Preis auf Anfrage

Burli - Staffordshire Bullterrier Mischling

ID: 1887830 | Inseriert: 16.01.2026 | 369 Aufrufe
TierQuarTier Wien
Tierheim
TierQuarTier Wien
Süßenbrunner Straße 101
1220 Wien
Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Schulterhöhe:
43 cm
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert

Im Tierheim seit: 10/2025
Verträglich mit Artgenossen: Nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: Katzenverträglichkeit unbekannt
Kinder im Haushalt: Keine Kleinkinder
Hundeerfahrung: Erfahrung notwendig
Wohngegend: Ruhige Wohngegend
Aktivität: Tägliche Spaziergänge + Auslastung
Ja, ich interessiere mich für Burli!
Beschreibung:
Charakter:
Burli ist ein junger, kräftiger Rüde – voller Energie und Lebensfreude. Mit seiner „Kopf-durch-die-Wand“-Mentalität bringt er nicht nur Power, sondern auch jede Menge Witz mit. Er ist ein echter Pausenclown, der uns schon das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Besonders gerne tobt er in unseren Ausläufen, wo er seine Energie loswerden und nach Lust und Laune herumflitzen kann. Dabei zeigt sich sein selbstbewusstes und eigenständiges Wesen deutlich – Burli weiß genau, was er will. An der Leine zeigt sich Burli momentan noch stürmisch und zieht kräftig. Auch die Grundkommandos muss er noch lernen, genauso wie das entspannte Tragen eines Maulkorbs, was wir aktuell mit ihm üben. Wir vermuten, dass er bisher nicht viel kennengelernt hat und auch alltäglich Dinge wie Stubenreinheit, alleine Zuhause bleiben, Auto fahren usw. gelernt werden müssen. Für Burli suchen wir standfeste, hundeerfahrene Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihm konsequent, aber liebevoll die nötige Erziehung zu geben. Wer mit seiner „Elefant-im-Porzellanladen“-Art umgehen kann, bekommt einen lebenslustigen, lernwilligen Hund, der mit der richtigen Führung bestimmt zu einem tollen Begleiter wird.


Gesundheit:
Burli kam in keinem guten Allgemeinzustand zu uns. Er war stark abgemagert, hatte eine beidseitige Ohrenentzündung und mehrere kahle Stellen am Körper. Mittlerweile hat er sich gut erholt und benötigt momentan keine Medikamente. Burli ist Allergiker und bekommt deshalb ausschließlich hypoallergenes Futter.

Wissenswertes:
Burli kam durch eine behördliche Abnahme zu uns und ist nun auf der Suche nach einem hundeerfahrenen Zuhause.
Ja, ich interessiere mich für Burli!
Besonders erwähnenswert:
Das TierQuarTier Wien bietet bei Übernahme von einem ihrer Listenhund-Schützlinge ein umfangreiches Unterstützungspaket für den neuen Halter an.
  • Gutschein für den verpflichtenden Hundeführschein für bis zu 3 Personen
  • Passender Maulkorb
  • Brustgeschirr und Leine bei Bedarf
  • Reduktion des Kostenbeitrags
  • Bis zu 5 Trainerstunden mit einem Hundetrainer bei Bedarf
  • Hundeabgabe (72 EUR pro Jahr) entfällt für 3 Jahre bei Adoption von Hunden aus dem TierQuarTier Wien (Ersparnis über 200 EUR, gilt auch für Nicht-Listenhunde)

Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Französische Bulldogge (Brachyzephalie)
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Schäferwelpen in einem Karton
Hundeproduktion wie am Fließband.

Weitere Vermittlungen von uns


Informationen
Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Kontakt & Impressum
Hilfe
Social Media
Facebook
Instagram
Netzwerk
Pipiquak.com