Terka besitzt ein neugieriges und liebes Wesen, benötigt wegen ihrer Vorgeschichte jedoch Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Da sie bisher ausschließlich der Welpenproduktion diente und keinen normalen Alltag kennen lernen durfte, muss man sie langsam an ihr neues Leben heranführen und ihr geduldig die Welt zeigen. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gerne streicheln und wird die täglichen Abläufe im neuen Zuhause bald verstehen. Terka ist klug und wird nach entsprechender Eingewöhnung eine wunderbare Begleiterin bei Spaziergängen und auf Ausflügen sein. Sie wäre ein lieber Familienhund, allerdings sollten sich Kinder schon im Teenageralter befinden.
Sie ist meistens mit allen Artgenossen verträglich, jedoch entscheidet bei manchen Hündinnen die Sympathie. Als Zweithund empfehlen wir sie daher zu einem souveränen Rüden, an dem sie sich orientieren kann, und der ihr das Einleben bestimmt erleichtern würde. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.
Für ein Leben in der Stadt ist Terka nicht geeignet und wird nur in ländliche Gegend, in ein Zuhause mit Garten vermittelt.
Sie wünscht sich liebevolle Menschen, die einen ruhigen Lebensstil pflegen, sie fördern ohne sie zu überfordern und bereits über ausreichend Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.
Rasse: Zwergschnauzer
Alter: April 2017
Ausgewachsen ca.: 32 cm und 6 kg
Geschlecht: Hündin
Eigenschaften: lieb und neugierig, intelligent, anfangs sehr ängstlich
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Medizin. Vorsorge: Geimpft, entwurmt und entfloht. Negativ auf Herzwürmer getestet.
Terka wurde von einem Hundevermehrer gerettet und im Tierheim unserer ungarischen Partnerorganisation aufgenommen.
Möchten Sie Terka adoptieren?
Kontakt:
Barbara Hengstschläger
+43 650 353 47 53
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen!
Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.
Der Unkostenbeitrag beträgt 340 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 90 Euro Kastrationskosten verrechnet.
Auf unserer ANIMAL CARE AUSTRIA Homepage finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)
Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.
Sie können uns unterstützen mit: Sach-, Futter- und Geldspenden jeder Art sind willkommen, Kontakt-/Kontodaten finden Sie auf unserer Homepage!