Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Als Pinscher bezeichnet man eine bestimmte Gruppe von Hunden. Es gibt sie in mehreren Größen. Der kleinste ist der Affenpinscher. Er wurde früher zur Jagd auf Mäuse und Ratten eingesetzt. Ebenfalls klein ist der Zwergpinscher, der manchmal auch als Rehpinscher bezeichnet wird. Er wurde immer schon als reiner Begleithund gehalten. Mit bis zu 50 cm ist der Deutsche Pinscher ein mittelgroßer Hund. Der größte der Pinscher ist der Dobermann. Er kann bis zu 72 cm groß werden. Alle Pinscher haben ein ausgeglichenes Wesen. Sie sind gute Familienhunde, die ausdauernd mit den Kindern spielen und toben. Die kleineren Pinscherarten können auch in Stadtwohnungen gehalten werden. Allerdings benötigen sie viel Auslauf.

Alle Hunderassen der Klassifikation 'Pinscher'

Pinscher Hunde und Welpen kaufen & verkaufen

(1-1 von 1)
Zwergpinscher Deckrüde
Zwergpinscher Deckrüde
Wunderschöner Rüde steht gesunden Hündinnen zum decken zur Verfügung.Der Rüde,...
Deckrüden (Zwergpinscher)
9313 St.Georgen/Längsee (Kärnten)
350 EUR

Behördlich
gemeldete Zucht
Identität
Verein
25.09.2021
225 mal aufgerufen


Klassifikation nach Gruppen



© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.