14.05.2026    3411 Aufrufe   

Mila - NOTFALL Österreich!

370 EUR
Animal Care International
1193 Wien Alle Anbieterinfos
Tierschutzverein
Animal Care International
ZVR: 115209990
Renate Grell
Postfach 23
1193 Wien
+43 (676) 39 44 570
Alle Inserate & Infos von uns
Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Österreich
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Beschreibung:
MILA ist ca. 3 Jahre alt, 44 cm groß, 18 kg schwer – und die Schwester von Millie, die bereits – glücklich vermittelt – seit Langem in Österreich lebt. (Stand: 22.4.2026)

MILA ist eine gesunde, vorsichtige Hündin, die ein wenig Zeit braucht, um ihr freundliches Wesen zu zeigen.

Seit kurzem ist sie auf ihrem Pflegeplatz in der Nähe von Wien und hat sich dort sofort und angstfrei in das bestehende Rudel integriert, denn mit Hundekolleginnen und -kollegen kann MILA sehr gut.

Es sind Menschen, die sie vorsichtig werden lassen. Dabei zeigt sie keinerlei Aggression, versteckt sich aber lieber, wenn fremde Menschen sich nähern. Das gibt sich nach einiger Zeit des Zusammenlebens, mit ihrer Pflegemama und auch deren häufigen Besucherinnen hat MILA keine Berührungsängste.

Sie kann ruhig in der Transportbox Auto fahren, schläft brav am zugewiesenen Platz, ist stubenrein und bleibt problemlos alleine, ohne etwas zu zerstören.
Sie ist überhaupt nicht aufdringlich, eine gelungene Mischung aus ruhigem Labrador und aufmerksamem Bordercollie, könnte man nach Aussehen und Verhalten meinen (wobei ihre Abstammung natürlich völlig ungewiss ist).

Sie geht gerne spazieren und kann wunderbar an der lockeren Leine gehen, auch in ihr unbekanntem Terrain, bei herannahenden Autos, Fahrrädern oder Joggern legt sie sich kurz auf den Boden, um nicht aufzufallen, und geht dann weiter.

Ein „ÜberallmitnehmHund“ ist MILA zurzeit aber jedenfalls noch nicht.

Wie es mit ihrer Katzenverträglichkeit aussieht, kann auf der Pflegestelle mangels Katzen nicht festgestellt werden, MILAs Jagdtrieb scheint sich aber generell in sehr engen Grenzen zu halten, und sie ist – jedenfalls zurzeit – auch viel lieber im Haus als im Garten.

Sind Sie auch eher der ruhige Typ und auf der Suche nach einer verlässlichen Hundefreundin aus dem Tierschutz? Dann sind SIE bei MILA goldrichtig!

MILA wartet jedenfalls schon auf Sie und Ihr Für-Immer-Körbchen. BesucherInnen zum Kennenlernen werden gerne empfangen, auch wenn MILA ihre Begeisterung für‘s Erste für sich behalten wird.

Aber nachdem sie sich auf der Pflegestelle gut eingelebt hat, wird sie das auch in ihrem neuen Für –Immer–Zuhause können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Inserat der Redaktion melden
Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Französische Bulldogge (Brachyzephalie)
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Schäferwelpen in einem Karton
Hundeproduktion wie am Fließband.

E-Mail Anfrage zu dieser Anzeige senden

Mila - NOTFALL Österreich!
An: Animal Care International
Dein Name
Deine E-Mail Adresse
Deine Telefonnummer (optional)
Deine Nachricht
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung


Informationen
Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Kontakt & Impressum
Feedback
Hilfe
Social Media
Facebook
Instagram
Netzwerk
Pipiquak.com