Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Pferdezüchter Haflinger Züchter

Haflinger Pferde kaufen & verkaufen

(1-2 von 2)

Haflinger Steckbrief

Stockmaß: Haflinger können ein Stockmaß zwischen 128 und 145 cm erreichen.
Herkunft: Die Heimat des Haflingers liegt im Ort Hafling in der Nähe von Bozen in Südtirol/ Italien.
Farben: Die typische Farbe dieser Rasse ist der Fuchs in allen Farbnuancen, häufig auch mit Goldschimmer. Der große Schopf steht über der Stirn. Häufig ist die Mähne geteilt und fällt beidseitig herab. Der Schopf, die Mähne und der Schweif sind weiß oder hell. Es können Kopfabzeichen vorkommen, Beinabzeichen eher selten.
Verwendung: Der Haflinger ist ein sehr beliebtes Freizeitpferd zum Reiten und Fahren. Das mittelschwere Pferd kann aber auch als Last- und Zugpferd bei landwirtschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden.
Exterieur: Der kräftige Körper hat viel Ähnlichkeit mit einem Rechteck. Der verhältnismäßig leichte Kopf ist trocken und pyramidenförmig mit geraden Profil und großen, sanften Augen und kleinen, beweglichen Ohren. Der kräftige Hals ist leicht geschwungen und gut aufgesetzt. Der breite Widerrist ist gut ausgeprägt. Die muskulöse Kruppe ist meist gespalten und leicht abfallend mit einem tief angesetzten Schweif. Die langen, trockenen Schultern sind gut bemuskelt und schräg. Die Gliedmaßen sind kurz und sehr robust mit schön geformten und sehr robusten Hufen.
Temperament: Die Pferde dieser Rasse sind für eine gute Geländegängigkeit und Trittsicherheit in jedem Gelände bekannt. Daneben sind sie sehr ehrgeizig, arbeitswillig, genügsam, verlässlich und gehorsam. Der Haflinger ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit eignen sie sich auch gut für eine Weidehaltung.
Weitere Infos findest du im Haflinger Rasseportrait ➔

Haflinger-Wallch sucht neues Zuhause
Haflinger-Wallch sucht neues Zuhause
Zum Verkauf steht ein 5jähriger Haflinger-Wallach Namens Windsor Z-Z. Er hat eine Top Abstammung. Ist Schmiede-& Verladefrom. Steht’s brav im Umgang, aber seines Alters entsprechend kein Anfängerpferd. Wurde regelmäßig geimpft und entwurmt und er ist gechipt. Abgabe inklusive Zubehör. Geboren,...
Vielseitigkeitspferde (Haflinger)
8783 Gaishorn am See (Steiermark)
3.900 EUR

Identität
12.04.2021
190 mal aufgerufen


Verkaufe Haflingerjährlingsstute
Verkaufe Haflingerjährlingsstute
Verkaufe meine am 30.04.2020 geborene Haflingerstute VARIETT. Variett ist halfterführig, brav beim Hufschmied, kennt Hänger fahren und ist,...
Fohlen (Haflinger)
8452 Großklein (Steiermark)
2.300 EUR

Gemeldet im
Agrarregister
Identität
21.03.2021
373 mal aufgerufen


© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.