Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(158 User online)

Katzen Siamkatze Siamkatze Kleinanzeigen (17) | Rasseportrait: Siamkatze

Nathan(Siam-Mix) NOTFALL! sucht BESONDERS DRINGEND ein Zuhause!

Anzeigen-ID: 706652 | Inseriert: 14.11.2017 | 230 mal aufgerufen 230 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Loraine Sehlbach
65606 Villmar
Hessen
Deutschland
VR: 1966
0049-6474-883678
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis auf Anfrage

Nächste Anzeige in Rassekatzen:
Laia (Norwegischer Waldkatzen-Mix) ist e...

Beschreibung

Katzenrasse:
Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
verträglich mit anderen Katzen

Nathan stammt aus einem Privathaushalt. Eine ältere Frau hatte im Lauf der Jahre viele, viele Katzen aufgenommen und hat schließlich die Tierschützer um Hilfe gebeten, weil sie nicht mehr klar kam, aus finanziellen, aber auch aus Krankheitsgründen. Die Tierschützer haben sich schließlich bereit erklärt einige Katzen von der Frau zu übernehmen. So kam zum Beispiel Cher auf die Finca. Das war bereits im Juli des vergangenen Jahres. Seitdem hat sich die Frau noch mehrmals gemeldet. Sie hat stets geweint, war verzweifelt.
Sie müsse aus dem Haus raus, weil es abgerissen werden soll. So kamen immer mehr Katzen von der Frau auf die Finca. Das hat mit dazu beigetragen, dass die Tierarztkosten in ungeahnte Höhen getrieben wurden, weil viele Katzen der Frau krank waren. Einige sind auch bereits gestorben. Auch Nathan ist nicht ok. Seine Augen tränen ständig, es scheint chronisch zu sein. Vor allem aber wurde er positiv auf FIV und FeLV getestet! Die Tierschützer hoffen jetzt inständig , dass es für den Süßen trotzdem noch eine Zukunft in einem richtigen Zuhause gibt. Leider ist Nathan zudem noch sehr ängstlich und versteckt sich viel. Er würde also noch ein wenig Geduld benötigen. Der hübsche Katermann lebt jetzt in einer kleinen Gruppe von nur 4 Katzen. Mit denen kommt er gut klar.

Update 16.05.2017
Nathans Gruppe ist zeitweise bis auf um die 15 Katzen angewachsen. Einige sind leider verstorben, aber immer noch sind in der Gruppe der FeLV- positiven Katzen 11 Leukose-Notfallkatzen. Das ist für die Tierschützer eine Herausforderung, die sie kaum bewältigen können. Bei über 200 Katzen auf der Finca können sie den besonders empfindlichen Leukose-positiven Katzen nicht wirklich gerecht werden. Das schmerzt auch sie. Nathan ist zudem ein besonders kritischer Fall: seine Augen sehen weiter furchtbar aus, aber er verweigert jegliche Behandlung. Meistens ist der Katermann versteckt, wenn die Tierschützer kommen. Er lässt sie nicht an sich ran. Deswegen gibt es auch keine scharfen Fotos von ihm. Die Fotografin hat ihn diesmal zufällig in relativ großer Entfernung in einer dunklen Ecke "erwischt". Er hat es erst nach ein, zwei Minuten gemerkt und hat sich dann sofort wieder versteckt. Ob es einfach nur daran liegt, dass die Tierschützer zu wenig Zeit für Nathan haben, oder ob er wirklich keine Nähe will, vermögen wir nicht zu sagen. Auf der Finca jedenfalls hat er keine Chance. Er muss Schlimmes erlebt haben. Nur eine einzige positive Nachricht gibt es von Nathan: er hat eine Patin gefunden. Petra A. sorgt jetzt für seinen Unterhalt. Darüber freuen sich die Tierschützer riesig und danken ihr sehr herzlich. Nathan bräuchte dringend mehr Pflege und Zuwendung, auch wenn sich das schwierig gestalten würde. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Menschen, der diese Herausforderung annehmen will und kann. Mit anderen Katzen, das sei noch gesagt, kommt Nathan gut klar.

Update 24.07.2017
Der arme Nathan ist weiter nur versteckt. Es ist eine Herausforderung Fotos von ihm zu machen. Diesmal hat es Josefina versucht, es hat unglaublich viel Zeit gekostet. Meistens ist er unter dem Bett seiner Gruppe. Da jedenfalls hat ihn Josefina diesmal aufgestöbert und in Bauchlange noch schnell ein Foto gemacht, bevor er panikartig flüchtete. Die Tierschützer verzweifeln langsam an diesem Kater. Er ist überhaupt nicht kooperativ. So, leider, können sie ihm auch nicht helfen. Mit den anderen Katzen seiner Gruppe kommt er offensichtlich klar. Aber auch da sind die Tierschützer mehr auf Vermutungen angewiesen. Was wir noch nie erwähnt haben, aber was man auf einigen Fotos sieht: Nathan hat ein gelbes und ein blaues Auge.

Nathan ist ca. 5 Jahre alt (Stand: 09/17) und wartet in Spanien/ Cadiz auf sein Glück.

Die Katze lebt derzeit noch in Spanien, sie ist auf FelV und FIV getestet und kommt geimpft und mit EU Heimtierausweis in Deutschland an.

Die Katze wird bundesweit vermittelt.

Bei Interesse erteilt die Tierhilfe Miezekatze e.V. gerne weitere Auskünfte.
Weitere Informationen unter:
www.Tierhilfe-Miezekatze.de



 

Weitere Vermittlungen von uns:

Alana verliert ihren Lebenswillen immer mehr.Vermittlung DRINGEND
Alana verliert ihren Lebenswillen immer mehr.Vermittlung DRINGEND
Alana wurde gefunden und kam durch die Tierfänger in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Momentan ist sie dort noch in einem Käfig untergebracht und zeigt sich schüchtern. Sie lässt sich von den Tierschützern anfassen, ist dabei aber noch angespannt. Sie,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
12.11.2017

Yoyo hat sich zu einem wunderschönen, lieben Katermann entwickelt
Yoyo hat sich zu einem wunderschönen, lieben Katermann entwickelt
Yoyo wurde in einer Transportbox mitten in einem Park der Stadt San Fernando ausgesetzt. Trockenfutter hatte man daneben gestellt, wie man auf dem einen Foto sehen kann. Passanten informierten letzlich die Tierschützer. Als sie kamen, saß Yoyo in seiner Transportbox,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
12.10.2017

Emilie (Siam-Mix)sucht am liebsten zusammen mit Paula ein Zuhause
Emilie (Siam-Mix)sucht am liebsten zusammen mit Paula ein Zuhause
Emil, Mio, Emilie und Paula sind als Abgabekatzen in unsere Obhut gekommen. Bei allen wurde inzwischen eine gründliche Zahnsanierung gemacht. Emilie ist anfangs schüchtern, taut aber dann schnell auf. Sie versteht sich sehr gut mit Paula, es wäre schön wenn die,...

Rassekatzen (Siamkatze)

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
21.11.2017

Saana (Russisch Blau-Mix) saß mit 3 Monaten in der Tötungsstation
Saana (Russisch Blau-Mix) saß mit 3 Monaten in der Tötungsstation
Saana ist eines der Babys, welche die Tierschützer aus der neuen Perrera in Chiclana gerettet haben. Die Lage spitzt sich dort ständig zu, da die Perrera eine ehemalige Hundepension ist und auf die Aufnahme von Katzen überhaupt nicht vorbereitet wurde.,...

Katzenbabys (Russisch Blau)

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
26.10.2017

Tibo ist ein kleiner Rabauke und ist noch sehr vertraut mit allem
Tibo ist ein kleiner Rabauke und ist noch sehr vertraut mit allem
Tibo, sein Bruder Peer und seine Schwester Neele mussten, so klein wie sie sind, schon die Perrera, die Tötungsstation erleben. Sie waren gemeinsam mit ihrer Mama Myriam in die Tötungsstation gekommen. Ob sie dort von einer Familie hingebracht wurden, oder,...

Katzenbabys

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
04.10.2017



Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Katzenlaufrad sehr stabil (Eigenbau - Wien) (Katzenspielzeug) - 250 EUR
1050 Wien
4846 Redlham
Katzenkörbchen aus 100% Schurwolle (Katzenkorb) - Preis a. A.
77704 Oberkirch
Katzenkratzbaum, Zustand NEU (Kratzbaum) - 155 EUR
4846 Redlham
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See
Katzenlaufräder (Katzenspielzeug) - Preis a. A.
2151 Altmanns
Baldecchi "Giufrans" Augenpuder (Katzenpflege Produkte) - 26,99 EUR
5700 Zell am See
Designer-Transportbox CAT-IT (Katzentransportbox) - 40 EUR
15366 Neuenhagen b...
Naturkratzbäume (Kratzbaum) - Preis a. A.
2345 Brunn am Geb...
Transportbox für Kleintiere (Katzentransportbox) - 15 EUR
4846 Redlham


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at