Suche im Forum
Suche im Forum:
Suche nach:
Auf einen Blick


Info: Redaktionelle Links

Verfasst am/Autor Thema
03.11.2010 09:49

Von: Pferdeflüstrer
aus Deutschland

Westernreiten, welche Pferderassen sind dafür am geeignet?



Hi.
Ich mag das Westernreiten und es würde mich sehr interessieren ob jede Pferderasse dazu geeignet ist, oder ob es spezielle Rassen dafür gibt?
Wie sind da die Erfahrungen und Meinungen?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
04.11.2010 07:53

Von: WhyNot-Ponys
aus Deutschland

Western reiten kannst du eigentlich mit allen Pferderassen - freizeitgebunden. Wenn du turniermäßig ambitioniert im Westernsport unterwegs sein möchtest, dann empfehlen sich die typischen Westernpferde wie Quater ...
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
08.11.2010 09:55

Von: Sussuri
aus Österreich

Ich finde auch das man mit allen Rassen Westernreiten kann. Am besten eignen sich aber trotzdem Pferde die im Westerntyp stehen. Egal ob das jetzt ein reinrassiger Quarter, ein Paint Horse, ein Appalooser oder ein Ponymix mit ähnlicher Statur und Größe ist, mit diesen kann man auf jeden Fall an Turnieren Teil nehmen.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
17.11.2010 12:38

Von: black wolves
aus Österreich

hy,
ich habe die Erfahrungen gemacht, das man Freizeitmäßig jedes Pferd (Traber, Noriker, Quarter, Paint, Hafis, Haflo-Araber, Araber,...) fürs Westernreiten "nehmen" kann.

Wenn du jedoch Turnierambitionen hättest, wäre "quadratisch, klein, wendig" von Vorteil.

lg
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
27.01.2011 12:40

Von: dogwoman
aus Österreich

der naive thread hört sich nicht an, als würd es hier um einen turniereinsteiger gehen ;)

pferde sind keine autos wo man nur diesel oder benz reintanken kann.
jedes pferd kann western oder englisch geritten werden - kommt drauf an wie es ausgeblidet wurde - aber umschulen ist auch möglich.
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
02.02.2011 17:19

Von: cow_girl
aus Österreich

für western freizeit reiten eignet sich eigentlich jede pferderasse
wenn man tuniere machen will dann empfehle ich quater horse und paint horse
Antwort melden | #5


AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

© 2020 tieranzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.