Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
21.10.2011 14:40

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Aquariumgröße und Besatz für Haiwelse


Themenzuweisung: Aquarium

Moin Moin,
ich könnte von einem Kollegen 3 Haiwelse (15cm) bekommen. In meine vorhandenen 2 Aquarien können die natürlich nicht rein. Wie groß müßte das neue Aquarium für die Haiwelse sein? Welche Fische könnten noch da mit rein? Bin mir unschlüssig, ob ich die überhaupt nehmen sollte, weil ich gehört habe, dass sie bis 30 cm groß werden im Becken und das auch nur wegen des Beckens, also nicht gerade gut für die Fische...
Danny
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
26.10.2011 22:30

Von: aremio30
aus Deutschland

Wenn es sich tatsächlich um Haiwelse handelt, dann ist meine Becken-Größenempfehlung für Dich:

Mindestens 20 x 30 Meter !!! bei einer Tiefe von mindestens 3 Metern!!!

Haiwelse werden bei artgerechter Haltung bzw in der Natur über 2 Meter! Die lassen sich also nicht im Hobbyaquarium artgerecht halten! Das sind keine Aquariumfische! Die bleiben im Aquarium deshalb so klein, weil aufgrund der zu kleinen Becken ein Kümmerwuchs einsetzt!
Als ich mein erstes Becken geholt habe, habe ich auch damit geliebäugelt, mir Haiwelse zu kaufen, weil die einfach hammergeil aussehen. Aber wennste Dich dann über die informierst, dann wirste bestimmt lieber die Finger von lassen, weils nämlich Tierquälerei ist. So hab ichs jedenfalls gemacht, meine Fische sollen bei mir nämlich ein gutes Leben haben. Und das kann ein Haiwels in nem normalen Aquarium nicht!
aremio30
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
19.06.2012 20:13

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

joah ich hab klein beigegeben und die Tiere abgegeben
danke noch für den Hinweis, hatte total vergessen Bescheid zu geben
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.