Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(135 User online)

Bam Bam braucht ein neues Zuhause - NOTFALL Österreich

Anzeigen-ID: 712983 | Inseriert: 21.11.2017 | 268 mal aufgerufen 268 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Animal Care International
Renate Grell
1193 Wien
Österreich
ZVR: 115209990
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 280 EUR

Nächste Anzeige in Mischlinge:
Garland ist liebevoll, freundlich und ak...

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich

Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck

BAM BAM ist ein hübscher Mischlingsrüde, um den 13.8.2016 geboren, somit etwa 14 Monate alt, 60 cm groß, 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 20.10.2017)

Der Hundebub stammt ursprünglich aus Bosnien und durfte, Anfang Juni 2017, zu seinem Noch-Frauchen nach Österreich übersiedeln. Ein unerwarteter Krankheitsausbruch zwingt diese Dame nun dazu, sich schweren Herzens von BAM BAM zu trennen. Leider gibt es niemanden in der Familie, der sich, während der langen, und körperlich erschöpfenden Behandlung des Frauchens, um den Rüden kümmern kann. Daher ist BAM BAM, unverschuldet, neuerlich auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause.

Sein Noch-Frauchen beschreibt BAM BAM als ruhigen Hund innerhalb der Wohnung, der nicht bellt. Im Freien zeigt er sich, altersentsprechend, aktiv und verspielt. BAM BAM liebt es, mit der Nase zu arbeiten, folgt gerne Spuren und kann beim Gassi-Gehen, durch intensives Schnüffeln, schon mal vergessen, dass er an der Leine hängt. Dann bekommt er einen leichten Stups, der die Aufmerksamkeit wieder auf den Menschen lenkt, damit es weitergehen kann.

BAM BAM liebt Kinder, solange diese nicht laut schreien, denn das verunsichert ihn sehr. Jedoch würde er am liebsten mit jedem Menschen, ob groß oder klein, der beim Spaziergang entgegenkommt, gerne kuscheln. Der Rüde ist verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, er möchte mit jedem toben und spielen, wobei er weder Dominanz noch Unterwürfigkeit zeigt. An Katzen, Kleintieren und Federvieh ist er zwar interessiert, lässt diese Tiere aber in Ruhe, solange sie nicht fliehen wollen. Wenn sie aber flüchten, würde BAM BAM schon gerne hinterherlaufen, lässt aber sofort und brav davon ab, wenn man es ihm deutlich zeigt, dass er das nicht tun soll. Rehe, Hasen und Eichkätzchen im Wald schaut er zwar interessiert an, mehr passiert aber nicht.

Ball spielen und im Wasser planschen mag BAM BAM auch sehr gerne, seine große Liebe aber ist das Schnüffeln. Er sucht gerne nach Leckerlis, die geworfen oder versteckt werden, lässt sich dabei aber (noch) von anderen Gerüchen leicht ablenken, die interessanter erscheinen und denen er bis zum Ursprung folgen möchte.

BAM BAM ist bereits stubenrein und beherrscht die gängigen Grundkommandos, auch wenn er als „Teenager“ mal auf „schlecht hören“ spielt. Er verschont Möbel und Schuhe, zerstört an sich nichts – nur hin und wieder musste ein Zierkissen „dran glauben“. Bürsten und Baden mag der Rüde nicht sehr gerne, lässt es aber brav über sich ergehen.
Leider ist die Verdauung von BAM BAM sehr empfindlich. Er verträgt kein Fertigfutter, weshalb gebarft werden muss. Eine genaue Beschreibung, den Speiseplan und die Leckerlis betreffend, wird das Noch-Frauchen, ernsthaften Interessenten bei einem Besuch, selbst geben. Organische Ursachen für die Verdauungsprobleme oder Giardien können, anhand erfolgter Untersuchungen, ausgeschlossen werden.

BAM BAM ist ein toller Junghund, der bisher schon viel gelernt hat und nun auf der Suche nach neuen Menschen ist, die das bisher Gelernte konsequent Verfestigen.

Wenn SIE den lieben BAM BAM nun gerne kennen lernen möchten um sich von seinen guten Eigenschaften selbst ein Bild zu machen, dann kommen SIE ihn doch einfach mal besuchen!

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 280 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Kontakt: renate.grell@animalcare-international.org +43(0)676/39 44 570



 

Weitere Vermittlungen von uns:

Lolo wäre ein idealer Familienhund
Lolo wäre ein idealer Familienhund
LOLO ist ein süßer Mischlingsbub (Mutter:Terrier, Vater: Croatia Shepherd), etwa 9 Monate alt, 42 cm groß, 15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 26.9.2017) LOLO, sowie seine Schwesterchen LILY und LOLA, waren unerwünschter Nachwuchs eines Tierhalters in Konjic. Unsere Tierschutzpartnerin vor,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
22.11.2017

Delly wartet auf IHRE Menschen
Delly wartet auf IHRE Menschen
DELLY ist eine junge Mischlingshündin, um die 10 Monate alt, 57 cm groß, 25 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 18.9.2017) Im Februar 2017 war Helmut, ein Mitarbeiter von ACI, der beruflich viel in Bosnien ist, auf der Suche nach einem,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
16.11.2017

Jamie braucht ein neues Zuhause - NOTFALL ÖSTERREICH
Jamie braucht ein neues Zuhause - NOTFALL ÖSTERREICH
JAMIE ist ein wunderschöner, um den 25.10.2015 geborener, Rüde, etwa 52 cm groß, um die 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 8.8.2017) Vermutlich ist JAMIE ein reinrassiger Yugoslavian Tricolor Hound, zumindest trägt er sehr hohe Anteile dieser Rasse in,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein

12.11.2017

Vito - NOTFALL ÖSTERREICH
Vito - NOTFALL ÖSTERREICH
Der hübsche VITO ist ein 2,5-jähriger (noch) unkastrierter Rüde, ca. 70 cm groß und knapp 30 kg schwer. (Stand: 8.11.2017) Der Hundebub, der ursprünglich aus Bosnien stammt, durfte vor 2 Jahren nach Österreich kommen, wo seine Familie mit seiner Unsicherheit leider,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein

19.11.2017

Boopsy wäre gerne IHR Freund
Boopsy wäre gerne IHR Freund
BOOPSY ist ein junger Mischlingsrüde, etwa 8 Monate alt, 53 cm groß, 15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 22.4.2017) Der hübsche Hundebub wurde – gemeinsam mit der Mutterhündin WHOOPY und seinen fünf Geschwistern - auf Ivans Pflegestelle in Konjic abgegeben.,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
20.11.2017



Hundebedarf Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Transportbox (Hundetransportbox) - 100 EUR
5111 Bürmoos
Jango sucht neues Zuhause (Hunde Autozubehör) - 750 EUR
4810 Altmünster
15 kg Lukullus Nassfutter à 800 g (Hundefutter) - 40 EUR
7543 Neusiedl bei...
Royal Canin Golden Retriever Junior (Hundefutter) - Preis a. A.
8010 Graz
Royal Canin Junior (Hundefutter) - Preis a. A.
8010 Graz
Erste Hilfe Set für Hunde (Hundepflege Produkte) - 16,95 EUR
46499 Hamminkeln
Hundehalsband und Tuch Prunkhund (Hundehalsband) - 30 EUR
6060 Hall
Autoaufkleber "Mops" A6 (Sonstiges) - 6 EUR
79238 Ehrenkirchen
Aufkleber "Golden Retriever" (Sonstiges) - 7 EUR
79238 Ehrenkirchen
Rüdenbänder(Pipi-Bänder) (Sonstiges) - 11,99 EUR
5700 Zell am See


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at