für die Behandlung übernimmt. Das ist in den meisten Fällen der Halter. Es sei denn, es wurden Fehler bei der Tierbetreuung gemacht.

Wie teuer ist ein Kleintierbetreuer pro Stunde beziehungsweise pro Tag?



Wie teuer ein das Kleintiersitting letztlich ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der Menge der Tiere und dem jeweiligen Pflegeaufwand. Wenn der Halter nur über ein Wochenende wegfährt, reicht es in den meisten Fällen aus, die Nager zu füttern, ihnen täglich frisches Wasser zu geben und sich mit ihnen einigen Minuten zu beschäftigen. Ist er dagegen länger unterwegs, muss der Tiersitter zudem auch das Gehege der Tiere säubern. Da diese Arbeit recht aufwendig ist, muss der Besitzer auch mehr Geld bezahlen. In der Regel verlangen Kleintiersitter zwischen fünf und 15 Euro pro Stunde.

Wer haftet im Schadensfall: Kleintiersitter oder Halter?



Zunächst einmal muss der Halter haften, wenn seine Tiere einen Schaden anrichten. Da er dies bei Abwesenheit aber nicht beeinflussen kann, sollte er mit dem Kleintiersitter einen Betreuungsvertrag abschließen. Zudem kann eine Haftpflichtversicherung beide Seiten vor eventuell sehr hohen Kosten schützen.

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.