Private Notfallvermittlung von Haustieren

Tierschutzverein Sonnenpfoten e.V. in 73252 Lenningen

ID: 984 | Inseriert: 08.02.2016 | 49 Aufrufe
Sonnenpfoten e.V.
Montse Wahle
Weiler Str.21
73252 Lenningen
Baden-Württemberg
0049-01573-9393907
Vereinsregister: VR: 722103
Kategorie: Tierschutzverein
Wer sind wir:

wir das deutsche Team Sonnenpfoten unterstützen das Tierheim La Reserva und arbeiten seit 3 Jahren ehrenamtlich für das Tierheim das in Andalusien, Südspanien liegt. Wir sind ein Team von freiwilligen Helfer und sind beim Veterinäramt in Esslingen für diese Transporte gemeldet und arbeiten mit verschiedenen Organisationen und Pflegestellen deutschlandweit zusammen.

SonnenpfotenWir möchten uns künftig verstärkt auf den Bereich Baden-Württemberg konzentrieren um einen besseren Einblick zu haben und im Notfall auch persönlich vor Ort zu sein. Leider gibt es immer wieder Situationen wo Pflegestellen oder Organisationen aufhören und wir weitersuchen müssen nach zuverlässigen Partner und Unterstützer.

Zum Tierheim selbst:

Das Tierheim selbst wurde 1995 von Deutschen dort gegründet, wonach die Perrera (Tötungsstation) abgeschafft werden konnte. Im März 2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Das Tierheim finanziert sich aus Spenden und der üblichen Schutzgebühr für Hunde. Sofern es die wirtschaftliche Lage der Kommune zulässt bekommt das Tierheim 50 Eur. pro Hund und das einmalig.

Das Tierheim hat sehr viele Junghunde 1-3 Jahre alt und Welpen die im Tierheim auf eine Vermittlung warten. Leider läuft ihnen und uns die Zeit davon und mit zunehmendem Alter sinkt ihre Chance auf eine Vermittlung.

Diese Situation in Spanien ist schwierig durch eine hohe Arbeitslosigkeit werden mehr Hunde bei uns abgegeben, die krank sind und tierärztliche Hilfe benötigen. Auch aufgrund der laufenden Kosten werden Tiere abgegeben. Besonders im Frühjahr und Sommer werden viele Welpen gebracht die irgendwo ausgesetzt werden teilweise samt Mutter.

Die derzeit ca. 200 Hunde sind bestens sozialisiert und werden auf dem 10.000 qm großen Grundstück, wenn möglich in passenden Rudeln gehalten.

Außerdem bieten wir vor Ort günstigere Kastrationen an, was zusätzlich Geld in die marode Vereinskasse spült und die Vermehrungen langfristig eindämmen soll.

Wir unterstützen auch noch Hunde aus der Gegend um Vicar die über eine kleinere Organisation aufgenommen werden und in Pflegestellen in Spanien übergangsweise bleiben können bevor sie vermittelt werden.
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Wenn wir Hunde aus dem Tierheim übernehmen können gibt es wieder Geld und Platz für neue Vierbeiner und rettet ihr Leben. Wenn das Tierheim keinen Platz mehr hat gehen die Hunde weiter in die Perrera und werden nicht selten getötet.

Sie unterstützen somit unser Tierheim und keine Perreras.

Vermittlungen nach Deutschland:

Alle Hunde die nach Deutschland reisen, sind kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie werden vor der Abgabe noch einmal vom Tierarzt untersucht. Die Welpen können erst nach dem 4. Lebensmonat reisen, da sie aufgrund der spanische Vorschriften 2-fach gegen Tollwut geimpft werden müssen, bei ihnen macht ein Mittelmeercheck erst ab dem 6. Monat Sinn.

Alle Hunde werden mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und entsprechen den deutschen Vorschriften für die Einfuhr.

Wir verfügen über die notwendige Erlaubnis beim Veterinärsamt um Hunde nach Deutschland bringen zu dürfen.

(Info: Redaktionelle Links)

Anfrage senden


Captcha Code

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung


Informationen

Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Hilfe
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Impressum
Social Media

Facebook
Instagram