290 EUR

Hirtenhund, rot fasst wie ein Fuchs sucht ein ruhiges zuhause (Mischlinge)

ID: 1840281 | Inseriert: 10.12.2025 | 3461 Aufrufe
Tierschutzverein
Tierschutzverein
ZVR: 106528998
Tierheim WiN Bk. Zwettl, Niederösterreich
3903 Echsenbach
Niederösterreich
Alle Inserate & Infos von uns
Alle Notfälle von uns
Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Schutzvertrag
Beschreibung:
Dieser hübsche Rüde Little John (geb. ca. 11.10.2024, ca. 50 cm Schulterhöhe, etwa 18-20 kg) , ein Hirtenhund X sucht ein liebevolles Zuhause.
Er ist aufmerksam, verspielt, meldet unbekannte Menschen und Geräusche ist aber kein Kläffer. ,ist aber kein Kläffer. Zu seinen vertrauten Menschen sehr anhänglich und treu, Fremden gegenüber zeigt er zunächst Misstrauen,ist aber nicht aggressiv!
Er ist an ein ländliches Leben gewöhnt; Stadtleben, Straßenverkehr, Kinder, Menschenansammlungen und Spaziergänge kennt er nicht. John ist brav, stubenrein und kann problemlos einige Stunden allein bleiben. Für eine Haltung im Zwinger,Stallungen,Garage oder einer Hundehütte ist er absolut nicht geeignet – er ist es gewohnt, im Haus auf dem Sofa zu schlafen.In einer Hundehütte oder Stallungen usw. würde er protestieren und bellen.
Gesucht wird ein Zuhause in ländlicher Umgebung, idealerweise mit Haus und Garten (natürlich mit Zaun) , bei Menschen mit Zeit, Geduld und Erfahrung, die einem jungen Hund alles Nötige beibringen möchten. Ein Haushalt ohne Kinder und Katzen optimal.John wurde in Rumänien aus einem Tötungslager gerettet.
Besonderheit: John hat eine kurze Rute. Dies ist rein optisch und benötigt keinerlei Behandlung. Eine tierärztliche Bestätigung erhält der zukünftige Halter.
John ist vollständig geimpft (Tollwut und Kombi, aktuell), kastriert, gesund, tierärztlich untersucht, ohne Allergien oder Unverträglichkeiten, gechippt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
*Bei Interesse bitte Nachricht
*Bei ernsthaftem Interesse, bitte die Selbstauskunft auf unserem Homepage ausfüllen (online) www.tierheim-zwettl.at
*Wir sind Freiwilligen arbeiten ehrenamtlich. Haben Sie bitte Verständnis das wir Anfragen nicht telefonisch abhandeln.
*Ohne Auskunft (ausgefüllte Anfragebogen) leider auch keine Besichtigung/Besuch möglich.

Notfall

Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Französische Bulldogge (Brachyzephalie)
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Schäferwelpen in einem Karton
Hundeproduktion wie am Fließband.

Anfrage senden zu dieser Anzeige

Hirtenhund, rot fasst wie ein Fuchs sucht ein ruhiges zuhause (Mischlinge)

Captcha Code

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung



Informationen
Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Kontakt & Impressum
Hilfe
Social Media
Facebook
Instagram
Netzwerk
Tierbedarf.at
Pipiquak.com