Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
12.01.2012 22:30

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Passende Garnelenarten


Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

So, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, steht demnächst ein Aquariumsumzug an, und zwar will ich mich vergrößern. Aber es soll auch voller werden, ich wollte mehr Garnelenarten zusammen haben. Bislang habe ich nur Red Fire Garnelen.
Weiß jemand aus eigener Erfahrung, mit welchen anderen Arten die sich vertragen?
Gruß
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
14.01.2012 07:55

Von: Mina1
aus Österreich

Also vertragen tun sie sich normal alle, jedoch ist unbedingt die Kreuzungstabelle zu beachten!

Einfach danach Googeln. Ich würde von einer Mischgulanz abraten, da
andere Garnelenarten andere Wasserwerte brauchen.

Lg Mina
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
24.01.2012 00:07

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

ich hatte es in der Tat befürchtet, aber dass die Tiere über 2 Meter werden können, war mir so nicht bewusst.
Ich habe in der Tat die Finger von gelassen, ich bin zwar begeisterter Fisch-Halter, aber das geht doch zu weit.
Danke Aremio für den Hinweis
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
28.02.2012 00:46

Von: haralf24
aus Österreich

..und hast du jetzt schon eingene erfahrungen?? ich züchte red bees und Feuergarnelen!
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
20.06.2012 22:07

Von: ErnstHartwich
aus Deutschland

der Post von on-Air gehört woander hin, kann das sein?

ach so zu den Red Fire Garnelen.. genügsame Tierchen, vertragen sich mit fast allem
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
21.04.2015 19:09

Von: Planet-Aqua
aus Deutschland

Zitat:
Original von Mina1

Also vertragen tun sie sich normal alle, jedoch ist unbedingt die Kreuzungstabelle zu beachten!

Einfach danach Googeln. Ich würde von einer Mischgulanz abraten, da
andere Garnelenarten andere Wasserwerte brauchen.

Lg Mina


Hallo, hier mal ein Link zur Kreuzungstabelle:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Faquablog.smilie-harvester.de%2Fwp-content%2Fuplo ads%2F2013%2F12%2FGarnelen-Kreuzungstabelle.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Faquablog.smilie-harvester.de% 2Fkreuzungstabelle-fuer-garnelen%2F&h=898&w=1000&tbnid=npnVGmEjvMOXYM%3A&zoom=1&docid=wX14VkWDF7XqHM &ei=BIQ2Va6VOsjBPKr3gbgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=699&page=1&start=0&ndsp=10&ved=0CCcQrQMwAg
Antwort melden | #5


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.