23.05.2026    300 Aufrufe   

May - Australian Kelpie Mischling | TierQuarTier Wien

Preis auf Anfrage
TierQuarTier Wien
1220 Wien Alle Anbieterinfos
TierQuarTier Wien
Tierheim
TierQuarTier Wien
Süßenbrunner Straße 101
1220 Wien
Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Monat
Schulterhöhe:
40 cm
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich

Im Tierheim seit: 05/2026
Verträglich mit Artgenossen: Nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: Katzenverträglichkeit unbekannt
Kinder im Haushalt: Keine Kleinkinder
Hundeerfahrung: Erfahrung notwendig
Wohngegend: Ruhige Wohngegend
Aktivität: Tägliche Spaziergänge + Hundesport
Beschreibung:
Charakter:
May ist eine junge, aufgeweckte Hündin, die altersentsprechend viel Energie und Begeisterung für ihre Umwelt mitbringt. Sie zeigt sich sehr bewegungsfreudig, lernwillig und hätte bestimmt große Freude an Aktivitäten wie Agility oder anderen Formen von Hundesport, bei denen sie sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden kann. Aktuell fällt es ihr allerdings noch schwer zur Ruhe zu kommen. Besonders bei Hundebegegnungen reagiert sie momentan sehr aufgeregt und stürmisch an der Leine. Auch Geduld muss sie noch lernen – wenn ihr zu lange „nichts passiert“, kann sie sehr fordernd werden. Deshalb wünschen wir uns für May Menschen, die Freude daran haben mit einem jungen Hund zu arbeiten und ihr klare Strukturen geben. May bringt viel Potenzial mit und sucht aktive Menschen, die ihre Energie in die richtigen Bahnen lenken möchten und Verständnis dafür haben, dass junge Hunde Zeit, Training und Geduld brauchen. Ob May bereits stubenrein ist, gerne im Auto mitfährt oder bestimmte Alltagsroutinen kennt, wissen wir nicht. Neue Besitzer sollten sich entsprechend viel Zeit und Geduld für die Eingewöhnung einplanen.


Gesundheit:
Bei May wurden im Oberkiefer persistierende Canini (nicht ausgefallene Milchzähne) chirugisch entfernt.

Wissenswertes:
May wurde Anfang Mai freilaufend gefunden. Sie war zwar nicht gechippt und ein Besitzer hat sich bisher auch nicht bei uns gemeldet. May darf ab sofort ausziehen, jedoch läuft die gesetzliche Fundfrist noch bis 02.06.2026, in der sich ein Besitzer melden könnte.
Besonders erwähnenswert:
Die Hundeabgabe (72 EUR pro Jahr) entfällt für 3 Jahre bei Adoption von Hunden aus dem TierQuarTier Wien (Ersparnis über 200 EUR)

Inserat der Redaktion melden
Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Französische Bulldogge (Brachyzephalie)
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Schäferwelpen in einem Karton
Hundeproduktion wie am Fließband.
Informationen
Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Kontakt & Impressum
Feedback
Hilfe
Social Media
Facebook
Instagram
Netzwerk
Pipiquak.com