Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
14.05.2012 15:17

Von: Makita
aus Österreich

Umstieg von Englisch auf Western......



[smiley2]Hi, ich hab eine Frage, hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg der Reitweise!?

Reite nun seit fast 20 Jahren englisch jedoch hab ich jetzt eine junge Stute die zum Anreiten wird und mich ehrlich gesagt die "am Zügel herum zieherei" schon am ..... geht.
Deshalb möcht ich mich vorher schon entscheiden damit die Kleine gleich richtig angeritten werden kann [smiley2]

Hab ich mich jetzt mit großem Interesse an die Westernreiterei gewandt.

Ist der Umstieg schwierig?
Was erwartet mich?

Danke für die Infos [smiley3]
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
19.05.2012 11:43

Von: Cowgirl
aus Österreich

Hallo,
ich reite jetzt seit ca. 3 jahren western bin vorher auch englisch geritten und würde den sattel auf keinen fall mehr tauschen wollen.
Bei mir war es so dass ich zum geburtstag gutscheine für wesrernreitstunden bekamm, und nach der ersten stunde wusste ich schon das ich was neues für mich und mein damals 20 jährigen hafi hatte.
würde dir raten einmal reitstunden zu nehmen es ist nicht so leich am anfang auf einem ausgebildeten westernpferd zu sitzen den westernreiten ist eine impulsreitweise. das heist du must nicht dein pferd immer vorwerts treiben zB mit den schänkeln, du gibst den pferd ein komando und es führt das so lange aus bis das nechste kommt. aber es ist alles erlehrnbar.
hoffe das ich dir etwas helfen konnte bei deiner entscheidung!
LG
Antwort melden | #1


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.