Tierheim Katzen Deutschland (362)

Tiere:
Hauskatzen [+] (416) 
Katzenbabys (130)
Rassekatzen (65)

Katzenbedarf:
Ergänzungsfutter [+] (185)
Katzenfutter [+] (3631)
Katzengeschirr (37)
Katzenhalsband (51)
Katzenklo [+] (305)
Katzenkorb [+] (232)
Katzennapf [+] (211)
Katzenpflege Produkte [+] (241)
Katzensnacks [+] (631)
Katzenspielzeug [+] (578)
Katzenstreu [+] (149)
Katzentransportbox (41)
Kratzbaum [+] (153)
Kratzmöbel [+] (142)
Pflegestellen (1)

Sonstiges (161)

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(236 User online)

Abigel ist ein NOTFALL! Sie hat eine so liebe Seele.

Anzeigen-ID: 698590 | Inseriert: 20.01.2018 | 384 mal aufgerufen 384 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Loraine Sehlbach
65606 Villmar
Hessen
Deutschland
VR: 1966
0049-6474-883678
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis auf Anfrage

Nächste Anzeige in Hauskatzen:
Pitu sucht am liebsten zusammen mit Freu...

Beschreibung

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
verträglich mit anderen Katzen

Die hier vorgestelle Katze ist gerade erst in die Obhut der Tierschützer gekommen.

Sowie uns weitere Informationen vorliegen, werden wir die Beschreibung hier ergänzen.

Update 11.04.2013
Abigel lebt inzwischen auf der Finca der Tierschützer und hat sich dort sehr gut eingelebt. Sie ist in Sicherheit und entspannt sich immer mehr.

Wenn die Tierschützer kommen, versteckt sie sich gerne nochmal. Allerdings ist das schon viel besser geworden. Mit ein bisschen Zeit und Geduld ihrer neuen Familie, würde sich das bestimmt ganz schnell ändern.

Mit den anderen Katzen in ihrer Gruppe kommt sie absolut problemlos zurecht.

Update 02.06.2014
Abigel ist schüchtern geblieben und versteckt sich nach wie vor viel. Um sich ihrer richtig anzunehmen, dazu fehlt den Tierschützern leider die Zeit. Eine Familie wäre deshalb so wichtig für die hübsche Maus. Immerhin wartet die süße Abigel nun schon mehr als zwei Jahre auf ihre Chance.

Update 29.07.2015
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Seit Februar 2012 wartet die süße Abigel nun schon auf ein richtiges Zuhause! Unterdessen hat die Maus Fortschritte gemacht. Sie zeigt sich mehr und versteckt sich nur noch, wenn man ihr zu dicht "auf die Pelle" rückt. Anfassen lässt sie sich immer noch nicht. Wir hoffen inständig, dass Abigel bald eine Familie findet, die ihr die Angst nimmt.

Update 19.06.2017
Leider sehr schlechte Nachrichten von Abigel. Und eine Entschuldigung an Patin Natalia M., dass sie so lang nichts von ihrem Schützling gehört hat. Abigel musste im vergangenen Jahr die Gruppe wechseln. Bei einer Nachuntersuchung hatte sich herausgestellt, dass die Süße inzwischen FIV-positiv war. Das kann vorkommen, wenn eine Katze beim ersten Test sehr frisch infiziert ist. Dann schlägt sich das noch nicht im Test nieder. Und alle Katzen, die auf die Finca kommen, werden getestet, bevor sie auf die Gruppen weiterverteilt werden. Abigel jedenfalls musste jetzt in die Gruppe der FIV-positiven umziehen. Fotos waren geplant, um über den Umzug und die niederschmetternde Diagnose zu berichten. Leider wurde da nichts draus, denn Abigel war fortan nur noch versteckt. Sie muss sehr unter dem Wechsel gelitten haben, die arme Maus. Irgendwann geriet das Update dann – bei so vielen neuen Katzen, die vorgestellt werden mussten – in Vergessenheit. Das hätte nicht sein dürfen. Wir hoffen sehr, dass Natalia M. uns das verzeihen kann. Den Tierschützern jedenfalls fiel irgendwann auf, dass Abigel, wenn sie sie mal zu Gesicht bekamen, an Gewicht verloren hatte. Bis sie dann endlich eingefangen war, verging wieder eine ganze Zeit. Der Umgang mit Katzen wie Abigel ist für die Tierschützer manchmal ein Alptraum. Sie wollen ihnen helfen, können aber nicht.. Sie nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man sie beobachten, insbesondere aber einfangen muss, Zeit, welche die Tierschützer nicht haben. Sobald jedenfalls Abigel eingefangen war, kam die Maus zum Tierarzt. Die Blutuntersuchung ergab eine starke Anämie. Außerdem hatte Abigel einen Abszess am Hals, der geöffnet, gesäubert und genäht werden musste. Inzwischen ist die schmale Maus wieder auf der Finca und wird im Käfig gepäppelt. Und als hätte sie endlich gemerkt, dass ihr die Tierschützer doch nur helfen wollen, frisst sie jetzt mit Riesenappetit und will mit aller Kraft überleben. Bitte alle Daumen drücken, dass die süße Abigel wieder auf die Beine kommt.. Blutanalyse und Operation haben leider wieder sehr viel Geld verschlungen, Geld, dass die Tierschützer nicht haben. Die Tierschützer in Cádiz wären überglücklich, wenn ihnen die Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze wieder unter die Arme greifen könnten.

Abigel ist ca. 8 Jahre alt (Stand: 07/17) und wartet in Spanien/ Cadiz auf Ihre Chance endlich eine Familie zu finden, die ihr Zeit und ein liebes Zuhause schenkt.

Die Katze lebt derzeit noch in Spanien, sie ist auf FelV und FIV getestet und kommt geimpft und mit EU Heimtierausweis in Deutschland an.

Die Katze wird bundesweit vermittelt.

Bei Interesse erteilt die Tierhilfe Miezekatze e.V. gerne weitere Auskünfte.
Weitere Informationen unter:
www.Tierhilfe-Miezekatze.de




 

Weitere Vermittlungen von uns:

Lenny spielt für sein Leben gerne und sucht ein Zuhause für immer
Lenny spielt für sein Leben gerne und sucht ein Zuhause für immer
Lenny wurde verletzt auf der Straße gefunden und ist so in die Obhut der Tierschützer gekommen. Er hat einen kleinen Bruch am Fuß, der versorgt und behandelt wurde. Lenny macht sich aber richtig prima und genießt den Kontakt mit seinen Menschen.,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
27.01.2018

Lisha sucht am liebsten mit Schwester Bia ein schönes Zuhause
Lisha sucht am liebsten mit Schwester Bia ein schönes Zuhause
Lisha wurde zusammen mit ihrer Mama Anoush und ihrer Schwester Bia in einem Karton direkt vor dem Tor der Finca ausgesetzt. Die, welche das taten, haben sie sogar gut versorgt, mit Trocken-und Feuchtfutter und mit Wasser, wie man auf den,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
04.02.2018

Bia würde sich schnell überall einleben, sie ist ein Sonnenschein
Bia würde sich schnell überall einleben, sie ist ein Sonnenschein
Bia wurde zusammen mit ihrer Mama Anoush und ihrer Schwester Lisha in einem Karton direkt vor dem Tor der Finca ausgesetzt. Die, welche das taten, haben sie sogar gut versorgt, mit Trocken-und Feuchtfutter und mit Wasser, wie man auf den,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
27.01.2018

Najya ist eine so süße,leider hat sie es als schwarze Maus schwer
Najya ist eine so süße,leider hat sie es als schwarze Maus schwer
Die kleine Najya stammt aus der neuen Tötungsstation in Jerez. Das ist eine ehemalige Pension für Hunde und Katzen, die bereits seit einigen Monaten für einige Gemeinden der Bucht von Cadiz als Perrera fungiert. Die andere Tötungsstation, aus der die,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
27.01.2018

Nehneh hat alle Scheu verloren und ist eine tolle Schmusekatze
Nehneh hat alle Scheu verloren und ist eine tolle Schmusekatze
Die kleine Nehneh stammt aus der neuen Tötungsstation in Jerez. Das ist eine ehemalige Pension für Hunde und Katzen, die bereits seit einigen Monaten für einige Gemeinden der Bucht von Cadiz als Perrera fungiert. Die andere Tötungsstation, aus der die,...

Hauskatzen

65606 Villmar (Hessen)
Preis a. A.

Tierschutzverein
27.01.2018



Katzenbedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Vverspielter Kater 8 Monate (Katzengeschirr) - 0 EUR
1200 Wien
Katzengehege, Aussenvoliere, Volieren nach Ma... (Katzentransportbox) - Preis a. A.
4654 Bad Wimsbach...
Katzenkratzbaum Trixie (neuwertig) (Kratzbaum) - 190 EUR
1210 Wien
Wanpum Cat Degreaser (Entfetter) Shampoo (Katzenpflege Produkte) - 18,50 EUR
5700 Zell am See



 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at