Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(150 User online)

Ursus - anhänglich, verschmust, anfangs sehr ängstlich

Anzeigen-ID: 704528 | Inseriert: 07.12.2017 | 367 mal aufgerufen 367 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Animal Care Austria
Carol Byers
1094 Wien
Österreich
ZVR: 447003008
00436764466674
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 80 EUR

Nächste Anzeige in Hauskatzen:
Cecily - freundlich, verschmust, anhängl...

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
23 Monate
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
verträglich mit Hunden
verträglich mit anderen Katzen

Ursus ist ein im Jänner 2016 geborener, kastrierter Kater, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem anderen Tierheim übernommen haben.

Er besitzt ein an sich freundliches und angenehmes Wesen, benötigt jedoch, bedingt durch seine unschöne Vergangenheit, Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er zeigt sich anfangs sehr ängstlich und vorsichtig. Sobald er sich jedoch eingelebt hat, entpuppt er sich als besonders menschenbezogen, fröhlich und anhänglich. Er lässt sich dann gerne streicheln und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er wäre ein lieber Familienkater, wobei Kinder schon älter und verständiger sein sollten.

Ursus versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit ruhigen Hunden. Er ist stubenrein und benützt die Katzentoilette. Als Einzelkatze kann er dann adoptiert werden, wenn die Möglichkeit zu Freigang besteht.

Alle unsere Katzen werden auf Antikörper gegen Coronaviren (möglicher Auslöser von FIP) getestet. Eine Differenzierung zwischen Antikörpern gegen herkömmliche Coronaviren und Antikörpern gegen FIP-verursachende Coronaviren ist jedoch nicht möglich.
Somit besteht trotz negativem Testergebnis die Möglichkeit, dass die Katze das Virus in sich trägt. Unsere Katzen sind ebenso auf Leukose getestet und gegen Leukose geimpft.
Die Kosten für diese Blutuntersuchungen betragen 45 Euro. Dieser Betrag ist vom neuen Besitzer zusätzlich zum Unkostenbeitrag von 80 Euro zu bezahlen.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Katzenhaltung mitbringen.

Möchten Sie Ursus kennen lernen?

ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


 

Weitere Vermittlungen von uns:

Yolanda - überaus freundlich und anschmiegsam, aufmerksam
Yolanda - überaus freundlich und anschmiegsam, aufmerksam
RESERVIERT! Yolanda ist eine, vermutlich im Juni 2017 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt gefunden wurde. Sie besitzt ein überaus freundliches und anschmiegsames Wesen und ein sonniges Gemüt. Sie liebt es Aufmerksamkeit und Zuwendung,...

Hundewelpen

1094 Wien
270 EUR

Tierschutzverein
03.12.2017

Esprit - sehr freundlich und menschenbezogen, fröhlich
Esprit - sehr freundlich und menschenbezogen, fröhlich
Esprit ist ein, vermutlich im Juni 2017 geborener Mischlingsrüde, der das Schicksal vieler Hunde in Ungarn teilt – er wurde einfach ausgesetzt. Er sieht nicht nur einzigartig aus, sondern besitzt zudem ein unglaublich freundliches und menschenbezogenes Wesen. Er saust fröhlich herum,,...

Hundewelpen

1094 Wien
270 EUR

Tierschutzverein
08.12.2017

Nero - sehr lieb, anhänglich, aufmerksam, lebhaft, verschmust
Nero - sehr lieb, anhänglich, aufmerksam, lebhaft, verschmust
Nero ist ein Anfang Juli 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde. Er ist ein besonders lieber und anhänglicher junger Hund, der sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Er ist lebhaft, liebt Spaziergänge und achtet darauf, was man,...

Mischlinge

1094 Wien
270 EUR

Tierschutzverein
06.12.2017

Ricardo - sehr freundlich und fröhlich, temperamentvoll
Ricardo - sehr freundlich und fröhlich, temperamentvoll
Ricardo ist ein, vermutlich im Februar 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer entlegenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde. Er liebt alle Menschen und besitzt ein ausgeglichenes Wesen. Mit seiner fröhlichen Art wird er seiner Familie viele schöne Stunden bescheren. Er benimmt,...

Mischlinge

1094 Wien
270 EUR

Tierschutzverein
15.12.2017

Bobek - sehr lieb und anhänglich, fröhlich, unkompliziert
Bobek - sehr lieb und anhänglich, fröhlich, unkompliziert
Bobek ist ein, vermutlich Mitte 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein fröhlicher, sehr anhänglicher und aufgeschlossener kleiner Hund, der mit seinen Bezugspersonen durch dick und dünn geht. Er liebt lange Spaziergänge, genießt jede Aufmerksamkeit und freut,...

Mischlinge

1094 Wien
270 EUR

Tierschutzverein
14.12.2017



Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

4846 Redlham
Naturkratzbäume (Kratzbaum) - Preis a. A.
2345 Brunn am Geb...
Katzenlaufräder (Katzenspielzeug) - Preis a. A.
2151 Altmanns
Katzenkratzbaum, Zustand NEU (Kratzbaum) - 160 EUR
4846 Redlham
Katzenkörbchen aus 100% Schurwolle (Katzenkorb) - Preis a. A.
77704 Oberkirch
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See
Transportbox für Katzen (Katzentransportbox) - 15 EUR
4846 Redlham
Baldecchi "Giufrans" Augenpuder (Katzenpflege Produkte) - 26,99 EUR
5700 Zell am See
Austellungskäfig (Katzentransportbox) - Preis a. A.
2460 Bruckneudorf


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at