Beschreibung:
Im Geisterschloss gibt es derzeit Welpen!
Beide Welpen sind ab sofort bereit für ihre neuen Aufgaben. Das Abenteuer, zwei komplett unterschiedliche Typen Welpen zeitgleich in unserer Großfamilie aufzuziehen war für uns eine spannende aber auch fordernde Zeit.
Zu vergeben sind von der Rasselbande noch:
1 Rüde Stockhaar dunkel gewolkt "Lex vom Team Geisterschloss"
1 Hündin Stockhaar schwarz - rotbraun "Kira vom Team Geisterschloss"
Infos über uns und das Team Geisterschloss findet ihr auf www.geisterschloss-kohlfuerst.com
Auf unserer Homepage findet ihr viele Informationen rund um die Zucht und das Hundesportgeschehen im Team Geisterschloss. An unserem Wohnort ist eine Landwirtschaft gemeldet und die beiden Zuchtstätten "vom Geisterschloss - Züchter Karin Kohlfürst" und vom "Team Geisterschloss - Züchter Simon Kohlfürst" sind behördlich genehmigt und werden regelmäßig amtstierärztlich kontrolliert.
In der Großfamilie ziehen wir gesunde, robuste, wesensfeste und freundliche Deutsche Schäferhunde und Zwergpinscher mit FCI - ÖKV - SVÖ - ÖSPK Papieren auf. Unsere Hunde sind gut sozialisiert und leben bei uns im Haus und im Hundegarten und haben jede Menge Platz zum Toben. Wir bemühen uns, bei beiden Rassen gesunde und anatomisch korrekte Tiere zu züchten, die vielseitig einsetzbar sind. Besonders wichtig ist uns, dass die Schäferhunde einen geraden, festen Rücken und eine stabile, nicht überwinkelte Hinterhand haben. Wir haben stockhaarige und langstockhaarige Hunde in den Farben schwarz - braun, lackschwarz, dunkelgrau gewolkt und dunkelgrau mit braunen Abzeichen.
Deutsche Schäferhunde und Zwergpinscher aus unserer Zucht stehen im Polizei- Security- und Rettungsdienst, arbeiten als Therapiehunde, werden im Hundesport in den verschiedensten Sparten (IGP, BGH, Agility, Breitensport, Canicross, Dogtrailing,...) geführt oder leben als Schutz- bzw. Familienhunde.
Besonders erfreulich ist, dass auch mehrere "Geister" von Jugendlichen und Kindern ausgebildet und auf Leistungsveranstaltungen geführt werden. Die Förderung der Jugend im Hundesport und im Umgang mit dem Deutschen Schäferhund liegt uns ganz besonders am Herzen.
Abgegeben werden die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gechippt und DNA geprüft. Dazu sind alle Welpen zur Eintragung in das Hundezuchtbuch angemeldet und bekommen SV Ahnentafeln aus Kör- und/oder Leistungszucht.
Wir bieten für die von uns gezüchteten Hunde eine Urlaubsbetreuung an und kümmern uns auch noch nach dem Verkauf um die Vierbeiner und deren neuen Familien.
Im Geisterschloss gibt es noch einen Hundesalon, eine IGP Trainingsgruppe, Ringtraining für Zuchtschauen, private Hundeerziehung und Ausbildung, Hundetraining mit Kindern und Jugendlichen, gezieltes Ausdauertraining, Schul- und Kindergartenprojekte mit unseren Hunden sowie Beratung und Informationen rund um den Hund.
Jederzeit könnt ihr bei uns vorbei kommen, um uns und unsere vierbeinige Rasselbande kennen zu lernen. Bei einem persönlichen Gespräch beraten wir euch gerne ausführlich.