Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick
Passende Tieranzeigen
Garnelen
Inseriert: 21.07.2019 06:45
Garnelen
Inseriert: 20.07.2019 10:29
Garnelen
Inseriert: 18.07.2019 09:24

Fische: Wirbellose Tiere Forum: Fragen & Antworten - Tieranzeigen.at


Wirbellose Forum

THEMA 1-10 ( von Gesamt: 10 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Passende Garnelenarten
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: 0n-A1R, 12.01.2012 22:30
So, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, steht demnächst ein Aquariumsumzug an, und zwar will ich mich vergrößern. Aber es soll auch voller werden, ich wollte mehr Garnelenarten zusammen haben. Bislang habe ich nur Red Fire Garnelen. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, mit welchen anderen Arten die sich vertragen? Gruß
21.04.2015 19:09
von Planet-Aqua
5 2042

Zwerggarnelen
Themenzuweisung: Aquarium
Von: Zwerggarnelen, 02.11.2010 18:56
[asmiley20] Ein nettes Hallo an alle Wirbellosenfans!! lg Silvi
06.07.2012 22:14
von haralf24
7 2057

Saltwasser oder Süsswasser Krabben besser für Anfänge?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: 0n-A1R, 19.09.2011 14:59
Ein Kumpel von mir möchte sich Krabben kaufen. Er ist was das Thema Wirbellose angeht ein kompletter Neuling. Ich selber hab ja bisher nur Garnelen, kenn mich daher nicht so bei Krabben aus. Könnt ihr mir eventuell sagen, was in der Haltung einfacher für einen Anfänger ist: Salzwasser oder Süßwasser Krabben?
20.06.2012 22:08
von ErnstHartwich
5 1812

Garnelen zu Fischen?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Animalfarm, 11.03.2012 08:49
oh man, ich glaub ich hab bald jede Aquariums-Sektion hier mit einer Frage bombadiert. Ich will einfach nichts falsch machen bei meinem ersten Aquarium Ich hätte schon gern sowohl Fische als auch Schnecken als auch Garnelen drin. Aber... macht das überhaupt Sinn? oder sollte ich mich besser für eine Spezies entscheiden?
20.06.2012 22:05
von ErnstHartwich
7 3085

Tragende Garnelenweibchen plötzlich keine Eier mehr?
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: 0n-A1R, 19.09.2011 14:53
Meine Garnelendamen waren alle tragend, aber nun sind plötzlich die Eier weg, aber auch keine Jungen da. Habe erst gedacht es läge am Wasser, aber da ist alles ok. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und kann sowas wieder passieren?
12.05.2012 15:05
von ErnstHartwich
7 1947

Saugschmerlen als Algenkiller im Nano??
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: haralf24, 26.01.2012 22:46
Sind Putzerfische allgemein Ratsam in einem Nanobecken?Schmieralgen werden gut gereinigt!
12.05.2012 15:00
von ErnstHartwich
6 2123

M/W
Themenzuweisung: Zucht und Aufzucht
Von: haralf24, 02.03.2012 22:06
Kann mir jemand verraten wie ich Männchen und Weibchen bei rote Bienengarnelen auseinanderhalten kann?? Bei den red fire ist das ja recht einfach mit dem weissen Schild! Und ist es möglich dass ich bei 10 Garnelen alles weibchen bzw männchen habe??
12.05.2012 14:57
von ErnstHartwich
7 1846

Zucht
Themenzuweisung: Vergesellschaftung
Von: haralf24, 27.01.2012 22:35
Ich mache hier mal ein neues Thema auf mit dem Titel Zucht! Ich werde hier meine ersten Gehversuche mit den kleinen Rackern beschreiben! Falls jemand Lust hat eigene Erfolge oder Erfahrungen Kund zu tun, nur keine Hemmungen! So nun zu meinem Nano..... Zu Weihnachten hatte einer meiner Freunde die Idee mir,...
30.01.2012 05:12
von haralf24
2 1880

Garnelen umsiedeln - wie macht ihr's?
Themenzuweisung: Aquarium
Von: 0n-A1R, 12.01.2012 22:27
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Garnelen umsiedelt. mit Futter locken? Mit Taschenlampe nachts rausleuchten? Demnächst steht ein Umzug ins Haus, und ich würde mir gerne erfahrene Tipps einholen Danke schonmal Danny
24.01.2012 00:04
von 0n-A1R
3 2197

Blauer Foridakrebs, worauf beim Kauf achten?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Von: Drongo8, 10.12.2010 14:20
Hi, ein Kumpel von mir ist großer Fan von wirbellosen Tieren und besitzt auch schon welche. Nun wird er bald 30 und wir wollen ihm gerne etwas besonderes schenken und habe da an ein Pärchen blauer Floridakrebse gedacht, da er von denen immer so schwärmt. Nun kennen wir uns aber damit,...
02.01.2011 21:06
von katie_6
1 1705


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


© 2019 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.