Private Notfallvermittlung von Haustieren
380 EUR

Palika - Herdenschutzhund

ID: 1513285 | Inseriert: 16.03.2023 | 422 Aufrufe
Tierschutzverein
dogNET-austria
ZVR: 425759159
Gabriele Groß
2295 Oberweiden
Niederösterreich
066473783574
Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Ungarn
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Schutzvertrag
Eignung:
Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet
Kinderfreundlich
Nur für Hundeerfahrene
Großer Hund sucht Menschen mit großem Herzen und großem Grundstück. Palika ist jetzt gerade einmal 2 Jahre alt und lebt derzeit auf unserem Rehabilitationshof Koborka im kleinen Rudel mit anderen Hunden. Aber er ist futterneidig, und braucht die anderen Hunde nicht wirklich um glücklich zu sein. Die Menschen dort liebt er sehr, und würde gerne zu jemanden gehören.

Wir nehmen an, dass es sich bei dem strammen Buben um einen Kaukasenmix und damit um einen Herdenschutzhund handelt. Als solcher sollte ihm sein neuer Besitzer eine Aufgabe bieten können, die ihn erfüllt. Palika ist ein braver Geselle, der aber sicher gewisse Ansprüche hat, um ein glückliches, artgerechtes Leben führen zu können. Und der auf diesem Weg ein Zuhause sucht – am liebsten bei einem Rassekenner. Auf jeden Fall aber mit viel Platz und großem Grundstück. Fantastisch wäre ein Bauernhof oder ein Pferdehof, wo Palika tatsächlich ein paar Schützlinge „unter sich hat“, auf die er aufpassen kann.

Update: Palika ist im Moment auf einer Pflegestelle in der Nähe von Freistadt in OÖ. Er lebt auf einem Bauernhof mit Milchkühen, Kindern und macht brav seine Arbeit. Er passt auf „sein“ Rudel auf. Leider kommen dort viele fremde Leute hin, die aber Angst vor dem großen Hund haben, und deshalb kann er dort nicht bleiben. Wer möchte ihm ersparen, dass er wieder nach Ungarn ins Tierheim zurück muss?

Die Schutzgebühr beträgt € 380,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt ab sofort abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer den Hund ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter https://dognet.at/adoptionsantrag/ das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!

Notfall

Augen auf beim Hundekauf!
Unterstütze keine Qualzucht!
Gesetzlich verboten, lebenslange Schmerzen, hohe Tierarztkosten.

Finger weg von Billigwelpen aus dem Ausland!
Hundeproduktion wie am Fließband.

Anfrage senden zu dieser Anzeige

Palika - Herdenschutzhund

Captcha Code

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Datenschutzerklärung



Informationen

Alle Infos für Käufer
Alle Infos für Verkäufer
PREMIUM Infos
Hilfe
Sicherheitshinweise
Allgem. GeschäftsbedingungenAllgem. Geschäftsbed.
Datenschutzerklärung
DatenschutzeinstellungenDatenschutzeinst.
Werbung buchen
Impressum
Social Media

Facebook
Instagram