Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
19.09.2011 14:53

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Tragende Garnelenweibchen plötzlich keine Eier mehr?


Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht

Meine Garnelendamen waren alle tragend, aber nun sind plötzlich die Eier weg, aber auch keine Jungen da.
Habe erst gedacht es läge am Wasser, aber da ist alles ok.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und kann sowas wieder passieren?
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
28.09.2011 16:51

Von: vitamaro
aus Deutschland

Kann es sein, dass deine Garnelen irgendeine Veränderung durchmachen mussten (Umzug, neues Becken und so), oder sonst einem Stress ausgesetzt wurden?
Würde an Deiner stelle nen Zyklus abwarten und dann noch mal schauen ehe ich zum arzt renne
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
21.10.2011 14:23

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Danke für die Antwort. Stress wegen Veränderung gabs nicht, werde das mal beobachten
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
12.01.2012 22:19

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

Ich dachte ich gebe nach etwas längerer Zeit mal wieder Rückmeldung. Leider war nicht rauszufinden, woran es gelegen hat, es ist auch nicht wieder vorgekommen, beim nächsten Zyklus verlief alles normal und es sind auch Jungen gekommen.
Nochmals Danke für die Hilfe
Gruß
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
14.01.2012 07:59

Von: Mina1
aus Österreich

Bei einem zu kalten Wasserwechsel streift sie die eier auch ab.
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
14.01.2012 22:57

Von: ErnstHartwich
aus Deutschland

ist da ne Temperatur-Untergrenze bekannt?
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
24.01.2012 00:09

Von: 0n-A1R
aus Deutschland

ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Temperaturunterschiede zu krass waren, aber in der Tat, was ist denn als "zu kalt" zu bezeichnen?
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
12.05.2012 15:05

Von: ErnstHartwich
aus Deutschland

meines Wissens nach ist 22-26 Grad die ideale Garnelentemperatur, Rückenstrich lieber 19-21 Grad glaub ich

aber eins ist denk ich Fakt... auflösen tun sich Eier nicht, wird schon irgendwas sich verändert haben, das das ausgelöst hat
Antwort melden | #7


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.