Suche in: Suchbegriff(e): Tiere Tierbedarf
Von: Bundesland: (Detailsuche)
(165 User online)

Timmy möchte einfach glücklich sein

Anzeigen-ID: 706991 | Inseriert: 12.10.2017 | 235 mal aufgerufen 235 Aufrufe
Auf Facebook teilen
Auf Google+ teilen
Auf Twitter teilen

Angaben zum Inserenten

Tierschutzverein
Animal Care International
Renate Grell
1193 Wien
Österreich
ZVR: 115209990
Inserenten via Email kontaktieren

Preis

Preis: 280 EUR

Nächste Anzeige in Hundewelpen:
Delly wartet auf IHRE Menschen

Beschreibung

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Bosnien und Herzegowina

Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck

TIMMY ist ein junger Mischlingsrüde, um die 10 Monate alt, 50 cm groß, 20 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 19.9.2017)

Im Februar 2017 war Helmut, ein Mitarbeiter von ACI, der beruflich viel in Bosnien ist, auf der Suche nach einem „verschwundenen“ Hundewelpen. Diese Suche brachte ihn schlussendlich auch zu Tötungsstationen in Sarajevo. Zwar war keiner der - von den Tierfängern gezeigten – Welpen das vermisste Tier, aber Helmut sah so viel entsetzliches Tierleid!!! Darunter traumatisierte Welpen, in schlechtem Ernährungszustand! Die Säuberungsaktion, Tötung aller Straßenhunde, wurde gerade hart „durgeführt“. Alle hierher gebrachten Hunde sollten getötet werden. Nach langen und zähen Verhandlungen wurde Helmut gestattet, dass er einige dieser Welpen mitnehmen durfte. Sie wurden sofort medizinisch versorgt, dennoch überlebten leider nicht alle Hundekinder! Die, die es „geschafft“ haben, leben seither auf Bobans Pflegestelle, wurden liebevoll aufgepäppelt und haben begonnen, den Menschen wieder Vertrauen entgegenzubringen.

TIMMY ist ein fröhlicher, verspielter Hundebub, Menschen gegenüber recht zugänglich und offen. Aufgrund seiner doch recht isolierten, derzeitigen Pflegestelle bei Boban – mitten in den Bergen – hat er bisher kaum Erfahrungen mit der lärmenden Umwelt gemacht. Daher könnte es sein, dass ihn fremde Situationen oder verkehrsbedingter Lärm ein wenig verunsichern. Da der Hundebub aber schnell Vertrauen zu Menschen aufbaut, wird er sich an seinem neuen Halter orientieren, und sich recht rasch auch an Neues gewöhnen. Gut möglich, dass ein ruhiger, sicherer Ersthund die Umstellung in sein neues Leben einfacher machen könnte. TIMMY ist verträglich mit anderen Hunden und altersgemäß verspielt und lebhaft.

TIMMY ist bereit für das Abenteuer „neues Leben“ und sucht nun erfahrene Hundehalter, die ihn mit Liebe und Geduld an seine neuen Herausforderungen heranführen möchten. Im Gegenzug erhalten SIE einen Hund, der sie aus ganzem Herzen lieben wird!

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 280 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Kontakt: renate.grell@animalcare-international.org +43(0)676/39 44 570


 

Weitere Vermittlungen von uns:

Bambina wünscht sich ein Zuhause
Bambina wünscht sich ein Zuhause
BAMBINA ist ein hübsches Mischlingsfräulein, etwa 11 Monate alt, 56 cm groß, 15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 26.9.2017) Pater Anthony fand die Hündin, sowie ihre Schwestern BARETA und BARA, an einem eisig-kalten Wintertag – ausgesetzt – in der Nähe,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
09.10.2017

Ruff - kleiner Hundebub möchte sein Herz verschenken
Ruff - kleiner Hundebub möchte sein Herz verschenken
RUFF ist ein etwa 7.5 Monate alter Hundebub, 42 cm groß, 11 kg schwer und bereits kastriert, der - nach unserer Einschätzung – nicht mehr wachsen wird. (Stand: 18.5.2017) RUFF wurde in einer eisig kalten Dezembernacht – gemeinsam mit seinen Hundeschwestern,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
09.10.2017

Rebel hofft auf eine Chance
Rebel hofft auf eine Chance
REBEL ist ein hübscher Mischlingsrüde, etwa 7 - 8 Jahre alt, 50 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 31.8.2017) Der liebenswerte Hundebub wurde im Winter 2016/2017 von Helmut, einem unserer Mitarbeiter, aus einer Tötungsstation freigekauft, um sein Leben,...

Mischlinge

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein

15.10.2017

Emmy wünscht sich eine Familie
Emmy wünscht sich eine Familie
EMMY ist ein reizendes Hundemäderl, etwa 4 Monate alt, 40 cm groß und 10 kg schwer. (Stand: 10.10.2017) Helmut, ein Mitarbeiter von ACI, hat die Hündin am 27.Juli 2017 (damals ca. 2 Monate alt) aus dem hochwasserführenden Fluß "Mijacka" in Sarajevo,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
10.10.2017

Felon sucht ihren Lebensplatz
Felon sucht ihren Lebensplatz
FELON ist eine junge Mischlingshündin, etwa 10 Monate alt, 30 cm groß, 12 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 5.9.2017) Goga, unsere Tierschutzpartnerin vor Ort, fand das Hundemädel – eines morgens – angebunden am Zaun des Shelters. Vermutlich musste die Kleine,...

Hundewelpen

1193 Wien
280 EUR

Tierschutzverein
07.10.2017



Hundezubehör Kleinanzeigen auf tieranzeigen.at - Passend zum Thema

Autohundebox Aluline (Hundetransportbox) - 120 EUR
5733 Bramberg
Transportbox (Hundetransportbox) - 100 EUR
5111 Bürmoos
Hundehalsband Unikat (Hundehalsband) - 10 EUR
2640 Köttlach
4Pets Proline Milan M (Hundetransportbox) - 300 EUR
2232 Deutsch-Wagr...
Hundetransportbox (Hunde Autozubehör) - Preis a. A.
6095 Grinzens
2353 Guntramsdorf
2353 Guntramsdorf
Hundebox (Hundetransportbox) - 25 EUR
2460 Bruckneudorf
Tuco sucht sein Zuhause! (Hundebücher) - Preis a. A.
4020 Linz
Hunderampe (Hunde Autozubehör) - 49 EUR
4050 Traun


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at