Tiere Tierbedarf
Tierheim Züchter Züchter (+Verein) Händler
(Detailsuche)
Startseite Hunde Kleinanzeigen Herdenschutzhunde

Herdenschutzhunde sind große, kräftige Hunde, die gehalten wurden, um Schaf- oder Ziegenherden vor Raubtieren wie Wölfen zu beschützen. Nicht zu verwechseln sind sie mit den Hütehunden, die die Aufgabe hatten, die Herden zusammenzuhalten. Herdenschutzhunde sind zum Beispiel die Rassen Kangal, Komondor und der Kuvasz. Als Familienhunde taugen Herdenschutzhunde nur bedingt. Sie haben häufig einen starken Schutztrieb und verteidigen Familie und Haus gegenüber Fremden lautstark und angriffslustig. Zudem sind sie sehr eigenständig und selbstbewusst und brauchen daher von klein auf eine konsequente Erziehung. Sie sollten nur von hundeerfahrenen Menschen gehalten werden, die am Besten über ein großes Grundstück auf dem Land verfügen.

Herdenschutzhunde Rassen: Herdenschutzhund kaufen

(1-10 von 10)
Simba und Bärli
Simba und Bärli
Die Do Khyi Brüder Simba und Bärli geb.18.06.2019 stammen von einen Zirkus. Die liebevollen Hunde sind total verträglich und Menschenfreundlich. Sie werden nicht in die Stadt vergeben. Simba und Bärli wurden bei uns kastriert,gechipt und geimpft. Es ist ein Beitrag von 380.- pro Hund,...
Rassehunde (Do Khyi, Gruppe: Herdenschutzhunde)
3592 Röhrenbach (Niederösterreich) | Tierschutzverein
380 EUR

XL Fotos
30.03.2020
288 mal aufgerufen

Bernersennenwelpen
Bernersennenwelpen
Wir sind am 20.03.2020 geboren. Möchten aber Ende Mai Anfang Juni auf einen guten Platz kommen. Mutter,...
Rassehunde (Berner Sennenhund, Gruppe: Herdenschutzhunde)
8191 Birkfeld (Steiermark)
1.300 EUR

27.03.2020
201 mal aufgerufen

SOS lieber Kangal Rüde gut erzogen wegen Tod des Herrlis
SOS lieber Kangal Rüde gut erzogen wegen Tod des Herrlis
Wer kann helfen? Dringend Fix oder Pflegeplatz gesucht Hallo, ich bin Leo ein lieber großer Rüde, der auf Grund des unerwarteten Ablebens seines Herrlis plötzlicher von einer auf die andere Sekunde vor dem nichts steht. Bisher war ich voll integriertes Familienmitglied,,...
Rassehunde (Kangal, Gruppe: Herdenschutzhunde)
3021 Pressbaum (Niederösterreich) | Tierheim
1 EUR

XL Fotos
26.03.2020
1439 mal aufgerufen

Igor - menschenbezogen und freundlich, aktiv, verspielt, wachsam
Igor - menschenbezogen und freundlich, aktiv, verspielt, wachsam
Igor ist ein im April 2018 geborener, kastrierter Zentralasiatischer Owtscharka Rüde, der von seinem Besitzer beschlagnahmt wurde, da dieser sich nicht um ihn kümmerte, und der Hund deshalb häufig auf der Straße streunte. Er wurde unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben. Er besitzt,...
Rassehunde (Zentralasiatischer Owtscharka, Gruppe: Herdenschutzhunde)
1094 Wien | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
04.03.2020
126 mal aufgerufen


Bori - menschenbezogen, ausgeglichen, anhänglich, treu, klug
Bori - menschenbezogen, ausgeglichen, anhänglich, treu, klug
Bori ist eine vermutlich im Jänner 2016 geborene, kastrierte Komondor Hündin, die auf der Straße streunend gefunden und unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben wurde. Sie besitzt ein liebenswürdiges, menschenbezogenes und ausgeglichenes Wesen und ist dankbar für die kleinste Aufmerksamkeit. Sie bindet sich,...
Rassehunde (Komondor, Gruppe: Herdenschutzhunde)
1094 Wien | Tierschutzverein
290 EUR

XL Fotos
29.02.2020
172 mal aufgerufen

Bernhardinerwelpen
Bernhardinerwelpen
Unsere Bernhardinerwelpen (geboren am 30.01.2020) wachsen am Bauernhof auf - sind mit Katzen und anderen Tieren gut integriert und haben auch den erforderlichen Sozialkontakt (Spielkameraden unserer Tochter!). Bei der Abgabe sind sie geimpft, gechipt und entwurmt und freuen sich auf,...
Hundewelpen (Bernhardiner, Gruppe: Herdenschutzhunde)
9433 St. Andrä (Kärnten)
850 EUR

18.02.2020
892 mal aufgerufen

Bub, untypischer Vertreter seiner Rasse...
Bub, untypischer Vertreter seiner Rasse...
Als ich ihn das erste Mal sah war er nicht einmal 6 Monate alt, so groß wie ein Gebirgsschweißhund... das ist schon lange her... Inzwischen hat er noch ein paar cm zugelegt - ist aber für seine Rasse ziemlich klein geraten...,...
Rassehunde (Kangal, Gruppe: Herdenschutzhunde)
9500 Villach (Kärnten) | Tierschutzverein
Preis a. A.

XL Fotos
11.02.2020
848 mal aufgerufen

Teddy - rasseerfahrenes Zuhause gesucht
Teddy - rasseerfahrenes Zuhause gesucht
Teddy - Bub, Zuhause gesucht Alter: 5 Jahre Geboren am: 2014 Rasse: Moskauer Wachhund Gewicht: ca. 50kg Verträglich mit.. ..Hunden: unbekannt ..Kindern: NEIN ..Katzen: unbekannt gechipt, geimpft,kastriert Teddy wurde erst vor kurzem im Tierheim abgegeben, wie so viele ungarische Hunde. Er ist ein,...
Rassehunde (Kaukasischer Owtscharka, Gruppe: Herdenschutzhunde)
3012 Wolfsgraben (Niederösterreich) | Tierschutzverein
380 EUR

XL Fotos
23.01.2020
815 mal aufgerufen

Berner Sennenhund von Nibelungenblut
Berner Sennenhund von Nibelungenblut
Wir haben zeitweise Berner Sennenhund Welpen, Eltern sind HD,ED, OCD frei, DM Exon1 und Exon 2 frei. Die Welpen sind ab der 9 Lebenswoche abzugeben und sind dann geimpft, entwurmt, gechipt haben ein Gesundheitszeugnis und eine Ahnentafel. Bei Fragen oder Interesse,...
Hundewelpen (Berner Sennenhund, Gruppe: Herdenschutzhunde)
94164 Sonnen (Bayern)
Preis a. A.

17.01.2020
6656 mal aufgerufen

reinrassige Berner Sennenwelpen
reinrassige Berner Sennenwelpen
Unsere Zuchtstätte ist bereits seit 1992 FCI geschützt, zuerst unter dem Namen "vom Lenzgraben" und jetzt unter "Bernese Ranch". Weiteres über uns auf unserer Homepage Am 01.12.2019 hat unsere Hündin Ornella-Nicki of Bernese Ranch von unserem,...
Hundewelpen (Berner Sennenhund, Gruppe: Herdenschutzhunde)
94333 Geiselhöring (Bayern)
1.500 EUR

03.01.2020
737 mal aufgerufen



© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.