Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick

Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
03.05.2011 10:51

Von: kathinka
aus Österreich

westernreiter aufgepasst :D

heij leute!
ich reite seit 7 jahren englisch und habe mir überlegt auf western umzusteigen [smiley3] und wollte mal einfach fragen ob noch wer in diesem forum umgestiegn [smiley2] ist ......und vl möchtet ihr ja auch ein paar gründe schreibn? [smiley3]
Thema melden
Geändert/User: 03.05.2011 10:52

ANTWORT 1-8 ( von Gesamt: 8 )

Verfasst am/Autor Antworten
08.05.2011 08:28

Von: tieranzeigensky
aus Österreich

Hallo schreibe zurück um das Tieranzeigenforum einbisschen zu beleben.
Die meisten Pferdetreads gibts ja bei ich-habe -ein-pferd.com.
Also ich bin ebenfalls klassisch geritten mit Reiterpass usw. War dann in einem neuen Westernstall (10 Jahre her) und war fasziniert von A. Haltung: Offenstall gabs noch nicht so viele professionelle. B:die Coolness und Ausbildung der Pferde. C: Unterricht war toll, , kein Kraftakt notwendig um das Pferd zu versammeln. Es wurde viel mehr Zusammenhänge erklärt. Die Leut waren toll.
Naja es hat vieles zusammengepasst. Habe dann das WRC und WRC in Bronce gemacht - und reite noch immer Western. Achtung! is aber ein echter Unterschied ob Wanderreiten (die mit dem Lederhut) oder Unterricht bei jemanden der auch schon Turniere gegangen is` >Sollte zum. Reitwart sein.
Hoffe Du findest jemanden möchte nimmer was anderes ![smiley3]
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
08.05.2011 15:41

Von: Schokopony
aus Österreich

Howdy [smiley2]

Ich habe mit dem Westernreiten angefangen, und reite seit ca. 6 Jahren - gelegentlich ... sehr unregelmäßig - Englisch, oder klassisch^^
Das hab' ich angefangen, da meine damals beste Freundin unbedingt den Reitpass machen wollte ... und zugegeben: Springen war schon ein klasses Ding.

Doch nichts geht über das Westernreiten!