Beschreibung:
Standort: Tirol
Rasse: Mischling
Milo ist ein etwa ein Jahr alter Rüde, der sich hervorragend als Suchhund oder für Hundesport eignet. Er ist auch für engagierte Anfänger gut geeignet.
Gewicht: ca. 12 kg ausgewachsen
Milo lebt mit Kindern zusammen und kennt den Alltag in einem Familienhaushalt. Er ist sehr offen, freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen.
Sein großes Potenzial liegt in der Nasenarbeit und bei Arbeitsaufgaben – insbesondere das Suchen macht ihm große Freude. Eine entsprechende Auslastung ist jedoch kein Muss, solange er körperlich und geistig sinnvoll beschäftigt wird.
Milo beherrscht das Hunde-ABC, ist sehr intelligent und lernwillig. Er ist neugierig, verspielt und braucht regelmäßige geistige Beschäftigung. An der Leine geht er sehr gut.
Mit Artgenossen ist Milo absolut verträglich – unabhängig von Größe, Geschlecht oder Alter. Besonders kleinere Hunde haben es ihm angetan.
Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Katzen kennt er von Besuchen; anfangs ist er neugierig und stürmisch verspielt, zeigt dabei jedoch keinerlei Aggression.
Milo war bisher immer bei der Arbeit dabei und kennt es, seine Menschen zu begleiten. Seine derzeitige Schwäche ist das Alleinebleiben, was in seinem neuen Zuhause weiter und regelmäßig trainiert werden sollte.
Aufgrund veränderter beruflicher und privater Umstände sucht Milo nun ein neues, passendes Zuhause.
Alle Hunde werden tierärztlich begutachtet, sind geimpft und gechipt. Außerdem werden die Hunde ab 8 Monaten auf Giardien und Herzwürmer getestet.
Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz möglich. Die Vermittlung nach Deutschland ist über den Partner Verein in Deutschland möglich.
Bitte vorab die Zustimmung vom Vermieter einholen und die bundesweiten Haltungs-Auflagen beachten (-> Listenhunde dürfen nicht nach Deutschland einreisen).
Eine Vermittlung findet erst nach einem persönlichen Kennenlernen und einer positiven Vorkontrolle statt. Bei ernsthaftem Interesse können unsere Hunde in Österreich auf einer Pflegestelle kennengelernt werden, oder direkt im Partner Tierheim in Ungarn.
Die Schutzgebühr deckt einen Teil der Tierarzt-, Ausstattungs- und Versorgungskosten.
Exkl. Transport. (Transport 100 € nach Österreich, Deutschland oder Schweiz)
Anfragen bitte unter der Nummer des Tierschutzvereins Hunde in Not Tirol Öst-Tierhilfe: 0043-6601680817 (Erstanfrage wenn möglich per WhatsApp)
Notfall