Beschreibung:
Standort: Partnertierheim in Ungarn
Rasse: Viszla Labrador Mischling
Rambo ist ein ca. 5 Jahre alter Labrador-Vizsla Mix Rüde
Der hübsche Kerl wurde auf der Straße aufgelesen.
Hunderfahrung benötigt!!!
Leider ist seine Vorgeschichte nicht bekannt aber er muss Schlimmes erlebt haben.
Er lässt sich nur von seiner Betreuerin anfassen und kann dann auch mal Streicheleinheiten genießen. Das heißt in erster Linie sucht er Menschen mit viel Geduld.
Fremde Menschen lässt er gar nicht an sich ran und würde dann auch schnappen wenn sie zu aufdringlich sind und seine Signale falsch deuten.
Der hübsche Rambo hat einfach Angst, das muss man verstehen und wissen.
Mit Artgenossen kommt der Süße sehr gut klar. Nur bei uns Menschen braucht er einfach sehr viel Geduld und muss erst Vertrauen fassen.
Deshalb suchen wir für ihn Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und genügend Zeit mitbringen, die er benötigt.
Er hat auch noch nicht gelernt, an der Leine zu gehen, denn die Leine bereitet ihm fürchterliche Angst. Das heißt, es muss in seinem Fall ein Haus mit Garten sein, was sehr gut gesichert ist mit Zaun.
Auch das Hunde 1x1 oder Hausregeln müssen ihm noch beigebracht werden.
Wir sind aber sicher, er ist kein hoffnungsloser Fall, er benötigt einfach Ruhe, Geduld und Freiraum, gut sich zu integrieren.
Trotzdem, hat Rambo hat ein schönes zu Hause verdient! Wer gibt ihm diese Chance?
Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Vermittlung nach Deutschland ist über den Partner Verein in Deutschland möglich.
Wird mit Verringerter Schutzgebühr vermittelt hier steht Platz vor Geld, auch gerne andere Tierschutzvereine für die Übernahme gesucht.
Alle Hunde werden tierärztlich begutachtet, sind geimpft und gechipt. Außerdem werden die Hunde ab 8 Monaten auf Giardien und Herzwürmer getestet.
Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Vermittlung nach Deutschland ist über den Partner Verein in Deutschland möglich.
Bitte vorab die Zustimmung vom Vermieter einholen und die bundesweiten Haltungs-Auflagen beachten (-> Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland einreisen).
Eine Vermittlung findet erst nach einem persönlichen Kennenlernen und einer positiven Vorkontrolle statt. Bei ernsthaftem Interesse können unsere Hunde in Österreich auf einer Pflegestelle kennengelernt werden, oder direkt im Partner Tierheim in Ungarn.
Die Schutzgebühr deckt einen Teil der Tierarzt-, Ausstattungs- und Versorgungskosten.
Exkl. Transport. (Transport 100 € nach Österreich, Deutschland oder Schweiz)
Anfragen bitte unter der Nummer des Tierschutzvereins Hunde in Not Tirol Öst-Tierhilfe: 0043-6601680817 (Erstanfrage wenn möglich per WhatsApp)