Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Schutzvertrag
Eignung:
Für Familien geeignet
Für Hundeanfänger geeignet
Für Senioren geeignet
Kinderfreundlich
Verträglich mit Katzen
Verträglich mit anderen Hunden
Beschreibung:
Cloony ist ein 4-jähriger, 43 cm großer, kastrierter Rüde.
Cloony wurde 2023 von der Straße eingefangen und kam anschließend in das städtische Tierheim in Rovinari. Dort musste er sich zunächst mit einer völlig neuen Lebenssituation arrangieren: Statt Freiheit, selbstgewählten Sozialkontakten und vertrauter Umgebung fand er sich auf engem Raum wieder – mit begrenztem Futter- und Wasserangebot, wenig Rückzugsmöglichkeiten und kaum Ruheplätzen.
Trotz dieser einschneidenden Veränderung hat Cloony sich bemerkenswert gut angepasst. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich im Umgang mit Kindern ebenso wie mit Männern und Frauen stets freundlich und aufgeschlossen. Auch andere Hunde bringen ihn nicht aus der Ruhe – weder beim Spazierengehen noch im Freilauf. Zudem zeigt Cloony keinerlei jagdliche Ambitionen, weder gegenüber Hühnern noch Katzen oder im Wald.
Cloony ist gerne unterwegs, benötigt jedoch keine anspruchsvollen oder langen Bergtouren. Das Mitfahren im Auto ist für ihn völlig selbstverständlich. Alleine bleiben in Gesellschaft der anderen Hunde auf der Pflegestelle klappt problemlos, und stubenrein war er vom ersten Tag an.
Insgesamt ist Cloony ein äußerst angenehmer Begleiter: Er fasst schnell Vertrauen, ist menschenbezogen und genießt die Nähe zu „seinen“ Menschen.
Bei ernsthaftem Interesse an Cloony bitten wir Sie, die Selbstauskunft auf unserer Homepage auszufüllen — wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.