08.04.2026    814 Aufrufe   

Quasimodo – Zwergdackel mit großem Herz sucht sein Traumzuhause

590 EUR
Hunde in Not
6352 Ellmau Alle Anbieterinfos
Tierschutzverein
Hunde in Not
ZVR: 1839817396
FÖHRENWALD
6352 Ellmau
Tirol
06601680817
Hunderasse:
Sonstige
Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Ahnentafel, Schutzvertrag
Eignung:
Für Familien geeignet
Für Hundeanfänger geeignet
Für Senioren geeignet
Kinderfreundlich
Verträglich mit anderen Hunden
Beschreibung:
Standort: Bezirk Kufstein (Tirol)
Rasse: Zwergdackel mit Tiger-/Merle-Färbung

Der reinrassige Quasimodo ist ein etwa 2 Jahre alter Zwergdackel-Rüde mit einem Gewicht von unter 6 kg. Der kleine Bub lebt derzeit im Bezirk Kufstein (Tirol) und sucht nun sein passendes Zuhause.

Mit seiner besonderen Tiger-/Merle-Färbung ist Quasimodo wirklich eine außergewöhnliche Erscheinung – doch nicht nur optisch ist er besonders: Auch sein Wesen ist einfach traumhaft.

Quasimodo ist ein sehr freundlicher, offener und menschenbezogener Hund. Er liebt Menschen, ist stets gut gelaunt und kommt auch mit anderen Hunden bestens zurecht. Aktuell lebt er mit einem zweiten Hund zusammen, was problemlos funktioniert.

Der kleine Mann ist sehr gut erzogen, kennt das Hunde-ABC, läuft brav an der Leine und liebt seine Spielsachen. Auch Pferde und Kühe kennt er bereits und reagiert darauf ganz entspannt. Autofahren meistert er ebenfalls vorbildlich und kann im Auto ruhig warten.

Katzen und Geflügel wecken allerdings seinen Jagdtrieb – ganz typisch für einen Dackel.

Quasimodo wurde ursprünglich von einem Züchter verkauft, konnte dort jedoch nicht bleiben. Seine jetzige Besitzerin nahm ihn damals notfallmäßig auf und kümmerte sich liebevoll um ihn.

Steckbrief:
reinrassiger Zwergdackel mit FCI-Stammbaum

kastriert

geimpft, gechippt, EU-Heimtierpass

sehr sozial mit Hunden

anfängergeeignet

Wichtig:
Quasimodo kann aktuell nicht alleine bleiben. Er hängt sehr an seinen Menschen und sucht daher ein Zuhause, in dem er viel dabei sein darf oder jemand oft zuhause ist. Auch ein Arbeitsplatz, an den er mitgenommen werden kann, wäre ideal – denn dort verhält er sich ruhig und vorbildlich.

Ein sehr hektischer Haushalt wäre für ihn nicht geeignet. Quasimodo ist ein ruhiger, sensibler Hund, der ein harmonisches Umfeld schätzt.

Da er die Merle-Färbung trägt (bei Dackeln eine Qualzuchtfarbe), sollte man einige Dinge beachten:

möglichst ebenerdiges Zuhause oder Wohnung mit Lift

keine vielen Stiegen, um seinen Rücken zu schonen

Er hat zudem ein kleines Handicap am Auge, wodurch er dort nicht die volle Sehleistung hat – im Alltag beeinträchtigt ihn das jedoch überhaupt nicht.

Anfragen von Menschen über 65 Jahren sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich (z. B. wenn mehrere Personen im Haushalt leben).

Wer schenkt diesem besonderen kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich für immer ankommen darf?

Alle Hunde werden tierärztlich begutachtet, sind geimpft und gechipt. Außerdem werden die Hunde ab 8 Monaten auf Giardien und Herzwürmer getestet.
Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Vermittlung nach Deutschland ist über den Partner Verein in Deutschland möglich.
Bitte vorab die Zustimmung vom Vermieter einholen und die bundesweiten Haltungs-Auflagen beachten (-> Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland einreisen).
Eine Vermittlung findet erst nach einem persönlichen Kennenlernen und einer positiven Vorkontrolle statt. Bei ernsthaftem Interesse können unsere Hunde in Österreich auf einer Pflegestelle kennengelernt werden, oder direkt im Partner Tierheim in Ungarn.

Die Schutzgebühr deckt einen Teil der Tierarzt-, Ausstattungs- und Versorgungskosten.
Exkl. Transport. (Transport 100 € nach Österreich, Deutschland oder Schweiz)
Anfragen bitte unter der Nummer des Tierschutzvereins Hunde in Not Tirol Öst-Tierhilfe: 0043-6601680817 (Erstanfrage wenn möglich per WhatsApp)

Danke für eure Unterstützung!
Mit eurer Hilfe ermöglicht ihr Rettung, Versorgung und Vermittlung unserer Schützlinge.
Hunde in Not Tirol – Öst. Tierhilfe
IBAN: AT83 2050 6077 0012 5094
BIC: SPKUAT22XXX
Jeder Beitrag zählt – von Herzen Danke!

Notfall

Inserat der Redaktion melden
Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Französische Bulldogge (Brachyzephalie)
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Schäferwelpen in einem Karton
Hundeproduktion wie am Fließband.

E-Mail Anfrage zu dieser Anzeige senden

Quasimodo – Zwergdackel mit großem Herz sucht sein Traumzuhause
An: Hunde in Not
Dein Name
Deine E-Mail Adresse
Deine Telefonnummer (optional)
Deine Nachricht
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung


Informationen
Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Kontakt & Impressum
Feedback
Hilfe
Social Media
Facebook
Instagram
Netzwerk
Pipiquak.com