Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)

Nackthunde gehören bestimmt zu den auffälligsten Hunden überhaupt. Es gibt mehrere Rassen, die teilweise oder völlig haarlos sind: Der Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund), der Chinesische Schopfhund, der Peruanische Nackthund, der Afrikanische Nackthund und der Amerikanische Nackthund. Bei allen Nackthunden gibt es in den Würfen sowohl nackte als auch behaarte Welpen. Nackthunde sind trotz ihrer Haarlosigkeit allgemein recht robuste Hunde. Der Peruanische Nackthund ist zudem eine sehr alte Hunderasse, die wahrscheinlich schon seit über 1000 Jahren in Südamerika gehalten wird. Im Winter sollten Nackthunde an sehr kalten Tagen eine Hundedecke tragen. Im Sommer sollten hellhäutige Nackthunde vor Sonne geschützt werden. Dunkelhäutige Nackthunde vertragen die Sonne besser.

Alle Hunderassen der Klassifikation 'Nackthunde'
Chinesischer Schopfhund (1),

Nackthunde Rassen: Nackthund kaufen & verkaufen

(1-1 von 1)
Chinesischer Schopfhund (Nackthund) - hairless Hündin
Chinesischer Schopfhund (Nackthund) - hairless Hündin
Beniamina ist eine aufgeweckte, verschmuste und liebevolle junge Hündin. Am Anfang etwas zurückhaltend, dauert aber maximal zwei Minuten. Wir haben uns der Erhaltung einer mehr als 3000 Jahre alter Rasse verschrieben. In unserer Zucht steht die Gesundheit unserer Welpen im,...
Hundewelpen (Chinesischer Schopfhund, Gruppe: Nackthunde)
2441 Mitterndorf/Fischa (Niederösterreich)
Preis a. A.

Behördlich
gemeldete Zucht
Identität
15.01.2021
1515 mal aufgerufen


Klassifikation nach Gruppen



© 2021 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.