Beschreibung:
Rasse: Mischling
Alter: März 2025
Ausgewachsen ca.: ca. 45 - 50 cm und ca. 15 - 20 kg
Geschlecht: male
Eigenschaften: liebenswert und verschmust, lebenslustig, verspielt, gelehrig, lebhaft
Kastriert: Nein
Gechipt: Ja
Fino ist ein vermutlich im März 2025 geborener Mischlingsrüde, der gemeinsam mit seinen Geschwistern Sumo (Eigenes Inserat) ausgesetzt wurde. Er fand Zuflucht im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation.
Er ist ein außerordentlich liebenswerter und freundlicher Bub, der es genießt gestreichelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Er spielt gerne, freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ist aufmerksam. Das lebenslustige Kerlchen wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger und zeigt sich ausgesprochen intelligent. Er wäre ein wunderbarer Familienhund, der sich auch in Familien mit Kindern wohlfühlen würde.
Fino versteht sich großartig mit seinen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Wie er auf Katzen reagiert, ist nicht bekannt.
Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen, ihn geduldig erziehen und nicht mitten in der Stadt wohnen. Etwas Erfahrung in der Hundehaltung sollte bereits vorhanden sein.
Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 - 50 cm erreichen und ca. 15 - 20 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.
Möchten Sie Fino ein gutes neues Zuhause schenken?
Medizinische Vorsorge:
Geimpft, entwurmt und entfloht.
Weitere Infos/Kosten:
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.
Bei der Adoption eines Hundes entstehen Aufwendungen von 340 EUR und bei bereits durchgeführter Kastration von zusätzlich 90 EUR.
Des Weiteren sind Transportkosten zu entrichten, die je nach Aufenthaltsort des Tieres unterschiedlich sind.
Kontakt:
Barbara Hengstschläger
+43 650 353 47 53
Bei Interesse und Kontaktaufnahme, bitte unbedingt auch die Mobiltelefonnummer angeben.
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen!
Auf unserer ANIMAL CARE AUSTRIA Homepage finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)
Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.
Sie können uns unterstützen mit: Sach-, Futter- und Geldspenden jeder Art sind willkommen, Kontakt-/Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage!