Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(158 User online)

Abigel NOTFALL! Sie braucht besonders DRINGEND ein Zuhause

Anzeigen-ID: 698590 | Inseriert: 14.11.2017 | 222 mal aufgerufen 222 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Loraine Sehlbach
65606 Villmar
Hessen
Deutschland
VR: 1966
0049-6474-883678
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis auf Anfrage

Nächste Anzeige in Hauskatzen:
Toskana hat kaum eine Chance, wer gibt i...

Beschreibung

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
verträglich mit anderen Katzen

Die hier vorgestelle Katze ist gerade erst in die Obhut der Tierschützer gekommen.

Sowie uns weitere Informationen vorliegen, werden wir die Beschreibung hier ergänzen.

Update 11.04.2013
Abigel lebt inzwischen auf der Finca der Tierschützer und hat sich dort sehr gut eingelebt. Sie ist in Sicherheit und entspannt sich immer mehr.

Wenn die Tierschützer kommen, versteckt sie sich gerne nochmal. Allerdings ist das schon viel besser geworden. Mit ein bisschen Zeit und Geduld ihrer neuen Familie, würde sich das bestimmt ganz schnell ändern.

Mit den anderen Katzen in ihrer Gruppe kommt sie absolut problemlos zurecht.

Update 02.06.2014
Abigel ist schüchtern geblieben und versteckt sich nach wie vor viel. Um sich ihrer richtig anzunehmen, dazu fehlt den Tierschützern leider die Zeit. Eine Familie wäre deshalb so wichtig für die hübsche Maus. Immerhin wartet die süße Abigel nun schon mehr als zwei Jahre auf ihre Chance.

Update 29.07.2015
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Seit Februar 2012 wartet die süße Abigel nun schon auf ein richtiges Zuhause! Unterdessen hat die Maus Fortschritte gemacht. Sie zeigt sich mehr und versteckt sich nur noch, wenn man ihr zu dicht "auf die Pelle" rückt. Anfassen lässt sie sich immer noch nicht. Wir hoffen inständig, dass Abigel bald eine Familie findet, die ihr die Angst nimmt.

Update 19.06.2017
Leider sehr schlechte Nachrichten von Abigel. Und eine Entschuldigung an Patin Natalia M., dass sie so lang nichts von ihrem Schützling gehört hat. Abigel musste im vergangenen Jahr die Gruppe wechseln. Bei einer Nachuntersuchung hatte sich herausgestellt, dass die Süße inzwischen FIV-positiv war. Das kann vorkommen, wenn eine Katze beim ersten Test sehr frisch infiziert ist. Dann schlägt sich das noch nicht im Test nieder. Und alle Katzen, die auf die Finca kommen, werden getestet, bevor sie auf die Gruppen weiterverteilt werden. Abigel jedenfalls musste jetzt in die Gruppe der FIV-positiven umziehen. Fotos waren geplant, um über den Umzug und die niederschmetternde Diagnose zu berichten. Leider wurde da nichts draus, denn Abigel war fortan nur noch versteckt. Sie muss sehr unter dem Wechsel gelitten haben, die arme Maus. Irgendwann geriet das Update dann – bei so vielen neuen Katzen, die vorgestellt werden mussten – in Vergessenheit. Das hätte nicht sein dürfen. Wir hoffen sehr, dass Natalia M. uns das verzeihen kann. Den Tierschützern jedenfalls fiel irgendwann auf, dass Abigel, wenn sie sie mal zu Gesicht bekamen, an Gewicht verloren hatte. Bis sie dann endlich eingefangen war, verging wieder eine ganze Zeit. Der Umgang mit Katzen wie Abigel ist für die Tierschützer manchmal ein Alptraum. Sie wollen ihnen helfen, können aber nicht.. Sie nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man sie beobachten, insbesondere aber einfangen muss, Zeit, welche die Tierschützer nicht haben. Sobald jedenfalls Abigel eingefangen war, kam die Maus zum Tierarzt. Die Blutuntersuchung ergab eine starke Anämie. Außerdem hatte Abigel einen Abszess am Hals, der geöffnet, gesäubert und genäht werden musste. Inzwischen ist die schmale Maus wieder auf der Finca und wird im Käfig gepäppelt. Und als hätte sie endlich gemerkt, dass ihr die Tierschützer doch nur helfen wollen, frisst sie jetzt mit Riesenappetit und will mit aller Kraft überleben. Bitte alle Daumen drücken, dass die süße Abigel wieder auf die Beine kommt.. Blutanalyse und Operation haben leider wieder sehr viel Geld verschlungen, Geld, dass die Tierschützer nicht haben. Die Tierschützer in Cádiz wären überglücklich, wenn ihnen die Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze wieder unter die Arme greifen könnten.

Abigel ist ca. 8 Jahre alt (Stand: 07/17) und wartet in Spanien/ Cadiz auf Ihre Chance endlich eine Familie zu finden, die ihr Zeit und ein liebes Zuhause schenkt.

Die Katze lebt derzeit noch in Spanien, sie ist auf FelV und FIV getestet und kommt geimpft und mit EU Heimtierausweis in Deutschland an.

Die Katze wird bundesweit vermittelt.

Bei Interesse erteilt die Tierhilfe Miezekatze e.V. gerne weitere Auskünfte.
Weitere Informationen unter:
www.Tierhilfe-Miezekatze.de



 

Weitere Vermittlungen von uns:

Tistou ist immer gesund und ein sozialer und bildhübscher Tiger
Tistou ist immer gesund und ein sozialer und bildhübscher Tiger
Tistou tauchte plötzlich in einer von den Tierschützern betreuten Kolonie auf. Irgendjemand muss ihn dort ausgesetzt haben. Da Tistou mit der Situation überhaupt nicht zurecht kam und ständig den Tierschützern hinterherlief, auf den Arm genommen und schmusen wollte, haben sie,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
18.11.2017

Tipsy liebt andere Katzen sehr und sucht schon lange ein Zuhause
Tipsy liebt andere Katzen sehr und sucht schon lange ein Zuhause
Die hier vorgestellte Katze wurde von den Tierschützern auf der Straße eingefangen und kastriert. Selbst noch ein Katzenkind, war die kleine Maus schon trächtig gewesen. Zum Glück noch nicht sehr weit und sie wurde noch kastriert. Momentan zeigt sie sich noch schüchtern,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
19.10.2017

Zara ist ein NOTFALL! Sie würde sich sehr schnell einleben
Zara ist ein NOTFALL! Sie würde sich sehr schnell einleben
Zara ist Anfang letzten Jahres in die Perrera, die spanische Tötungsstation gekommen. Nach kurzer Zeit dort ist sie sehr krank geworden und die Tierschützer haben sie in die Tierklinik gebracht. Dort wurde sie behandelt und stationär aufgenommen. Leider kam dabei,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
12.11.2017

Tiguer möchte so gerne schmusen, ihr fehlt aber ein Zuhause dafür
Tiguer möchte so gerne schmusen, ihr fehlt aber ein Zuhause dafür
Tiguer tauchte plötzlich vor den Toren der Finca auf. Da kein Platz in einem Käfig der Finca frei war und Tiguer nicht schwanger aussah und sie sich auch nicht so einfach einfangen ließ, wurde sie erstmal draußen gefüttert, zusammen mit,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
08.11.2017

Nala ist eine sehr neugierige, aufgeweckte und sehr soziale Maus
Nala ist eine sehr neugierige, aufgeweckte und sehr soziale Maus
Nala und ihre Brüder Seiishi, Yogi und Yuki stammen aus einem Privathaushalt. Die vier haben noch zwei weitere Geschwister, die im Bekanntenkreis der Familie Aufnahme gefunden haben. Ursprünglich hatte die Familie die Tierschützer um Hilfe gebeten, die Mutterkatze zu kastrieren,,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
30.10.2017



Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Naturkratzbäume (Kratzbaum) - Preis a. A.
2345 Brunn am Geb...
Katzenlaufräder (Katzenspielzeug) - Preis a. A.
2151 Altmanns
Katzenkörbchen aus 100% Schurwolle (Katzenkorb) - Preis a. A.
77704 Oberkirch
Baldecchi "Giufrans" Augenpuder (Katzenpflege Produkte) - 26,99 EUR
5700 Zell am See
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See
Austellungskäfig (Katzentransportbox) - Preis a. A.
2460 Bruckneudorf
Naturkratzbaum (Kratzbaum) - 200 EUR
1150 Wien
Katzenkratzbaum, Zustand NEU (Kratzbaum) - 155 EUR
4846 Redlham
4846 Redlham
Transportbox für Kleintiere (Katzentransportbox) - 15 EUR
4846 Redlham


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at