Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(158 User online)

Katzen Britisch Kurzhaar Britisch Kurzhaar Kleinanzeigen (30) | Rasseportrait: Britisch Kurzhaar

SUPERSCHMUSE Kurzschwanz-BKH Dolly sucht Bettschlafkuschelplatz

Anzeigen-ID: 713731 | Inseriert: 29.10.2017 | 302 mal aufgerufen 302 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Gewerblich
Tierschutzverein
Die Pfotenretter
Richard Friesinger
1210 Wien
Österreich
ZVR: 096207092
06801233333
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 160 EUR

Nächste Anzeige in Rassekatzen:
Maine Coon Kitten

Beschreibung

Katzenrasse:
Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,5 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Kaufvertrag
Eignung:
Wohnungskatze
Freigängerkatze
verträglich mit anderen Katzen

Liebe potentielle Katzeneltern!
Heute habe ich das Vergnügen Euch die liebste, schmusigste, anhänglichste, verträglichste und schönste Katze der Welt vorzustellen: Dolly, ein traumhaft süße, unglaublich toll gezeichnete BKH, rund 1,5 Jahre alt. Sie wurde tatsächlich ausgesetzt gefunden. Schwanger. Vermutlich hatte sie ihre ehemalige Familie auf die Straße geworfen, weil sie schwanger wurde, oder weil sie selber kein süßes Kitten mehr war. Dolly versuchte mit allen Menschen mit nach Hause zu gehen, wollte ganz viel Liebe und hatte riesigen Hunger, aber wurde immer weggescheucht. Bis endlich ihre Retterin vorbei kam, die Süße einpackte (Dolly stieg freiwillig in die Transportbox, als wüsste sie, dass jetzt alles gut wird), zum Arzt brachte, kastrieren ließ und liebevoll aufgepäppelt hat. Leider befand sie sich dann einige Monate auf einer Notpflegestelle, wo sie die meiste Zeit im Käfig sitzen musste, weil die Stammkatze dort die ganzen Pflegekatzen alle schlachten wollte. Sie hat sich jedes Mal unbändig gefreut, wenn sie sich die Beine vertreten durfte und gekuschelt wurde. Seit 3 Wochen ist dies Gott sei Dank vorbei, weil da kam sie endlich zu mir in Pflege und sie genoss es ab der ersten Minute auf mir zu liegen und im Haus herumzuspazieren. Es war wirklich nach 5 Minuten so, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Ihr erster Weg führte sie auf meinen Schoß, obwohl sie mich gar nicht kannte. Sie schläft jede Nacht bei/auf mir oder meiner Mutter im Bett und ist so zutraulich, liebesbedürftig und gesprächig, dass es ein Freude ist. Dolly ist eine unglaublich liebevolle, verschmuste, sehr soziale Katze, die mit allen anderen Katzen wunderbar klar kommt. Sie hat bei mir in der ersten Stunde alle Katzen kennengelernt (und das sind nicht so wenige) und hat nicht ein einziges Mal gefaucht. Wahnsinn! Eine total liebe, friedliche Seele.

Dolly ist sehr verspielt (hat soeben die Baldrian Maus gefunden und warf sie fröhlich in der Luft herum) und liebt vor allem die Federangel, der sie nachhechtet, als gäbe es kein morgen. Sie spielt liebend gern fangen mit den anderen Katzen hier und findet es super, meine Füße unter der Daunendecke zu jagen. Und sie tobt sogar fröhlich fangen spielend mit den Pflegkatzenbabies durch’s Haus. Also eher atypisch verspielt für eine BKH. Sie kann aber auch chillig am Fensterbrett in der Sonne liegen, liebt es bei/auf ihren Menschen zu kuscheln. Die Süße ist wunderschön mit einer einzigartigen Zeichnung, aber ich hoffe, dass sich jemand nicht nur aufgrund ihres Aussehens in die Maus verliebt, die schon so viel mitmachen musste in ihrem jungen Leben. Sie will einfach wo ANKOMMEN, sich sicher und geliebt fühlen und ihr Katzenleben genießen. Nachdem sie hier wirklich das ganze Haus nützt, braucht sie auch auf ihrem zukünftigen Fixplatz viel Platz.

Die Schmusekatze hatte wohl mal einen Unfall: ihr Schwanz ist nur halb so lange wie normal und hat einen kleinen Knick. Stört sie überhaupt nicht, aber sieht entzückend aus.
Die Schönheit ist doppelt geimpft, kastriert, gechippt und entwurmt, daher beträgt die Schutzgebühr für die Süsse bitte 160 Euro, die 1:1 dem teilweisen Ersatz der Tierarztkosten dienen.

Wohin will die Süße ziehen? Zu lieben Menschen, die sie für alle Zeit lieb haben, sich viel mit ihr beschäftigen, sie dauerhaft im Bett bei sich schlafen lassen (!!!! ), sie als Familienmitglied sehen. Sehr gerne zu einer lieben Familie mit Kindern mit vielen Streichelhänden, wo oft jemand zu Hause ist. KEINE EINZELHALTUNG, sondern ausnahmslos zu einer altersadäquaten, sozialen, verspielte Katze dazu. Sollte noch kein passenden Gefährte vorhanden sein, schlage ich gerne welche vor. Nachdem die Süße sich sehr gern bewegt, wäre, wie erwähnt, eine sehr große Wohnung mit gesichertem Balkon (oder noch besser ein Haus- eventuell mit Garten, Katzenklappe in sicherer Gegend mit spätere Option auf Freigang) super.

Sollte sich jemand in die Süße verliebt haben, bitte schreibt mir ein bisschen über Euch und Eure Lebensumstände. Danke!



Firmen Impressum:
Tierschutzverein
Die Pfotenretter
Richard Friesinger/Claudia Gutjahr
1210 Wien
Österreich
ZVR: 096207092


 

Weitere Inserate in der Nähe (Bezirk: 1210 Wien Floridsdorf)

Superflauschijungkater SPOTTY sucht Traumplatz mit Freigang
Superflauschijungkater SPOTTY sucht Traumplatz mit Freigang
Meine Lieben! Heute darf ich euch einen der liebsten, anhänglichsten, schmusigsten, schönsten und verspieltesten, flauschigen Teddybärchen-Kuhflecken-Kater:)) überhaupt vorstellen: Mister Spot (Spotty), rund 7 Monate jung Der Schmuser wurde von einer sehr lieben Frau gefunden, als er ein Baby war und sich hungrig,...

Hauskatzen

1210 Wien
140 EUR

Tierschutzverein

29.10.2017

 

Weitere Inserate in der Nähe (Bezirk: 1210 Wien Floridsdorf)

Amadeus und Archimedes suchen Platz für's Leben!
Amadeus und Archimedes suchen Platz für's Leben!
Ab Dezember suchen unsere beiden schwarz-weiß gescheckten Lausbuben ein neues Zuhause auf Lebenszeit (und am liebsten gemeinsam). Geburtsdatum: 24.08.2017 Vater: International Champion Siering's Bondi Beach (NFO ns 09 22) Mutter: Sweet Wolverines Pepper Potts (NFO f 09 22) Amadeus (NFO n 03) und Archimedes,...

Rassekatzen (Norwegische Waldkatze)

1210 Wien
850 EUR

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
24.10.2017

Briten Plüsch Kids aus österr. Edelkatzenzucht
Briten Plüsch Kids aus österr. Edelkatzenzucht
In unserer Cattery sind zur Zeit, Kids in den Farben; lilac, creme und lilac-creme Babys frei. Wir legen grossen Wert auf optimale Sozialisierung, dass heisst, dass unsere Kleinen an alle Alltagsgeräusche gewöhnt werden. Besuchstermine können bitte vorab tel. unter 069911322092,,...

Rassekatzen (Britisch Kurzhaar)

1210 Wien
800 EUR

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
17.11.2017

Britenkids in den Farben; blau ,lilac und creme
Britenkids in den Farben; blau ,lilac und creme
Unsere süssen Babys sind bereit für einen Kuscheltermin. Wir stammen aus HCM/PKD freien Blutlinien und wurden auf unsere Kuscheleltern bestens vorbereitet. Unser Stammbaum ist von einem österreichischen Verein ausgestellt, wir sind bestens sozialisiert (Katzen und Hunde gewöhnt), 2 fach geimpft,,...

Rassekatzen (Britisch Kurzhaar)

1210 Wien
800 EUR

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
08.10.2017

5 Wonneproppen in point
5 Wonneproppen in point
Hallo,ich heiße Merida und bin ein munteres seal tabby point Mädchen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur mit meinen Geschwistern spielen. Sitzfleisch habe ich gegenwärtig wenig, weil die Welt doch soooo interessant ist! Ich bin eine sehr kluge,...

Rassekatzen (Britisch Kurzhaar)

1210 Wien
750 EUR

Behördlich gemeldete Zucht, geprüft durch RedaktionIdentität bekannt, bzw. geprüft
21.10.2017



Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Naturkratzbäume (Kratzbaum) - Preis a. A.
2345 Brunn am Geb...
Katzenlaufräder (Katzenspielzeug) - Preis a. A.
2151 Altmanns
Katzenkörbchen aus 100% Schurwolle (Katzenkorb) - Preis a. A.
77704 Oberkirch
Baldecchi "Giufrans" Augenpuder (Katzenpflege Produkte) - 26,99 EUR
5700 Zell am See
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See
Austellungskäfig (Katzentransportbox) - Preis a. A.
2460 Bruckneudorf
Naturkratzbaum (Kratzbaum) - 200 EUR
1150 Wien
Katzenkratzbaum, Zustand NEU (Kratzbaum) - 155 EUR
4846 Redlham
4846 Redlham
Transportbox für Kleintiere (Katzentransportbox) - 15 EUR
4846 Redlham


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at