Tierheim Hunde Österreich (1063)
Mischlingsrüden (514)
Spitz Mischlinge (20)

Tiere:
Deckrüden [+] (16)
Hundewelpen (263)
Mischlinge [+] (1095) 
Rassehunde (153)

Hundebedarf:
Ergänzungsfutter [+] (401)
Hunde Autozubehör [+] (206)
Hunde Veranstaltungen (2)
Hundeanhänger (16)
Hundebekleidung [+] (219)
Hundebücher (1)
Hundefutter [+] (3555)
Hundegeschirr [+] (186)
Hundehalsband [+] (138)
Hundehütte (61)
Hundekorb [+] (416)
Hundeleinen [+] (394)
Hundenapf [+] (358)
Hundepflege Produkte [+] (707)
Hundesnacks [+] (1388)
Hundespielzeug [+] (804)
Hundesportartikel (75)
Hundetaschen (40)
Hundetransportbox (91)
Pflegestellen (1)

Sonstiges (141)

Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(178 User online)

MOKUS, kastrierter Sheltie/Spizmixrüde

Anzeigen-ID: 797543 | Inseriert: 14.02.2018 | 65 mal aufgerufen 65 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Animalhope Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann
1210 Wien
Österreich
ZVR: 509657306
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 280 EUR

Nächste Anzeige in Mischlinge:
Zimbo, Spitzmixbub

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich

Gesundheit:
kastriert, geimpft

Papiere:
EU-Heimtierausweis, Kaufvertrag

MOKUS ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Sheltie/Spitzmixrüde der im Schockzustand gefunden wurde. Der Besitzer konnte relativ rasch ausgeforscht werden, jedoch war lediglich der Sohn der Familie zu Hause und seine Eltern auf Urlaub. Die telefonische Rücksprache mit den Besitzern ergab, dass sie nicht bereit waren für irgendwelche Kosten der medizinische Behandlung aufzukommen und sich nur bereit erklärten, für die Einschläferung zu bezahlen. Traurig, wenn einem sein Haustier so wenig wert ist, aber zum Glück hat er jetzt die Chance auf ein liebevolleres Zuhause.

Wurde ursprünglich angenommen dass Mokus überfahren wurde, hat sich bei genauer Untersuchung herausgestellt dass er angeschossen wurde, genauer gesagt wurde sein Oberschenkelknochen durchgeschossen. Mokus ist bereits operiert, wurde anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle oder Fixplatz wo er sich in Ruhe erholen kann.

Er ist ein gutgenährter, eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat und der todunglücklich darüber ist in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen. Seine körperlichen Schmerzen konnten durch die OP gelindert werden, seine seelischen Schmerzen, nämlich dass er von seinen Besitzern herzlos im Stich gelassen wurde, müssen erst heilen.

Bei wem darf der liebenswerte Mokus wieder Glücklich werden?

Mokus wurde kastriert, den WSAVA-Richtlinien nach geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontakt: Animalhope Tierhilfe Nitra
Telefon: 0650/88 33 550 od. 0664/386 08 58
hunde@animalhope-nitra.at



 

Weitere Vermittlungen von uns:

LUKE, sanft, neugierig, vorwitzig
LUKE, sanft, neugierig, vorwitzig
LUKE ist ca. im Juni 2017 geboren und ein großgewachsener aufgeweckter Kater mit hellem Tigermuster, viel weißem Fell und ein paar rötlichen Flecken. Irgendwie schaut er aus, als hätte er einen Body in Tigermuster an, aus dem die weißen Pfoterln,,...

Hauskatzen

1210 Wien
Preis a. A.

Tierschutzverein
04.02.2018

ANUSCHKA Welpenmädchen
ANUSCHKA Welpenmädchen
ANUSCHKA  lebt gemeinsam mit der Mutterhündin bei einer Pflegestelle in Wien, wo sie am 3.12.2017  zur Welt gekommen ist. Sie wird mit aktuell 4,40 kg etwa kniehoch werden und war die Zarteste unter den Geschwistern.    Sie ist ein lustiges, lebhaftes Welpenmädchen das viel,...

Hundewelpen

1210 Wien
240 EUR

Tierschutzverein
21.02.2018

TYSON, Labirüde
TYSON, Labirüde
TYSON ist ein ca. 3 Jahre alter Labirüde, der dringend auf der Suche nach einen neuen Zuhause ist, da sich Lebensumständen seiner Besitzer geändert haben und sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern können. Er ist ein ausgesprochen hübscher Bursche,...

Mischlinge

1210 Wien
240 EUR

Tierschutzverein
21.02.2018

MAYKY, Pinschermixrüde, kastriert, NÖ
MAYKY, Pinschermixrüde, kastriert, NÖ
MAYKY ist ein ca.4 Jahre alter kastrierter Pinschermixrüde, der als Welpe vermittelt wurde und jetzt wegen geänderter Lebensumstände der Besitzer wieder ein Zuhause sucht. Der kleine Bursche ein absolut verschmust und anhänglich, im Haus ist er sehr folgsam und ist,...

Mischlinge

1210 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
18.09.2017

BENNU, kastrierte Mixhündin
BENNU, kastrierte Mixhündin
BENNU ist eine ca. 7 Jahre alte kastrierte Mixhündin die immer wieder ausgebuchst ist von ihrer Familie und diese daher kein Interesse mehr an ihr und ihrem Sohn Gusto hatten. Mittlerweile lebt Bennu bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und ist,...

Mischlinge

1210 Wien
320 EUR

Tierschutzverein
02.12.2017



Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Transportbox (Hundetransportbox) - 100 EUR
5111 Bürmoos
Hundehütte (Hundehütte) - 35 EUR
6322 Kirchbichl
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Baldecchi White Hair Shampoo (Hundepflege Produkte) - 12,90 EUR
5700 Zell am See
5700 Zell am See
Baldecchi Skin Prodecting Milk Shampoo GEA Mi... (Hundepflege Produkte) - 15,95 EUR
5700 Zell am See
Plastikspangen 3 cm glatte Form (Sonstiges) - 1,20 EUR
5700 Zell am See
Wickelpapier leicht gewachst 6" x 10 3/4" 100... (Hundepflege Produkte) - 6,50 EUR
5700 Zell am See
Rüdenbänder(Pipi-Bänder) (Sonstiges) - 11,99 EUR
5700 Zell am See
Neues Knochenkissen im Hundedesign (Hundespielzeug) - 17,90 EUR
1230 Wien



 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at