Hallo liebe Kaninchenfreunde!
Wir sind eine Truppe gesunder vitaler kleiner Kaninchen. Dafür sorgt unsere Pflegerin, die uns kennt und groß gezogen hat. Sie achtet auf unsere gesunde Ernährung( Gemüse, Wiese, Kräuter, Äste, rohfaserreiches Heu), damit wir auch nach der Abgabe weiterhin gesund bleiben. Unsere Rasse nennt sich Minirex oder Kleinrex. Wir haben nur ca. 2 kg(Erwachsenengewicht). Also nicht groß.
Unsere Besonderheiten sind unser tolles samtig weiches Fell und unser lieber Charakter. Wir eignen uns auch für Anfänger und würden uns auch sehr freuen, wenn wir als Therapietiere helfen dürfen. Unserer Pflegerin sind auch gesunde Zähne sehr wichtig, deswegen wurden wir schon teilweise mehrfach von unserer Tierärztin kontrolliert und bisher hatten wir alle nur schöne gesunde Zähne, wie es sein sollte! Deswegen hat sich unsere Pflegerin auch entschieden mit uns durch zu starten und nicht mit Zwergrexen oder anderen Zwergrassen. Wir brauchen auch nicht wirklich mehr Platz, als Zwerge! Sogar groß geratene Zwergkaninchen können schlimme Zahnprobleme haben, was unsere Pflegerin leider selbst schmerzlich (2016 bis 2018) mit erleben durfte.
Wir bekommen täglichen Auslauf- die meisten von uns auch Nachts, da die Mehrheit von uns Plüschpopos ein großes mardersicheres Außengehege bewohnen mit einem 16 m2 Stall, was wir wirklich toll finden, da wir ja auch nachts aktiv sind ist es auch da wichtig Platz zu haben, damit wir bei Unstimmigkeiten ausweichen können, was in einem kleinen einstöckigen Stall gar nicht klappt! Einzelhaltung ist für uns eine Qual- wir lieben andere Kaninchen und brauchen sie- egal ob groß oder klein- alle sind unsere Freunde!
Unsere Pflegerin hat für uns Futterkostenbeiträge von 50.-/Tier für uns erwachsene Kaninchen veranschlagt!
Zu mir( japaner Holländer Kastrat) kommt dann auch noch ein Kastrationsbeitrag von nur 40.- dazu!
Uns Jungtiere gibt es ab 30.- Futterkostenbeitrag die Burschen und dann kommen noch 40.- für die Kastration dazu, die wir mit 8 Wochen hatten. - genaueres schaut bitte auf unsere HP- aktuelle Fotos - siehe Anzeige!
Hey und außerdem bekommt ihr zu uns auch ein tolles gratis Starterpaket mit- Geburtsurkunde mit Fotos von uns und unserer Eltern, Starterfutter- reicht für ca. 1-2 Wochen, Kaninchenhaltungsbericht und wenn ihr mindestens 3 von uns 2023 geborenen nehmt, dann gibt sie euch noch eine neue Holzwippe als Dankeschön dazu.
Bei uns Erwachsenen( geb. 2022) gibt sie ab 2 von uns ebenso eine neue Holzwippe dazu!
Solltet ihr nach unserer Adoption noch fragen haben, dann fragt einfach- sie hilft gerne weiter!
Jetzt seit ihr dran! Meldet euch bitte- die meisten Erwachsenen von uns warten schon über ein Jahr auf ihren Lebensplatz! Außerdem kann unsere Pflegerin euch gut beraten, wer zu euch oder euren Tieren paßt- sie hat inzwischen mehr als 21 Jahre Erfahrung und hilft euch gern weiter! Oder überzeugt euch von ihrer HP: zwergrexfarm2320schwechat123 von jimdo und meldet euch danach.
Sie hat auch Zubehör zum abgeben! Die Einnahmen kommen ebenso uns zu gute für Einstreu, Heu,Tierarztkosten usw..
Außerdem seit bitte so lieb und laßt uns nachdem wir ca. 2 Wochen schon bei euch sind und uns etwas eingelebt haben, impfen- ebenso in Innehaltung- die 3 Seuchen( Myxo, RHd u. RHd 2) können übers Futter oder Gewandt von Gelsen übertragen werden und enden zu ca. 95% tötlich! Leider konnte das unsere Pflegerin preismäßig nicht Stämmen.
Außerdem wäre auch gut uns Mädels mit 1-2 Jahren kastrieren zu lassen, damit wir ruhiger werden und ebenso zur Krebsvorsorge! Bitte fahrt da nur zu einem Tierarzt, der das kann und schon oft gemacht hat. Gerne empfiehlt euch da unsere Pflegerin Tierärztinnen!
Wichtig ist auch noch- wir zeigen erst sehr spät, wenn es uns schlecht geht, deswegen beobachtet uns gut und lernt unser Verhalten kennen, damit ihr dann rechtzeitig zum Tierarzt mit uns geht. Denkt auch dran, wir müssen genug am Tag fressen, damit das Futter im Darm immer weiter transportiert werden kann. Fressen wir nichts oder zu wenig, beginnt es im Darm zu gären und das tut uns sehr weh. Der Bauch bläht auf, denn wir können nicht pupsen und auch nicht hoch stoßen. Der Darm könnte z.B. platzen oder sich verschlingen. Ohne Tierarzt können wir da schnell und schmerzhaft sterben. Haben wir plötzlich einen schiefen Kopf, dann bitte gleich zum Tierarzt- der Tot könnte innerhalb ein paar Std. eintreten!
Ich hoffe, ihr habt euch alles gespannt und interessiert durch gelesen und konntet einiges über uns noch dazu lernen, was ihr noch nicht wußtet. So nun lassen wir euch entscheiden, ob ihr wem von uns glücklichen Plüschpopos adoptieren möchtet!
Unsere Pflegerin würde sich sehr freuen, da sie hoffentlich dann bald Notfalltiere bei sich aufnehmen kann!
Dankeschön fürs durchlesen und übers teilen würden wir uns sehr freuen!