Bojangles kurz Bo (wohnt noch in Serbien) Ausreisefertig November 2022
Rüde: kastriert
geb. April 2022
Größe: 35 -40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahre
Bojangles oder Bo wie er von uns genannt wird, tauchte als Welpe am naheliegenden Friedhof auf. Ein Platz an dem die Menschen gerne ihre unerwünschten Hunde zurücklassen. Nicht verwunderlich, dass die ansässigen Hunde den kleinen Mann attackierten und verletzten. Die Damen vom Blumenverkauf direkt vor dem Friedhof versorgten Bo, aber er erholte sich nur schlecht. So wurde er von einem der Arbeiter in den Shelter gebracht.
Im Mai 2022 trafen wir dann auf Bo und er war so ein lebensfroher, lustiger, freundlicher Kerl, dass wir beschlossen, nach allen Impfungen, den Titer zu finanzieren. Umso größer war die Freude als wir ihn im September 2022 wieder getroffen haben und es deutlich zu sehen war, dass er sich toll entwickelt hat.
Bo ist sehr zugänglich und freut sich sehr über Aufmerksamkeit. Er zeigt sich im Auslauf mit anderen Hunden verträglich und spielt auch gerne mit dem fast gleichgroßen Max. Auch die gemeinsamen Spaziergänge liefen sehr harmonisch ab.
Der hübsche Bo ist ein sportlicher, energievoller Junghund der viel mehr Auslastung benötigt als das Sehlterleben bieten kann. Er ist neugierig, aufgeweckt, flink und geschickt. Diese Geschicklichkeit hat er auch gezeigt als er ohne Mühe den Zwingerzaun hochgeklettert ist, um von ganz oben in die Gänge des Shelters zu blicken. Diese Eigenschaft macht aus Bo einen Ausbruchskünstler und daher werden wir noch mehr Augenmerk auf die Sicherheit in seinem neuen Zuhause legen. Ein Garten wäre für den jungen Burschen wünschenswert, jedoch müsste es einen Zaun geben, der das Klettern nicht ermöglicht. Das Leben in einem Haus, Wohnung kennt Bo noch nicht. Wir hoffen jedoch bald eine Pflegestelle in Nis für ihn zu finden damit er die ersten Schritte im Zusammenleben mit Menschen machen kann.
Bei den Spaziergängen rund um den Shelter war Bo sehr entspannt und meist an durchhängender Leine unterwegs. Er war immer ansprechbar und holte sich dann auch gerne ein Leckerli ab. Haben wir seine gewohnte Strecke verlassen, war etwas Unsicherheit zu sehen die aber immer wieder von seiner unbedarften Neugierde bei Seite geschoben wurde. Trotzdem braucht Bo Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit vermitteln und ihn nicht haltlos überfordern. Geduld ist gefragt und das Verständnis, dass Bo trotz seines offenen Wesens, viel Zeit benötigen wird, um zu lernen.
Ein Zuhause in ländlicher Umgebung wäre für Bo ideal. Gerne mit einem vorhandenen Ersthund der Bo beim Einleben im neuen Zuhause unterstütz.
Eine Familie die ihm unterschiedliche Möglichkeiten der Auslastung bietet, seine Stärken erkennt und fördert und an seinen Schwächen mit Gefühl und Geduld arbeitet. Kinder ab einem alter von 10 Jahren können wir uns gut vorstellen in seinem neuen Zuhause.
Bojangles hatte keinen leichten Start ins Leben und trotzdem ist er ein fröhlicher, freundlicher Hund der noch nicht weiß wie schön es sein kann ein richtiges Zuhause zu haben. Sein Wunsch nach Nähe und Aufmerksamkeit ist jedoch deutlich zu sehen und bei den richtigen Menschen wird er sich zu einem tollen, aktiven, sportlichen Hund entwickeln, der es dann auch genießen wird die nassen, kalten Tage in einem kuscheligen Hundebett zu verbringen.
Anfragen zu Bojangles unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter
+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!