Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
20.03.2011 12:36

Von: goboleo
aus Deutschland

Welse zur Boden- und Scheibenreinigung einsetzten?


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hallo
Mein Onkel, der vor Jahren selber ein Aquarium hatte, meinte ich solle Welse meinem Becken hinzufügen, da diese auf natürliche Weise den Boden und auch die Scheiben reinigen und so die Wasserqualität verbessern würden.
Mein Onkel hat seit gut 10 Jahren kein Aquarium mehr und es hat sich ja vieles geändert /verbessert.
Gilt dieses mit den Welsen heute immer noch? Ich würde mir nämlich nur dann einen oder zwei ins Becken setzten, da ich Welse nicht sonderlich hübsch finde.
Goboleo
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.03.2011 13:39

Von: Hasting1
aus Deutschland

Moin,
ich habe zwei Welse in meinem Becken und bin auch sehr froh darüber. Sie fressen das, was zu Boden fällt und die Algenbildung an den Scheiben ist auch weniger geworden. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
08.06.2011 12:10

Von: Mucki22m
aus Österreich

hi, garnelen währen eine alternative
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
30.10.2011 03:41

Von: aremio30
aus Deutschland

Welse oder Garnelen wären auch meine Vorschläge. Die sind wie ne Müllabfuhr und machen einen guten Job - der Wert von denen ist nicht zu unterschätzen, auch wenn die vielleicht nicht so hübsch aussehen wie manche Zierfische

aremio30
Antwort melden | #3


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.