Charakter:
Herkules ist bei vertrauten Menschen ein fröhlicher und umgänglicher Hund, welcher gerne Gassi geht und beschäftigt werden möchte. Bei seinen Bezugspflegern ist er zugänglich und gut händelbar. Dieser Vertrauensaufbau hat allerdings einige Monate in Anspruch genommen. Durch die intensive Betreuung hat Herkules mittlerweile gelernt, dass nicht alle Menschen etwas Schlechtes wollen. Beim Kennenlernen von neuen Menschen dauert es noch seine Zeit bis er jemanden vertraut, bedrängt man ihm nicht und lässt ihn von sich kommen, taut er schnell auf. Es wurde langsam und über einen längeren Zeitraum das Maulkorbtraining gestartet und perfektioniert. Da der Maulkorb langsam und positiv aufgebaut wurde, trägt ihn Herkules ohne Probleme. Bei seinen Bezugspflegern ist Herkules mittlerweile ein richtiger Kuschler und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Die Grundkommandos führt er bereits einwandfrei aus und auch an der Leine geht er brav. Socialwalks sind möglich und auch Hundesichtungen auf Distanz stellen kein Problem für den Rüden dar. An der direkten Annäherung muss jedoch noch gearbeitet werden. Große Menschenmenge stellen für den sensiblen Rüden noch eine Herausforderung dar. Die erste Tendenz von Herkules ist hierbei Flucht - ist dies nicht möglich und wird er bedrängt, würde er auch nach vorne gehen. Vorbeifahrende Autos oder Radfahrer werden von ihm ignoriert und er ist hierbei stets ansprechbar. Dadurch Herkules im Training sehr motiviert und Futterorientiert ist, wurden schon einige Erfolge erzielt. Herkules ist bei uns stubenrein.
Gesundheit:
:Herkules ist Allergiker, weshalb er ausschließlich hypoallergenes Futter bekommt. Da er zu Ohrenentzündungen neigt, säubern wir seine Ohren zwei Mal pro Woche mit einem speziellen Ohrreiniger.
Wissenswertes:
Eine Vermittlung beinhaltet große Veränderungen für Herkules und er braucht Zeit, um Vertrauen zu seinen zukünftigen Besitzern zu fassen. Dieses Vertrauen lernt er, indem man ihn nicht überfordert, seine (Körper-)Sprache versteht und auf seine Bedürfnisse eingeht. Daher ist es notwendig, dass Interessenten bereit sind, Zeit zu investieren, sich aktiv ins belohnungsorientierte Training einzubinden und schlussendlich das Training auch Zuhause fortsetzen. Herkules kann im Rahmen einer schrittweisen Übernahme adoptiert werden. Das bedeutet, man lernt man den Hund über mehrere Wochen kennen und betreut ihn, bis ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut ist. Hierbei wird man von Mitarbeiterinnen und Trainerinnen unterstützt und angeleitet.
Das TierQuarTier Wien bietet bei Übernahme von einem ihrer Listenhund-Schützlinge ein umfangreiches Unterstützungspaket für den neuen Halter an.
Gutschein für den verpflichtenden Hundeführschein für bis zu 3 Personen
Passender Maulkorb
Brustgeschirr und Leine bei Bedarf
Reduktion des Kostenbeitrags
Bis zu 5 Trainerstunden mit einem Hundetrainer bei Bedarf
Hundeabgabe (72 EUR pro Jahr) entfällt für 3 Jahre bei Adoption von Hunden aus dem TierQuarTier Wien (Ersparnis über 200 EUR, gilt auch für Nicht-Listenhunde)
Alle Infos für Käufer Alle Infos für Verkäufer PREMIUM Infos Hilfe Sicherheitshinweise Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed. Datenschutzerklärung DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst. Werbung buchen Impressum