Beschreibung:
Standort: Partnertierheim in Ungarn
Rasse: Kuvasz-Neufundländer Mischling
Zorka ist eine ca. 1 Jahr alte, kastrierte Kuvasz-Neufundländer Mischlingshündin, die einen schweren Start ins Leben hatte.
Sie wurde auf einem Bauernhof geboren und kannte lange Zeit keine liebevolle menschliche Zuwendung. Erst im Alter von etwa viereinhalb Monaten durfte sie zum ersten Mal Nähe erfahren – entsprechend reagierte sie anfangs mit Angst, Unsicherheit und Abwehrverhalten.
Mittlerweile beginnt Zorka, sich langsam zu öffnen. Sie macht kleine Fortschritte und zeigt, dass sie Vertrauen fassen kann – doch sie braucht weiterhin viel Zeit, Geduld und Verständnis.
Zorka ist kein Hund für Anfänger. Sie sucht ein ruhiges, erfahrenes Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr den Raum geben, in ihrem eigenen Tempo anzukommen, ohne Druck oder Erwartungen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut – ein souveräner Zweithund könnte ihr helfen, sich besser zu orientieren und Sicherheit zu gewinnen.
Für Zorka wünschen wir uns Menschen mit Herz und Hundeerfahrung, die bereit sind, diesen Weg gemeinsam mit ihr zu gehen und ihr zu zeigen, dass die Welt auch schön sein kann.
Wer schenkt dieser besonderen Hündin die Chance auf ein neues Leben in Geborgenheit?
Alle Hunde werden tierärztlich begutachtet, sind geimpft und gechipt. Außerdem werden die Hunde ab 8 Monaten auf Giardien und Herzwürmer getestet.
Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Vermittlung nach Deutschland ist über den Partner Verein in Deutschland möglich.
Bitte vorab die Zustimmung vom Vermieter einholen und die bundesweiten Haltungs-Auflagen beachten (-> Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland einreisen).
Eine Vermittlung findet erst nach einem persönlichen Kennenlernen und einer positiven Vorkontrolle statt. Bei ernsthaftem Interesse können unsere Hunde in Österreich auf einer Pflegestelle kennengelernt werden, oder direkt im Partner Tierheim in Ungarn.
Die Schutzgebühr deckt einen Teil der Tierarzt-, Ausstattungs- und Versorgungskosten.
Exkl. Transport. (Transport 100 € nach Österreich, Deutschland oder Schweiz)
Anfragen bitte unter der Nummer des Tierschutzvereins Hunde in Not Tirol Öst-Tierhilfe: 0043-6601680817 (Erstanfrage wenn möglich per WhatsApp)
Danke für eure Unterstützung!
Mit eurer Hilfe ermöglicht ihr Rettung, Versorgung und Vermittlung unserer Schützlinge.
Hunde in Not Tirol – Öst. Tierhilfe
IBAN: AT83 2050 6077 0012 5094
BIC: SPKUAT22XXX
Jeder Beitrag zählt – von Herzen Danke!