Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
26.03.2011 14:42

Von: consoles
aus Deutschland

Wie viele Arten maximal in einem Becken halten?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
in einem Mittelgroßen Becken soll eine möglichst große Artenvielfalt sein.
Wie viele unterschiedliche Arten sollte man maximal zusammen in einem Becken halten?
Hat da jemand hier nen Tipp für mich?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.03.2011 15:44

Von: ReneWalt
aus Deutschland

Hi,
das kommt neben der Größe des Beckens auch auf die Arten selber an. Planst Du aggresivere Arten wie z.B. Skalare oder so zu halten, solltest Du möglichst viel Raum zur Verfügung stellen, damit sie die andern nicht fressen. Bei großen Schwarmtieren ist die Artenvielfalt auch eingeschränkt. Ich hatte immer so 3 maximal 4 unterschiedliche Arten in meinem Becken. Das war vom Pflegeaufwand her auch optimal
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
29.03.2011 16:48

Von: Mina1
aus Österreich

Es wär gut zu wissen wir groß das Aquarium wirklich ist, weil mittelgroß kann alles sein.
Jedoch ist eine große Artenvielfalt auf keinen Fall gut! Da machen leider viele den Fehler! Man kann nicht Fische aus unterschiedlicher Herkunft die verschiedene Wasserwerte brauchen wahllos zusammenstecken!

Bitte informier dich gut, denn sonst bist du auch so einer der denkt das er alle zwei Monate neue Fische kaufen muss weil die nicht länger leben. Oder sich wundert warum dauernd Fische eingehen.
Antwort melden | #2


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.