Beschreibung:
„Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Lucky. Ich bin ein mittelgroßer Terriermischling mit ausgeprägten Jagdtrieb, bin 7 Jahre alt und wiege ca. 14 kg.
Lange Spaziergänge in der Natur, Ballspielen und Aufgaben, die mich mental fordern, mag ich sehr gern.
Es kann lange dauern, bis ich Menschen vertraue, und diese suche ich mir mit Bedacht aus. Wenn mir Menschen zu nahe kommen, zeige ich, dass mir das nicht gefällt. Besucher stressen mich, auch Kinder und Katzen sind mir leider nicht sympathisch.
Aufgrund meiner Rasse kann ich auch sehr stur sein, deshalb brauche ich klare Kommandos und Regeln. Mein Herrchen, Frauen mag ich etwas lieber, sollte genügend Zeit, Disziplin, Erfahrung im Umgang mit Hunden und vor allem Geduld für mich haben.
Die meisten Menschen sind durch meine Beschreibung vermutlich eher abgeneigt mich kennenlernen zu wollen. Sobald ich euch aber in mein Herz geschlossen habe, bin ich ein treuer Begleiter und kuschel auch sehr gern.“
____________________
Aufgrund unserer Kinder wohnt Lucky seit ca. 2 Jahren bei meinen Eltern/Schwiegermama. Durch private Veränderungen gibt es leider nicht mehr genug Zeit, um sich so um ihn zu kümmern wie er es verdient hat. Wir möchten nur das beste für ihn und hoffen, dass wir auf diesen Weg ein gutes Zuhause (vorzugsweise Haus/größere Whg mit Garten) für ihn finden.
Bei Interesse und weiteren Fragen meldet euch unter 0676 72 000 68 bei mir, gern auch per WhatsApp!
Info der Redaktion:Private Hunde Notfallabgabe gemäß österreichischem Tierschutzgesetz § 8a Abs. 2 Z 5