Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
26.01.2012 22:46

Von: haralf24
aus Österreich

Saugschmerlen als Algenkiller im Nano??


Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht

Sind Putzerfische allgemein Ratsam in einem Nanobecken?Schmieralgen werden gut gereinigt!
Thema melden

ANTWORT 1-6 ( von Gesamt: 6 )

Verfasst am/Autor Antworten
28.01.2012 22:42

Von: teico1
aus Deutschland

warum sollten Putzerfische in einem Nanobecken nicht eingesetzt werden? Nehme mal nicht an, dass du gleich 12 davon reinsetzen willst.
Mir wär es völlig neu, dass kleine Putzerfische in einem Nanobecken nichts zu suchen hätten
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
30.01.2012 05:13

Von: haralf24
aus Österreich

die Bedenken sind eigendlich nur dass die Putztruppe die kleinen unabsichtlich mitsaugen
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
08.02.2012 12:53

Von: Mina1
aus Österreich

Keine Art von Fischen hat was im Nano verloren! Schon laut Tierschutgesetz nicht! Und Saugschmerlen werden sowieso viel zu groß! Ich würde dir empfehlen Schnecken als Algenkiller einzusetzen.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
08.02.2012 21:31

Von: haralf24
aus Österreich

das ist schon richtig!In Österreich ist das so aber gilt das auch für Deutschland?
Ich will natürlich auf keinen Fall das es den Tieren schlecht geht oder zu wenig Platz haben!!
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 13:59

Von: aremio30
aus Deutschland

ich würd auch sagen, keine Fische ins Nanobecken, Fische verdienen einfach mehr PLatz
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 15:00

Von: ErnstHartwich
aus Deutschland

ach, so n minifisch sollte doch passen
ich seh das nicht ganz so eng muss ich gestehen
Antwort melden | #6


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.