Charakter:
Besucht man Schnupfine in ihrem Zimmer, so dauert es nicht lang, bis man die quirlige Katzendame ins Herz schließt. Sie genießt die Streicheleinheiten und macht es sich dabei auch mit Vorliebe auf dem Schoß ihrer Menschen bequem.Alterstypisch ist sie auch überaus verspielt und aktiv, daher sollte ihre neue Familie viel Zeit und Freude an der Beschäftigung mitbringen.Schupfine und Lizzy haben sich erst vor kurzem im Tierquartier kennengelernt, daher ist eine Vergesellschaftung im neuen Zuhause noch notwendig. Die beiden haben überaus positiv und interessiert reagiert, jedoch muss die Beziehung im neuen Zuhause noch gefestigt werden.
Gesundheit:
Schnupfine kam mit geschwollen und schmerzhaften Augen zu uns, was sofort behandelt wurde. Die Therapie ist mittlerweile abgeschlossen und sie benötigt keine Medikamente mehr.Sie zeigt zudem einen nicht ausgefallenen Milchzahn im Obergebiss, wodurch der bleibende Zahn nicht richtig wachsen kann und daher eine leichte Fehlstellung zeigt.Aufgrund ihrer Symptome und der Behandlung gehen wir davon aus, dass sie an dem Katzenschnupfen-Komplex erkrankt ist. In Stresssituationen oder bei anderen Belastungen des Immunsystems können die Symptome immer wieder auftreten.
Haltung:
Schnupfine und Lizzy werden gemeinsam in die reine Wohnungshaltung vermittelt.Die beiden sind für informierte Katzenanfänger und Kinder, die den Umgang mit Katzen kennen, geeignet.
Alle Infos für Käufer Alle Infos für Verkäufer PREMIUM Infos Hilfe Sicherheitshinweise Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed. Datenschutzerklärung DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst. Werbung buchen Impressum